Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381289 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7425 am: 07. Mai 2018, 18:32:10 »
Ist das neuerdings üblich, daß Allgemeinärzte nur Patienten annehmen, die am Praxisort wohnen?

Eigentlich nicht, konnte aber Praxispolitik dieser eine Praxis sein.
War denn die Mandantin zufällig eine einhamische? oder lag es an die Versicherung? privat, gesetzlich oder gar keine?

Such dir einen anderen Internist. Ruf vorher an und sag, dass du für die Vorsogeuntersuchung einen Nachfolger für den verstobenen Hausarzt brauchst.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7426 am: 08. Mai 2018, 10:43:58 »
Ich hab ja auch keinen Hausarzt.

Als ich letztes Jahr mal einen HNO-Facharzt wegen einer Ohrenentzündung aufsuchen musste, bin ich natürlich direkt dahingegangen, ohne Umweg über Los. Was bei der Abrechnung bei der (privaten) Kasse dazu führte, dass nur 80% der Kosten übernommen werden. Die restlichen 20% würden erstattet, wenn ich eine Überweisung vom niedergelassenen Allgemeinmediziner, vulgo Hausarzt, beibringe.  Da erst hab ich verstanden, was deren Existenzgrundlage eigentlich ist.-
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7427 am: 08. Mai 2018, 11:14:30 »
Was bei der Abrechnung bei der (privaten) Kasse dazu führte, dass nur 80% der Kosten übernommen werden. Die restlichen 20% würden erstattet, wenn ich eine Überweisung vom niedergelassenen Allgemeinmediziner, vulgo Hausarzt, beibringe.  Da erst hab ich verstanden, was deren Existenzgrundlage eigentlich ist.-

Gilt das auch für Beihilfe berechtigte?

Ich bin bei meinem Hausarzt seit 19 Jahren, letztes mal gestern wegen einen heftigen Migräneanfall. Ich weiss nicht wohin, wenn er in Rente geht  :(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7428 am: 08. Mai 2018, 11:41:27 »
Gilt das auch für Beihilfe berechtigte?

Guck in Deinen Tarif.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7429 am: 08. Mai 2018, 11:50:44 »
Zurzeit erstattet die Beihilfe die 70%, da 2 Kinder mitversichert sind, und den Rest übernimmt die PKK (die Kinder haben 80/20 %) ich habe bisher keinen Unterschied zur Facharztrechnungen. Diese habe ich direkt, ohne Überweisung besucht. Ob das im Ruhestand/ohne Kinder auch so bleibt, das war meine Frage.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7430 am: 08. Mai 2018, 11:53:13 »
Ob das im Ruhestand/ohne Kinder auch so bleibt, das war meine Frage.

Die hast Du hier aber nicht gestellt.

Sollte alles im PKK-Vertrag stehen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7431 am: 10. Mai 2018, 07:28:07 »
Moin, moin ! Gestern hat es tagsüber ordentlich geregnet - lt. einer Dorfbewohnerin gab es sogar ein bissl Hagel; am Abend habe ich noch einen Dachbodenrundgang absolviert,... - nix hin und reingeregnet hat es auch nicht - sehr gut  :) . Derzeit 12 Grad Celsius und der nasse Garten riecht nach Dschungel  :evil 

LG aus dem Wein4tel   ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7432 am: 10. Mai 2018, 10:14:31 »
Was für ein beschissenes Wetter heute.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7433 am: 10. Mai 2018, 10:51:11 »
23°C , sonne... ist doch herrlich..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7434 am: 10. Mai 2018, 10:59:40 »
Hier 16 Grad und Regen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7435 am: 10. Mai 2018, 11:32:17 »
23°C , sonne... ist doch herrlich..

Ebenso ist es hier  ;)



Abend ist Regen angesagt, bis dahin werden die Tagetes ihren Platz im Garten bekommen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7436 am: 10. Mai 2018, 11:39:08 »
Die hast Du hier aber nicht gestellt.

Nicht direkt.
 
So weit ich bis jetzt mitbekommen habe, befindest du dich bereits im Ruhestand und hast das Thema angeregt. Deine Erfahrung  oder Wissen war gefragt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7437 am: 10. Mai 2018, 11:47:22 »
Ebenso ist es hier  ;)

Ich werd neidisch. Wenigestens ist der Spargel heute billig.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7438 am: 10. Mai 2018, 15:23:25 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7439 am: 11. Mai 2018, 20:31:08 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein