Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7080 am: 11. September 2017, 10:44:33 »
Der Tag ist gekommen. Auf dem Anblick des Gesichts meines unliebsamen Nachbar habe ich gewartet.
Für die frischen Kartoffeln reichte ihn eine Sonnenblume und paar Trauben(wurden mir von den Kindern auf dem Fensterbank gestellt) nicht aus. Er klingelte abends mit seiner Mädels und quatsche gefühlte Ewigkeit um den heißen Brei rum bis er endlich die Frage stellte:
Er: frau, ich traue mich zwar nicht mehr zu fragen aber ist das Hausverkauf noch aktuell? weil mein Freund hat immer noch Interesse und würde sofort kaufen.

Ich: Nein, das Haus wurde bereits verkauft.
Er: schade, er wollte hier einziehen, heiraten und Familie gründen. Und Du? bleibst im Haus?

Ich: Ja, ich bleibe drin. Es tut mir Leid für deinen Freund....und für Dich, du hättest dich bestimmt auf dein Freund in deiner Nähe gefreut.

Er: Ja, das wäre schön aber es ist für dich so gut ausgegangen, oder?

Ich: klar.

Nach viel Gelaber über Garten und schöner Rasen kam die Frage:
Er: Ach das heißt, wenn die Kinder ausziehen, zieht Du dann aus?

Ich: Nöö, ich muss gar nicht mehr ausziehen, die gute Freundin hat kein Eigenbedarf.

Er: na, mein Freund hätte sofort einziehen wollen....wann wurde das Haus verkauft?

Ich: April....

Er: aha...

Und das reichte ihm auch nicht, er will noch bestimmen keine Garage sondern ein überdachter Parkplatz, weil er das schön findet :.)

Der Typ ist irre. Aber amüsiert habe ich mich schon  :evil


« Letzte Änderung: 11. September 2017, 11:51:00 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7081 am: 14. September 2017, 11:30:38 »
Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, geht ein Bi-Ba-Butzemann herum. Bitte bewahren Sie Ruhe und warten Sie Näheres ab.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7082 am: 14. September 2017, 19:09:44 »
in der kleinstadt hier sieht man alle 2 monate mal einen streifenwagen.
heute komme ich an die tanke. stehen da 2 davon, direkt vorm häuschen.
 ??? überfall??? dieb??
nö 4 blaue jungs trinken kaffee und reden.
komm ein junger mann rein: "da vorn ist ein unfall."
"hmm.." die trinken kaffee.
"nee, ehrlich , direkt hier vorn."
1 blauer geht zum fenster. " der hat recht."
3 schlendern raus, der 4. trinkt kaffee.
dann geht er gemütlich los.

direkt neben der einfahrt ist ein moped in einen benz geknallt. 2 zivilisten leisten erste hilfe.
3 polizisten stehen rum, einer fotografiert. ein paar gaffer.
polizei steht rum.
autos umfahren selbständig den unfall über die tanke.
polizei steht rum.
nach ca 5 minuten kommt ein kw. sanitäter rennt zum verletzten, knie sich hin, redet.
freiwillige feuerwehr kommt. einer gestikuliert .
polizei schlendert zu den fahrzeugen und fährt je 20 m, um die strasse zusperren und dann großzügig die hütchen zu verteilen.
in 2 minuten haben die sanis das opfer versorg und im kw, feuerwehr moped weggeräumt und strasse abgestreut. und sind weg.
polizeiautos stehen noch quer, die 4 blauen bewachen den sandfleck auf der strasse...
ich glaub die stehen da imer noch. vermutlich hat einer frischen kaffee geholt....
so eine lahmarschtruppe hab ich noch nie erlebt...
die ältere dame aus dem benz stand die ganze zeit kreidebleich neben ihrem auto....voll im schock. interessiert keinen...
ein polizist hatte sich die papiere von ihr geben lassen und ist damit weggegangen..
sie wollte links in die tanke abbiegen, ist wohl los gefahren, moped hatte gas gegeben und wollte noch schnell vor ihr vorbei..
der mopedfahrer lag zwar,hat gestukulier und wohl auch geredet....also nicht das drama.
trotzdem, solche polizisten wie die 4 braucht niemand.
« Letzte Änderung: 14. September 2017, 19:12:42 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7083 am: 19. September 2017, 09:35:56 »
Sodala - der Büroalltag hat mich wieder  :o . Mal sehen, was es so an Neuigkeiten,... gibt,.... was alles erledigt und nicht erledigt wurde,... . Ah ja - lt. meinem Bürokollegen kommt "die neue Kollegin" am 27.10.17 zu uns ins Büro,... - schaun wir mal, ... von ursprüngl. Anfang/Mitte Aug. 17 bis Ende Okt. 17 wurde/wird die Nachbesetzung "verschoben",...  :.) - wer weiß, was bis Ende 10/17 dbzgl. ist,....

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7084 am: 20. September 2017, 12:06:31 »
Wo ist bloß der Sommer geblieben... <seufz>
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7085 am: 20. September 2017, 19:54:33 »
Wo ist bloß der Sommer geblieben... <seufz>

Hab ich schon erwähnt, dass ich nächsten Donnerstag für 12 Tage nach Zypern/griechische Seite fliege und es dort derzeit ca. 26 Grad hat....  ;D
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7086 am: 20. September 2017, 20:38:26 »
Hab ich schon erwähnt, dass ich nächsten Donnerstag für 12 Tage nach Zypern/griechische Seite fliege und es dort derzeit ca. 26 Grad hat....  ;D

Jetzt schon  ;D
Dir und deinem Herzblatt schöne warme Tage  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7087 am: 20. September 2017, 20:57:32 »
Ich dachte gestern, ich konnte zur Arbeit gehen und die Handwerker ihre Arbeit machen lassen. Weit gefehlt, um 7:00 Uhr in der Früh wurde gebohrt und gehämmert was das Zeug hält, so habe ich den Chef angerufen und kundigte den Urlaubstag an, zog mich um und los, die Sauerei auf dem Dachboden nach und nach beseitigt. Die Knien wurden zwar wund gerieben aber irgendwie tat mir der Einsatz gut, die Rückenschmerzen waren wie weggezaubert. Der Schüssel musste auch nicht demontiert werden :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7088 am: 21. September 2017, 08:36:20 »
Hab ich schon erwähnt, dass ich nächsten Donnerstag für 12 Tage nach Zypern/griechische Seite fliege und es dort derzeit ca. 26 Grad hat....  ;D

Seufz...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7089 am: 21. September 2017, 08:56:57 »
Nau jo - ab Mitte nächster Woche soll es lt. Prognosen ja eh wieder wärmer werden - Temperaturen so um die 20 Grad Celsius und darüber,... - der Herbst klopft eben langsam an,...  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7090 am: 21. September 2017, 09:08:38 »
Nau jo - ab Mitte nächster Woche soll es lt. Prognosen ja eh wieder wärmer werden - Temperaturen so um die 20 Grad Celsius und darüber

Schön wär´s. Der September hat´s jedenfalls nicht gebracht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7091 am: 21. September 2017, 10:03:31 »
Ich dachte gestern, ich konnte zur Arbeit gehen und die Handwerker ihre Arbeit machen lassen. Weit gefehlt, um 7:00 Uhr in der Früh wurde gebohrt und gehämmert was das Zeug hält, so habe ich den Chef angerufen und kundigte den Urlaubstag an, zog mich um und los, die Sauerei auf dem Dachboden nach und nach beseitigt. Die Knien wurden zwar wund gerieben aber irgendwie tat mir der Einsatz gut, die Rückenschmerzen waren wie weggezaubert. Der Schüssel musste auch nicht demontiert werden :)

Kein Ahnung, wovon Du sprichst, aber das Timbre dünkt mir positiv...
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7092 am: 23. September 2017, 21:09:28 »
aber das Timbre dünkt mir positiv...

Richtig!

Das Dach wird endlich neu gedeckt. Auf dem Dachboden, der mit Dämmplatten verlegt ist wollte ich die paar OSB-Platten auf die ganze Fläche erweitern und zwar bevor es mit der Dacharbeiten los geht. Nun hat der Dachdecker das gute Wetter ausgenutzt und hat den Anfang ohne Vorankündigung 2 Tage vorverlegt und so habe gerade noch währen der Arbeiten die Hälfte des Dachbodens mit den Platten und Folie beschützen können. Erstaunlich, dass sie dann bei dem Abbau der alten Ziegel der 2. Hälfte vorsichtiger geworden und so gut wie kein Dreck und Schutt produziert  :.)
Der Hexenschuss, der mich seit zwei Monaten fest im Griff hat war nach den 4 stündigen Einsatz auf dem Dachboden wie weg gezaubert, dafür Muskelkater an den folgenden Tagen.
Der Satellitenschüssel sollte eigentlich demontiert werden, wurde aber nicht was mir die vorgesehenen Kosten erspart und ich musste meine Sendung am Mittwoch nicht verpassen  :)

Im großen und ganzen habe ich mit der Firma echt Glück gehabt. Gestern und heute wurden die Spengler Arbeiten erledigt und nächste Woche kommt der neuer Ziegel drauf. Paar Tomaten fielen dabei zum Opfer, der Chef meinte, ich konnte Sie von der Rechnung abziehen  ;D   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7093 am: 28. September 2017, 22:58:38 »
starkes Nasenbluten unter der Dusche erinnert stark an Psycho.
aber egal

heute stand die jährliche Wartung der Gasheizung an. Der Monteur kommt und werkelt und ich hör aus dem Nebenraum mit einem Ohr zu. Seit Jahren immer dieselben Geräusche: Entfernen der Abdeckung, inspizieren, saugen, reinigen, anschalten und testen.
Heute machte die Therme nach dem Anschalten komische Geräusche. 3 mal an und wieder aus und immer dieselben häßlichen Geräusche. Dann gab der Monteur etwas von sich, was sich wie "oh, oh (das wird teuer)" anhörte. Angestrengtes Überlegen, wie er mir die Chose unterjubelt. Dann geht ihm wohl auf, dass die Heizung einwandfrei funktionierte, bevor er dran herumgefummelt hat. Schon macht und tut er solange, bis die Chose wieder läuft. Geht doch.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7094 am: 02. Oktober 2017, 07:38:59 »


Gerade eben auf meiner Terrasse
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.