Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1394114 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7110 am: 29. Oktober 2017, 13:13:07 »
Seit heute in der Nacht ist es bei mir im Dorf ziemlich windig - super Kombination, wenn auch noch Regen hinzukommt  :.)

Bisher habe ich noch keine gröberen Schäden entdeckt, lediglich an einer Stelle, wo es ein bissl' rein geregnet hat   :o

... die Dachdecker kommen ohne dies in den nä. 2-3 Wochen bei mir vorbei,... - schauen wir mal, wie die nächsten Stunden so verlaufen  :.)

http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/niederoesterreich/neudorf-bei-staatz

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7111 am: 29. Oktober 2017, 16:08:53 »
Hier war heute nach morgendlichem Weltuntergang ein erstaunlich schöner, sonniger Tag.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7112 am: 30. Oktober 2017, 09:51:53 »
Brückentag alleine im Büro. Heute hat es mich erwischt.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7113 am: 30. Oktober 2017, 12:13:22 »
Brückentag alleine im Büro. Heute hat es mich erwischt.  ;)

Mir geht's auch so, obendrauf rollte mein Auto mit angezogene Handbremse rückwärts auf weiteres parkenden Auto, zum Glück waren genug Zeugen da. Bis die Polizei kam haben wir, Parkwächter, 3 Zeugen und ich im Wechsel Wache gehalten. Da hat man einen Vorgeschmack für den Winter bekommen.
Ich hätte den Tag frei nehmen soll  :.)
Nun abwarten.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 12:15:35 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7114 am: 30. Oktober 2017, 16:47:43 »
Dern ersten Gang drinlassen ist besser als Handbremse.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7115 am: 30. Oktober 2017, 17:21:05 »
Gang kann auch rausspringen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7116 am: 30. Oktober 2017, 22:11:02 »
Dern ersten Gang drinlassen ist besser als Handbremse.

Ja, ich hätte auf meinen Sohn hören müssen  ;D

Ich glaube die Handbremse ist hinüber. Vorwärts hält sie relativ gut aber rückwärts, als ob keine da  :-\
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7117 am: 06. November 2017, 18:09:59 »
Heute habe ich endlich meinen Rucksack wieder einmal entrümpelt - unter anderem war ein Brief der Bezirkshauptmannschaft Lienz dabei; aufgemacht und siehe da - eine Anonymverfügung war drin. "Sie haben im angeführten Bereich, welcher außerhalb des Ortsgebietes liegt, die durch Straßenverkehrszeichen in diesem Bereich kundgemachte zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h um 14 km/h überschritten. Die in Betracht kommende Messtoleranz wurde bereits zu Ihren Gunsten abgezogen".

Na ja, das war bei meiner Fahrt retour von Tirol ins Wein4tel  :.) . Ich habe soeben € 45,-- (fünfundvierzig) bezahlt.

Tja, ein Andenken/ein Gruß aus Tirol  :o .

Schei.. drauf - ist/war halt so   :evil

LG v. Druiden  :musik
 
« Letzte Änderung: 06. November 2017, 18:15:06 von Druide »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7118 am: 11. November 2017, 20:42:30 »
3 Tage in Heidelberg, das einzige was ich wahrnehmen konnte, schöne Stadt, schade, weder Zeit gehabt noch das Wetter hat mitspielen wollte. Die Fahrt nach Weimar ging mit dem Dauerregen und max. 100 m Sicht gerade noch.
« Letzte Änderung: 11. November 2017, 20:44:26 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7119 am: 13. November 2017, 11:11:36 »
3 Tage in Heidelberg,

Da will ich seit Jahren schon hin. Die letzten drei Sommer eine Übernachtung auf der Rückreise vom Urlaub eingeplant, obwohl das eh viel zu wenig Zeit sein dürfte um was mitzukriegen. Das ist wohl auch der Grund, warum ich dann immer doch dran vorbei direkt weiter nach Hause gedüst bin.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7120 am: 13. November 2017, 11:19:59 »
Heidelberg ist sehr touristisch und ein bißchen arg gehyped. Wenn man nicht in Theater / Ausstellungen / Museen will, kann man das an einem Tag durchhaben.

Ich fahre immer in die Tiefgarage Karlsplatz / Rathaus, da ist man direkt in der Altstadt und z.B. schnell zur Talstation der Heidelberger Bergbahn gelaufen. Damit ist man in nullkommanix auf dem Schloß.

Sehr schön ist auch der Heidelberger Weihnachtsmarkt, der sich praktisch durch die ganze Altstadt zieht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7121 am: 13. November 2017, 21:34:01 »
Habe gerade mal bei wetter.com die Wetteraussicht angeschaut. Da soll doch übernächsten Sonntag die Temperatur nachts auf MINUS 10 Grad runter gehen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7122 am: 13. November 2017, 21:45:05 »
Öha.

Naja, wir hatten ein paar milde Winter gehabt. Da kann es auch mal wieder kalt werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.851
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7123 am: 13. November 2017, 22:30:55 »
@Kulle: Nau jo  :.) minus 10 Grad Celsius im November ist aber schon ein wenig frisch für diese Jahreszeit.

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7124 am: 14. November 2017, 02:21:53 »
übernächsten Sonntag? Du solltest nicht alle Märchen glauben,die sie dir erzählen.
Das Makrowetter können sie für maximal 4 Tage vorhersagen, das Mikrowetter gar nicht.
Du kennst hoffentlich die Geschichte vom Medizinmann und der Wettervorhersage.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo