Tja - in Punkto Büro wird auch 2016 interessant
. Kurzfassung: Eine meiner Kolleginnen ist noch bis inkl. 20.02.16 "in Amt und Würden", dann konsumiert sie ihren Urlaub und ab 01.04.16 (kein Aprilscherz) tritt sie in den Ruhestand/Pension. Soweit, so gut.
Ihr Posten (40 Wochenstundenverpflichtung) wurde bis dato noch nicht ausgeschrieben - die "Einschulungszeit" der/des neuen Kollegen/Kollegin - äh, wird sich via der in Pension gehenden Kollegin nicht mehr ausgehen. Weiters ist fraglich, ob der Dienstposten überhaupt nachbesetzt wird einerseits, andererseits, ob der/die Neue auch eine 40 Wo.Std.Verpflichtung haben wird.
Nun denn - heute (vor ca. 1 Stunde) haben wir erfahren, dass wir 3 für Pflegekinder zuständigen Referenten noch "Zusatzaufgaben" für die Buchhaltung mit dem Prädikat "HOCH/DRINGEND" erledigen dürfen. Auch gut
.
Am Freitag, 29.01.16 haben wir eine "verpflichtende Team-Fortbildung" (09.00 - 13.00 Uhr):
Worum geht es:
• Rückschau auf das Jahr 2015: Was ist gelungen - Wie ist es gelungen?
• Ausblick auf 2016: Persönliche und gemeinsame Bewältigung von schwierigen Arbeitsphasen
• Teamarbeit ist mehr als die Summe der einzelnen Beiträge: Was ist hilfreich bei der Teamarbeit? Wo liegen die "Fallen"?
Der Termin f. d. Fortbildung ist seit Ende Dez. 15 bekannt.
Unter anderem "interessant" ist/war, dass ich ja von Ende 07 bzw. Anfang 08/2015 bis Mitte 11/15 im Krankenstand war und niemand so Recht meine Agenden erledigen wollte; bis sich die Beschwerden häuften und schließlich "auf Weisung von oben" insgesamt 7 Kolleginnen versuchten, meine Büro-Agenden abzuarbeiten.
Ich für meinen Teil bin ja noch bis Ende 02/16 mit 35 Wo.Std. und erst ab 03/16 mit wieder 40 Wo.Std. verpflichtet. Mehrdienstleistungen darf ich somit frühestens ab 03/16 machen; diese werde ich aber - zu meinem eigenen "Schutz" - nicht (mehr) erbringen. Mal' schaun', wie die "Fortbildungsveranstaltung" am Fr., ablaufen wird,... .
LG v. Druiden