Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403187 mal)

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5520 am: 26. Januar 2016, 00:17:00 »
näxtes update
die Avocado hat ein schönes Blätterdach, bestehend aus 4 Blättern ausgebildet. Das Größte misst 20 * 5 cm. Ich geb ihr noch 2 Wochen, bevor ich den näxten Cut setze.
auf den cut bei der Avocado hatte ich verzichtet, weil sich ein kleiner Trieb zeigte. Nach mehreren Monaten Pause legt er jetzt ca 1 cm pro Woche zu. Mal schaun, was das wird.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5521 am: 27. Januar 2016, 06:52:38 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5522 am: 27. Januar 2016, 08:49:41 »
Beyond TTIP: Der Weltraumvertrag  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5523 am: 27. Januar 2016, 10:30:50 »
Beyond TTIP: Der Weltraumvertrag  8)
Das wird genauso enden wie die "Freiheit der Meere". Irgendwer (Na wer wohl?) ist mächtig genug, alles zu seinem Privateigentum zu erklären, und wer auf seinem Recht besteht, ist ein "Schurkenstaat".

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5524 am: 27. Januar 2016, 10:48:53 »
In den unendlichen Weiten des Weltalls muß dieser irgendwer nicht notwendigerweise von unserem Planeten stammen...  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5525 am: 27. Januar 2016, 11:01:05 »
Ich fürchte, jedweder Alien hat die gleichen Probleme mit Lilchtgeschwindigkeit und Einstein wie wir auch. In diesem Sonnensystem bleiben wir unter "uns".

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5526 am: 27. Januar 2016, 11:03:31 »
...ich war gerade in einer kleinen Filiale einer Wiener Großbäckerei... - wir haben den 27.01.2016 und die bieten sog. "Osterpinzen" zum Verkauf an  :o :o . Aha   :.) - und zu Ostern kaufe ich dann schon den Allerheiligen-Striezel und die Weihnachtsbäckerei  :o

...schon ein bissl' seltsam,... - die "heutige Zeit"...

LG v. Druiden


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5527 am: 27. Januar 2016, 15:32:47 »
Tja - in Punkto Büro wird auch 2016 interessant  :o. Kurzfassung: Eine meiner Kolleginnen ist noch bis inkl. 20.02.16 "in Amt und Würden", dann konsumiert sie ihren Urlaub und ab 01.04.16 (kein Aprilscherz) tritt sie in den Ruhestand/Pension. Soweit, so gut.

Ihr Posten (40 Wochenstundenverpflichtung) wurde bis dato noch nicht ausgeschrieben - die "Einschulungszeit" der/des neuen Kollegen/Kollegin - äh, wird sich via der in Pension gehenden Kollegin nicht mehr ausgehen. Weiters ist fraglich, ob der Dienstposten überhaupt nachbesetzt wird einerseits, andererseits, ob der/die Neue auch eine 40 Wo.Std.Verpflichtung haben wird.

Nun denn - heute (vor ca. 1 Stunde) haben wir erfahren, dass wir 3 für Pflegekinder zuständigen Referenten noch "Zusatzaufgaben" für die Buchhaltung mit dem Prädikat "HOCH/DRINGEND" erledigen dürfen. Auch gut  :.) .

Am Freitag, 29.01.16 haben wir eine "verpflichtende Team-Fortbildung" (09.00 - 13.00 Uhr):

Worum geht es:

•             Rückschau auf das Jahr 2015: Was ist gelungen - Wie ist es gelungen?
•             Ausblick auf 2016: Persönliche und gemeinsame Bewältigung von schwierigen Arbeitsphasen
•             Teamarbeit ist mehr als die Summe der einzelnen Beiträge: Was ist hilfreich bei der Teamarbeit? Wo liegen die "Fallen"?

Der Termin f. d. Fortbildung ist seit Ende Dez. 15 bekannt.

Unter anderem "interessant" ist/war, dass ich ja von Ende 07 bzw. Anfang 08/2015 bis Mitte 11/15 im Krankenstand war und niemand so Recht meine Agenden erledigen wollte; bis sich die Beschwerden häuften und schließlich "auf Weisung von oben" insgesamt 7 Kolleginnen versuchten, meine Büro-Agenden abzuarbeiten.

Ich für meinen Teil bin ja noch bis Ende 02/16 mit 35 Wo.Std. und erst ab 03/16 mit wieder 40 Wo.Std. verpflichtet. Mehrdienstleistungen darf ich somit frühestens ab 03/16 machen; diese werde ich aber - zu meinem eigenen "Schutz" - nicht (mehr) erbringen. Mal' schaun', wie die "Fortbildungsveranstaltung" am Fr., ablaufen wird,... .

LG v. Druiden


Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5528 am: 27. Januar 2016, 21:28:57 »
MANNOOOOO!!!!!


Ich kreise noch aus! Das, was sich heute Grafiker nennen darf, ist doch einfach nicht zu gebrauchen!

Seit mittlerweile 12 (!!!) Stunden bin ich nur damit beschäftigt, die angeblich fertigen Druckdaten für 10 Ampelkästen herunterzuladen. Jede Kackdatei ist über ein GB groß und muss von mir nachbearbeitet werden. Jede einzelne Datei legt nach der Bearbeitung meinen Mac lahm und ich muss neu starten. Scheisszeuch! Aus den 1,3 GB großen Dateien mache ich dann hier übrigens ohne Qualitätsverlust nicht mal 300 MB große echte Druckdateien.

Ansonsten dürfte ich mich bei meinen Druckern auch nicht mehr blicken lassen!

Gerade ist die Letzte Downloadanweisung gekommen und mir werden schon wieder 3 Stunden 58 Minuten zum Download angezeigt! Ärrrks!

Und das alles nur, weil der Herr "Grafiker" nicht verstanden hat, wie man Schriften in Pfade umwandelt bei Photoshop, wie man die Farbe richtig einstellt und wie man kompromierte Jpegs erstellt. Schon dass er mich das alles ernsthaft am Telefon gefragt hat, wäre mir einfach nur peinlich! Das ist GRUNDLAGENWISSEN!!! Also schickt er mir seine Photoshopdateien, damit ich seine Arbeit zu Ende bringe.


In meinem nächsten Leben will ich auch überbezahlter Nichtskönner sein, der seine Arbeit einfach weiterleitet. Ich krieg den anderthalb Arbeitstag heute jedenfalls nicht bezahlt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5529 am: 27. Januar 2016, 22:02:36 »
Wenn es kein Auftraggeber im Rahmen von Stammkunden war, wird er schon gewusst haben, wieso er den Auftrag an Dich  erteilt.

Vielleicht solltest Du mal Deine Vertragsbedingungen ergänzen.

 Mach aber erst mal nen Punkt😁
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5530 am: 27. Januar 2016, 22:08:40 »
Das IST ein Kunde meines Hauptkunden. Und da berechne ich grafische Arbeit, wenn ich das Layout erstelle. Aber wenn das Layout "geliefert" wird, berechne ich nur Herstellung und Montage. Da ist nichts nachzuverhandeln. Hauptkunde ist selber Dienstleister und wird immer zugunsten seines Kunden entscheiden. Da stell ich mich nicht dazwischen.

Und mal schaun, ob ich heute punkten kann. Gestern hat es 23:59:59 für drei Sekunden gehakt und ich musste ganz schnell raus aus dem Netz, damit ich keinen Minuspunkt einfahre. 8)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5531 am: 29. Januar 2016, 14:17:09 »
2 Plakate - entdeckt auf dem Weg zur bzw. von der Fortbildung in Wien  ;)



--> Prost  ;)



--> Endlich weiß ich, wie er aussieht "der innere Schweinehund"  ;D

LG v. Druiden


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5532 am: 30. Januar 2016, 04:43:43 »
Sodala - genug geschlafen. In ca. 30 Min. fahre ich von Neudorf zur BP-Tankstelle in Neunkirchen (Niederösterreich - ca. 150 km); dort treffe ich mich mit einem Jeeper und wir pilgern mit seinem Dienstauto weiter nach Wernberg (Kärnten) - 260 km im A 4 Quattro werden sicher chillig  :evil, um einige Jeepteile abzuholen. Am Nachmittag geht's wieder retour. Wird ein bissl' ein längerer Ausflug werden - ausreichend Zeit, um über dieses und jenes zu quatschen, Tapetenwechsel,... .

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5533 am: 01. Februar 2016, 14:38:54 »
Wir hatten ja am Freitag "Team-Fortbildung"  :.) . Was ist (für mich) wichtiges heraus gekommen:
Die Gruppenleiterin hat erwähnt, dass der Dienstposten meiner bald in Pension gehenden Kollegin nach besetzt wird - allerdings wir dies kein 40 Wo.Std., sondern ein 30 Wo.Std. Dienstposten. Die Stellenausschreibung "wird demnächst stattfinden"  :o . Und es ist damit zu rechnen, dass es 1 bis 3 Monate dauert, bis der/die Neue bei uns in der Abteilung zu arbeiten anfängt. Dann erfolgt die "Einschulungsphase".

Wir 3 Referenten "schwimmen bereits jetzt gewaltig" - soll heißen, dass es in der jetzigen Konstellation schon zuviel an Büro-Agenden gibt - die nächsten Wochen u. Monate werden also "spannend"  :o .

Hierzu hätte es - meiner Meinung nach - keine 4 stündige "Fortbildung" gebraucht; wäre einfacher gewesen, eine Sitzung im Besprechungsraum ein zu berufen - fertitsch. Wie/wann/wer Unterstützung in Punkto zu erledigender Arbeiten bekommen könnte,... und weitere wichtige "Dinge" (z.B.: Urlaubsplanung) - wurden nicht geklärt.

LG v. Druiden


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5534 am: 02. Februar 2016, 09:22:05 »
...und schon wieder - Sonnenaufgang im Wein4tel  ;)









LG v. Druiden