Autor Thema: Umgang im Forum  (Gelesen 36374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umgang im Forum
« Antwort #45 am: 16. Januar 2010, 22:12:26 »
So, ich nehm noch n Gin-Tonic.  

Ja mach das Du Supergoofie.

BTW, der Mod war der Threadstarter nicht irgendwelche User die ein Korsett schnüren wollen.

So langsam kann ich NOP verstehen.
Wie soll man Mod sein, wenn keine vernünftigen Spielregel gelten?

*Edited*
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 22:15:33 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Nikibo

  • Gast
Re:Umgang im Forum
« Antwort #46 am: 16. Januar 2010, 22:29:53 »
Düdo war als Einziger Manns genug, sich das hier als Mod anzutun. Ich traue ihm und auch Ganter durchaus zu, auch mit "Platzhirschen" fertig zu werden und u. U. unliebsame Entscheidungen zu treffen. Warten wir doch erst mal ab, bevor wir uns "zuregeln".

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umgang im Forum
« Antwort #47 am: 16. Januar 2010, 22:36:38 »
es soll doch weder ein korsett geschnürt werden noch darf hier jeder andere user diffamieren. dafür gibt es moody... und er macht seine arbeit mehr als gans gut!

bis dato gab es von einigen alten stammusern einen thread, der durch sie mit offtopics, kindergartenverhalten und beleidigungen befüllt wurde. dieser thread wurde irgendwie in 3-4 andere threads geteilt. das war´s.

wir haben bisher noch gar keine neu-user. wir verhalten uns untereinander so  ::)

es gibt hier rhetoriker, die genau wissen, wie sie andere an die wand oder halt auf die palme reden/schreiben können. dass das nicht im sinne eines forums ist, ist klar. aber was soll man machen? augen auf durchzug machen! das geschreibsel für sich auf ignore legen. das ist eine übungssache, klar. aber bevor hier jemand vor dem pc einen herzinfarkt oder schlaganfall bekommt, ist das bestimmt der gesündere weg...

ich habe auch nicht vor, extra wegen bildchen einen neuen thread starten zu lassen. das gab es auf den maennerseiten auch nicht. warum also hier? ich denke und weiss, dass wir vernünftige menschen sind, die kein (c)-bildchen reinsetzen würden *räusper*  ;)

das karma-punktewertungssystem soll nur ein nettes gimmick sein! mehr und weniger auch nicht! wenn sich jemand angepupst fühlt davon, dann deaktiviere ich es. es ist kein "den mag ich, der bekommt ein + oder den mag ich nicht, der bekommt ein -" sondern ein "guter beitrag, gibt ein + oder scheiß beitrag, gibt ein -". das gibt einigen vielleicht auch zu denken?!

eine schlagseite hat das board auch nicht. nop, du meinst deine politische umfrage, richtig? 9 haben gevoted, 38 user haben wir. ich weiss, ist eine statistik. aber du musst auch mal begreifen, dass statistiken verfälscht sein können... ...wie andere user natürlich auch!

wieso habt ihr euch nicht lieb bzw. toleriert und akzeptiert nicht andere meinungen?!

so soll es sein:

a: ich hab beitrag 1
b: meine meinung ist 2
c: meine meinung ist 3
d: na, ich hab meinung zwischen 2 und 3
b: zu meinung 3: das und das ist aber nicht stimmig.
c: da stimm ich dir nicht zu, weil... oder da stimm ich dir zu!
d: darum steh ich zwischen 2 und 3

und nicht so:

a: ich hab beitrag 1
b: meine meinung ist 2
c: meine meinung ist 3
b: beweise meinung 3
c: nö, beweise meinung 2
d: ich seh das wie ein mischmasch aus 2 und 3
b und c: dann begründe das durch belege, d
c: ach, meinung 2 haben eh nur xy!
b: und meinung 3 nur yz!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umgang im Forum
« Antwort #48 am: 16. Januar 2010, 23:21:12 »
a naja, wie war das mit dem "nopverständlich"?

b Deswegen werden im Ideallfall die Bewertungspunkte direkt an den Beiträgen angezeigt. Gibt es dafür kein Plugin hier?  Dann wäre jedenfalls transparenter, ob das Inhalts- oder Sympathiepunkte sind.

a fühltest du dich angesprochen??

b nö, sowas gibt es nicht. sowas will ich auch hier nicht haben.

Moody

  • Gast
Re:Umgang im Forum
« Antwort #49 am: 16. Januar 2010, 23:22:26 »
dafür wird schließlich zustimmend gemurmelt

Moody

  • Gast
Re:Umgang im Forum
« Antwort #50 am: 16. Januar 2010, 23:33:00 »
so Umfrage geschlossen, das Ergebnis ist für alle sichtbar.
Nun mögen mir die 5, die für OT verschieben stimmten, erklären, was das soll. Entweder ist das Geschreibsel irgendwie sinnvoll, dann können die Autoren es selbst retten, oder es fliegt in die Tonne. (Sollte sich hier ein 7 jähriger hinverirrt haben, der nicht zwischen topic und off topic unterscheiden kann, möge er den Finger heben. Ich helf dann.)
Die 3 Nasen, die hier für teils verschieben, teils löschen gevotet haben, dürfen sich gerne versuchen, das tu ich mir nicht an. Hier kann jeder zitieren und eigene threads aufmachen und füllen, das ist definitiv nicht meine Aufgabe.
Ich bin gern bereit, threads, die mehrere sinnvolle Themen behandeln, zu teilen oder stränge zusammenzuführen, null problemo. Auch insoweit bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Ansonsten stimm ich mattieu zu, dass es am besten ist, wenn alles so läuft, dass der mod gar nicht auftaucht.

So, nu ist noch mal eure Meinung gefragt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Umgang im Forum
« Antwort #51 am: 17. Januar 2010, 01:32:46 »

b nö, sowas gibt es nicht. sowas will ich auch hier nicht haben.

Jetzt widersprichst Du Dir aber ein wenig hinsichtlich Deiner vorherigen Statements zu dem Karma-Gedöns ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Umgang im Forum
« Antwort #52 am: 17. Januar 2010, 09:48:27 »
Sagt mal, auch ihr alle andern in diesem Fred, habt ihr nix besseres hier im Forum zu tun als Hausordnungen zu entwerfen?

Sollte dieses Forum nicht besser 1:1 wie drüben fortgeführt werden?
Das heißt, mit gewolltem Schwerpunkt auf Inhalte und zeit- wie männerrelevante Themen?
Statt Karmagehechel und sonstigem Schicksengedöns.

Ich seh uns schon demnächst im Männerforum Diddelmaus-Bilder tauschen. 

Für alles, was drüben schiefgelaufen ist, haben wir jetzt Ganter und DüDo. Deren Urteilsvermögen kann man sich ruhig mal ne Zeit lang anvertrauen. Ansonsten war nicht alles nur schlecht drüben, im Gegenteil. Ich seh keinen Grund, dass jetzt hier ein Korsett her muss.

 
Lasst und einfach so tun, als wachte Herby weiter über uns, und nicht allzu viel verändern hier. Ein Forum ist dann gut moderiert, wenn man meint, es wäre unmoderiert.

AMEN!

Nikibo

  • Gast
Re:Umgang im Forum
« Antwort #53 am: 17. Januar 2010, 11:07:50 »
Es ist doch irgendwo besser Beiträge zu bewerten als Personen.

Kennen sich hier so viele untereinander persönlich? Ich glaube, eher nicht. Das Gegenüber wird durch nur durch seine Beiträge wahrgenommen, insofern dürfte die Bewertung keinen Unterschied machen.

Im Übrigen verstehe ich nicht (vorsichtshalber: das richtet sich nicht an Nop speziell, sondern ganz allgemein), wieso man wegen dieser Pillepallepünktchen überhaupt diskutiert. Nimmt das jemand ernst? Nee, oder?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umgang im Forum
« Antwort #54 am: 17. Januar 2010, 11:18:12 »
Ich finde das lustig, zumal die wenigsten einen Beitrag nach "Klasse" beurteilen werden sondern meist nach "Meinungskompatibiltät" aber egal, ne Bereicherung ist ein Karma schon deshalb weil es zum Auseinandersetzen damit anregt
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umgang im Forum
« Antwort #55 am: 17. Januar 2010, 11:24:13 »
so Umfrage geschlossen, das Ergebnis ist für alle sichtbar.
Nun mögen mir die 5, die für OT verschieben stimmten, erklären, was das soll. Entweder ist das Geschreibsel irgendwie sinnvoll, dann können die Autoren es selbst retten, oder es fliegt in die Tonne. (Sollte sich hier ein 7 jähriger hinverirrt haben, der nicht zwischen topic und off topic unterscheiden kann, möge er den Finger heben. Ich helf dann.)
Die 3 Nasen, die hier für teils verschieben, teils löschen gevotet haben, dürfen sich gerne versuchen, das tu ich mir nicht an. Hier kann jeder zitieren und eigene threads aufmachen und füllen, das ist definitiv nicht meine Aufgabe.
Ich bin gern bereit, threads, die mehrere sinnvolle Themen behandeln, zu teilen oder stränge zusammenzuführen, null problemo. Auch insoweit bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Ansonsten stimm ich mattieu zu, dass es am besten ist, wenn alles so läuft, dass der mod gar nicht auftaucht.

So, nu ist noch mal eure Meinung gefragt.
Ich habe für löschen gestimmt, ersatzlos streichen und weg mit dem "geistigen Durchfall". Solche Verbalentgleisungen bringen uns weder im Umgang miteinander weiter, noch im finden von Lösungsansätzen für diskutierte Problematika.

Was ich ganz einfach erwarte ist das User nicht Kopfschüttelnd davor sitzen und lesen und sich zurückziehen, sondern das sich eben jeder genötigt sieht die erste Unart in einem Thema in aller gebotenen Freundlichkeit anzumerken...eventuell hilft das ja dann Eskalationen vorzubeugen.

Mit dauerenden Verweisen auf: "du hast aber damals und deshalb muss ich heute dürfen" kommen wir auf jeden Fall nicht weiter.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Umgang im Forum
« Antwort #56 am: 17. Januar 2010, 11:52:18 »
Ich habe für löschen gestimmt, ersatzlos streichen und weg mit dem "geistigen Durchfall".

...sagt der Mann mit der Diarrhoe zum Apotheker...

Zitat
finden von Lösungsansätzen für diskutierte Problematika.

You what? Spräkk deutsch?


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umgang im Forum
« Antwort #57 am: 17. Januar 2010, 11:59:03 »
...sagt der Mann mit der Diarrhoe zum Apotheker...

You what? Spräkk deutsch?


Auch ein Umgang miteinander.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Umgang im Forum
« Antwort #58 am: 17. Januar 2010, 22:36:52 »
Jetzt widersprichst Du Dir aber ein wenig hinsichtlich Deiner vorherigen Statements zu dem Karma-Gedöns ;)

warum das? es soll sich um punkte für user handeln, nicht für einzelne beiträge. bei 100 beiträgen pro tag, die bei weitem überschritten werden, ist ein votum pro beitrag irrelevant. insbesondere, da man sein votum durch einfaches "antworten" kund tun kann.

Yossarian

  • Gast
Re:Umgang im Forum
« Antwort #59 am: 21. Januar 2010, 13:15:42 »
Es ist inzestuös und langweilig hier; das alte Forum hat mir besser gefallen.

Da wird ein bißchen geschnattert, und die bekannten Kampfhähne beharken sich, oder auch mal grade nicht.

Jeder kennt die Auffassungen und Einstellungen des anderen bis zum Abwinken, nichts interessantes geschieht mehr.

Im Grunde ist es eine stark konzentrierte Fortsetzung dessen, wie sich das alte Forum schon seit langem entwickelt hat. Herby´s konzentrierter Fleischextrakt, auf Flaschen gezogen von Ratiopharm oder einem anderen Resteverwerter.

Versuch mal einer den Laden hier über Google zu finden; schwierig, das. Wer sich für Männerthemen interessiert, stolpert über Dutzende anderer "Männerforen", hier herein jedenfalls nicht.

Die Frage ist, will man überhaupt gefunden werden und ist man interssiert an neuen Usern und Gedanken - nicht an Bussen, obwohl ich inzwischen fast schon froh um einen wäre - oder bleibt das hier ein closed shop bis die letzte virtuelle Flasche Flens ausgetrunken ist und der letzte sich aufmacht, in der Kneipe ein echtes Bier unter echten Menschen zu trinken oder wenigstens ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen und dem lausigen Fernsehprogramm den Vorzug zu geben.

Vielleicht ist es auch einfach nur Zeit, alte Gewohnheiten abzulegen bevor sie einem selbst auf den Wecker gehen.

Nur mal so angemerkt, sorry for any inconvenience.