Hast du mal versucht herauszubekommen was aus ihr geworden ist? Das würde deine Wunschvorstellung von ihr wie eine Blase platzen lasen.
Ich hab sie nach der Schulzeit ein paar Mal gesehen, z.B. zum Klassentreffen. Einmal habe ich sie mit 22 getroffen, da hab ich gemerkt, dass es nichts bringt, weil sie redet dann nur die ganze Zeit von Dingen, die mich gar nicht interessieren. Das letzte Mal, wo ich sie gesehen habe, ist so 10 Jahre her. Damals dachte ich, dass ich gar nichts mehr von ihr will und das abgehakt wäre.
So kann man sich täuschen. Irgendwie macht es rational keinen Sinn, nur ist da eine Stimme in mir, die weigert sich, anzuerkennen, dass sie vielleicht doch nicht so perfekt war. Zumindest diese eine Situation mit dem Date habe ich noch nicht aus meinem lebendigen Erinnerung (= verursacht Stress) bekommen.
Heute ist sie verheiratet und hat drei Kinder. Ich hab vor zwei Jahren mal versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen und hab es dann aber wieder gelassen, weil dieses Gefühl der Unzulänglichkeit ihr gegenüber einfach so stark war.