Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184177 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1200 am: 23. Dezember 2020, 15:24:44 »
Welche Corona-Maßnahmen haben wirklich Infektionen verhindert?

Ich habe immer geahnt, dass der Fetisch "Schulöffnung" gefährlich ist. Seit dem Ende der Sommerferien wurde es wieder schlimmer.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1201 am: 28. Dezember 2020, 03:03:48 »
ich werf das mal gans unpolitisch hier rein
https://www.youtube.com/watch?v=U_gRMPiODok
Bambi 2011 - Altbundeskanzler Helmut Schmidt unglaubliche Rede
aktuell wie nie
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1202 am: 28. Dezember 2020, 19:51:09 »
Russland hat jetzt mal eben die offiziellen Corona-Todeszahlen rückwirkend verdreifacht. Der Umgang Russlands mit Informationen war ja schon mal Thema.

Offline Falke

  • Administrator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 42
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1203 am: 29. Dezember 2020, 05:05:55 »
Vielleicht könnte man den Rentenkram hier rausnehmen und in einen gesonderten Thread verfrachten?


erlrdigt

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1204 am: 29. Dezember 2020, 07:16:02 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1205 am: 29. Dezember 2020, 09:08:08 »
Russland hat jetzt mal eben die offiziellen Corona-Todeszahlen rückwirkend verdreifacht. Der Umgang Russlands mit Informationen war ja schon mal Thema.
Habe ich auch gesehen - dem Putinregime habe ich nie geglaubt. Mich würde allerdings noch der zeitliche Verlauf der russischen Todesquote interessieren - anders gefragt: Wirkt dieser Sputnik-Impfstoff, oder nicht?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1206 am: 29. Dezember 2020, 11:34:40 »
Wirkt dieser Sputnik-Impfstoff, oder nicht?

Ist es nicht ein bißchen zu früh, um da konkrete Auswirkungen zu erkennen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1207 am: 30. Dezember 2020, 11:44:07 »
Ist es nicht ein bißchen zu früh, um da konkrete Auswirkungen zu erkennen?
Die sind jetzt zwei Monate am impfen - wenn die die Geimpften medizinisch beobachten, müssten schon Ergebnisse sichtbar sein, zumindest als Trend. Falls es Ergebnisse gibt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1208 am: 30. Dezember 2020, 14:50:33 »
Die sind jetzt zwei Monate am impfen - wenn die die Geimpften medizinisch beobachten, müssten schon Ergebnisse sichtbar sein, zumindest als Trend. Falls es Ergebnisse gibt.

Da musst du dich paar Jahre gedulden.  Dafür sind auch Menschenleben "nötig"

Die Spätfolgen der Impfstoff gegen die Schweinegrippe wurden erst Jahre später erkannt.


Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1209 am: 30. Dezember 2020, 15:18:05 »
Man müsste das Beobachtete auch veröffentlichen wollen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1210 am: 30. Dezember 2020, 16:02:45 »
Hier wurde ein Vergleich veröffentlicht:

Zitat
Insgesamt 170 Teilnehmer haben sich laut der Mitteilung während der Testphase mit Covid-19 infiziert, davon hatten 162 das Placebo bekommen und 8 den Impfstoff. Von den 8 trotz Impfung an Covid-19 erkrankten Teilnehmern erlitt nur einer einen schweren Infektionsverlauf, in der Placebogruppe kam es zu insgesamt 9 schweren Verläufen. Damit liegt die Wirksamkeit bei allen Teilnehmern rechnerisch bei 95 Prozent. Bezogen auf die über 65-jährigen Teilnehmer habe die Wirksamkeit immer noch bei 94 Prozent gelegen, teilten die Unternehmen mit.


Der Berechnung nach nimmt die Erkrankung einen schweren Verlauf bei 5 % ohne Impfung,  mit Impfung wäre ein schwerer Verlauf bei 12,5 % zu erwarten!
Ich frage mich, wozu soll Diese Impfung (BioNTech) gut sein?

Dass alle jetzt nach einer schnellen Lösung suchen, ist schon klar. Klar auch dass diese Impfungen in Dem Verfahren risikobehaftet sind(Schweinegrippe Impfung) warum startet keiner parallel die Herstellung einer Impfung in dem bisher bewährten Verfahren ohne Gentechnik? damit wenigstens ein Plan B für alle Fälle gibt.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2020, 16:08:58 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1211 am: 30. Dezember 2020, 18:12:52 »
Hier wurde ein Vergleich veröffentlicht:
) warum startet keiner parallel die Herstellung einer Impfung in dem bisher bewährten Verfahren ohne Gentechnik? damit wenigstens ein Plan B für alle Fälle gibt.

Diser  "Plan B"  auf "herkömmliche Art" ist aber kein Garant,  bzw kein zwingend funktionierender Plan B.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2020, 18:14:58 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1212 am: 30. Dezember 2020, 21:33:41 »
warum startet keiner parallel die Herstellung einer Impfung in dem bisher bewährten Verfahren ohne Gentechnik? damit wenigstens ein Plan B für alle Fälle gibt.

Steht auch in dem von Dir erwähnten Artikel:

Größter Vorteil der RNA-Impfstoffe in der Theorie ist das einfachere Herstellungsverfahren. Während klassische Impfstoffe, die auf veränderten oder abgetöteten Viren basieren, die Herstellung dieser Viren in Zellkulturen oder Hühnereiern benötigen, kann die RNA relativ leicht massenweise synthetisiert werden.

Wahrscheinlich gibt es konventionell erzeugten Impfstoff gar nicht in nennenswerter Menge bzw. ist es utopisch, die erforderlichen Mengen herzustellen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1213 am: 30. Dezember 2020, 23:11:35 »
Diser  "Plan B"  auf "herkömmliche Art" ist aber kein Garant,  bzw kein zwingend funktionierender Plan B.

Wenn sich in ein oder zwei Jahren herausstellt, dass die Spätfolgen des mRNA-Impfstoffs schlimmer als die der Erkrankung, konnte der Impfstoff auf herkömmliche Art soweit sein, dass er einspringt und den mRNA ablöst oder zumindest für andere Altersgruppen eingesetzt wird.

Ein Garant gibt es jetzt auch nicht, aber die Erfahrung mit solche Impfstoffe schon. 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1214 am: 30. Dezember 2020, 23:22:39 »
Steht auch in dem von Dir erwähnten Artikel:

Größter Vorteil der RNA-Impfstoffe in der Theorie ist das einfachere Herstellungsverfahren. Während klassische Impfstoffe, die auf veränderten oder abgetöteten Viren basieren, die Herstellung dieser Viren in Zellkulturen oder Hühnereiern benötigen, kann die RNA relativ leicht massenweise synthetisiert werden.

Wahrscheinlich gibt es konventionell erzeugten Impfstoff gar nicht in nennenswerter Menge bzw. ist es utopisch, die erforderlichen Mengen herzustellen.

Akut ist mir das Argument schon klar. langfristig lohnt es sich weiter zu versuchen, schließlich wurden Grippeimpfungen bisher "altmodisch" hergestellt und verabreicht. Warum bei diesem Virus nicht? 

 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein