Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 188393 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1170 am: 15. Dezember 2020, 11:18:32 »
Mann, du bist echt eine Hexe. Immer noch nachtreten ...
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1171 am: 15. Dezember 2020, 11:19:45 »
 :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1172 am: 15. Dezember 2020, 11:23:14 »
Und wenn die Menschheit untergeht, dann ist es halt so, verdammtnochmal.

Theoretisch ja, nur kann man mit diesem Satz so gut wie alles rechtfertigen.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1173 am: 15. Dezember 2020, 11:25:54 »
Theoretisch ja, nur kann man mit diesem Satz so gut wie alles rechtfertigen.

Naturgewalten brauchen keine Rechtfertigung.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1174 am: 15. Dezember 2020, 11:28:28 »
Naturgewalten brauchen keine Rechtfertigung.

Danke.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1175 am: 15. Dezember 2020, 11:28:56 »
Ja, Conte, bitte. Find ich auch doof.
Okay.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1176 am: 15. Dezember 2020, 11:30:17 »
Zitat
Das Leben ist schön!

Na also. Geht doch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1177 am: 15. Dezember 2020, 11:35:39 »
Danke Conte!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1178 am: 15. Dezember 2020, 11:41:33 »
Naturgewalten brauchen keine Rechtfertigung.

Sehr witzig!

Schau dir mal die Statistiken zur Anzahl Todesfälle durch Naturkatastrophen in den ca. letzten zwei Jahrhunderten an. Obwohl die Erdbevölkerung immer weiter angestiegen ist, ist die (absolute) Zahl der Toten immer weiter zurückgegangen. Die hat sich in den letzten 100 Jahren auf im Schnitt ein Zehntel bis ein Fünfzigstel reduziert. Technologischer Fortschritt, aber auch kultureller Fortschritter (Gesellschaftsstrukturen) machen das möglich.

Hier!

Es ist ja nun mal sehr naiv zu glauben, dass wir nichts damit zu tun hätten, wie sich eine Naturkatastrophe auf die Menschheit auswirkt. Es ist natürlich sehr bequem zu glauben, dass man keine Verantwortung hat, weil es ist ja Natur.

Um das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen, was der Mensch tun kann: Die Holländer haben ihre Deiche gebaut, um den schlimmsten Stürmen in 10.000 Jahren zu widerstehen. Andererorts bauen sie ihre Deiche nur für die schlimmsten Stürme in 100 Jahren. Wenn dann die 100 Jahre um sind, dann ist es natürlich auch bequem zu denken, ja das ist Natur und man kann ja nichts machen.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1179 am: 15. Dezember 2020, 11:49:56 »
Wir reden da noch mal drüber, wenn der nächste Riesenmeteorit hier eingeschlagen ist.   :iro
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1180 am: 15. Dezember 2020, 12:36:27 »
Wir reden da noch mal drüber, wenn der nächste Riesenmeteorit hier eingeschlagen ist.   :iro
Unter der Apokalypse macht Ihr es wohl nicht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1181 am: 15. Dezember 2020, 12:42:35 »
Das haben wir von Dir gelernt.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1182 am: 15. Dezember 2020, 13:48:18 »
Wir reden da noch mal drüber, wenn der nächste Riesenmeteorit hier eingeschlagen ist.   :iro

Ein seltsames Statement von jemandem, der anderen vorwirft, dass sie nur stänkern würden.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1183 am: 15. Dezember 2020, 14:26:49 »
Schau dir mal die Statistiken zur Anzahl Todesfälle durch Naturkatastrophen in den ca. letzten zwei Jahrhunderten an. Obwohl die Erdbevölkerung immer weiter angestiegen ist, ist die (absolute) Zahl der Toten immer weiter zurückgegangen. Die hat sich in den letzten 100 Jahren auf im Schnitt ein Zehntel bis ein Fünfzigstel reduziert. Technologischer Fortschritt, aber auch kultureller Fortschritter (Gesellschaftsstrukturen) machen das möglich.

Der Vergleich ist naiv.
Erspare mir deine Statistik, davon haben wir die letzten Monaten mehr als genug.


Zitat
Es ist ja nun mal sehr naiv zu glauben, dass wir nichts damit zu tun hätten, wie sich eine Naturkatastrophe auf die Menschheit auswirkt. Es ist natürlich sehr bequem zu glauben, dass man keine Verantwortung hat, weil es ist ja Natur.

Nicht im geringsten habe ich das geschrieben oder gemeint. Du hast den Satz einfach nicht kapiert.



Zitat
Um das mal an einem Beispiel zu verdeutlichen, was der Mensch tun kann: Die Holländer haben ihre Deiche gebaut, um den schlimmsten Stürmen in 10.000 Jahren zu widerstehen. Andererorts bauen sie ihre Deiche nur für die schlimmsten Stürme in 100 Jahren Wenn dann die 100 Jahre um sind, dann ist es natürlich auch bequem zu denken, ja das ist Natur und man kann ja nichts machen.

Beschäftige dich erstmal mit der Grundlagen für die Bemessung des Hochwasserschutzes bevor du solche Beispiele präsentiert. Dann wirst du sehen, dass weder die Holländer noch andere vor einem Hochwasserereignis 100% geschützt sind, wenn der Fall eintritt.


« Letzte Änderung: 15. Dezember 2020, 14:34:39 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1184 am: 15. Dezember 2020, 14:29:49 »
Ein seltsames Statement von jemandem, der anderen vorwirft, dass sie nur stänkern würden.

Was genau hast Du an dem Ironiesmiley nicht verstanden?

Du hast den Satz einfach nicht kapiert.

Das ist offensichtlich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.