Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 188256 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1155 am: 15. Dezember 2020, 09:52:34 »
Bei uns im Kaff patrouilliert inzwischen abends die Polizei, ob die Ausgangssperre eingehalten wird. Ein Szenario irgendwo zwischen Zombie-Apokalypse und Taliban mit Maschinengewehr auf Toyota Pick-Ups, die jeden erschießen, der nicht zum Gebet zuhause ist. Absolut spooky. Mich überkommt der Drang, abends mit dem Auto spazieren zu fahren.

Na ja - das Auto am Abend zu bewegen sollte kein Problem darstellen. Ich mache das auch, ...wenn ich (so wie heute) mit der S-Bahn von Wien aufs Land retour komme,... - das/mein Auto muss ja gscheit bewegt werden,... - ich fahre schon etliche Jahre ca. 45-60 Min. "einfach so rum" - ich brauche das auch, um runter zu kommen,... etc.

LG v. Druiden ("mitten aus dem 3.,")

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1156 am: 15. Dezember 2020, 10:03:12 »
Wenn Du meine meinst: Die Lage ist unerfreulich. Im Sommer haben viel zu viele Leute so getan, als gäbe es kein Problem, und die Herbstmaßnahmen kamen viel zu spät und zu zaghaft.

Bei der jetzigen Durchseuchung und Uneinischtigkeit würde der "harte" Lockdown den Winter über bleiben müssen, aber das sehe ich nicht. Es wird ein halbherziges Gewurschtel geben, bei dem die Nachteile verschiedener Konzepte kombiniert werden und jedenfalls viele Menschen unnötig sterben.
Wenn die Zahlen wieder fallen, wird die Nation sofort wieder von "Lockerungen" delirieren, und alles fängt von Vorne an. Aus diesem Tanz kommen wir nur heraus, wenn die Impfungen erfolgreich sein werden

Mit etwas mehr Mut un Phantasie ließe sich mehr erreichen, aber das ist in diesem Lande nicht zu erwarten.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand aus diesem Forum jetzt noch anderer Meinung ist.

Komm runter, Conte, wir sind keine Feinde.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1157 am: 15. Dezember 2020, 10:15:08 »
Wenn Du meine meinst: Die Lage ist unerfreulich. Im Sommer haben viel zu viele Leute so getan, als gäbe es kein Problem, und die Herbstmaßnahmen kamen viel zu spät und zu zaghaft.

Bei der jetzigen Durchseuchung und Uneinischtigkeit würde der "harte" Lockdown den Winter über bleiben müssen, aber das sehe ich nicht. Es wird ein halbherziges Gewurschtel geben, bei dem die Nachteile verschiedener Konzepte kombiniert werden und jedenfalls viele Menschen unnötig sterben.
Wenn die Zahlen wieder fallen, wird die Nation sofort wieder von "Lockerungen" delirieren, und alles fängt von Vorne an. Aus diesem Tanz kommen wir nur heraus, wenn die Impfungen erfolgreich sein werden - إن شاء الله

Mit etwas mehr Mut un Phantasie ließe sich mehr erreichen, aber das ist in diesem Lande nicht zu erwarten.
Entschuldigung, wir müssen immerhin mal ausprobieren, was funktioniert und was nicht.
Komm mal wieder runter, es ist seit 100 Jahren mal wieder mal eine Pandemie, wir werden das überstehen und etwas draus lernen.

Neben Beten und Impfstoff gibt es immer noch die Evolution, mal also mal etwas halblang.

Wir arbeiten doch dran das Ding loszuwerden. Immer dieses Gejammer.  :.)
Du kennst auch nur immer Extreme, kann das sein? Unter Apokalypse gehts bei dir wohl nicht?  :P

Wir ziehen doch größtenteils an einem Strang und tun, was wir nach aktuellem Stand wissen, was Abhilfe bringt.  :.) :P
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2020, 10:16:43 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1158 am: 15. Dezember 2020, 10:19:45 »
Phoenix, er hat schon recht damit. Die Lockerungen waren zu früh oder zu viel, die harten Maßnahmen viel zu spät und sind auch nicht hart genug. Da gehe ich mit ihm.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1159 am: 15. Dezember 2020, 10:29:42 »
Phoenix, er hat schon recht damit. Die Lockerungen waren zu früh oder zu viel, die harten Maßnahmen viel zu spät und sind auch nicht hart genug. Da gehe ich mit ihm.

Siehe meine vorherigen Posts, da bin ich da ja grundsätzlich der gleichen Meinung.

Wir werden das trotzdem überstehen, es stellt sich nur die Frage, wie und mit welchen Verlusten. Es ist aktuell dennoch keine Apokalypse.

Wir können trotzdem nur nach vorne schauen und lernen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1160 am: 15. Dezember 2020, 10:39:27 »
Neben Beten und Impfstoff gibt es immer noch die Evolution, mal also mal etwas halblang.
"Evolution"? Der "natürliche" Verlauf von Seuchen bis zur berühmten "Herdenimmunität" dauert Jahre, gerne auch Jahrzehnte (historisch auch schon mal Jahrhunderte) und kostest sehr viele unnötige Tote.
Zitat
Unter Apokalypse gehts bei dir wohl nicht?  :P
Nein, unter Apokalypse geht es bei Euch nicht. Wer sich Sorgen macht prophezeit die Apokalypse, klar  :.) :.)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1161 am: 15. Dezember 2020, 10:41:32 »
Ich glaube nicht, dass irgendjemand aus diesem Forum jetzt noch anderer Meinung ist.

Komm runter, Conte, wir sind keine Feinde.
Ich hoffe, dass stimmt. Aber diese Einischt hätte ich gerne von den "üblichen Verdächtigen" gehört.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1162 am: 15. Dezember 2020, 10:44:07 »
Nein, unter Apokalypse geht es bei Euch nicht.

"Euch", "Schuld", Allah. Merkst Du eigentlich noch *irgendwas*?

Ich kann es wirklich nicht mehr hören / lesen. Wenn Du irgendwelche Bestrafungsphantasien ausleben willst oder mußt, konsultiere eine Domina.

Ich hoffe, dass stimmt. Aber diese Einischt hätte ich gerne von den "üblichen Verdächtigen" gehört.

Weißt Du, wo du den "üblichen Verdächtigen" mal kannst?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1163 am: 15. Dezember 2020, 10:44:30 »
Am nächsten auch nicht.
Mancherlei prognostische Kompetenz muss sich noch bewähren.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1164 am: 15. Dezember 2020, 10:46:06 »
Wenn Du irgendwelche Bestrafungsphantasien ausleben willst oder mußt, konsultiere eine Domina.
Wieso ich?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1165 am: 15. Dezember 2020, 10:46:29 »
Und nimm mal diese alberne "Ätschi-bätschi-ich-hab-Recht-gehabt" Signatur raus. Insbesondere weil Du damit einen einzelnen User bloßstellst. Alberner Gutmenschenvulgästalinismus.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1166 am: 15. Dezember 2020, 10:47:54 »
werden und jedenfalls viele Menschen unnötig sterben.

"Evolution"? Der "natürliche" Verlauf von Seuchen bis zur berühmten "Herdenimmunität" dauert Jahre, gerne auch Jahrzehnte (historisch auch schon mal Jahrhunderte) und kostest sehr viele unnötige Tote

Was sind denn "unnötige" Tote? ..... gibt es dann "nötige" Tote? Und wer/wofür/ wann sind sie nötig?

Wer entscheidet überhaupt über die Notwendigkeit des Menschen Sterbens?
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2020, 10:58:03 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1167 am: 15. Dezember 2020, 10:56:11 »
Wieso ich?

Wer greint denn hier ständig was von Schuld. Schuld verlangt nach Strafe. Entweder Du schreist nach Züchtigung, oder Du markierst hier den Moraltaliban, der die Anwesenden züchtigen will.

"Schuld" ist fast immer eine fatal falsche Kathegorie.

Mancherlei prognostische Kompetenz muss sich noch bewähren.

Aber Du kannst es besser prognostizieren. Komm von Deinem hohen Roß runter und nimm Deine Pillen.

Und wenn die Menschheit untergeht, dann ist es halt so, verdammtnochmal.

Was sind denn "unnötige" Tote? ..... gibt es dann "nötige" Tote? Und wer/wofür/ wann sind sie nötig?

Das würde mich auch mal interessieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1168 am: 15. Dezember 2020, 11:06:55 »
Und nimm mal diese alberne "Ätschi-bätschi-ich-hab-Recht-gehabt" Signatur raus.

Ja, Conte, bitte. Find ich auch doof.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1169 am: 15. Dezember 2020, 11:16:47 »
Und nimm mal diese alberne "Ätschi-bätschi-ich-hab-Recht-gehabt" Signatur raus.

Wieso? .... das passt doch.


Zitat
Insbesondere weil Du damit einen einzelnen User bloßstellst.

Das glaubt Er.
Eigentlich stellte er sich selbst bloß und daran kannst du nichts ändern.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein