Autor Thema: Auto für Fahranfänger  (Gelesen 28699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #105 am: 21. März 2018, 21:10:55 »
Der Mann hat keine Ahnung. Seit 40 Jahren fahre ich - mit einer Ausnahme - französische Autos.

Ich lach mich weg.  ;D

Sprich ihn doch mal auf die notorisch gebrochenen Nockenwellen beim Corsa an, oder früh versterbende Lichtmaschinen bei Opel generell, oder, oder, oder...

Polo waren früher vielleicht mal gut; jedenfalls werden sie völlig überteuert gehandelt.

Beim Modus? Ich sag doch: Der Mann hat keine Ahnung.  :.)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wer eine Ahnung von was hat. Ich kann nicht mehr lachen....besonders heute nicht!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #106 am: 21. März 2018, 21:11:39 »
DieFrau, versuche es dennoch, Dir die 200 Euro zurückzuholen. Wegen des Zahnriemens kann sich der Händler ggf. noch kümmern und Dir ein neues Angebot machen?

Was Dein Handwerker da behauptet, finde ich auch Stumpfsinn. Deutsche Marken sind auch nicht besser, zumal sie genauso mit ausländischem Material hergestellt werden.

Nimm Dein Töchterchen und einen etwas Kfz.-kundigen Freund mal für einen freien Tag auf eine Rundtour bei Gebrauchtwagen-Händlern bei Euch vor Ort mit. Sonst machst Du Dir nur die Nerven mit der Suche kaputt.

Über Internet-Anzeigen würde ich persönlich keine Autos suchen.

Aber ich habe auch leicht Reden, da damals, als es erforderlich wurde, mir mein Schwager als Kfz.-Meister meinen immer noch aktuellen Polo empfohlen hat. Damals 2 Jahre alt.Nach drei Jahren mutierte er zum Schwimmbad. In folgenden Jahren kam noch Dies und Das dazu. Im Durchschnitt gerechnet war es dennoch eine gute Investition. Er wird im Oktober 21 und ich hoffe, er schafft es noch einmal. Allerdings habe ich nach Insolvenz der ursprünglichen Vertragswerkstatt jetzt eine sehr gute freie Werkstatt seit 4 Jahren. Ein kleiner Familienbetrieb, der sich noch mit so Fast-Oldtimern auskennt.

Ich hätte letztes Jahr nicht unbedingt den Zahnriemen auswechseln lassen müssen, habe es aber machen lassen, da eben 150.000 Km drauf.

Immerhin weißt Du jetzt, worauf Du bei einem Kauf achten solltest.  Aber einen fachkundigen Freund solltest Du schon mitnehmen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #107 am: 21. März 2018, 21:20:15 »
DieFrau, versuche es dennoch, Dir die 200 Euro zurückzuholen. Wegen des Zahnriemens kann sich der Händler ggf. noch kümmern und Dir ein neues Angebot machen?

Ich habe kein Vertrauen mehr.

Der Modus war gar nicht online, den habe ich auf diesem "Auto Basar" in München gefunden.

 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #108 am: 22. März 2018, 06:44:09 »
Guck mal hier:
 VW Lupo
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #109 am: 22. März 2018, 07:53:22 »
Liest sich gut!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #110 am: 22. März 2018, 09:42:17 »
Weiss ich nicht. Aber für ein Mediziner ist die Karre richtig dreckig  ;D

Wir wissen nichts über die Keimbelastung.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #111 am: 22. März 2018, 10:01:37 »
Wenn der Arzt das Auto immer in seinem Autoklav geparkt hat, dürfte die Schmutzschicht ungefährlich sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #112 am: 22. März 2018, 10:38:37 »
Wenn der Arzt das Auto immer in seinem Autoklav geparkt hat, dürfte die Schmutzschicht ungefährlich sein.

Kein Arzt fährt sowas. Das war das Auto der Geliebten.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #113 am: 22. März 2018, 11:35:27 »
Es war nur von Doktor die Rede, nicht von Arzt. Wahrscheinlich ein promovierter Sozialwissenschaftler.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #114 am: 22. März 2018, 12:58:39 »
Es war nur von Doktor die Rede, nicht von Arzt. Wahrscheinlich ein promovierter Sozialwissenschaftler.

Eben.
Es ging mehr um das Auto von innen, das ist aber auch der helle Farbe geschuldet.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #115 am: 22. März 2018, 13:10:55 »
Kein Arzt fährt sowas.

Ich kann mir das als Autochen für Hausbesuche gut vorstellen. Und kommod ist es mit den Ledersitzen auch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #116 am: 22. März 2018, 16:51:40 »
Guck mal hier:
 VW Lupo

Danke Hopper, gesucht ist 4/5 türer.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #117 am: 22. März 2018, 16:57:20 »
Zweite Aufgabe, ich habeden Händler angeschrieben, dass der Modus mit dem Preis und den erforderlichen ZR Wechsel nicht rentabel ist. Die Rückzahlung der Reparaturen beim erfolgten TÜV liegt bei ihm. Ich habe als Lehrgeld verbucht und wir schauen uns am WE weitere Angebote in der Nähe.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline KamAvepay

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Auto für Fahranfänger
« Antwort #118 am: 04. August 2019, 11:55:59 »
würde gerne von den Experten die Meinung hören, ob man die Sonde und den Pinpointer auch bei diesen heißen Temperaturen/kalten Nächten ständig im Auto lassen kann? 

  für eure Antworten

LG
Sternchen

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto für Fahranfänger
« Antwort #119 am: 04. August 2019, 13:19:23 »
Hä?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.