Autor Thema: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken  (Gelesen 13036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #30 am: 06. Januar 2016, 15:55:59 »
Ihr Lover wird nicht so blöd sein, sich 2 Kinder anzutun.

Warum nicht? Patchworkfamilien funktionieren ganz genau so.

Zitat
Zieh du deinerseits aus. Sie wird vielleicht mit der Zeit Panik kriegen.

Warum sollte sie?

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #31 am: 06. Januar 2016, 17:11:51 »
Warum nicht? Patchworkfamilien funktionieren ganz genau so.
Aber nicht, wenn die Trulla 38 ist und der Typ 24. Sie wird sich mit 3 Kindern bald überfordert fühlen.

Zitat
Warum sollte sie?
Wenn sie tatsächlich zurück will, könnte sie die drohende Endgültigkeit erschrecken. Ich sage nicht, dass das wahrscheinlich ist.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #32 am: 06. Januar 2016, 17:25:11 »
Aber nicht, wenn die Trulla 38 ist und der Typ 24.

Die Frage war ja auch, ob er "so blöd" sein würde, sich zwei Kinder anzutun und nicht, ob er "so blöd" sein würde, sich mit einer 14 Jahre älteren Frau einzulassen. Allein die Borniertheit dieser Mutmaßung des Threaderöffners zeigt schon, daß Reflexion nicht seine Sache ist.

Zitat
Wenn sie tatsächlich zurück will, könnte sie die drohende Endgültigkeit erschrecken. Ich sage nicht, dass das wahrscheinlich ist.

Ich würde da jedenfalls nicht drauf spekulieren wollen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #33 am: 06. Januar 2016, 17:31:15 »
Die Frage war ja auch, ob er "so blöd" sein würde, sich zwei Kinder anzutun und nicht, ob er "so blöd" sein würde, sich mit einer 14 Jahre älteren Frau einzulassen. Allein die Borniertheit dieser Mutmaßung des Threaderöffners zeigt schon, daß Reflexion nicht seine Sache ist.


Das war nicht der Threaderöffner, sondern maxim. Der einzig wahre Leidende unter der Sonne.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #34 am: 06. Januar 2016, 17:36:56 »
Das war nicht der Threaderöffner, sondern maxim. Der einzig wahre Leidende unter der Sonne.

Oh, stimmt. Sorry.

Aber der Threaderöffner sieht das ja genauso:

Ja, das denke ich auch...Danke für Deine Meinung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #35 am: 06. Januar 2016, 17:45:54 »
Oh, stimmt. Sorry.

Aber der Threaderöffner sieht das ja genauso:


Nein. Der Threaderöffner klammert sich an jeden Hoffnungsfunken, den ihm jemand hinwirft. Das ist verständlich und nachvollziehbar.

Vielleicht kann man Leute erst mal auf den Punkt kommen und/oder ihren eigenen Erkenntnisweg in ihrer eigenen Geschwindigkeit gehen lassen, bevor man mit dem Busfahrschein winkt. Oder reicht der kleine Resthaufen hier? Ist wieder einer durch den hauseigenen IQ-Test gefallen? Herrgottnochmal.




Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #36 am: 06. Januar 2016, 19:53:55 »
Aber nicht, wenn die Trulla 38 ist und der Typ 24. Sie wird sich mit 3 Kindern bald überfordert fühlen.

Du wirst es Dir nicht vorstellen können, es gibt die jungen Typen die erwachsen genug sind.
Und wenn Sie dann noch ehrlich sind, umso besser.

Sex ausserhalb der Ehe sehe ich nicht zwangsweise als ein Problem. Aber das Verschweigen und Aufbauen einer Parallelebens ist einfach unverzeihbar. Egal ob Frau oder Mann.   

Man kann fast "alles in einer Beziehung reparieren", aber nur mit Vertrauen, ohne gehts nicht.

Immerhin ist Sie noch nicht offiziell getrennt, aber einen "Beweis" zu verlangen dass jemand um einen kämpft, halte ich für ziemlichen Schwachsinn.

Entweder man versucht etwas aufzuarbeiten oder man versucht es nicht. Dazwischen gibt es nicht viel.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 19:56:52 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #37 am: 06. Januar 2016, 19:59:38 »
Wenn sie tatsächlich zurück will, könnte sie die drohende Endgültigkeit erschrecken. Ich sage nicht, dass das wahrscheinlich ist.

Welche drohende "Entgültigkeit"?  *Kopfschüttel*
Trennen kann Sie sich jederzeit wieder.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #38 am: 06. Januar 2016, 21:08:36 »
Nein. Der Threaderöffner klammert sich an jeden Hoffnungsfunken, den ihm jemand hinwirft. Das ist verständlich und nachvollziehbar.

Vielleicht kann man Leute erst mal auf den Punkt kommen und/oder ihren eigenen Erkenntnisweg in ihrer eigenen Geschwindigkeit gehen lassen, bevor man mit dem Busfahrschein winkt. Oder reicht der kleine Resthaufen hier? Ist wieder einer durch den hauseigenen IQ-Test gefallen? Herrgottnochmal.

Ich danke Dir für Deine Worte. Du bringst Deine Meinung auf den Punkt und es macht alles Sinn was Du schreibst...Du hast mir jetzt schon wirklich sehr geholfen!  :) Ich werde es jetzt angehen und aufmerksamer sein.  Ja, ich habe noch Hoffnung und werde kämpfen! Die Chancen stehen zwar schlecht, aber ich denke man sollte nicht aufgeben...


@ Yossarian

Ich nehme Dich nicht ernst. Du scheinst massive Probleme mit Dir selbst zu haben und versuchst Deinen Frust bei anderen hier aus zu lassen. Du tust mir schon irgendwie leid...Komm einfach mit Dir erstmal klar und versuche die Leute, die hier wirklich ernsthaft nach Hilfe suchen, nicht noch weiter mit Deinen Kommentaren fertig zu machen.

« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 21:18:01 von marathoni »

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #39 am: 06. Januar 2016, 21:11:38 »

Und werd erwachsen.

Das sagt der Richtige...Du bist 60? Dann beeile Dich mal schnell mit dem Erwachsen werden. Soviel Zeit bleibt Dir ja nicht mehr...
« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 21:13:53 von marathoni »

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #40 am: 06. Januar 2016, 21:21:09 »

Weil er mich beobachtet, sich Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden hat. Ganz geheim und ohne Aufforderung.

Finde ich klasse! Es sind wohl wirklich die "kleinen" Dinge auf die man achten muss....Danke für den Tipp.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #41 am: 06. Januar 2016, 21:38:08 »
Ich nehme Dich nicht ernst.

Das mußt Du auch nicht. Ich nehme Dich ja auch nicht Ernst.

Zitat
Du scheinst massive Probleme mit Dir selbst zu haben

Das sagt der, der fünf Jahre lang seine Frau hintergangen hat und nur damit aufgehört hat, weil er aufgeflogen ist.  :.)

Zitat
Komm einfach mit Dir erstmal klar

Mach Dir mal um mich keine Gedanken.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #42 am: 06. Januar 2016, 21:41:22 »
Sex ausserhalb der Ehe sehe ich nicht zwangsweise als ein Problem. Aber das Verschweigen und Aufbauen einer Parallelebens ist einfach unverzeihbar. Egal ob Frau oder Mann.   

Es ist so ziemlich das dämlichste und hinterfotzigste, was man in einer Beziehung tun kann. Ein absolutes k.o.-Kriterium.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #43 am: 06. Januar 2016, 21:44:59 »
Ich war auch schon bei einer Eheberaterin, aber das hat mir auch nicht weiter geholfen...

Was hat die denn so gesagt? Und warum hat es nicht geholfen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #44 am: 06. Januar 2016, 22:06:41 »
Du hattest dich im Grunde schon von ihr getrennt als du angefangen hast dich auszuleben.
Vielleicht ist dein Schmerz nur verletzte Eitelkeit. Dieser junge Bursche wird wieder gehen, dann kommt ein
Neuer. Sie benutzt ihn als Sprungbrett. Wenn sie zu dir zurückkommt, mutiert eure Beziehung wahrscheinlich
zu einer Zweckehe. Dir ging es um Sex, was - by the way - legitim ist. Du wärst früher oder später eh wieder unzufrieden mit ihr.