Autor Thema: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken  (Gelesen 13089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #15 am: 06. Januar 2016, 11:42:39 »
Stell' Dich auf eine Trennung ein. Ist eine ziemliche Scheiße, aber es gibt Männer, die sowas überstanden haben.

Ja...getrennt sind wir bereits. Der nächste Schritt wäre eben der Auszug. Dann wäre es sozusagen "besiegelt"... :'(
Ich möchte aber die Hoffnung nicht aufgeben. Suche einen Weg, um es halbwegs wieder in die richtige Bahn zu lenken. Mir ist bewusst, dass es nicht leicht und fast unmöglich ist, aber versuchen kann man es ja...ich weiss nur nicht wie und wo ich anfangen soll....ist ja schließlich leider eine "größere" Baustelle....

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #16 am: 06. Januar 2016, 12:08:46 »
Du müsstest ihr Herz zurückerobern.
Das ist den Umständen entsprechend schwierig, aber es hat ja vor 21 Jahren schon mal geklappt.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 12:19:51 von Conte Palmieri »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #17 am: 06. Januar 2016, 12:22:10 »
Und schau' Dir mal hier im Forum das hier an.
Da siehst Du, was Verzweiflung aus einem Mann machen kann. Dann geht gar nichts mehr.

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #18 am: 06. Januar 2016, 12:32:04 »
Und schau' Dir mal hier im Forum das hier an.
Da siehst Du, was Verzweiflung aus einem Mann machen kann. Dann geht gar nichts mehr.

Ja...es ist eine beschissene Situation...momentan sehe ich den Auszug als nächsten Schritt, weil ich es einfach nicht mehr aushalte, mit anzusehen wie sie ständig mit ihrem "Neuen" schreibt und ständig weg ist...immer wieder Streit/sinnlose Diskussionen vor den Kindern. Es tut mir für die Kinder sehr leid, da sie alles mitbekommen und auch schon beide sagen, dass sie keinen Streit mehr sehen/erleben möchten.
Bin mir nicht sicher, ob der Auszug helfen wird, alles neu anzugehen oder ob dadurch die ganze Sache bzw. die Ehe endgültig vorbei ist...ich weiß nicht was richtig ist. Bin hin und her gerissen...

maxim

  • Gast
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #19 am: 06. Januar 2016, 12:52:52 »
Untreue muss jetzt nicht unbedingt die Trennung bedeuten. Du hast dich ausgelebt, jetzt ist sie an der Reihe.
Das sie jetzt nen ganz jungen Stecher hat, zeigt doch, dass es ihr nur um Sex geht.
Wenn sie sich austobt hat, hast du wieder eine Chance. Aber kommst du damit klar ?
Du musst dich allerdings auch auf ein sexloses Dasein einstellen.
Sie will sich noch nicht trennen, alleinerziehend sein ist sicher no fun.

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #20 am: 06. Januar 2016, 13:01:00 »
Untreue muss jetzt nicht unbedingt die Trennung bedeuten. Du hast dich ausgelebt, jetzt ist sie an der Reihe.
Das sie jetzt nen ganz jungen Stecher hat, zeigt doch, dass es ihr nur um Sex geht.
Wenn sie sich austobt hat, hast du wieder eine Chance. Aber kommst du damit klar ?
Du musst dich allerdings auch auf ein sexloses Dasein einstellen.
Sie will sich noch nicht trennen, alleinerziehend sein ist sicher no fun.

Ich denke nicht, dass es ihr bei ihrem "Neuen" nicht nur um Sex geht (wenn überhaupt)...ich merke ja wie sie mit ihm schreibt usw. Da sind echte Gefühle mit im Spiel...
Ob ich damit klarkomme, dass sie sich evtl. austoben möchte? Also ehrlich gesagt habe ich ein großes Problem damit...obwohl ich mich ja eigentlich nicht beschweren dürfte, da ich mich ja selbst ausgetobt habe....

maxim

  • Gast
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #21 am: 06. Januar 2016, 13:16:07 »
Ihr Lover wird nicht so blöd sein, sich 2 Kinder anzutun. Ihm geht es zumindest um Sex. Das wird nicht halten,
wage ich als Ferndiagnose.
Zieh du deinerseits aus. Sie wird vielleicht mit der Zeit Panik kriegen. Ich schreib heute abend noch was dazu.

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #22 am: 06. Januar 2016, 13:51:05 »
Ihr Lover wird nicht so blöd sein, sich 2 Kinder anzutun. Ihm geht es zumindest um Sex. Das wird nicht halten,
wage ich als Ferndiagnose.
Zieh du deinerseits aus. Sie wird vielleicht mit der Zeit Panik kriegen. Ich schreib heute abend noch was dazu.

Ja, das denke ich auch...Danke für Deine Meinung.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #23 am: 06. Januar 2016, 14:00:32 »
Das ist ein so häufiger Ablauf einer Trennung, dass es verwunderlich ist, dass sich mein interner Name dafür noch nicht medial durchgesetzt hat. Ich hab das hier schon mehrfach an Andere in deiner Lage geschrieben:

Ich nenne das privat das "angepinkelte-Ecke-Syndrom". Da wird ne Ecke markiert und ist erst wieder interessant, wenn ein andrer ne Marke drüber setzt oder die Gefahr droht, dass dies passieren könnte. Solange das nicht im Raum steht, ist die Ecke nichts weiter als, na? Ne angepisste Ecke halt.

Reines Revierdenken. Erst aufwachen, wenn nicht mehr so viel zurückkommt. Nee.

Mag ja sein, dass ich dir jetzt unrecht tue, und du eigentlich ein ganz ganz Lieber bist, der sich jetzt um hundertachtzig Grad dreht, etc.etc...

In dem Fall täte mir natürlich meine harsche Meinung leid.

Fünf von 12 Ehejahren hast du mit anderen Frauen verbracht, hast dir ein Paralleluniversum mit eigener Telefonnummer und geheimer eMail-Adresse gebastelt, in dem du dich "ausgetobt" hast, bis sie dir auf die Schliche gekommen ist.

Jaaa, du schreibst, dass dir bewusst ist, dass du Scheisse gebaut hast - aber du erkennst nicht, dass du es einfach für immer versaut hast. Fast die Hälfte meiner Ehe lang mit diversen Leuten betrogen zu werden, würde ich niemals vergessen. Verzeihen? Vielleicht. Aber nicht vergessen und nicht mehr vertrauen.

Ihre Forderung, dass du um sie kämpfen sollst, halte ich für einen kleinen Racheakt - soll er sich am Ende doch mal abstrampeln, dann kann ICH mich trennen.

Das wird nichts. Das kannst du vergessen. Vielleicht rauft ihr euch wegen der Kinder zusammen, aber die Vorwürfe werden dir erhalten bleiben. Und sie wird sich ihre Freiheiten nehmen. Ihr werdet keine Liebesbeziehung mehr haben, weil ihr sie jetzt schon nicht mehr habt - wahrscheinlich schon seit Jahren nicht. Du seit der Schwangerschaft mit dem ersten Kind, sie seit der Erkenntnis, dass sie dir nicht gereicht hat.

Und das ist einfach Fakt. Sie war dir nicht so viel wert, wie die Aufmerksamkeit anderer Frauen und der Sex mit ihnen. Du hast dich auch geistig mit den anderen ausgetauscht, Zeit und Gedanken, die du nicht mit deiner Frau teilen wolltest.

Aber nun - tja, nun ist da ein ANDERER. Der deine Ecke anpinkeln will.

Großes Theater.




Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #24 am: 06. Januar 2016, 14:25:27 »
Das ist ein so häufiger Ablauf einer Trennung, dass es verwunderlich ist, dass sich mein interner Name dafür noch nicht medial durchgesetzt hat. Ich hab das hier schon mehrfach an Andere in deiner Lage geschrieben:

Fünf von 12 Ehejahren hast du mit anderen Frauen verbracht, hast dir ein Paralleluniversum mit eigener Telefonnummer und geheimer eMail-Adresse gebastelt, in dem du dich "ausgetobt" hast, bis sie dir auf die Schliche gekommen ist.

Jaaa, du schreibst, dass dir bewusst ist, dass du Scheisse gebaut hast - aber du erkennst nicht, dass du es einfach für immer versaut hast. Fast die Hälfte meiner Ehe lang mit diversen Leuten betrogen zu werden, würde ich niemals vergessen. Verzeihen? Vielleicht. Aber nicht vergessen und nicht mehr vertrauen.

Ihre Forderung, dass du um sie kämpfen sollst, halte ich für einen kleinen Racheakt - soll er sich am Ende doch mal abstrampeln, dann kann ICH mich trennen.

Das wird nichts. Das kannst du vergessen. Vielleicht rauft ihr euch wegen der Kinder zusammen, aber die Vorwürfe werden dir erhalten bleiben. Und sie wird sich ihre Freiheiten nehmen. Ihr werdet keine Liebesbeziehung mehr haben, weil ihr sie jetzt schon nicht mehr habt - wahrscheinlich schon seit Jahren nicht. Du seit der Schwangerschaft mit dem ersten Kind, sie seit der Erkenntnis, dass sie dir nicht gereicht hat.

Und das ist einfach Fakt. Sie war dir nicht so viel wert, wie die Aufmerksamkeit anderer Frauen und der Sex mit ihnen. Du hast dich auch geistig mit den anderen ausgetauscht, Zeit und Gedanken, die du nicht mit deiner Frau teilen wolltest.

Aber nun - tja, nun ist da ein ANDERER. Der deine Ecke anpinkeln will.

Großes Theater.

Ja...ich muss Dir (leider) Recht geben. Auch wenn es wehtut, wird es wohl so kommen wie Du es beschrieben hast. Ich habe es versaut und es wird nie mehr so sein wie am Anfang. Das steht definitiv fest...in der Tat stimme ich Dir auch zu, dass ich mir einfach zu sicher war und jetzt wo ein neuer Mann im Spiel ist, bin ich angepisst...es gibt keine Entschuldigung für das was ich getan habe. Das weiß ich selbst.

Ich bereue es wirklich von Herzen und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen, um alles anders zu machen, aber das geht leider nicht. Auch wenn ich mir jetzt richtig Mühe gebe, wird sie niemals vergessen was ich ihr angetan habe und es mir immer wieder vorwerfen...vielleicht ist eine endgültige Trennung und ein Beginn eines neuen Lebens das Beste für alle Beteiligten. Der Gedanke tut richtig weh...weil ich es mir nicht vorstellen kann...ich muss lernen es zu akzeptieren, aber es fällt mir wahnsinnig schwer... :'(

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #25 am: 06. Januar 2016, 14:30:36 »
Noch eine Anmerkung zu deiner Idee etwas "Großes" zu veranstalten:

Weder Auto, Reise, Brilli oder Ballonfahrt ist so wertvoll, wie die täglichen Zuwendungen.

Das Zuhören, das Ernstnehmen, das Treusein, echte Hilfe bei Kindern und Haushalt, mal eine Blume. Das sind die Dinge, die in der Summe so unendlich viel wertvoller sind, als ein Klumpen von was auch immer.


Und es kostet dich auch mehr - Arbeit, Umdenken, Liebe. Was ist Geld?

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #26 am: 06. Januar 2016, 14:32:51 »
Noch eine Anmerkung zu deiner Idee etwas "Großes" zu veranstalten:

Weder Auto, Reise, Brilli oder Ballonfahrt ist so wertvoll, wie die täglichen Zuwendungen.

Das Zuhören, das Ernstnehmen, das Treusein, echte Hilfe bei Kindern und Haushalt, mal eine Blume. Das sind die Dinge, die in der Summe so unendlich viel wertvoller sind, als ein Klumpen von was auch immer.


Und es kostet dich auch mehr - Arbeit, Umdenken, Liebe. Was ist Geld?

Vielen Dank für Deine Worte! Wirklich...diese wichtigen Dinge habe ich leider immer vernachlässigt...ich werde an mir arbeiten

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #27 am: 06. Januar 2016, 14:43:25 »
Kleine Randanekdote: Ich lese iBooks über mein iPhone. Das hab ich immer gegen meine Zigarettenschachteln oder den Kaffeepott gelehnt, um es nicht die ganze Zeit halten zu müssen.
Und eines Tages kam mein Exliebster mit einem stabilen, aus Pappe selbstgebastelten und - konstruierten iPhone-Ständerchen. Klasse. Zusammenlegbar. DAS ist für mich unvergesslich. Und lebt noch. Und wird noch benutzt.


Weil er mich beobachtet, sich Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden hat. Ganz geheim und ohne Aufforderung.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 14:46:00 von marple »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #28 am: 06. Januar 2016, 15:45:15 »
Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dich hier raushälst. Es kommt doch leider nur bullshit von Dir. Danke.

Vielleicht ist es besser, wenn Du Dich an den Tonfall hier gewöhnst. Und nicht alles, was Du nicht begreifen kannst oder willst, ist bullshit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #29 am: 06. Januar 2016, 15:48:16 »
Was heißt hier "Aha"? Das hat er doch längst begriffen.

Wenn er "begriffen" hätte, käme er nicht mit der Schnapsidee, sie mit "was Großem" umstimmen zu können.

Ich sehe bei ihm das Fehlen von einer ganzen Menge Selbstreflexion.

Zitat
Stell' Dich auf eine Trennung ein.

Und werd erwachsen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.