Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: marathoni am 06. Januar 2016, 10:25:57

Titel: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 10:25:57
Hallo erstmal an alle,
ich habe ein sehr großes Problem mit dem ich alleine einfach nicht fertig werde und hoffe, dass ich hier von Euch Hilfe/Meinungen/Tipps bekomme. Danke schon mal im Voraus hierfür.

Zu meiner Geschichte:

Ich (41) bin vor 21 Jahren mit meiner Frau zusammen gekommen und nun seit 12 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder (9 + 6 Jahre alt).

Zuvor war ich eigentlich nie Single, sondern hatte immer längerfristige Beziehungen, so dass ich mich nie ausgetobt habe. Als meine Frau mit dem ersten Kind schwanger war, bekam ich plötzlich Panik. Ich hatte auf einmal das Bedürfnis mich auszutoben, andere Frauen zu treffen, Sex zu haben…also fing ich an über Kontaktbörsen mit anderen Frauen Kontakt aufzunehmen. Ich steigerte mich immer mehr rein, schrieb ständig gleichzeitig mit mehreren Frauen, traf mich auch mit einigen und hatte auch Sex.
Zumal sich auch unsere Beziehung seit der Schwangerschaft und vor allem nach der Geburt des ersten Kindes drastisch veränderte. Wir hatten z.B. immer weniger Sex (1-2 x im Monat) und es wurde noch weniger...

Meine Frau merkte, dass irgendetwas nicht mit mir stimmt, weil ich immer nur am Handy war und mich einfach „anders“ verhielt. Diese ganze Heimlichtuerei und der Kontakt zu den anderen Frauen blieben auch über ca. 5 Jahre unbemerkt, da ich mir extra eine E-Mail Adresse sowie neue Handynummer eingerichtet hatte.

Eines Tages bekam meine Frau alles raus…ich hatte dummerweise mein E-Mail Passwort gespeichert, so dass sie plötzlich ungewollt auf meine ganzen E-Mails Zugriff hatte…ihr könnt euch vorstellen, was dann los war… Sie stellte mich zur Rede, rastete vollkommen aus, schlug auf mich ein…

Das Vertrauen ist verständlicherweise ihrerseits vollkommen weg…wir versuchten es danach noch ca. 2-3 Jahre zusammen, aber sie kann es einfach nicht vergessen und immer wieder spricht sie mich darauf an, weshalb ich das getan hätte usw… Sie hätte alle E-Mails / Bilder / Texte im Kopf und ich solle ihr beweisen, dass ich sie liebe und sie die Frau ist, mit der ich mein Leben verbringen möchte…

Letztendlich hat sie sich vor einiger Zeit, dann doch von mir getrennt, weil sie meint, dass ich mich nicht um sie und die Kinder bemühe. Seit der Trennung hat sie sich vollkommen verändert. Sie geht täglich ins Fitnessstudio, achtet extrem auf ihre Ernährung und schreibt mit anderen Männern per whatsapp. Mit einem Typen (Student 24 Jahre alt!!) läuft da wohl etwas mehr....sie hat Gefühle für ihn. Sie schreiben ständig täglich und haben sich wohl schon ein paar Mal getroffen. Er wohnt ca. 200 km entfernt von uns. Anfangs wunderte ich mich, dass sie über das Wochenende in eine bestimmte Stadt wegfahren wollte, um dort angeblich zu shoppen...jetzt weiss ich den wahren Grund...

Nichtsdestotrotz ist es nun aktuell so, dass wir zwar noch zusammen wohnen, jedoch seit längerer Zeit in getrennten Zimmern schlafen und ansonsten auch nichts zwischen uns läuft. Es gibt ständig Diskussionen, Streit, Vorwürfe usw.
Sie sagt, dass sie darauf wartet, dass ich mich schlagartig ändere und ihr zeige, dass ICH sie liebe und wirklich zurückgewinnen möchte...Ich solle um sie kämpfen.

Ich weiß, dass ich an dieser Situation selbst daran schuld bin, weil ich sie jahrelang betrogen und belogen habe...ich möchte es natürlich wieder gut machen und sie zurückgewinnen, aber ich weiß nicht wie...

Es hört sich jetzt für viele vielleicht "komisch" an, aber hat jemand eine Idee wie man eine Frau zurückgewinnen kann, die man richtig verletzt hat? Ich dachte dabei an etwas "Großes". Also keinen Blumenstrauß oder was "Normales"...

Ich weiß einfach nicht weiter, da mich die ganze Situation so sehr belastet, so dass ich schon Selbstmordgedanken hatte bzw. 2x schon kurz davor war...ich möchte sie und vor allem meine beiden Kinder nicht verlieren und momentan sieht es danach aus...ich hoffe, dass ihr hilfreiche und ernstgemeinte Tipps für mich habt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...Ich war auch schon bei einer Eheberaterin, aber das hat mir auch nicht weiter geholfen...

Ich habe seitdem keine Motivation mehr für nichts. Bei der Arbeit lasse ich mich auch hängen. Man sieht mir einfach an, dass ich todunglücklich und fertig mit den Nerven bin.
Ich habe mir immer diese Familie gewünscht und habe sie selbst durch meine Dummheit zerstört. Ich war mir einfach zu sicher und habe mein Glück nicht zu schätzen gewusst. Mir ist bewusst, dass ich daran schuld bin...ihr seid irgendwie meine letzte Hoffnung...




Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 10:31:56
Ich dachte dabei an etwas "Großes". Also keinen Blumenstrauß oder was "Normales"...

Zwei rosa Elefanten und ne Tüte Diamanten?
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 10:36:31
Zwei rosa Elefanten und ne Tüte Diamanten?

Danke für deinen "tollen" Rat...ohne Worte...
Es wäre schön, wenn man hier ernstgemeinte Antworten bekommen würde. Bitte keine lächerlichen Kommentare...Danke.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. Januar 2016, 10:41:15
Von hier aus ist es schwer zu beurteilen, ob Deine Frau wirklich an eine Wiederherstellung glaubt, oder ob das nur eine Ausrede ist.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Küchenchef am 06. Januar 2016, 10:54:24
Es wäre schön, wenn man hier ernstgemeinte Antworten bekommen würde.

Vergiss es. Du darfst dich nicht vom Forumstitel täuschen lassen. Hier gibt es nur Dummschwätzer und Klugscheißer, die das Forum zum ego-polishing brauchen, weil sie mit ihrem eigenen Leben, sofern sie überhaupt eins haben, nicht klar kommen. Aber sie erklären dir alle gerne dein Leben.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 11:00:45
Vergiss es. Du darfst dich nicht vom Forumstitel täuschen lassen. Hier gibt es nur Dummschwätzer und Klugscheißer, die das Forum zum ego-polishing brauchen, weil sie mit ihrem eigenen Leben, sofern sie überhaupt eins haben, nicht klar kommen. Aber sie erklären dir alle gerne dein Leben.

Danke für den Hinweis.
Ich weiß leider, dass sich in Foren immer gerne solche Idioten rumtreiben, die sich einfach nur auf Kosten anderer lächerlich machen wollen. Ich hoffe, dass ich trotzdem Tipps/eigene Erfahrungen/Hilfe hier bekomme....
Gruß
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Nikibo am 06. Januar 2016, 11:06:01
Küchenchef, Du bist echt der Frechste hier :D
So schlimm sind wir gar nicht.



Zum Thema:
Man vergisst bzw. verdrängt mit viel Zeit manche Lügen und lernt, damit zu leben. Kommen allerdings neue Probleme, schwappt der alte Schrott nur zu gerne wieder hoch.

Du kannst mit dicken Geschenken oder auch einem neuen Ehegelübde kein Vertrauen herstellen, genau so wenig, wie Du ad hoc beweisen kannst, dass Du Dich geändert hast. Hast Du das überhaupt?

Ein Betrug über einen so langen Zeitraum ist schon eine gewaltige Hausnummer. Das kann man einfach nicht "wieder gut machen".
Wenn beide dazu bereit sind, kann man vielleicht einen neuen Versuch starten. Vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten?



Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 11:14:06
Bitte keine lächerlichen Kommentare...Danke.

Sorry, aber bei *der* Steilvorlage...

Du hintergehst Deine Frau jahrelang und würdest es wahrscheinlich immer noch tun, wenn es nicht aufgeflogen wäre, und dann meinst Du, Du könntest es "mit etwas Größerem als einem Blumenstrauß" wieder in Ordnung bringen?

Merkst Du eigentlich irgendwas?

Du könntest ihr einen Rolls Royce mit einem Schleifchen drum hinstellen, und es würde nichts ändern! Du hast offensichtlich nicht viel begriffen!
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Druide am 06. Januar 2016, 11:17:23
@marathoni: Wie alt ist Deine Frau ?

LG v. Druiden
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 06. Januar 2016, 11:18:04
Ich weiß leider, dass sich in Foren immer gerne solche Idioten rumtreiben, die sich einfach nur auf Kosten anderer lächerlich machen wollen.

Das ist der einzige Grund, aus dem ich dieses Forum hier betreibe.   :evil

Für die jährlichen Kosten des Forums bekäme ich nicht mal eine einzige Stunde beim Therapeuten.  8)
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 11:19:15

Ein Betrug über einen so langen Zeitraum ist schon eine gewaltige Hausnummer. Das kann man einfach nicht "wieder gut machen".
Wenn beide dazu bereit sind, kann man vielleicht einen neuen Versuch starten. Vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten?

Das ist mir alles bewusst, dass ich wirklich große Scheiße über einen längeren Zeitraum gebaut habe und dass ich sowas nicht einfach so, durch eine größere Aktion wieder gut machen kann.
Das braucht schon Zeit.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 11:20:07
Das ist mir alles bewusst, dass ich wirklich große Scheiße über einen längeren Zeitraum gebaut habe und dass ich sowas nicht einfach so, durch eine größere Aktion wieder gut machen kann.
Das braucht schon Zeit.

Aha.  :.)
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 11:20:16
@marathoni: Wie alt ist Deine Frau ?

LG v. Druiden

38
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 11:21:42
Aha.  :.)

Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dich hier raushälst. Es kommt doch leider nur bullshit von Dir. Danke.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. Januar 2016, 11:34:32
Aha.  :.)
Was heißt hier "Aha"? Das hat er doch längst begriffen.


Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dich hier raushälst. Es kommt doch leider nur bullshit von Dir. Danke.
Das tut er doch nicht. ruhig bleiben.


Tja, ich fürchte, Du hast es tatsächlich vermasselt. Sexuelle Untreue verzeihen Frauen nur sehr schwer; ich kann's natürlich nicht wirklich beurteilen, aber ich denke, das ist ein biologsches Programm. Wenn der Kerl sich sexuell nicht mehr fesseln lässt, hat es keinen Zweck mehr.
Sie hat ja schon damit angefangen, sich was anderes zu suchen.
Stell' Dich auf eine Trennung ein. Ist eine ziemliche Scheiße, aber es gibt Männer, die sowas überstanden haben.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 11:42:39
Stell' Dich auf eine Trennung ein. Ist eine ziemliche Scheiße, aber es gibt Männer, die sowas überstanden haben.

Ja...getrennt sind wir bereits. Der nächste Schritt wäre eben der Auszug. Dann wäre es sozusagen "besiegelt"... :'(
Ich möchte aber die Hoffnung nicht aufgeben. Suche einen Weg, um es halbwegs wieder in die richtige Bahn zu lenken. Mir ist bewusst, dass es nicht leicht und fast unmöglich ist, aber versuchen kann man es ja...ich weiss nur nicht wie und wo ich anfangen soll....ist ja schließlich leider eine "größere" Baustelle....
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. Januar 2016, 12:08:46
Du müsstest ihr Herz zurückerobern.
Das ist den Umständen entsprechend schwierig, aber es hat ja vor 21 Jahren schon mal geklappt.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. Januar 2016, 12:22:10
Und schau' Dir mal hier im Forum das hier  (http://maennerboard.de/index.php?topic=2285.0) an.
Da siehst Du, was Verzweiflung aus einem Mann machen kann. Dann geht gar nichts mehr.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 12:32:04
Und schau' Dir mal hier im Forum das hier  (http://maennerboard.de/index.php?topic=2285.0) an.
Da siehst Du, was Verzweiflung aus einem Mann machen kann. Dann geht gar nichts mehr.

Ja...es ist eine beschissene Situation...momentan sehe ich den Auszug als nächsten Schritt, weil ich es einfach nicht mehr aushalte, mit anzusehen wie sie ständig mit ihrem "Neuen" schreibt und ständig weg ist...immer wieder Streit/sinnlose Diskussionen vor den Kindern. Es tut mir für die Kinder sehr leid, da sie alles mitbekommen und auch schon beide sagen, dass sie keinen Streit mehr sehen/erleben möchten.
Bin mir nicht sicher, ob der Auszug helfen wird, alles neu anzugehen oder ob dadurch die ganze Sache bzw. die Ehe endgültig vorbei ist...ich weiß nicht was richtig ist. Bin hin und her gerissen...
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: maxim am 06. Januar 2016, 12:52:52
Untreue muss jetzt nicht unbedingt die Trennung bedeuten. Du hast dich ausgelebt, jetzt ist sie an der Reihe.
Das sie jetzt nen ganz jungen Stecher hat, zeigt doch, dass es ihr nur um Sex geht.
Wenn sie sich austobt hat, hast du wieder eine Chance. Aber kommst du damit klar ?
Du musst dich allerdings auch auf ein sexloses Dasein einstellen.
Sie will sich noch nicht trennen, alleinerziehend sein ist sicher no fun.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 13:01:00
Untreue muss jetzt nicht unbedingt die Trennung bedeuten. Du hast dich ausgelebt, jetzt ist sie an der Reihe.
Das sie jetzt nen ganz jungen Stecher hat, zeigt doch, dass es ihr nur um Sex geht.
Wenn sie sich austobt hat, hast du wieder eine Chance. Aber kommst du damit klar ?
Du musst dich allerdings auch auf ein sexloses Dasein einstellen.
Sie will sich noch nicht trennen, alleinerziehend sein ist sicher no fun.

Ich denke nicht, dass es ihr bei ihrem "Neuen" nicht nur um Sex geht (wenn überhaupt)...ich merke ja wie sie mit ihm schreibt usw. Da sind echte Gefühle mit im Spiel...
Ob ich damit klarkomme, dass sie sich evtl. austoben möchte? Also ehrlich gesagt habe ich ein großes Problem damit...obwohl ich mich ja eigentlich nicht beschweren dürfte, da ich mich ja selbst ausgetobt habe....
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: maxim am 06. Januar 2016, 13:16:07
Ihr Lover wird nicht so blöd sein, sich 2 Kinder anzutun. Ihm geht es zumindest um Sex. Das wird nicht halten,
wage ich als Ferndiagnose.
Zieh du deinerseits aus. Sie wird vielleicht mit der Zeit Panik kriegen. Ich schreib heute abend noch was dazu.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 13:51:05
Ihr Lover wird nicht so blöd sein, sich 2 Kinder anzutun. Ihm geht es zumindest um Sex. Das wird nicht halten,
wage ich als Ferndiagnose.
Zieh du deinerseits aus. Sie wird vielleicht mit der Zeit Panik kriegen. Ich schreib heute abend noch was dazu.

Ja, das denke ich auch...Danke für Deine Meinung.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marple am 06. Januar 2016, 14:00:32
Das ist ein so häufiger Ablauf einer Trennung, dass es verwunderlich ist, dass sich mein interner Name dafür noch nicht medial durchgesetzt hat. Ich hab das hier schon mehrfach an Andere in deiner Lage geschrieben:

Ich nenne das privat das "angepinkelte-Ecke-Syndrom". Da wird ne Ecke markiert und ist erst wieder interessant, wenn ein andrer ne Marke drüber setzt oder die Gefahr droht, dass dies passieren könnte. Solange das nicht im Raum steht, ist die Ecke nichts weiter als, na? Ne angepisste Ecke halt.

Reines Revierdenken. Erst aufwachen, wenn nicht mehr so viel zurückkommt. Nee.

Mag ja sein, dass ich dir jetzt unrecht tue, und du eigentlich ein ganz ganz Lieber bist, der sich jetzt um hundertachtzig Grad dreht, etc.etc...

In dem Fall täte mir natürlich meine harsche Meinung leid.

Fünf von 12 Ehejahren hast du mit anderen Frauen verbracht, hast dir ein Paralleluniversum mit eigener Telefonnummer und geheimer eMail-Adresse gebastelt, in dem du dich "ausgetobt" hast, bis sie dir auf die Schliche gekommen ist.

Jaaa, du schreibst, dass dir bewusst ist, dass du Scheisse gebaut hast - aber du erkennst nicht, dass du es einfach für immer versaut hast. Fast die Hälfte meiner Ehe lang mit diversen Leuten betrogen zu werden, würde ich niemals vergessen. Verzeihen? Vielleicht. Aber nicht vergessen und nicht mehr vertrauen.

Ihre Forderung, dass du um sie kämpfen sollst, halte ich für einen kleinen Racheakt - soll er sich am Ende doch mal abstrampeln, dann kann ICH mich trennen.

Das wird nichts. Das kannst du vergessen. Vielleicht rauft ihr euch wegen der Kinder zusammen, aber die Vorwürfe werden dir erhalten bleiben. Und sie wird sich ihre Freiheiten nehmen. Ihr werdet keine Liebesbeziehung mehr haben, weil ihr sie jetzt schon nicht mehr habt - wahrscheinlich schon seit Jahren nicht. Du seit der Schwangerschaft mit dem ersten Kind, sie seit der Erkenntnis, dass sie dir nicht gereicht hat.

Und das ist einfach Fakt. Sie war dir nicht so viel wert, wie die Aufmerksamkeit anderer Frauen und der Sex mit ihnen. Du hast dich auch geistig mit den anderen ausgetauscht, Zeit und Gedanken, die du nicht mit deiner Frau teilen wolltest.

Aber nun - tja, nun ist da ein ANDERER. Der deine Ecke anpinkeln will.

Großes Theater.



Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 14:25:27
Das ist ein so häufiger Ablauf einer Trennung, dass es verwunderlich ist, dass sich mein interner Name dafür noch nicht medial durchgesetzt hat. Ich hab das hier schon mehrfach an Andere in deiner Lage geschrieben:

Fünf von 12 Ehejahren hast du mit anderen Frauen verbracht, hast dir ein Paralleluniversum mit eigener Telefonnummer und geheimer eMail-Adresse gebastelt, in dem du dich "ausgetobt" hast, bis sie dir auf die Schliche gekommen ist.

Jaaa, du schreibst, dass dir bewusst ist, dass du Scheisse gebaut hast - aber du erkennst nicht, dass du es einfach für immer versaut hast. Fast die Hälfte meiner Ehe lang mit diversen Leuten betrogen zu werden, würde ich niemals vergessen. Verzeihen? Vielleicht. Aber nicht vergessen und nicht mehr vertrauen.

Ihre Forderung, dass du um sie kämpfen sollst, halte ich für einen kleinen Racheakt - soll er sich am Ende doch mal abstrampeln, dann kann ICH mich trennen.

Das wird nichts. Das kannst du vergessen. Vielleicht rauft ihr euch wegen der Kinder zusammen, aber die Vorwürfe werden dir erhalten bleiben. Und sie wird sich ihre Freiheiten nehmen. Ihr werdet keine Liebesbeziehung mehr haben, weil ihr sie jetzt schon nicht mehr habt - wahrscheinlich schon seit Jahren nicht. Du seit der Schwangerschaft mit dem ersten Kind, sie seit der Erkenntnis, dass sie dir nicht gereicht hat.

Und das ist einfach Fakt. Sie war dir nicht so viel wert, wie die Aufmerksamkeit anderer Frauen und der Sex mit ihnen. Du hast dich auch geistig mit den anderen ausgetauscht, Zeit und Gedanken, die du nicht mit deiner Frau teilen wolltest.

Aber nun - tja, nun ist da ein ANDERER. Der deine Ecke anpinkeln will.

Großes Theater.

Ja...ich muss Dir (leider) Recht geben. Auch wenn es wehtut, wird es wohl so kommen wie Du es beschrieben hast. Ich habe es versaut und es wird nie mehr so sein wie am Anfang. Das steht definitiv fest...in der Tat stimme ich Dir auch zu, dass ich mir einfach zu sicher war und jetzt wo ein neuer Mann im Spiel ist, bin ich angepisst...es gibt keine Entschuldigung für das was ich getan habe. Das weiß ich selbst.

Ich bereue es wirklich von Herzen und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen, um alles anders zu machen, aber das geht leider nicht. Auch wenn ich mir jetzt richtig Mühe gebe, wird sie niemals vergessen was ich ihr angetan habe und es mir immer wieder vorwerfen...vielleicht ist eine endgültige Trennung und ein Beginn eines neuen Lebens das Beste für alle Beteiligten. Der Gedanke tut richtig weh...weil ich es mir nicht vorstellen kann...ich muss lernen es zu akzeptieren, aber es fällt mir wahnsinnig schwer... :'(
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marple am 06. Januar 2016, 14:30:36
Noch eine Anmerkung zu deiner Idee etwas "Großes" zu veranstalten:

Weder Auto, Reise, Brilli oder Ballonfahrt ist so wertvoll, wie die täglichen Zuwendungen.

Das Zuhören, das Ernstnehmen, das Treusein, echte Hilfe bei Kindern und Haushalt, mal eine Blume. Das sind die Dinge, die in der Summe so unendlich viel wertvoller sind, als ein Klumpen von was auch immer.


Und es kostet dich auch mehr - Arbeit, Umdenken, Liebe. Was ist Geld?
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 14:32:51
Noch eine Anmerkung zu deiner Idee etwas "Großes" zu veranstalten:

Weder Auto, Reise, Brilli oder Ballonfahrt ist so wertvoll, wie die täglichen Zuwendungen.

Das Zuhören, das Ernstnehmen, das Treusein, echte Hilfe bei Kindern und Haushalt, mal eine Blume. Das sind die Dinge, die in der Summe so unendlich viel wertvoller sind, als ein Klumpen von was auch immer.


Und es kostet dich auch mehr - Arbeit, Umdenken, Liebe. Was ist Geld?

Vielen Dank für Deine Worte! Wirklich...diese wichtigen Dinge habe ich leider immer vernachlässigt...ich werde an mir arbeiten
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marple am 06. Januar 2016, 14:43:25
Kleine Randanekdote: Ich lese iBooks über mein iPhone. Das hab ich immer gegen meine Zigarettenschachteln oder den Kaffeepott gelehnt, um es nicht die ganze Zeit halten zu müssen.
Und eines Tages kam mein Exliebster mit einem stabilen, aus Pappe selbstgebastelten und - konstruierten iPhone-Ständerchen. Klasse. Zusammenlegbar. DAS ist für mich unvergesslich. Und lebt noch. Und wird noch benutzt.


Weil er mich beobachtet, sich Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden hat. Ganz geheim und ohne Aufforderung.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 15:45:15
Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dich hier raushälst. Es kommt doch leider nur bullshit von Dir. Danke.

Vielleicht ist es besser, wenn Du Dich an den Tonfall hier gewöhnst. Und nicht alles, was Du nicht begreifen kannst oder willst, ist bullshit.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 15:48:16
Was heißt hier "Aha"? Das hat er doch längst begriffen.

Wenn er "begriffen" hätte, käme er nicht mit der Schnapsidee, sie mit "was Großem" umstimmen zu können.

Ich sehe bei ihm das Fehlen von einer ganzen Menge Selbstreflexion.

Zitat
Stell' Dich auf eine Trennung ein.

Und werd erwachsen.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 15:55:59
Ihr Lover wird nicht so blöd sein, sich 2 Kinder anzutun.

Warum nicht? Patchworkfamilien funktionieren ganz genau so.

Zitat
Zieh du deinerseits aus. Sie wird vielleicht mit der Zeit Panik kriegen.

Warum sollte sie?

Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Conte Palmieri am 06. Januar 2016, 17:11:51
Warum nicht? Patchworkfamilien funktionieren ganz genau so.
Aber nicht, wenn die Trulla 38 ist und der Typ 24. Sie wird sich mit 3 Kindern bald überfordert fühlen.

Zitat
Warum sollte sie?
Wenn sie tatsächlich zurück will, könnte sie die drohende Endgültigkeit erschrecken. Ich sage nicht, dass das wahrscheinlich ist.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 17:25:11
Aber nicht, wenn die Trulla 38 ist und der Typ 24.

Die Frage war ja auch, ob er "so blöd" sein würde, sich zwei Kinder anzutun und nicht, ob er "so blöd" sein würde, sich mit einer 14 Jahre älteren Frau einzulassen. Allein die Borniertheit dieser Mutmaßung des Threaderöffners zeigt schon, daß Reflexion nicht seine Sache ist.

Zitat
Wenn sie tatsächlich zurück will, könnte sie die drohende Endgültigkeit erschrecken. Ich sage nicht, dass das wahrscheinlich ist.

Ich würde da jedenfalls nicht drauf spekulieren wollen.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marple am 06. Januar 2016, 17:31:15
Die Frage war ja auch, ob er "so blöd" sein würde, sich zwei Kinder anzutun und nicht, ob er "so blöd" sein würde, sich mit einer 14 Jahre älteren Frau einzulassen. Allein die Borniertheit dieser Mutmaßung des Threaderöffners zeigt schon, daß Reflexion nicht seine Sache ist.


Das war nicht der Threaderöffner, sondern maxim. Der einzig wahre Leidende unter der Sonne.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 17:36:56
Das war nicht der Threaderöffner, sondern maxim. Der einzig wahre Leidende unter der Sonne.

Oh, stimmt. Sorry.

Aber der Threaderöffner sieht das ja genauso:

Ja, das denke ich auch...Danke für Deine Meinung.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marple am 06. Januar 2016, 17:45:54
Oh, stimmt. Sorry.

Aber der Threaderöffner sieht das ja genauso:


Nein. Der Threaderöffner klammert sich an jeden Hoffnungsfunken, den ihm jemand hinwirft. Das ist verständlich und nachvollziehbar.

Vielleicht kann man Leute erst mal auf den Punkt kommen und/oder ihren eigenen Erkenntnisweg in ihrer eigenen Geschwindigkeit gehen lassen, bevor man mit dem Busfahrschein winkt. Oder reicht der kleine Resthaufen hier? Ist wieder einer durch den hauseigenen IQ-Test gefallen? Herrgottnochmal.



Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: phoenix am 06. Januar 2016, 19:53:55
Aber nicht, wenn die Trulla 38 ist und der Typ 24. Sie wird sich mit 3 Kindern bald überfordert fühlen.

Du wirst es Dir nicht vorstellen können, es gibt die jungen Typen die erwachsen genug sind.
Und wenn Sie dann noch ehrlich sind, umso besser.

Sex ausserhalb der Ehe sehe ich nicht zwangsweise als ein Problem. Aber das Verschweigen und Aufbauen einer Parallelebens ist einfach unverzeihbar. Egal ob Frau oder Mann.   

Man kann fast "alles in einer Beziehung reparieren", aber nur mit Vertrauen, ohne gehts nicht.

Immerhin ist Sie noch nicht offiziell getrennt, aber einen "Beweis" zu verlangen dass jemand um einen kämpft, halte ich für ziemlichen Schwachsinn.

Entweder man versucht etwas aufzuarbeiten oder man versucht es nicht. Dazwischen gibt es nicht viel.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: phoenix am 06. Januar 2016, 19:59:38
Wenn sie tatsächlich zurück will, könnte sie die drohende Endgültigkeit erschrecken. Ich sage nicht, dass das wahrscheinlich ist.

Welche drohende "Entgültigkeit"?  *Kopfschüttel*
Trennen kann Sie sich jederzeit wieder.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 21:08:36
Nein. Der Threaderöffner klammert sich an jeden Hoffnungsfunken, den ihm jemand hinwirft. Das ist verständlich und nachvollziehbar.

Vielleicht kann man Leute erst mal auf den Punkt kommen und/oder ihren eigenen Erkenntnisweg in ihrer eigenen Geschwindigkeit gehen lassen, bevor man mit dem Busfahrschein winkt. Oder reicht der kleine Resthaufen hier? Ist wieder einer durch den hauseigenen IQ-Test gefallen? Herrgottnochmal.

Ich danke Dir für Deine Worte. Du bringst Deine Meinung auf den Punkt und es macht alles Sinn was Du schreibst...Du hast mir jetzt schon wirklich sehr geholfen!  :) Ich werde es jetzt angehen und aufmerksamer sein.  Ja, ich habe noch Hoffnung und werde kämpfen! Die Chancen stehen zwar schlecht, aber ich denke man sollte nicht aufgeben...


@ Yossarian

Ich nehme Dich nicht ernst. Du scheinst massive Probleme mit Dir selbst zu haben und versuchst Deinen Frust bei anderen hier aus zu lassen. Du tust mir schon irgendwie leid...Komm einfach mit Dir erstmal klar und versuche die Leute, die hier wirklich ernsthaft nach Hilfe suchen, nicht noch weiter mit Deinen Kommentaren fertig zu machen.

Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 21:11:38

Und werd erwachsen.

Das sagt der Richtige...Du bist 60? Dann beeile Dich mal schnell mit dem Erwachsen werden. Soviel Zeit bleibt Dir ja nicht mehr...
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 06. Januar 2016, 21:21:09

Weil er mich beobachtet, sich Gedanken gemacht und eine Lösung gefunden hat. Ganz geheim und ohne Aufforderung.

Finde ich klasse! Es sind wohl wirklich die "kleinen" Dinge auf die man achten muss....Danke für den Tipp.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 21:38:08
Ich nehme Dich nicht ernst.

Das mußt Du auch nicht. Ich nehme Dich ja auch nicht Ernst.

Zitat
Du scheinst massive Probleme mit Dir selbst zu haben

Das sagt der, der fünf Jahre lang seine Frau hintergangen hat und nur damit aufgehört hat, weil er aufgeflogen ist.  :.)

Zitat
Komm einfach mit Dir erstmal klar

Mach Dir mal um mich keine Gedanken.  ;)
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 21:41:22
Sex ausserhalb der Ehe sehe ich nicht zwangsweise als ein Problem. Aber das Verschweigen und Aufbauen einer Parallelebens ist einfach unverzeihbar. Egal ob Frau oder Mann.   

Es ist so ziemlich das dämlichste und hinterfotzigste, was man in einer Beziehung tun kann. Ein absolutes k.o.-Kriterium.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 21:44:59
Ich war auch schon bei einer Eheberaterin, aber das hat mir auch nicht weiter geholfen...

Was hat die denn so gesagt? Und warum hat es nicht geholfen?
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: maxim am 06. Januar 2016, 22:06:41
Du hattest dich im Grunde schon von ihr getrennt als du angefangen hast dich auszuleben.
Vielleicht ist dein Schmerz nur verletzte Eitelkeit. Dieser junge Bursche wird wieder gehen, dann kommt ein
Neuer. Sie benutzt ihn als Sprungbrett. Wenn sie zu dir zurückkommt, mutiert eure Beziehung wahrscheinlich
zu einer Zweckehe. Dir ging es um Sex, was - by the way - legitim ist. Du wärst früher oder später eh wieder unzufrieden mit ihr.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2016, 22:11:05
Du hattest dich im Grunde schon von ihr getrennt als du angefangen hast dich auszuleben.

So ist es.

Zitat
Vielleicht ist dein Schmerz nur verletzte Eitelkeit.

Dafür spricht einiges.

Zitat
Dir ging es um Sex, was - by the way - legitim ist. Du wärst früher oder später eh wieder unzufrieden mit ihr.

Yep.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: ganter am 06. Januar 2016, 22:22:45
Du hattest dich im Grunde schon von ihr getrennt als du angefangen hast dich auszuleben.
Vielleicht ist dein Schmerz nur verletzte Eitelkeit. ...
Streich das "vielleicht"
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 07. Januar 2016, 12:39:59
Was hat die denn so gesagt? Und warum hat es nicht geholfen?

Kommt da noch was?
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: marathoni am 07. Januar 2016, 13:17:34
Kommt da noch was?

Denkst Du, ich sage es ausgerechnet Dir, damit Du wieder Deinen sinnlosen Senf dazu abgeben kannst? Nein Danke.

@ Rest

Danke an den Rest hier für die Hilfe. Besonders an "marple". Deine Tipps helfen mir sicher weiter.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 07. Januar 2016, 13:22:46
Naja, Du sagst es allen hier, die das mitlesen und mitkommentieren. Aber vielleicht hast Du ja Deine Gründe, nicht rauszulassen, was Dir gesagt wurde.  8)

Und was Du für sinnlos hältst, muß nicht notwendigerweise sinnlos sein. Aber mach nur.

Wie lange hättest Du Dein Parallelleben denn noch fortgesetzt, wenn Du nicht aufgeflogen wärst? Hättest du überhaupt jemals damit aufgehört?
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 07. Januar 2016, 13:31:07
Deine Tipps helfen mir sicher weiter.

Nach einem Torpedotreffer nutzt das auch nichts mehr, mit ganz viel Liebe den Finger in ein winzigkleines Leck zu stecken.
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: maxim am 07. Januar 2016, 14:34:46
Sie wird wahrscheinlich nicht zu dir zurückkommen, egal welche großen Dinge du jetzt leistest.
Aber wer weiß das schon mit absoluter Bestimmtheit. Schon bei einmaligem Fremdgehen wird es für die meisten eng.

Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Conte Palmieri am 07. Januar 2016, 14:54:18
... mit ganz viel Liebe den Finger in ein winzigkleines Leck zu stecken.
Wenn er erst einmal so nah 'rankommt, vielleicht doch  :-* :-* :-* :evil
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Yossarian am 07. Januar 2016, 15:08:31
Wenn er erst einmal so nah 'rankommt

Da seh ich wenig Hoffnungen.  :evil
Titel: Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
Beitrag von: Rapsöl am 04. Februar 2016, 00:41:04
Moin!

Dein Topic ist zwar schon ein bisschen her und ich hoffe, es geht Dir inzwischen einigermaßen gut.

Vertrauen wieder herzustellen ist unglaublich schwierig. Das Ende meiner Ehe war auch ein großer Vertrauensbruch - leider durch mich begangen. Es hat jetzt gut drei Jahre gedauert und so langsam hinterfragt sie nicht mehr alles, was gemeinsame Themen betrifft. Wir haben nach der Trennung eine Paartherapie gemacht, in der Hoffnung, dass es die Ehe wieder irgendwie kittet. Aber das kam viel zu spät - das hätten wir 2 Jahre VOR der Trennung machen müssen. So wurde es eine moderierte Trennung, in der wir gelernt haben, den Anderen nicht mit Worten und Taten zu verletzen - denn das konnten wir wirklich gut, braucht aber niemand!

Versetz' Dich mal in Ihre Lage: Sie betrügt Dich und Du bekommst es raus? Wie gehst Du damit um? Kannst Du ihr verzeihen? Und nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben - das ist die größte Lüge und klappt (aus meiner Sicht) in den seltensten Fällen!

Und: Selbstmord ist feige! Du hinterläßt einen Haufen todtrauriger Menschen: Deine Kinder, die dann keinen Papa mehr haben, Deine Eltern, Freunde, Kollegen.... Aber: was hat Dich denn abgehalten?

Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr Euch irgendwann auf einem normalen Niveau trefft!

LG Rapsöl