Autor Thema: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken  (Gelesen 13094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo erstmal an alle,
ich habe ein sehr großes Problem mit dem ich alleine einfach nicht fertig werde und hoffe, dass ich hier von Euch Hilfe/Meinungen/Tipps bekomme. Danke schon mal im Voraus hierfür.

Zu meiner Geschichte:

Ich (41) bin vor 21 Jahren mit meiner Frau zusammen gekommen und nun seit 12 Jahren verheiratet. Wir haben zwei Kinder (9 + 6 Jahre alt).

Zuvor war ich eigentlich nie Single, sondern hatte immer längerfristige Beziehungen, so dass ich mich nie ausgetobt habe. Als meine Frau mit dem ersten Kind schwanger war, bekam ich plötzlich Panik. Ich hatte auf einmal das Bedürfnis mich auszutoben, andere Frauen zu treffen, Sex zu haben…also fing ich an über Kontaktbörsen mit anderen Frauen Kontakt aufzunehmen. Ich steigerte mich immer mehr rein, schrieb ständig gleichzeitig mit mehreren Frauen, traf mich auch mit einigen und hatte auch Sex.
Zumal sich auch unsere Beziehung seit der Schwangerschaft und vor allem nach der Geburt des ersten Kindes drastisch veränderte. Wir hatten z.B. immer weniger Sex (1-2 x im Monat) und es wurde noch weniger...

Meine Frau merkte, dass irgendetwas nicht mit mir stimmt, weil ich immer nur am Handy war und mich einfach „anders“ verhielt. Diese ganze Heimlichtuerei und der Kontakt zu den anderen Frauen blieben auch über ca. 5 Jahre unbemerkt, da ich mir extra eine E-Mail Adresse sowie neue Handynummer eingerichtet hatte.

Eines Tages bekam meine Frau alles raus…ich hatte dummerweise mein E-Mail Passwort gespeichert, so dass sie plötzlich ungewollt auf meine ganzen E-Mails Zugriff hatte…ihr könnt euch vorstellen, was dann los war… Sie stellte mich zur Rede, rastete vollkommen aus, schlug auf mich ein…

Das Vertrauen ist verständlicherweise ihrerseits vollkommen weg…wir versuchten es danach noch ca. 2-3 Jahre zusammen, aber sie kann es einfach nicht vergessen und immer wieder spricht sie mich darauf an, weshalb ich das getan hätte usw… Sie hätte alle E-Mails / Bilder / Texte im Kopf und ich solle ihr beweisen, dass ich sie liebe und sie die Frau ist, mit der ich mein Leben verbringen möchte…

Letztendlich hat sie sich vor einiger Zeit, dann doch von mir getrennt, weil sie meint, dass ich mich nicht um sie und die Kinder bemühe. Seit der Trennung hat sie sich vollkommen verändert. Sie geht täglich ins Fitnessstudio, achtet extrem auf ihre Ernährung und schreibt mit anderen Männern per whatsapp. Mit einem Typen (Student 24 Jahre alt!!) läuft da wohl etwas mehr....sie hat Gefühle für ihn. Sie schreiben ständig täglich und haben sich wohl schon ein paar Mal getroffen. Er wohnt ca. 200 km entfernt von uns. Anfangs wunderte ich mich, dass sie über das Wochenende in eine bestimmte Stadt wegfahren wollte, um dort angeblich zu shoppen...jetzt weiss ich den wahren Grund...

Nichtsdestotrotz ist es nun aktuell so, dass wir zwar noch zusammen wohnen, jedoch seit längerer Zeit in getrennten Zimmern schlafen und ansonsten auch nichts zwischen uns läuft. Es gibt ständig Diskussionen, Streit, Vorwürfe usw.
Sie sagt, dass sie darauf wartet, dass ich mich schlagartig ändere und ihr zeige, dass ICH sie liebe und wirklich zurückgewinnen möchte...Ich solle um sie kämpfen.

Ich weiß, dass ich an dieser Situation selbst daran schuld bin, weil ich sie jahrelang betrogen und belogen habe...ich möchte es natürlich wieder gut machen und sie zurückgewinnen, aber ich weiß nicht wie...

Es hört sich jetzt für viele vielleicht "komisch" an, aber hat jemand eine Idee wie man eine Frau zurückgewinnen kann, die man richtig verletzt hat? Ich dachte dabei an etwas "Großes". Also keinen Blumenstrauß oder was "Normales"...

Ich weiß einfach nicht weiter, da mich die ganze Situation so sehr belastet, so dass ich schon Selbstmordgedanken hatte bzw. 2x schon kurz davor war...ich möchte sie und vor allem meine beiden Kinder nicht verlieren und momentan sieht es danach aus...ich hoffe, dass ihr hilfreiche und ernstgemeinte Tipps für mich habt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...Ich war auch schon bei einer Eheberaterin, aber das hat mir auch nicht weiter geholfen...

Ich habe seitdem keine Motivation mehr für nichts. Bei der Arbeit lasse ich mich auch hängen. Man sieht mir einfach an, dass ich todunglücklich und fertig mit den Nerven bin.
Ich habe mir immer diese Familie gewünscht und habe sie selbst durch meine Dummheit zerstört. Ich war mir einfach zu sicher und habe mein Glück nicht zu schätzen gewusst. Mir ist bewusst, dass ich daran schuld bin...ihr seid irgendwie meine letzte Hoffnung...




« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 10:30:56 von marathoni »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #1 am: 06. Januar 2016, 10:31:56 »
Ich dachte dabei an etwas "Großes". Also keinen Blumenstrauß oder was "Normales"...

Zwei rosa Elefanten und ne Tüte Diamanten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #2 am: 06. Januar 2016, 10:36:31 »
Zwei rosa Elefanten und ne Tüte Diamanten?

Danke für deinen "tollen" Rat...ohne Worte...
Es wäre schön, wenn man hier ernstgemeinte Antworten bekommen würde. Bitte keine lächerlichen Kommentare...Danke.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2016, 10:39:40 von marathoni »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #3 am: 06. Januar 2016, 10:41:15 »
Von hier aus ist es schwer zu beurteilen, ob Deine Frau wirklich an eine Wiederherstellung glaubt, oder ob das nur eine Ausrede ist.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #4 am: 06. Januar 2016, 10:54:24 »
Es wäre schön, wenn man hier ernstgemeinte Antworten bekommen würde.

Vergiss es. Du darfst dich nicht vom Forumstitel täuschen lassen. Hier gibt es nur Dummschwätzer und Klugscheißer, die das Forum zum ego-polishing brauchen, weil sie mit ihrem eigenen Leben, sofern sie überhaupt eins haben, nicht klar kommen. Aber sie erklären dir alle gerne dein Leben.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #5 am: 06. Januar 2016, 11:00:45 »
Vergiss es. Du darfst dich nicht vom Forumstitel täuschen lassen. Hier gibt es nur Dummschwätzer und Klugscheißer, die das Forum zum ego-polishing brauchen, weil sie mit ihrem eigenen Leben, sofern sie überhaupt eins haben, nicht klar kommen. Aber sie erklären dir alle gerne dein Leben.

Danke für den Hinweis.
Ich weiß leider, dass sich in Foren immer gerne solche Idioten rumtreiben, die sich einfach nur auf Kosten anderer lächerlich machen wollen. Ich hoffe, dass ich trotzdem Tipps/eigene Erfahrungen/Hilfe hier bekomme....
Gruß

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #6 am: 06. Januar 2016, 11:06:01 »
Küchenchef, Du bist echt der Frechste hier :D
So schlimm sind wir gar nicht.



Zum Thema:
Man vergisst bzw. verdrängt mit viel Zeit manche Lügen und lernt, damit zu leben. Kommen allerdings neue Probleme, schwappt der alte Schrott nur zu gerne wieder hoch.

Du kannst mit dicken Geschenken oder auch einem neuen Ehegelübde kein Vertrauen herstellen, genau so wenig, wie Du ad hoc beweisen kannst, dass Du Dich geändert hast. Hast Du das überhaupt?

Ein Betrug über einen so langen Zeitraum ist schon eine gewaltige Hausnummer. Das kann man einfach nicht "wieder gut machen".
Wenn beide dazu bereit sind, kann man vielleicht einen neuen Versuch starten. Vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten?



Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #7 am: 06. Januar 2016, 11:14:06 »
Bitte keine lächerlichen Kommentare...Danke.

Sorry, aber bei *der* Steilvorlage...

Du hintergehst Deine Frau jahrelang und würdest es wahrscheinlich immer noch tun, wenn es nicht aufgeflogen wäre, und dann meinst Du, Du könntest es "mit etwas Größerem als einem Blumenstrauß" wieder in Ordnung bringen?

Merkst Du eigentlich irgendwas?

Du könntest ihr einen Rolls Royce mit einem Schleifchen drum hinstellen, und es würde nichts ändern! Du hast offensichtlich nicht viel begriffen!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #8 am: 06. Januar 2016, 11:17:23 »
@marathoni: Wie alt ist Deine Frau ?

LG v. Druiden

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #9 am: 06. Januar 2016, 11:18:04 »
Ich weiß leider, dass sich in Foren immer gerne solche Idioten rumtreiben, die sich einfach nur auf Kosten anderer lächerlich machen wollen.

Das ist der einzige Grund, aus dem ich dieses Forum hier betreibe.   :evil

Für die jährlichen Kosten des Forums bekäme ich nicht mal eine einzige Stunde beim Therapeuten.  8)
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #10 am: 06. Januar 2016, 11:19:15 »

Ein Betrug über einen so langen Zeitraum ist schon eine gewaltige Hausnummer. Das kann man einfach nicht "wieder gut machen".
Wenn beide dazu bereit sind, kann man vielleicht einen neuen Versuch starten. Vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten?

Das ist mir alles bewusst, dass ich wirklich große Scheiße über einen längeren Zeitraum gebaut habe und dass ich sowas nicht einfach so, durch eine größere Aktion wieder gut machen kann.
Das braucht schon Zeit.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #11 am: 06. Januar 2016, 11:20:07 »
Das ist mir alles bewusst, dass ich wirklich große Scheiße über einen längeren Zeitraum gebaut habe und dass ich sowas nicht einfach so, durch eine größere Aktion wieder gut machen kann.
Das braucht schon Zeit.

Aha.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #12 am: 06. Januar 2016, 11:20:16 »
@marathoni: Wie alt ist Deine Frau ?

LG v. Druiden

38

Offline marathoni

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #13 am: 06. Januar 2016, 11:21:42 »
Aha.  :.)

Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dich hier raushälst. Es kommt doch leider nur bullshit von Dir. Danke.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Brauche Hilfe! Trennung / Lebenskrise / Selbstmordgedanken
« Antwort #14 am: 06. Januar 2016, 11:34:32 »
Aha.  :.)
Was heißt hier "Aha"? Das hat er doch längst begriffen.


Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dich hier raushälst. Es kommt doch leider nur bullshit von Dir. Danke.
Das tut er doch nicht. ruhig bleiben.


Tja, ich fürchte, Du hast es tatsächlich vermasselt. Sexuelle Untreue verzeihen Frauen nur sehr schwer; ich kann's natürlich nicht wirklich beurteilen, aber ich denke, das ist ein biologsches Programm. Wenn der Kerl sich sexuell nicht mehr fesseln lässt, hat es keinen Zweck mehr.
Sie hat ja schon damit angefangen, sich was anderes zu suchen.
Stell' Dich auf eine Trennung ein. Ist eine ziemliche Scheiße, aber es gibt Männer, die sowas überstanden haben.