Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528400 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Durchschnittstyp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2325 am: 15. August 2018, 15:16:57 »
Dem Bundeshaushalt geht's blendend, die Arbeitslosenquote ist niedrig wie nie, trotzdem muss die alleinerziehende Bäckereifachverkäuferin nebenbei noch Zeitungen austragen.

Ich will dass wir wieder dahin kommen, dass auch eine ichsagmal Unterschichtsfamilie mindestens drei Jahre von einem Einkommen halbwegs vernünftig leben kann. Dann geht das Kind in den Kindergarten und dem Partner kann meinetwegen ein Halbtagsjob zugemutet werden. Das geht nicht mit nem Mindestlohn von 8,irgendwas Euro, damit verkneift sich der Paketbote natürlich die Familie.

Es kann doch nicht angehen, dass Billiglöhner gezwungen werden ihre frisch geborenen Gören zur Krippe in die Obhut anderer Billiglöhner zu geben, nur damit sie mehr Zeit zum billigentlohnten Schuften haben, um was zu Essen für die Gören auf den Tisch zu kriegen, die mittelständische Büroangestellte aus Angst um ihren Job krank zur unbezahlten Überstunde schleppt während sich der Abteilungsleiter im gehobenen Management überlegt, welchen Drittwagen er sich zulegt, weil er mit dem dicken SUV in der Stadt immer so schlecht einen Parkplatz findet und die Gattin andauernd mit dem Mini Country beim minstestentlohnten Friseur ist. Nebenbei wird die mittelständische Industrie von den Erben in Malaga am Pool versoffen oder an die Chinesen verkauft.

Wirtschaftstechnisch hat's die Kanzlerin Lobbynutte ja scheinbar voll drauf, aber diese krasse soziale Ungerechtigkeit regt mich auf.


Andererseits habe ich kein Bock auf muslimisch-mittelalterliche Parallelgesellschaften und ganz allgemein Überfremdung. Im Sommer fahre ich trotz meiner nicht mehr ganz jungen Jahre gerne mit dem Fahrrad ins Freibad. 1.000m schwimmen und wieder raus. War über die Jahre immer ein normaler Mix aus Deutschen, Türken und was sonst noch so auf dem Migrantenmarkt unterwegs ist.
Dieses Jahr: 95% Ölaugen und oftmals zwei bis drei Weiber im schwarzen Ganzkörper-Schwimmburkini-Müllsack. Hatte ich die Jahre davor noch nie live gesehen.

Jetzt kann man natürlich auf den Gedanken kommen, dass diese Mädels ohne diese Dinger zuhause im Kämmerlein schwitzen würden und sich nur dank dieser jetzt dem Badespaß hingeben können Deshalb könnte man die Schwimmsäcke ja ganz vorteilhaft finden.
Man könnte aber auch für möglich halten, dass diese Mädels letztes Jahr noch ganz normal im Badanzug schwimmen gingen und die Dinger jetzt im Rahmen einer schleichenden Steinzeit-Muslimifizierung anlegen, wer weiß?
Ich bin absolut gegen Burkini- und Kopftuchverbote usw., da bewerte ich die Freiheit des/der Einzelnen höher als den Drang, komische Gefühle der Gesellschaft per Gesetz beruhigen zu wollen. Aber die Gesellschaft muss den Migranten den Willen zur Integration ABVERLANGEN. Soll heißen, das Mädchen soll sich nicht komisch im Badeanzug angeguckt fühlen, sondern im Burkinischwimmsack. Und ihr Vater hat ihr gefälligst den Badeanzug zu erlauben.

Ich hab keine offiziellen Zahlen, aber letzten hörte ich aus glaubhafter Quelle, dass zumindest in Städten inzwischen 75% der 6 bis 12jährigen Schulkinder Migrationshintergrund haben. Kein Wunder, wir selbst kriegen je keine eigenen Kinder mehr, siehe o. a. Paketbote.


Kurz: Wir sollten uns erstens eigene Kinder wieder leisten (und vernünftig bilden) können, da kommt mir "Aufstehen" so vor, als ginge das in diese Richtung, und zweitens die Muslimifizierung der Gesellschaft in den Griff kriegen, da gibt's ja auch schon Strömungen abseits vom braunen Rand. Da hoffe ich dann, dass sich "Aufstehen" dabei zumindest nicht übermäßig querstellt.




Zitat
AAAhhhh - da gibt's ja einige Austropop-Fans  :)

Ihr seid ekelhaft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2326 am: 15. August 2018, 15:28:01 »
Schon früher haben viele Menschen ihre Prioritäten eher wenig nachvollziehbar gesetzt. Eines meiner frühesten, fast schon traumatischen Erlebnisse im Sozialrecht war eine Ehefrau, die sich mit Putzjobs jahrzehntelang den Arsch aufgerissen hatte und dann jammerte, weil sie keine Rente bekam. Es stellte sich schnell heraus, daß sie immer schwarz gearbeitet, also nicht einen einzigen Rentenversicherungsbeitrag gezahlt hatte. Im weiteren Gespräch kam dann raus, daß sie sich den Tort nicht wenigstens aus vernünftigen Motiven angetan hatte, sondern damit sich die Familie einen Mercedes kaufen konnte.

Und gerade Die sind am lautesten, wenn es um Ausländer u. Flüchtlingen geht. Habe ich schon mal sie erwähnt, meine ehemalige Nachbarin, die nur Putzjobs und Kellner Jobs hatte. Schwarz versteht sich. Sie wollte weder Steuer noch Rentenbeiträge mit der Begründung: " ich lasse mich doch von dem Staat nicht verarschen und für die Versorgung der faulen Ausländer arbeiten" .... solche Argumente hat sie immer mit " du bist aber anderes" abgeschlossen. So mündete damals jedes Gespräch, in dem ich ihr zu einer Ausbildung geraten habe, aber künstliche Nägeln machen lassen wollte sie nicht drauf verzichten. Sie sah drin die Belohnung für die harte Arbeit.
Ich habe sie vor einem Jahr zufällig getroffen. Gesundheit am Arsch, wollte sich vom den abhängigen Mann scheiden lassen und lebt vom H4.
Ich verstehe solche Menschen nicht  ???
« Letzte Änderung: 15. August 2018, 15:33:50 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2327 am: 15. August 2018, 15:53:11 »
Dem Bundeshaushalt geht's blendend, die Arbeitslosenquote ist niedrig wie nie, trotzdem muss die alleinerziehende Bäckereifachverkäuferin nebenbei noch Zeitungen austragen.

Du leistest dir eine Menge unlogisches Zeug. Du beschwerst dich über die vielen Migrantenkinder, behauptest aber die Deutschen könnten sich keine Kinder leisten. Ja, wie machen die Migranten das denn? Haben die alle im Lotto gewonnen?

Ohne das jetzt überprüft zu haben, behaupte ich mal, daß die von dir genannten Paketboten und Abteilungsleiter bei der Anzahl der Kinder nicht weit auseinanderliegen. Ich erinnere mich jedenfalls an das Klagelied über die kinderlosen Akademiker.
 
Der Ton läßt auch zu wünschen übrig. Warum geht's nie ohne dieses niveaulose Rumgepolter?

Burkini finde ich auch komisch, aber ich das bereitet mir keine Neurosen.

Ein bißchen weniger Blöd-Zeitung bitte...
« Letzte Änderung: 15. August 2018, 15:55:37 von Araxes »

Offline Durchschnittstyp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2328 am: 15. August 2018, 16:05:14 »
Der Ton läßt auch zu wünschen übrig. Warum geht's nie ohne dieses niveaulose Rumgepolter?

Weil's Spaß macht.  Ein bisschen Stammtischpolemik bringt's oft auch besser auf den Punkt als politisch korrektes Verallgemeinerungsgeschwafel.

« Letzte Änderung: 15. August 2018, 16:08:04 von Durchschnittstyp »

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2329 am: 15. August 2018, 16:50:03 »
Ich finde eher, daß es der Komplexität der Thematik nicht gerecht wird. Es werden Statements rausgehauen, die Zustimmung einheimsen, aber am Ende doch falsch liegen oder die falschen treffen. Nimm mal die Burkinis. Viel problematischer sind die Familien, die ihre Töchter gar nichts ins Schwimmbad lassen.

"politisch korrekt" ist nicht mein Thema, sondern überhaupt korrekt. Es wird immer so viel behauptet, dem man gerne zustimmt, was dann aber bei genauer Betrachtung eben doch nicht so ist. Nimm mal: "Es kann doch nicht angehen, dass Billiglöhner gezwungen werden ihre frisch geborenen Gören zur Krippe in die Obhut anderer Billiglöhner zu geben,"

Gehalt: Wie viel verdienen Erzieher in Deutschland?

Einstiegsgehalt monatlich rund 2.580 Euro, nach 3 Jahren 3.028,90, am oberen Ende 3.592,24 möglich. Billiglöhner? Damit fällt deine Polemik in dem Punkt schon mal raus. Was bringt's dann? Für mich ist das dann nur noch Gemecker und der "Punkt" löst sich in Luft auf.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2330 am: 15. August 2018, 17:34:18 »
Trotzdem werden nicht alle Erzieher nach Tarif bezahlt. Rund ein Viertel aller Erzieher sollen nach einer Untersuchung des "Lohnspiegels" in Zusammenarbeit mit der Hans-Böckler-Stuftung von 2014 ohne Tariflohn auskommen - und haben dann meist das Nachsehen.

Darüber hinaus gibt es noch einen weiteren Tarifvertrag für Beschäftigte der Länder (TV-L), nach dem zum Beispiel Erzieher der Stadt Hamburg oder Berlin bezahlt werden. Dieser Tarif ist niedriger, was häufig zu Streiks führt.

 weiter unten auf der seite.
ausserdem ist wichtig, wie die tätigkeit eingestuft wird. da wirste halt kinderpfleger, weil die erzieherjobs besetzt sind..
oder dir wird halt nur ne dreiviertel-stelle angeboten - obwohl du dann mit sitzungen etc doch mehr als vollzeit arbeitest.

frag mal leute, die für die kirche arbeiten...ach so, schweigeverpflichtung für den job.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2331 am: 15. August 2018, 18:00:38 »
Mag ja alles sein. Erzieher in Berlin liegen bei 2600 bis 3300. Bei Billiglöhner denke ich aber an Jobs nahe am Mindestlohn. Das wären dann eher so 1500 EUR. Ich würde mich allerdings im Vergleich mit Grundschullehrern schon ärgern. Die bekommen in Berlin jetzt 5300 Euro nach 4 Jahren. Das ist schon richtig viel.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2332 am: 15. August 2018, 18:20:32 »
solche Argumente hat sie immer mit " du bist aber anderes" abgeschlossen.

Tja, jeder Deutsche hat seinen guten Juden, wie schon Himmler sagte.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2333 am: 15. August 2018, 18:22:44 »
Weil's Spaß macht.

Dir vielleicht.  >:(

Zitat
Ein bisschen Stammtischpolemik bringt's oft auch besser auf den Punkt als politisch korrektes Verallgemeinerungsgeschwafel.

Kann ich nicht finden. Außerdem ist das eine keinen Deut besser als das andere.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2334 am: 15. August 2018, 21:52:13 »
Tja, jeder Deutsche hat seinen guten Juden, wie schon Himmler sagte.  :evil

Ziemlich geschmacklos das Zitat in dem Zusammenhang.
« Letzte Änderung: 15. August 2018, 22:19:57 von simplemachine »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2335 am: 15. August 2018, 22:25:21 »
*Du* redest von Geschmacklosigkeit?  :evil

Der war wirklich gut!  ;D

Simpel, ich will ein Kind von Dir!  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2336 am: 15. August 2018, 23:04:19 »
Weil's Spaß macht.  Ein bisschen Stammtischpolemik bringt's oft auch besser auf den Punkt als politisch korrektes Verallgemeinerungsgeschwafel.
nicht unbedingt auf den Punkt, aber den tatsächlichen Gemütszustand ans Licht.
Das ist ja das Interessante an diesen Ausbrüchen: Meist ist mehr oder weniger Zustimmenswertes dabei, ab und an gibt mann eben Kontra. Belebt und hält jung.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Durchschnittstyp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2337 am: 16. August 2018, 08:40:46 »
nicht unbedingt auf den Punkt, aber den tatsächlichen Gemütszustand ans Licht.

Soooo sieht das aus.

Ich drücke hier eher meine Stimmung aus, wenn ich zu allem, was ich so raushaue, Fakten und Beweise hätte, würde ich das in Kommentaren bei welt.de, Spon usw. tun. Ich mein, das Forum hier heißt Männerboard, da steht der Stammtisch doch quasi schon in den Forenregeln. Wenn man nicht mal mehr hier ein bisschen die Sau rauslassen kann, selbstverständlich nur im Rahmen der stillschweigend vereinbarten Macho-, Chauvi- und alte weiße Männer-Standardverordnung, wo denn dann?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2338 am: 16. August 2018, 09:05:42 »
Ich drücke hier eher meine Stimmung aus, wenn ich zu allem, was ich so raushaue, Fakten und Beweise hätte, würde ich das in Kommentaren bei welt.de, Spon usw. tun

Jaaa, diese doofen Fakten können einem die schönste Stimmung kaputtmachen.  :.)

Zitat
das Forum hier heißt Männerboard, da steht der Stammtisch doch quasi schon in den Forenregeln.

Forenregeln? Die kenn ich gar nicht. Erzähl mal.  ;)

Zitat
im Rahmen der stillschweigend vereinbarten Macho-, Chauvi- und alte weiße Männer-Standardverordnung

Natürlich kann hier jeder schreiben, was wer will; solange es für den Admin und Domaininhaber nicht strafrechtlich relevant wird, oder er Gefahr läuft, für einen Beitrag zivilrechtlich angepißt zu werden, gibt es da überhaupt keine Probleme. Das Letzte, was ich hier losbrechen will, ist die nächste eine Metadiskussion über Sinn und Zweck dieses Forums. Als Nächstes kommt dann wieder, ob Frauen hier schreiben dürfen undundund - hatten wir schon alles.

Lästig ist es halt, wenn einige hier ein Thema ernsthaft diskutieren wollen, und andere dann mit unbelegten / unbelegbaren Stammtischsprüchen dazwischen funken. Klar, darf jeder auch machen, wie er will; aber dann muß er / sie sich nicht wundern, wenn er / sie mit seinen Beiträgen irgendwann nicht mehr als ernsthafter Diskussionspartner wahrgenommen wird. Da wird dann halt ein Stammtischspruch ignoriert, statt beantwortet.

Die Macho-, Chauvi- und alte weiße Männer-Standardverordnung hätte ich gerne noch kurz erläutert, da ich nicht erkennen kann, ob das ironisch oder Ernst gemeint war. Als alter weißer Mann interessiert mich das persönlich.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Durchschnittstyp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2339 am: 16. August 2018, 09:32:29 »
Die Stillschweigend vereinbarte Macho-, Chauvi- und alte weiße Männer-Standardverordnung, heißt so, weil sie eben stillschweigend festgelegt und vereinbart wurde. Sie ist also nicht näher zusammenfassend dokumentiert.

Aber gut, ein Beispiel: wenn ich zB sage "Alle gleich die Weiber, kennste eine, kennste alle.", setze ich voraus, dass verstanden wird, dass ich eben nicht alle Frauen für gleich halte, mir der Individualität jedes einzelnen Exemplars bewusst bin und ich mich nur auf sich oft in der Realität wiederfindbare Stereotypen beziehe.

Ich mein, natürlich sind alle Frauen individuell und einzigartig - da gibt es große Hupen, kleine Hupen, dicke Ärsche, dünne Ärsche, Apfel-, Birnen-, Pfirsichformen, alles in den unterschiedlichsten Kombinationen....