Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 532398 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 20:34:25 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #451 am: 01. Oktober 2015, 20:51:09 »
Ich kann gar nicht mehr so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Sollte dieser Friedhelm auch in den Fragebogen aufnehmen ...
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #452 am: 01. Oktober 2015, 23:52:05 »
Die beabsichtigte Abschaffung des Rechtsstaates

Die Formulierung "Unser Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden." kann man natürlich beanstanden. Daß man damit darin die beabsichtigte Abschaffung des Rechtsstaates erkennen kan, ist ein bißchen weit hergeholt. Naja, die Lengsfeld. Von der SED in die Bürgerbewegung, zu den Grünen, zur CDU und demnächst zur AfD?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #453 am: 02. Oktober 2015, 00:06:28 »
Vielleicht sollten die Politiker mal darüber nachdenken, was ggf. bald täglich mit dem Volk neu ausgehandelt werden muss.

Das Verhältnis steht 80,x Mio gegen xxx Regierungsabgeordnete.    Das ist etwas ungünstig
:.)  >:(
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 00:10:44 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #454 am: 02. Oktober 2015, 00:11:50 »
Zitat
Die Formulierung "Unser Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden." kann man natürlich beanstanden.

Aber sowas von.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #455 am: 02. Oktober 2015, 09:35:42 »
Es wird immer bescheuerter!  :kotz

Ähnlich sieht es ihre Parteifreundin Klöckner, die jüngst ein vergleichbares Erlebnis hatte. Die rheinland-pfälzische CDU-Partei- und Fraktionschefin wurde von einem Imam düpiert, der sie wissen ließ, dass er ihr beim Besuch eines Flüchtlingsheims nicht die Hand geben werde. Als Konsequenz verzichtete Klöckner ganz auf das eigentlich geplante Treffen mit dem islamischen Geistlichen und fordert nun ein Gesetz zur Integrationspflicht für Flüchtlinge.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 09:38:29 von Frühstücksdirektor »
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #456 am: 02. Oktober 2015, 11:13:52 »
ok, bei den syrern besteht evtl nur etwas lenbedarf, aber den imam sollte man ggf wegen volksverhetzung rauswerfen. der hat schon etliche bolzen gebracht.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #457 am: 02. Oktober 2015, 11:27:31 »
Red Dir die Sache nur weiter schön.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #458 am: 02. Oktober 2015, 11:32:38 »
das land braucht ein gesamtkonzept. löhne rauf, sodass jeder von einem vollzeitjob anständig leben kann, öpnv vernünftig ausbauen.
praktika (ausser für schüler zur berufsfindung) verbieten. leiharbeit wie in frankreich regeln..
schulen bauen und renovieren, lehrer einstellen (auch quereinsteiger).
und dusselige vorschriften ersatzlos streichen. vor allem durchführungsverordnungen..

im moment machen nur nörgler und erbsenzähler dicke backen. nee, nicht hier, im ganzen land.

vielleicht einen kongress organisieren. politiker, wirtschaft, künstler, komiker, feuerwehr, polizei, militärs. architekten, handwerker.. und it-ler, die planungen durchrechnen können.
so 2000 leute ca. wenn die 3 monate planen, entwerfen, durchspielen .... da müßte was sinnvolles bei rauskommen.
aber auf mich hört jakeiner..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #459 am: 02. Oktober 2015, 12:11:35 »
das land braucht ein gesamtkonzept. löhne rauf, sodass jeder von einem vollzeitjob anständig leben kann, öpnv vernünftig ausbauen.
praktika (ausser für schüler zur berufsfindung) verbieten. leiharbeit wie in frankreich regeln..
schulen bauen und renovieren, lehrer einstellen (auch quereinsteiger).

Und das kuriert durchgeknallte militante Moslems, die hier zwar aufgenommen werden wollen, sich aber ansonsten danebenbenehmen, wo es nur geht?

Sorry, aber hast Du den von mir verlinkten Artikel überhaupt gelesen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #460 am: 02. Oktober 2015, 12:48:37 »
ja habe ich. ich bin auch dafür, leute, die sich nicht an die regeln halten, rauszuwerfen.

bloß: wenn wir und gegenseitig erzählen : die sollen sich gefälligst an die regeln halten, nützt das nicht viel.

das ist schon lange schief gelaufen.

da müssen halt alle neu zugereisten und alle, die schon ne weile hier sind über die "must" und "don´ts" eindringlich belehrt werden. in ihrer muttersprache, dann unterschreiben sie, dass sie das verstanden haben, bekommen den text als buch, dass sie mit dem ausweis zusammen bei sich zu tragen haben.
und dann können "wir" mit gelb/roter karte arbeiten.

ich finde auch es sollten wieder mehr polizisten nach dem prinzip der bobbies eingesetzt werden. nur mit funke statt trillerpfeife.
aber als vertreter des staates und nicht die albernen privaten security-hansel.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #461 am: 02. Oktober 2015, 16:21:49 »
vielleicht einen kongress organisieren. politiker, wirtschaft, künstler, komiker, feuerwehr, polizei, militärs. architekten, handwerker.. und it-ler, die planungen durchrechnen können.
so 2000 leute ca. wenn die 3 monate planen, entwerfen, durchspielen .... da müßte was sinnvolles bei rauskommen.
aber auf mich hört jakeiner..

Das glaubst du im Ernst? Da kommt der kleinste gemeinsame Nenner raus, der dann quasi nicht mehr existent ist.

Einen runden Tisch mit den Islamverbänden gibt es schon. Da kommt regelmäßig nichts bei raus. Das krankt schon daran, daß die Communities viel zu zersplittert sind und sich gar nicht auf eine zentrale Vertretung einigen können.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 16:25:36 von Araxes »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #462 am: 02. Oktober 2015, 16:40:28 »
die islamvertreter haben auch kein interesse daran, ihre "rechte" einzuschränken.

ich weiß nicht, ob so ein kongress funktionieren würde, käme ja auch auf die zielformulierung an.

hast du den evtl eine idee, was man machen könnte. - ausser : das kann nix werden, weil...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #463 am: 02. Oktober 2015, 17:03:04 »
Man soll die Gesetze durchsetzen und dabei auf zu viel political correctness verzichten. Bei Ausländern mit Duldung und befristeteter Aufenthaltserlaubnis sollte man einen Katalog mit Straftaten machen, der zur Abschiebung führt.

Man soll die Deutschkenntnisse von Einwanderern überprüfen und insbesondere die Schulfähigkeit ihrer Kinder. Wenn die nicht gegeben ist, weil die Kinder schlecht Deutsch können, muß das Jugendamt ran und nach den Gründen forschen. Dann müssen die Familien in Betreuung. Eltern wie Kinder müssen dann Deutschunterricht nehmen. Wenn sie dabei nicht kooperativ sind, dann Leistungen kürzen oder Abschiebung.

Islamunterricht nur durch Imame, die in Deutschland mit deutschem Abschluß ausgebildet wurden, und auf Deutsch.

Ausländische Abschlüsse unbürokratischer anerkennen.

Vollverschleierung verbieten.

Die Regeln sollten vor allem klar und nachvollziehbar sein.

Man muß sich natürlich auch für Ausländer öffnen und Benachteiligungen abschaffen. Dazu vielleicht als erstes bei Bewerbungen auf Stellen - wie bei den Amis - Namen und Fotos verbieten.

Zitat
das land braucht ein gesamtkonzept. löhne rauf, sodass jeder von einem vollzeitjob anständig leben kann, öpnv vernünftig ausbauen.

Das erstere ist kein Konzept, das ist ein Wunsch. Ein Konzept wäre, wie man das erreicht. Der ÖPNV ist ja nicht so schlecht. Ich weiß jetzt auch nicht, was der mit Einwanderung zu tun hat.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 17:05:07 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #464 am: 02. Oktober 2015, 19:15:44 »
Der ÖPNV ist ja nicht so schlecht. Ich weiß jetzt auch nicht, was der mit Einwanderung zu tun hat.

Ja nix halt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.