Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528520 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #345 am: 25. September 2015, 08:26:22 »
Vielleicht solltest Du endlich anfangen, die andere Mischpoke auch als rechts wahzunehmen.
Mach' Dir da mal keine Sorgen. Aber Rassismus und nationalen Dünkel kannst Du den Grüninnen kaum vorwerfen.

Zitat
Oder noch besser, endlich wahrzunehmen, daß diese rechts-links-Kathegorisierungen einen nicht mehr weiterbringen.
Wat denn, Querfront-Yossie? Das erklärt einiges ...

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #346 am: 25. September 2015, 13:29:15 »
Alle Leute in Thailand wissen das. Sie reden aber nicht mit jedem darüber, weil sie nicht wegen Majestätsbeleidigung ins Gefängnis wollen.

Nur die königliche Familie ist korrupt?

Zitat
Übrigens werden auch in der teutschen Botschaft Nebenkosten fällig, wenn man ein Schengenvisum will.

Tatsächlich Bestechung?

Zitat
Hä? Dass die deutsche Regierung die Hand über Kriminelle hält, soll mich worüber hinwegtrösten?
Selbstverständlich halten die die Hand auf. Nur etwas wendiger.

Protektion ist schon noch was anderes als Korruption. Wenn du Hinweise auf tatsächlich Korruption hast, also persönliche Bereicherung, dann sag das ruhig. Ich halte das für unwahrscheinlich. Vielleicht hat's Parteispenden gegeben, aber letztlich geht's darum, Abgasnormen auszutricksen, die dazu gemacht wurden, die deutsche Konkurrenz draußen zu halten. Ist das kriminell? Ja, in den USA. Es ist aber eben auch im Sinne deutscher Arbeitsplätze, und das sind viele.

Was sagen eigentlich die TTIP-Neurotiker dazu? Haben die jetzt Angst, daß mit TTIP die strengeren Ami-Normen in Europa gelten? Oder sind die noch am überlegen, wie sie das ganze als Argument gegen TTIP interpretieren können?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #347 am: 25. September 2015, 13:43:10 »
Nur die königliche Familie ist korrupt?
Nein. Der Vorwurf der Majestätsbeleidigung ist weit gefasst und geht fast nie vom Palast selbst aus. Thailand ist komplex.

Zitat
Tatsächlich Bestechung?
Wer weiß? Wir haben eine Vermittler eingeschaltet.

Zitat
Protektion ist schon noch was anderes als Korruption. Wenn du Hinweise auf tatsächlich Korruption hast, also persönliche Bereicherung, dann sag das ruhig. Ich halte das für unwahrscheinlich. Vielleicht hat's Parteispenden gegeben, aber letztlich geht's darum, Abgasnormen auszutricksen, die dazu gemacht wurden, die deutsche Konkurrenz draußen zu halten. Ist das kriminell? Ja, in den USA. Es ist aber eben auch im Sinne deutscher Arbeitsplätze, und das sind viele.
Das System ist so angelegt, dass wer den Konzernen nicht willfährig ist, nie in den entsprechenden Positionen ankommt. Wer aber ankommt, genießt bekannter Maßen gewaltige Privilegien. Wer sich dann noch querstellt, gefährdet die Privilegien der ParteifreundInnen. Und das gilt nicht nur für die Posten in den Ministerien, sondern auch für die in den Medien etc.

Zitat
Was sagen eigentlich die TTIP-Neurotiker dazu? Haben die jetzt Angst, daß mit TTIP die strengeren Ami-Normen in Europa gelten? Oder sind die noch am überlegen, wie sie das ganze als Argument gegen TTIP interpretieren können?
Die TTIP-Pläne besagen, dass die Unternehmen solche Sachen unter sich ausmachen dürften, ohne durch Demokratie, Rechtsstaatlichkeit oder sonstige Handelshemmnisse behelligt zu werden. (Pairs-"Schieds"gerichte). VW-Aktionäre fänden das jetzt sicher toll, Leute, die saubere Luft wollen, weniger.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #348 am: 25. September 2015, 13:53:20 »
Das System ist so angelegt, dass wer den Konzernen nicht willfährig ist, nie in den entsprechenden Positionen ankommt. Wer aber ankommt, genießt bekannter Maßen gewaltige Privilegien. Wer sich dann noch querstellt, gefährdet die Privilegien der ParteifreundInnen. Und das gilt nicht nur für die Posten in den Ministerien, sondern auch für die in den Medien etc.

"das System"..."bekanntermaßen"... Gibt's da mehr als nur Gerüchte und Vermutungen?

Zitat
Die TTIP-Pläne besagen, dass die Unternehmen solche Sachen unter sich ausmachen dürften,

"solche Sachen"? Wie Abgastests? Mit Sicherheit nicht. Wenn, dann wird da geregelt, welche Standards jeweils gelten sollen.

Zitat
..ohne durch Demokratie, Rechtsstaatlichkeit oder sonstige Handelshemmnisse behelligt zu werden. (Pairs-"Schieds"gerichte). VW-Aktionäre fänden das jetzt sicher toll, Leute, die saubere Luft wollen, weniger.

Ich glaube, du bist da auf dem Holzweg. Und ja, wenn VW in den USA Schiedsgerichte bemühen kann, um sich dort durchzusetzen, finde ich das toll. Um saubere Luft geht's doch eh nicht.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #349 am: 25. September 2015, 14:31:06 »
"das System"...
Nenn' es, wie Du willst.

Zitat
"bekanntermaßen"...
Ministergehälter und -pensionen habe ich als bekannt vorausgesetzt.

Zitat
Gibt's da mehr als nur Gerüchte und Vermutungen?
Zig Regalmeter.

Zitat
"solche Sachen"? Wie Abgastests? Mit Sicherheit nicht. Wenn, dann wird da geregelt, welche Standards jeweils gelten sollen.
Am besten, überhaupt keine.

Zitat
Um saubere Luft geht's doch eh nicht.
Mir schon.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #350 am: 25. September 2015, 16:08:52 »
Nenn' es, wie Du willst.

jedenfalls nicht "das System".

Zitat
Ministergehälter und -pensionen habe ich als bekannt vorausgesetzt.

...werden von der Auto-Industrie bezahlt?

Zitat
Zig Regalmeter.

schön

Zitat
Am besten, überhaupt keine.

Sicher? keine?

Zitat
Mir schon.

ohne Standards?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #351 am: 25. September 2015, 16:30:20 »
jedenfalls nicht "das System".
Dann nenn' es eben "Schweinesystem".

Zitat
...werden von der Auto-Industrie bezahlt?
Wer den Konzernen nicht willwährig ist, kommt nicht in den Genuss, hab ich gesagt.

Zitat
Sicher? keine?
Ironietags ....

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #352 am: 25. September 2015, 16:48:57 »
Aber Rassismus und nationalen Dünkel kannst Du den Grüninnen kaum vorwerfen.

Da wär ich mir nicht so sicher. Was ist denn diese Genderscheiße z.B. anderes als blanker Rassismus und Menschen- / Männerhass?

Zitat
Wat denn, Querfront-Yossie? Das erklärt einiges ...

Was, bitte, ist "Querfront"?

Hupps, weg isser.

Mal wieder.

Mädchen.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #353 am: 25. September 2015, 17:22:42 »
Kann mir dann vielleicht bitte jemand anderes erklären, was mit "Querfront" gemeint ist?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #354 am: 25. September 2015, 17:28:29 »
Mach' Dir da mal keine Sorgen. Aber Rassismus und nationalen Dünkel kannst Du den Grüninnen kaum vorwerfen.

Das sind doch Schönwetter-Multikultis.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #355 am: 25. September 2015, 17:29:01 »
Hupps, weg isser.

Vielleicht hat ihn jetzt seine Freundin gelöscht, damit er mehr mit ihr redet als mit uns.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #357 am: 25. September 2015, 20:04:58 »
Was, bitte, ist "Querfront"?

Vielleicht meinte er "Queer-Front".

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #358 am: 26. September 2015, 15:56:09 »
Irgendwie komisch, nicht fair und auch dumm, meine Schwester sollte mit weiteren 7 Ärzte gruppenweise jeweils 2 in einem Krankenhaus hier 2 monatige Praktikum machen. Die ersten 4 haben das Visum und das Praktikum problemlos bekommen und absolviert, für 2 Monate versteht sich. Aufgrund der Flüchtlingskrise wurde das Praktikum seitens Arbeitsagentur auf 2 Wochen gekürzt mit Haufen Auflagen und Absicherungsmaßnahmen, sie fürchten dass die eingeladene doch hier bleiben.

Für mich unverständlich und paradox was da passiert, die Tore werden weit geöffnet für X00.000 Leute, von denen man weisst, dass ein entscheidende Teil so gut wie keine Bildung hat wenn nicht gerade Ü 50 sind und auf finanzielle Hilfe angewiesen werden, aber für paar ausgewählte Ärzte den Weg für eine "begrenzte" Aufenthalt holprig machen  :.)

zum  :kotz       
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #359 am: 26. September 2015, 17:54:13 »
Du kennst schon die inoffizielle Nationalhymne dieses Landes, ja?

Es könnt' alles
so einfach sein,
ist es aber nicht.

...