Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528473 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #330 am: 24. September 2015, 15:33:02 »
So was in der Art wird dahinterstecken.
In Nieheim gibt es eine rechte Mehrheit im Stadtrat. Also keine Gutmenschen, sondern Arschlöcher.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #331 am: 24. September 2015, 15:34:26 »
Nun ist Sarrazin aber kein Nazi.
Das wird man doch noch sagen dürfen!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #332 am: 24. September 2015, 15:48:12 »
In Nieheim gibt es eine rechte Mehrheit im Stadtrat.

50 % CDU laut Wikipedia, dazu knapp 9 % Unabhängige Wählergemeinschaft, von der man natürlich nicht weiß, wer dahintersteckt. Sonst nur SPD und FDP, keine NPD oder so.

Ich weiß jetzt nicht, ob man die CDU bei dem politischen Einheitsbrei noch als eindeutig rechts bezeichnen kann; die SPD ist ja auch nicht mehr links.

Man müßte herausbekommen, ob die Aktion dort nur passiert ist, um irgendeinem "Freund" eine billige Immobilie zu verschaffen, wie Araxes vermutet, oder ob das eine gezielte ausländerfeindliche Aktion war. Da der Bürgermeister sich wohl recht lange überhaupt nicht zu Medienanfragen geäußert hat, ist wohl am ehesten zu vermuten, daß da eine Horde von Deppen sitzt, die überhaupt nicht nachgedacht hat; sonst hätten die sofort eine Erklärung bereit gehabt.

Im Übrigen teile ich die in den Medien verbreitete mietrechtliche Einschätzung, nach der die Kündigungen wohl für den Arsch sind. Hoffentlich wehren sich die Mieter dagegen.

Das wird man doch noch sagen dürfen!

Hier darfst Du alles sagen, das weißt Du doch, mein Hase.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #333 am: 24. September 2015, 16:03:43 »
Heute wurden 6 neue Stellen ausgeschrieben, alle sind extra für die Betreuung der Flüchtlinge geschafft, ab die Erstaufnahme Bis zum.  .  .... 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #334 am: 24. September 2015, 16:05:38 »
Ich weiß jetzt nicht, ob man die CDU bei dem politischen Einheitsbrei noch als eindeutig rechts bezeichnen kann; die SPD ist ja auch nicht mehr links.
Ich habe die CDU/NSU immer als rechts wahrgenommen und bislang keinen Anlass gefunden, das zu ändern.

Zitat
Man müßte herausbekommen, ob die Aktion dort nur passiert ist, um irgendeinem "Freund" eine billige Immobilie zu verschaffen, wie Araxes vermutet, oder ob das eine gezielte ausländerfeindliche Aktion war. Da der Bürgermeister sich wohl recht lange überhaupt nicht zu Medienanfragen geäußert hat, ist wohl am ehesten zu vermuten, daß da eine Horde von Deppen sitzt, die überhaupt nicht nachgedacht hat; sonst hätten die sofort eine Erklärung bereit gehabt.
Wahrscheinlich alles. Ein Eigentümer hat seine poltischen Freunde veranlasst, ihm beim Reichwerden zu helfen, in deren Kreisen sich genug rassistische und nationale Ressentissement finden, um die Gelegenheit zu einer Manipulation der Öffentlichkeit wahrzunehmen. So kann man trefflich Stimmung gegen die Gutmenschen machen, das ist bester Stürmerstil. Und die übrigen Deppen von der CDU-Basis haben wie üblich nichts begriffen.

Und da wagen es irgendwelche Flachköppe noch, sich über Länder wie Italien, Thailand oder gar Griechenland zu erheben.  :kotz :kotz :kotz

Zitat
Im Übrigen teile ich die in den Medien verbreitete mietrechtliche Einschätzung, nach der die Kündigungen wohl für den Arsch sind. Hoffentlich wehren sich die Mieter dagegen.
Hoffentlich hast Du Recht damit.


Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #335 am: 24. September 2015, 16:09:14 »
Das wird man doch noch sagen dürfen!

Wenn einer Nazi ist, ja. Sarrazin ist vielleicht konservativ, vielleicht sogar fremdenfeindlich, aber kein Nazi.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #336 am: 24. September 2015, 16:16:49 »
Und da wagen es irgendwelche Flachköppe noch, sich über Länder wie Italien, Thailand oder gar Griechenland zu erheben.  :kotz :kotz :kotz

hmmm.... 30 Sekunden rätseln darüber, was das nun genau mit denen zu tun hat und was die gemeinsam haben, haben mich nicht weniger ratlos gemacht.

Ach, du meinst, daß man sich nicht darüber erheben darf, daß diese Länder korrupt und unorganisiert sind? Naja, wenn man das alles gleichsetzt, darf man das nicht.

Wie ist es denn in Thailand so, wenn man da von einer Behörde Dokumente braucht? Oder wenn man einen Schwarzbau legalisieren will? Also in Brasilien baut die Mittelschicht gerne schwarz und bekommt irgendwann die Grundstücke legal übertragen. Da werden ganze Condominiums so hingesetzt. Da sehe ich schon noch einen Unterschied zu Deutschland, wo man mit Sicherheit eine saftige Strafe bekommt und vielleicht sogar abreißen muß.

Oder reicht es schon, daß man sich in Deutschland u.U. um ein Parkknöllchen rumtricksen kann, um die ganz große Korruption in anderen Ländern nicht kritisieren zu dürfen?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #337 am: 24. September 2015, 16:21:23 »
Reicht es wenn Stadtverwaltungen illegale Aktionen starten, um ihre Spekulanten reich zu machen?
Reicht es, wenn Regierungen falsche Abgastests akzeptieren, damit Aktionäre keine Verluste erleiden?
Reicht es, wenn Militärs bei immer den gleichen Firmen dysfunktionalen Scheiß kaufen?

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #338 am: 24. September 2015, 16:46:31 »
Reicht es wenn Stadtverwaltungen illegale Aktionen starten, um ihre Spekulanten reich zu machen?
Reicht es, wenn Regierungen falsche Abgastests akzeptieren, damit Aktionäre keine Verluste erleiden?
Reicht es, wenn Militärs bei immer den gleichen Firmen dysfunktionalen Scheiß kaufen?

nee, reicht nicht, denn die Unterschiede sind immer noch gewaltig. Der entscheidende Unterschied ist, ob es allgemein akzeptiertes Verhalten ist und gar nicht mehr als anstößig wahrgenommen wird.

Selbst in Frankreich wird es beim Kauf einer Immobilie häufig so gemacht, daß man zum Notartermin einen Teil des Kaufpreises bar mitbringt. Der offizielle Preis ist dann niedriger als der inoffizielle. Meinst du, da hätte ich im Traum drüber nachgedacht? Ich habe auch sonst noch nie einen Umschlag über den Schreibtisch geschoben.

Also noch mal die Frage: wie ist das in Thailand mit Korruption und Bestechung?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #339 am: 24. September 2015, 19:30:16 »
Meine Gefährtin war sehr froh zu erfahren, dass es Korruption auch in Deutschland gibt. Weil sie sich dann nicht mehr ganz so schämen musste. Soviel zum Thema "Wahrnehmung".

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #340 am: 24. September 2015, 19:44:56 »
Freut mich, daß du eine anständige Frau gefunden hast. Trotzdem war das nicht wirklich eine Antwort auf die Frage. Ich vermute mal ins Blaue, daß Korruption und Bestechung in Thailand sehr viel alltäglicher sind, wenn nicht sogar so weit verbreitet, daß man ohne Bestechung immer wieder gegen die Wand läuft. Das sind einfach andere Dimensionen. Da kann es einen trösten, daß die deutsche Regierung die Hand über die deutschen Autofirmen hält (vermutlich sogar, ohne sie dabei auch noch aufzuhalten). Es ändert aber nichts daran, daß der Vergleich etwas verquer ist.

Bei uns ist noch kein Staatschef durchs Amt zum Milliardär geworden und ich würde mich auf dem Bürgeramt nicht trauen, einen Sachbearbeiter zu bestechen.

Da liegen auch Welten zwischen Deutschland und Griechenland. Es gibt nicht nur korrupt und nicht korrupt, sondern diverse Abstufungen dazwischen. Genauso, wie es nicht nur gute und schlechte Menschen gibt. Und dann darf man es auch sagen wenn die Zustände woanders deutlich schlimmer sind.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #342 am: 24. September 2015, 20:31:09 »
Ich habe die CDU/NSU immer als rechts wahrgenommen und bislang keinen Anlass gefunden, das zu ändern.

Vielleicht solltest Du endlich anfangen, die andere Mischpoke auch als rechts wahzunehmen.

Oder noch besser, endlich wahrzunehmen, daß diese rechts-links-Kathegorisierungen einen nicht mehr weiterbringen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #343 am: 25. September 2015, 07:48:25 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #344 am: 25. September 2015, 08:24:22 »
Freut mich, daß du eine anständige Frau gefunden hast. Trotzdem war das nicht wirklich eine Antwort auf die Frage. Ich vermute mal ins Blaue, daß Korruption und Bestechung in Thailand sehr viel alltäglicher sind, wenn nicht sogar so weit verbreitet, daß man ohne Bestechung immer wieder gegen die Wand läuft. Das sind einfach andere Dimensionen.
Alle Leute in Thailand wissen das. Sie reden aber nicht mit jedem darüber, weil sie nicht wegen Majestätsbeleidigung ins Gefängnis wollen. Übrigens werden auch in der teutschen Botschaft Nebenkosten fällig, wenn man ein Schengenvisum will.

Zitat
Da kann es einen trösten, daß die deutsche Regierung die Hand über die deutschen Autofirmen hält (vermutlich sogar, ohne sie dabei auch noch aufzuhalten). Es ändert aber nichts daran, daß der Vergleich etwas verquer ist.
Hä? Dass die deutsche Regierung die Hand über Kriminelle hält, soll mich worüber hinwegtrösten?
Selbstverständlich halten die die Hand auf. Nur etwas wendiger.