Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 528529 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #315 am: 21. September 2015, 14:24:33 »
Und? Ärgerst du dich?  :evil
Das geht Euch nichts an.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #316 am: 21. September 2015, 14:47:01 »
http://www.zeit.de/2015/36/fluechtlinge-migration-kapitalismus-rassismus

"Die gesamte Unterscheidung von Wirtschafts- versus Kriegsflüchtlingen ist eine verlogene – oder genauer:..."

Ich  meine schon, daß es da Unterschiede gibt.

"Denn die vermeintlichen Kriege der anderen sind immer auch unsere Kriege: Die von uns gewählten Regierungen haben sie angezettelt, und wir (wir alle!) sind die Kriegsgewinnler der ökonomisch motivierten geopolitischen Aktivitäten des weiterhin – gerade noch irgendwie, mit Ächzen und Krächzen – hegemonialen Westens."

ok, da muß ich nicht weiterlesen. Soll der gute Mann mir mal erklären, inwiefern ich ein Kriegsgewinnler des syrischen Bürgerkriegs bin. Und soll er auch gleich erklären, wo da die Hegemonie des Westen ist und inwiefer wir den Bürgerkrieg in Syrien angezettelt haben. Der Begann mit friedlichen Demonstrationnen gegen Assad, die er zusammenschießen ließ. Ich wüßte nicht, daß da unsere Politiker involviert waren.

Ich finde es intellektuell immer ein bißchen schwach, mit diesen vorgefertigten Argumentationsmustern zu kommen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #317 am: 21. September 2015, 15:05:15 »
"Denn die vermeintlichen Kriege der anderen sind immer auch unsere Kriege

Ich kann dieses "uns" nicht mehr hören.  :kotz

Zitat
Die von uns gewählten Regierungen haben sie angezettelt

Ich habe diese Regierung nicht gewählt

Zitat
und wir (wir alle!) sind die Kriegsgewinnler der ökonomisch motivierten geopolitischen Aktivitäten des weiterhin – gerade noch irgendwie, mit Ächzen und Krächzen – hegemonialen Westens."

Das würde mich dann doch mal interessieren, welchen konkreten Gewinn ich da gezogen hätte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #318 am: 21. September 2015, 15:16:33 »
Ich kann dieses "uns" nicht mehr hören.  :kotz

Mit der Einstellung wirst du leicht zum "Nadelstreifen-Rassisten in unserer politischen Mitte".

Zitat
Ich habe diese Regierung nicht gewählt

Das würde mich dann doch mal interessieren, welchen konkreten Gewinn ich da gezogen hätte.

Und was ist "struktureller Rassismus"?

http://www.zeit.de/2015/36/fluechtlinge-migration-kapitalismus-rassismus

"Mit dem Philosophen und Literaturwissenschaftler Armen Avanessian ist vor einiger Zeit noch so ein kapitalismuskritischer, links denkender, die Ränder bewohnender Wiener in die deutsche Bundeshauptstadt gezogen."

"Zum Interview im beinahe hippen Berlin-Mitte-Café Keyser Soze erscheint Armen Avanessian mit audiophilen Bowers & Wilkins-Kopfhörern an den Ohren. Es ist bekannt: Zu wissenschaftlichen Vorträgen zieht er machmal bequeme Hoodies an. Im Herbst 2013 bloggte er im Netz auf den sehr trendy #60pages über Denis Diderot, Katastrophendenken und Schreibblockaden. Der Mann spricht an hektischen Tagen unfassbar schnell. Es wirkt, als hätte er selbst die Geschwindigkeit seiner Denkrichtung aufgenommen. Derzeit erscheint alle fünf Wochen ein Buch von ihm – auf Deutsch, Englisch, Russisch, Holländisch. Er spricht über die Poetik des Präsens, über Phantome des Realen, über das „dringende Bedürfnis nach einem neuen Realismus“."

So'n Polit-Hipster. Ich kann nur schwer verhehlen, daß mir diese selbtverliebten abgehobenen Labertaschen unheimlichauf die Nerven gehen. Das sind die, die schon jede Studentenversammlung mit ihrem Wortschwall dominiert haben.
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 15:19:11 von Araxes »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #319 am: 21. September 2015, 15:20:51 »
Ich habe diese Regierung nicht gewählt
Siehste.
Deswegen ist das Konsensprinzip dem Mehrheitsprinzip vorzuziehen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #320 am: 21. September 2015, 15:28:19 »
Deswegen ist das Konsensprinzip dem Mehrheitsprinzip vorzuziehen.

Kann ich nicht finden. Beim Mehrheitsprinzip kann ich wenigstens erhobenen Hauptes sagen, daß ich irgendeinen beschlossenen Müll nicht mitgetragen habe. Beim Konsensprinzip säße ich mit im Boot. Nee, da sitze ich ja sowieso drin; aber wenigstens nicht freiwillig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #321 am: 21. September 2015, 15:29:43 »
Mit der Einstellung wirst du leicht zum "Nadelstreifen-Rassisten in unserer politischen Mitte".

Weißt Du, wie scheißegal mir das ist? Ich bin schon ganz andere Dinge geschimpft worden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #322 am: 21. September 2015, 15:46:40 »
Ich staune ja nur über den Philosophen. Die Richtung "Akzelerationismus" war mir gar nicht bekannt und soll wohl was relativ Neues sein, nur gibt der ganze Text eben doch nur die altbekannten Versatzstücke wider. Am Ende ist der Westen Schuld und der Kapitalismus. Sämtliche regionalen oder kulturellen Faktoren werden übergangen. Kommen gar nicht vor. Ist das deshalb so, weil man seine vorgefertigte Philosophie einfacher auf alles anwenden kann, wenn man eine konkrete Betrachtung des "Gegenstand" einfach mal wegläßt?

Der Mann hat's geschafft, 3 Seiten über Flüchtlinge aus Syrien zu schreiben und die Worte "Islam", "Assad", "IS, "Iran", "Türkei" kommen nicht ein Mal vor. Das geht ja nur, wenn man davon ausgeht, daß jeder Konflikt genau gleich ist und die gleichen Ursachen hat, eben die, die er meint herausgefunden zu haben. Den Westen eben.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #323 am: 23. September 2015, 00:46:56 »
oha
Nun drücken die EU Länder eine Mehrheitsentscheidung durch und verteilen 120.000 Flüchtlinge auch in Staaten, die die gar nicht haben wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-innenminister-ueberstimmen-osteuropa-a-1054256.html
Wie soll das denn gehen? Knicken die dann ein und bauen Kasernen in Flüchtlingsunterkünfte um? Oder lassen die die Flüchtlinge in Zelten auf grünen Wiesen campieren, auf das sich das Problem durch einen strengen Winter von selbst erledigt?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #325 am: 24. September 2015, 14:38:52 »
Die Hand soll mir verdorren, bevor mir irgendein Nazi symphatisch wird.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #326 am: 24. September 2015, 14:49:34 »
Nun drücken die EU Länder eine Mehrheitsentscheidung durch und verteilen 120.000 Flüchtlinge auch in Staaten, die die gar nicht haben wollen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-innenminister-ueberstimmen-osteuropa-a-1054256.html
Wie soll das denn gehen? Knicken die dann ein und bauen Kasernen in Flüchtlingsunterkünfte um? Oder lassen die die Flüchtlinge in Zelten auf grünen Wiesen campieren, auf das sich das Problem durch einen strengen Winter von selbst erledigt?

Man wird ihnen einfach noch mehr Geld geben, statt ihnen das Geld zu kürzen, wenn sie EU-Verordnungen nicht umsetzen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #327 am: 24. September 2015, 14:50:19 »
Die Hand soll mir verdorren, bevor mir irgendein Nazi symphatisch wird.

Nun ist Sarrazin aber kein Nazi.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #328 am: 24. September 2015, 14:54:02 »
Sarrazin wird mir immer sympathischer.
http://waz.m.derwesten.de/dw/politik/stadt-kuendigt-mietern-damit-fluechtlinge-in-wohnungen-ziehen-id11123044.html?service=mobile

Da wird wohl irgendwer in Nieheim andere Pläne mit der Immobilie haben. Der Fall wurde schon bei Plasberg erwähnt. Da meinte die Stadt, daß man nur diese eine Immobilie in zentraler Lage hat. Bei "zentraler Lage" hatte ich aufgemerkt. Da denkt sich wohl wer, daß man die jetzt auf die Weise leer kriegt. Wenn die Flüchtlinge dann mal raus sind, kann man die an irgendeinen "Freund" oder "Geschäftspartner" verhökern, der sich diskret erkenntlich zeigt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #329 am: 24. September 2015, 15:12:48 »
http://waz.m.derwesten.de/dw/politik/stadt-kuendigt-mietern-damit-fluechtlinge-in-wohnungen-ziehen-id11123044.html?service=mobile

Wie wollen die die Kündigungen denn begründen? Das ist doch hanebüchen.

Da wird wohl irgendwer in Nieheim andere Pläne mit der Immobilie haben. Der Fall wurde schon bei Plasberg erwähnt. Da meinte die Stadt, daß man nur diese eine Immobilie in zentraler Lage hat. Bei "zentraler Lage" hatte ich aufgemerkt. Da denkt sich wohl wer, daß man die jetzt auf die Weise leer kriegt. Wenn die Flüchtlinge dann mal raus sind, kann man die an irgendeinen "Freund" oder "Geschäftspartner" verhökern, der sich diskret erkenntlich zeigt.

So was in der Art wird dahinterstecken.

Die Hand soll mir verdorren, bevor mir irgendein Nazi symphatisch wird.

Da läßt Du Dich lieber von einem Nichtnazi aus der Wohnung jagen und wohnst im Winter im Zelt.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.