Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 532010 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #150 am: 12. September 2015, 03:39:48 »
...
Man sollte nur immer auch hingucken, ob da irgendwelche Dschihadisten mit reinsickern. Mir fehlt irgendwie das Begleitprogramm. Man hört ständig von irgendwelchen Moscheen in Wolfsburg usw. an denen für den IS geworben wird. Verstehe ich nicht, warum man das hinnimmt.
http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/2015/09/11/haette-haette-terrorkette/
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #151 am: 12. September 2015, 06:04:37 »
Wenn schon unser Innenminister mit sorgenvoller Miene sagt, dass es zu schnell geht, sollte man vielleicht doch lieber die Aussengenzen Schlüssen und Mauern mit Stacheldraht hochziehen und ein Niemandsland einrichten

Die Erstaufnahme und Unterbringung läßt sich organisieren. Das große Problem ist die anschließende Integration. Die Leute müssen Deutsch lernen, eine Berufsausbildung kriegen oder ihre Abschlüsse nachweisen können. All diese Dinge.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #152 am: 12. September 2015, 06:07:49 »
gibt bestimmt noch mehr Ideen.

Tauschen. Deutsche Dumpfbacken gegen Flüchtlinge. Bin mir sicher, daß die Schlepper auch die andere Richtung bedienen können.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #153 am: 12. September 2015, 07:26:43 »
Tauschen. Deutsche Dumpfbacken gegen Flüchtlinge. Bin mir sicher, daß die Schlepper auch die andere Richtung bedienen können.

Klaro.

Flucht nach Syrien

Hoffentlich werden sie dort behalten.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #154 am: 12. September 2015, 07:58:36 »
für den Spruch sollte mann ihn drei Tage sperren, damit er in Ruhe darüber nachdenken kann, was für einen Scheiß er hier verbreitet.

Dazu fällt mir ein bekanntes Voltaire-Zitat ein.

Ich werde niemanden sperren, nur weil mir seine Meinung nicht paßt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #155 am: 12. September 2015, 08:03:16 »
auf einmal werden die in ihrem Land angesehenen Unternehmer, Ärzte, Anwälte, Architekten hier zu Menschen 2. Klasse degradiert. Nicht zu fassen.

Das ging den Menschen, die vor Hitler aus Deutschland geflohen sind, in ihren Aufnahmeländern auch nicht besser. Da hat sich der Anwalt schon mal als Liftboy durchgeschlagen. Was erwartest Du, daß wir Flüchtlingen Bestandsschutz für ihre gesellschaftliche und wirtschaftliche Position aus ihrem Heimatland geben?

Würdest Du Dich von einem syrischen Rechtsanwalt vertreten lassen, der nicht nur kein deutsch spricht, sondern auch das hiesige Rechtssystem nicht kennt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #156 am: 12. September 2015, 08:07:01 »
1. Ein Gesetz zur Zwangszuweisung

Hatten wir schon mal. Meine Mutter erinnert sich mit Schrecken an die Wohnraumzwangsbewirtschaftung nach dem Krieg, obwohl sie da noch ein Kind war.

Zitat
Haushalte, die über 2 Zimmer mehr als Bewohner verfügen, werden verpflichtet, einen Flüchtling aufzunehmen, vorzugsweise alleinstehende Kinder.

Da kannst Du ja Dein renitentes Gössel rausschmeißen und durch ein dankbares Flüchtlingskind ersetzen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.712
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #157 am: 12. September 2015, 08:10:03 »
guck mal, geht doch
http://www.stern.de/wirtschaft/news/siemens--daimler-und-co---diese-jobs-haben-sie-fuer-fluechtlinge-6444360.html

Toll. Und welche Jobs haben sie für meine 55jährige Freundin? Die wird nämlich gerade mal wieder arbeitslos. Oder soll sie sich erst um einen syrischen Paß bemühen, um ihre Erfolgschancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Faulpelz

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #158 am: 12. September 2015, 08:20:32 »
Die Erstaufnahme und Unterbringung läßt sich organisieren. Das große Problem ist die anschließende Integration. Die Leute müssen Deutsch lernen, eine Berufsausbildung kriegen oder ihre Abschlüsse nachweisen können. All diese Dinge.
Doch wer denkt an die andere Seite?
 Integration muss von beiden Seiten gewollt sein. Ist der Kollege, der den Neuen einarbeiten soll, der Nachbar, der  nebenan wohnt,  die Mutter, deren Tochter plötzlich ein Mädchen aus dem Libanon mit nach Hause bringt usw. wurden  wir darauf vorbereitet?
Was ist mit uns und unseren Ängsten und unseren Vorurteilen, die wir bisher in unseren Wohnsilos hausten,  und nicht verstehen, was da draussen passiert, das Prolearitat im positiven Sinne? Wer kümmert sich um die?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #159 am: 12. September 2015, 15:41:02 »
Was meinst du konkret mit kümmern? Willst du einen Sozialarbeiter haben, der dich in orientalische Gebräuche einführt?

Ich ahne, was du meinst. Du willst Aufmerksamkeit, ein bißchen an die Hand genommen werden. ok, ist das die Aufgabe eines Staates? In engen Grenzen vielleicht ja, aber letztlich ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich.

Angst ist kein guter Berater. Integration gibt's mal mehr und mal weniger. Ich bin auch nicht mit xenophoben Angstbürgern integriert. Ich kenne Ausländer als Kollegen, den Beitreber vom libanesischen Imbiß und von der türkischen Bäckerei unten. Kein Grund für Berührungsängste. Vollverschleierte schwarze Witwen will ich aber auch nicht sehen. Sieht man hier aber nicht so viel wie z.B. in München. Das sind da aber wohl auch größtenteils Golf-Touristen. Die kann ich aber genauso ignorieren wie die deutsche Dumpfbacke.

Für deine Ängste und Vorurteile bist du als erwachsener Mensch am Ende selber verantwortlich. Ein paar davon werden begründet sein, andere nicht. Das mußt du selber rausfinden. Reisen bildet sag' ich mal.

Online phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #160 am: 13. September 2015, 01:40:37 »
für den Spruch sollte mann ihn drei Tage sperren, damit er in Ruhe darüber nachdenken kann, was für einen Scheiß er hier verbreitet.

Ich kann dieses "Ich bin kein Nazi, aber..." nicht mehr ab.

Und ich kann dieses rechts /links in die Schublade einordnen nicht mehr ab.

Berücksichtigst  Du Dein Mutterland bist Du "rechts", berücksichtigst Du Einwanderer/Asylanten/ Flüchtline, bist Du "links". 

Ganz tolle Wurst.
ich vermisse  irgendwie die Mitte. 

« Letzte Änderung: 13. September 2015, 01:43:50 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #161 am: 13. September 2015, 01:53:29 »
Wenn schon unser Innenminister mit sorgenvoller Miene sagt, dass es zu schnell geht, sollte man vielleicht doch lieber die Aussengenzen Schlüssen und Mauern mit Stacheldraht hochziehen und ein Niemandsland einrichten
sorry, hab überreagiert. Las was von Schüssen. Soll der Pelz doch "schließen" schreiben.

Die Idee mit dem großen Gelände in der Ukraine ist schließlich von mir. Allerdings würd ich da das braune Pack hinverfrachten, da können sie dann ihren "Führerstaat" ausprobieren.
Aber mann sollte alle Seiten gleich behandeln. 1 km daneben noch ein großen Grundstück, da könnten diese linken Gewalttäter und Extremisten ihren Vorstellungen nachgehen. Und einmal in der Woche gibts auf dem neutralen Gelände dazwischen ne große Keilerei.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #162 am: 13. September 2015, 01:55:15 »
...
ich vermisse  irgendwie die Mitte.
Die Mitte ist in Hamburg, München und sonst wo dabei, das Chaos, das die Politik angerichtet hat, aufzufeudeln.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #163 am: 13. September 2015, 01:58:43 »
ich bin auch fafü, schnorrer und kriminelle und agressive prediger wieder wegzuschicken.
und ich bin dafür, allen, die teil der gesellschaft werden wollen, die reelle chance geben, dies auch zu tun. weg mit dem arbeitsverbot. und schluß mit den ghettos.usw.

knalltüten, die mit 30 noch bei mutti wohnen , seit jahren h4 kassieren, zu ungebildet, faul und ungeschickt zum arbeiten, hier rumgröhlend behauten, das sei hier "ihr" vaterland" - nein danke. denen nimmt niemand den job weg. die haben keinen.
und leute, die häuser abfackeln und brunnen vergiften wurden von jeher aus de gemeinschaft vertrieben.
von mir aus konnen wir die gern gegen roma eintauschen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #164 am: 13. September 2015, 02:12:29 »
Austauschen, sagt Dieter Nuhr
https://www.youtube.com/watch?v=ElBBFWwA0fE
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo