Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 534681 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2205 am: 06. August 2018, 00:03:37 »
Du kannst das sicher belegen oder ? Beweise ?

Das ist nicht erforderlich. Mäßige Dich einfach.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2206 am: 06. August 2018, 01:15:34 »
Kaum.
Die unglaublichsten Stories schreibt das Leben.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2207 am: 06. August 2018, 08:11:26 »
Die unglaublichsten Stories schreibt das Leben.

Sicher doch.  8)

(Note to self: Mehr Falschparken, öfters in Wartezimmern rumlungern)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2208 am: 06. August 2018, 08:13:51 »
die kürzlich die Abschiebung eines Gewaltverbrechers im Flugzeug verhinderte.

Komisch. Nachdem das passiert war, hatte ich mich gemüht herauszubekommen, ob der Typ ne arme Socke war oder ein Gewaltverbrecher, und hab nichts rausbekommen.

Laß uns doch mal an Deiner Erkenntnis teilhaben und nenn uns die Quelle, aus der sich ergibt, daß es ein Gewaltverbrecher war.
« Letzte Änderung: 06. August 2018, 09:28:43 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2209 am: 06. August 2018, 11:36:12 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2210 am: 06. August 2018, 11:47:28 »
Bitte schön.

Na immerhin ein bißchen mehr Informationen zu dem Typen als anfangs; danke.

„Dagens Nyheter“ berichtete, dass jener 52-jährige Afghane, der mit dem Flugzeug abgschoben werden sollte, in Schweden wegen Körperverletzung rechtskräftig zu einer Haftstrafe verurteilt worden war. Die Abschiebung soll laut Polizei aber nicht unmittelbar damit in Verbindung stehen.

Um sich in Schweden eine Haftstrafe einzufangen, muß man wahrscheinlich noch ein bißchen mehr bringen als hier.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2211 am: 06. August 2018, 11:56:33 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2212 am: 06. August 2018, 12:23:13 »
Ach ja?

Da war ich wohl mißverständlich.

Ich meinte den kompletten Bereich "normaler" Kriminalität, d.h. Körperverletzung, Diebstahl etc.

Daß die Schweden ein extrem schräges Sexualstrafrecht haben - jedenfalls, wenn die mutmaßlichen Täter weiße Männer sind -, ist noch eine ganz andere Baustelle.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2213 am: 06. August 2018, 12:45:02 »
Um sich in Schweden eine Haftstrafe einzufangen, muß man wahrscheinlich noch ein bißchen mehr bringen als hier.
Dann hat er mindestens den Hannibal Lecter gemacht.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2214 am: 06. August 2018, 12:50:55 »
Dann hat er mindestens den Hannibal Lecter gemacht.

Das wäre auch in Schweden Mord und nicht Körperverletzung.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2215 am: 06. August 2018, 13:04:15 »
Egal, wie wir oder die Schweden das nennen würden; bei denen bedeutet das jedenfalls mindestens drei Wochen lang keinen Nachtisch und Fernsehverbot.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2216 am: 06. August 2018, 13:07:39 »
Das wäre auch in Schweden Mord und nicht Körperverletzung.
Und ein Verstoß gegen das Lebensmittelgesetz,   was vielleicht schwerwiegender wäre.
« Letzte Änderung: 06. August 2018, 13:15:50 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2217 am: 06. August 2018, 14:18:41 »
Das folgere ich aber aus der Tatsache, dass sie lieber in ihrer Heimat bleiben bzw. dorthin zurückkehren, wenns in D nicht nach Wunsch läuft.

Dann stimmt was mit deinen Folgerungen nicht. Ich dachte eigentlich, der Hinweis auf die Flucht in Nachbarländer würde deutlich genug machen, daß die Leute durchaus nicht nur ein komfortables Leben in Deutschland anstreben, sondern erstmal einfach nur weg wollen. Sonst würden sie nicht z.B. von Somalia nach Äthiopien gehen. Und nein, da kriegen sie auch nicht durch tolle Sozialleistungen angelock. Die Gründe müssen dann doch handfester sein. Für die Flüchtlinge in Äthiopien oder anderen Nachbarländern von Krisenherden, ist Polen außerhalb jeder Reichweite. Da stellt sich die Frage nach Ponen oder Deutschland gar nicht. Andererseits ist völlig klar, daß man, wenn man es nach Europa schafft, sich dann ein Ziel sucht, in dem die Perspektive gut ist und das Umfeld nicht feindselig. Es ist ja nun nicht so, daß Polen, Ungarn, Slowakei besonders minderheitenfreundlich sind oder irgendwie Anstalten machen, Flüchtlingen eine Perspektive zu bieten. Vielleicht wird das irgendwann mal, wenn sie ihre postsozialistischen Neurosen verarbeitet haben.

So oder so sollte man das Thema nicht mit diesem dümmlichen und abfälligen Ton diskutieren. Das die gleiche Gehässigkeit, die deutschen Flüchtlingen nach 45 entgegengeschlagen ist. Die Leute fühlten sich durch die Hinzugekommenen belästigt und hatten wenig Verständnis. Die konnten sich oft nicht mal vorstellen, was denen widerfahren ist.

Es geht auch überhaupt nicht darum, ob nun jeder unbesehen bleiben darf und ob man niemanden zurückschickt. Ich frage mich, ob ihr die gehässigen Kommentare auch einem Flüchtling ins Gesicht sagen würdet, aber im Internet sind ja alle Helden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2218 am: 06. August 2018, 15:22:19 »
Ich frage mich, ob ihr die gehässigen Kommentare auch einem Flüchtling ins Gesicht sagen würdet

Nur, wenn sie ihm im Verhältnis fünf zu eins gegenüberstehen, und es keine Zeugen gibt.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2219 am: 06. August 2018, 23:53:03 »
Ich frage mich, ob ihr die gehässigen Kommentare auch einem Flüchtling ins Gesicht sagen würdet, aber im Internet sind ja alle Helden.

Da liegt der Denkfehler, denn ist gibt eben nicht "den Flüchtling" als homogene Masse derer, die hier ankommen. Wer wirklich Hilfe braucht, dem soll geholfen werden, das ist der Grundgedanke, der überhaupt zum heutigen Asylsystem in D geführt hat. Aber auch hier gelten Kapazitätsgrenzen. Weil Selbsterhalt vor Hilfe für andere kommt und (außer bei Märtyrern) auch kommen muss, wenn man nicht untergehen will.  Die ganzen Sozialsystemschmarotzer hingegen, die leider wohl die Mehrheit bilden, verdienen überhaupt nicht die Bezeichnung "Flüchtling", hier wäre es vllt. besser, von Zuwanderern zu reden. Zudem ist auch von den (wirklichen) Flüchtlingen etwas für die Gastfreundschaft hier zu erwarten, ich stelle mir da obligatorische Sprachkurse, Arbeitsqualifizierungsmaßnahmen, Meldepflichten usw. vor. Einmal in D und dann forever Hartz4 für die ganze Familie ist jedenfalls nicht der richtige Weg.