Autor Thema: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber  (Gelesen 535342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2190 am: 04. August 2018, 14:29:43 »
Ja, Geschichte lebt und nationale Identität scheint sich doch als unkaputtbares Gesamtkonzept zu erweisen.
Amüsant zu sehen, wie sich die Linke immer selbst überführt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2191 am: 04. August 2018, 22:11:28 »
Haben wir ein Rassismusproblem?
Wir haben doch kein Rassismusproblem, oder?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2192 am: 04. August 2018, 23:11:07 »
nein, wir haben kein rassismusproblem, sondern probleme mit rassisten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2193 am: 05. August 2018, 01:24:55 »
Ja, Geschichte lebt und nationale Identität scheint sich doch als unkaputtbares Gesamtkonzept zu erweisen.
Amüsant zu sehen, wie sich die Linke immer selbst überführt.

Der Einzige, der hier dauernd Angst um seine nationale Identität offenbart, bist du.


maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2194 am: 05. August 2018, 02:14:14 »
Schätzchen, es geht nicht um irgendwelche oder gar meine Ängste. Ich traue mir zu, dass ich in der anarchischen Welt der völligen Entgrenzung, die Linksgrüne sich ersehnen, bestehen kann. Genügend Bösartigkeit - ich kann natürlich ein netter Mensch sein - besitze ich allemal.
In meiner Hausarztpraxis hatte ich folgendes Erlebnis. Es erhob sich urplötzlich ein Patient im Warteraum und fängt an ne Rede zu halten, dass er hoffe, keiner der Anwesenden würde AfD wählen, dass er die Anwesenden zur Teilnahme an einer Gegenrechts-Demo auffordere etc. etc. das ganze Programm. Ich hab mir den Typ angeguckt - offensichtlich ein Student der Geschwätz-Wissenschaften - und gefragt, wie er sich vorstelle, mit seinen schmalen Schulterchen,  Bleistift-Handgelenken und dicken Brille in der von jungen Männern mit Gewalterfahrung bevölkerten Anarchie, die er herbeireden möchte, überhaupt bestehen zu können. Der Gesichtsausdruck, der sich mir dann bot, war der eines kleine Jungen, dessen Ritterburg gerade zertrümmert wurde. Der hatte nie soweit gedacht, genauso wie die arme Girlie-Aktivistin in Schweden, die kürzlich die Abschiebung eines Gewaltverbrechers im Flugzeug verhinderte.
Es sind gerade die Schwachen wie diese Leute, die einen starken Staat brauchen und Staat heißt in diesem Fall Nationalstaat.

« Letzte Änderung: 05. August 2018, 02:15:46 von maxim »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2195 am: 05. August 2018, 02:20:58 »
Blabla

So stark kannst du nicht sein, wenn du mit deiner "Überlegenheit" hausieren gehen musst.

Nebenbei - Papier schlägt Stein.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2196 am: 05. August 2018, 11:41:03 »
Du hast so eine knallharte Rhetorik, da kommt man nur mit KGB/FSB Methoden an. Du weißt schon, schwarz ist weiß, links ist rechts, oben ist unten etc.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2197 am: 05. August 2018, 11:58:02 »
Haben wir ein Rassismusproblem?
Wir haben doch kein Rassismusproblem, oder?
Ich nicht. Ich hab gerade meinen Nachbar gefragt. Der auch nicht. Hast Du eins ?

Eier nicht rum und sag was Du meinst.

Offline Durchschnittstyp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2198 am: 05. August 2018, 14:53:06 »
Haben wir ein Rassismusproblem?
Wir haben doch kein Rassismusproblem, oder?

Zitat
Groß, braun, sportlich und in Jogginghose – Scheiße. So ähnlich müssen ihre Gedanken sein. Von missbilligend bis verängstigt wurde ich in diesem Outfit schon angesehen. Ich kann die Entspannung bei meinem Gegenüber sehen, sobald ich anfange, zu reden. Wenn sie merken, dass ich gutes Deutsch spreche und höflich bin. Ihre Blicke sagen mir: "Ah, doch nicht so ein asozialer Araber."

Vielleicht entspringt die anfängliche Anspannung seines Gegenübers ja nicht einem diffus inhärenten Rassismus, sondern einfach Erfahrungen mit Typen, die genauso aussehen wie er, aber eben nicht gut deutsch sprechen und unhöflich sind.
Vielleicht sollte er sich nicht bei der Arzthelferin über ihre Vorurteile beschweren, sondern bei den Ghetto-Kanacken, die diese Vorurteile bei ihr verursacht haben.

Und jetzt steinigt mich ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2199 am: 05. August 2018, 16:16:39 »
warum?
Wir haben alle Vorurteile, die entweder auf Erfahrung, Kenntnis oder diffuser Furcht beruhen. Muss ja primär nix Böses sein, sondern dient dem Überleben und dem Zusammenleben. Und der Fremde, der Andersaussehende weckt erst mal Mißtrauen, während der, der genauso aussieht,wie mann selbst, einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient.
Das Prob ist nur, wenn Vorurteile in Diskriminierung und Rassismus umschlagen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2200 am: 05. August 2018, 16:32:58 »
Nike Kappe umgekehrt

Bei 1:50 Laufzeit:

In der Klasse habe ich zu den Schülern nicht gepasst
Der Grund dafür, ich hab ein südländischen Touch
Denn ich hab ein' starken Bartwuchs


Obs wohl außer am Bartwuchs auch noch an was anderem gelegen haben könnte :.)?
« Letzte Änderung: 05. August 2018, 16:34:48 von simplemachine »

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2201 am: 05. August 2018, 17:04:31 »
Es wird zuviel gejammert. Da müssen sie halt durch. War noch nie anders. Die Anerkennung muss man sich erarbeiten.
Als ich vor einiger Zeit in Köln-Nippes mein Auto mit D Kennzeichen über Nacht parkte, war ich der einzige, der am nächsten Morgen einen Strafzettel hatte. Ist das Diskriminierung ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2202 am: 05. August 2018, 19:13:53 »
In meiner Hausarztpraxis hatte ich folgendes Erlebnis. Es erhob sich urplötzlich ein Patient im Warteraum und fängt an ne Rede zu halten

Ja nee, is klar. Es passiert ständig, daß irgendwelche Typen im Wartezimmer beim Arzt anlaßlos aufstehen und irgendwelche linksgrünversifften Reden schwingen. Hast Du das aus einem AfD-Agitationshandbuch?

Als ich vor einiger Zeit in Köln-Nippes mein Auto mit D Kennzeichen über Nacht parkte, war ich der einzige, der am nächsten Morgen einen Strafzettel hatte. Ist das Diskriminierung ?

Nein, höchstens die selbe Quelle wie die doofe Story obendrüber.

Und wenn wir schon dabei sind, könntest Du vielleicht ein ganz kleines bißchen weniger ausfallend werden? Deine pöbelnde Art fängt schon an, ein bißchen zu nerven.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2203 am: 05. August 2018, 23:34:14 »
Ja nee, is klar. Es passiert ständig, daß irgendwelche Typen im Wartezimmer beim Arzt anlaßlos aufstehen und irgendwelche linksgrünversifften Reden schwingen. Hast Du das aus einem AfD-Agitationshandbuch?
Nee. Vielleicht erlebe ich mehr als du.

Zitat
Und wenn wir schon dabei sind, könntest Du vielleicht ein ganz kleines bißchen weniger ausfallend werden? Deine pöbelnde Art fängt schon an, ein bißchen zu nerven.
Du kannst das sicher belegen oder ? Beweise ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Flüchtlinge, Auswanderer, Asylbewerber
« Antwort #2204 am: 06. August 2018, 00:02:14 »
Nee. Vielleicht erlebe ich mehr als du.

Kaum.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.