Autor Thema: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer  (Gelesen 30570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #60 am: 05. September 2015, 16:55:38 »
,weil einem niemand sagen kann, wer man wirklich  wäre.
Weil man niemand wirklich ist. Es gibt Optionen, von denen mehrere gut sein können. Das "wahre Ich" ist Religion.

Faulpelz

  • Gast
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #61 am: 05. September 2015, 19:20:34 »
Du spricht in Rätseln. Du bist also nicht, was machst du dann hier und wer ist das,  mit dem ich versuche, zu kommunizieren.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #62 am: 05. September 2015, 21:41:16 »
Das was ich bin, bin ich nicht "wirklich". Ich existiere in einer kontingenten Form.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #63 am: 06. September 2015, 17:34:32 »
niemand ist authentisch, niemand kennt sich selbst.
wir spielen alle.

wünschte, ich wäre bowie, der hat mit sich als kunstfiguren über 2 mrd verdient...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Faulpelz

  • Gast
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #64 am: 06. September 2015, 18:25:12 »
Das will ich so nicht stehen lassen. Gespielt habe ich, ohne Zweifel. Doch jetzt, wo das Publikum auf eine Handvoll geschrumpft ist,macht spielen keinen Sinn mehr. Vor allem mein Sohn,der unter dem Spiel litt, konnte meine Entschuldigung dafür annehmen. Es ist nur so erschreckend, was sich in den vielen Jahren alles fehlentwickelt hat und die wenig sich wirklich erneuern lässt.
So wird sich auch mein Quartalssäufer allenthalben ein neues Verhalten an erziehen lassen, ein Verhalten das ihm helfen soll, dem Dämon zu begegnen und ihn, so hoffe ich doch, unter Qualen besiegen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #65 am: 06. September 2015, 18:31:31 »
Und was macht Dich so sicher, daß Du Doch nicht wieder einmal anpaßt?

Immerhin hast Du selbst Deine Therapeuten belogen. Was ist dagegen schon ein anonymes Forum?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #66 am: 06. September 2015, 18:59:02 »
Das will ich so nicht stehen lassen. Gespielt habe ich, ohne Zweifel. Doch jetzt, wo das Publikum auf eine Handvoll geschrumpft ist,macht spielen keinen Sinn mehr. ....
Kann es sein dass du für viele in deinem Umfeld nur ein Arschloch bist. Deine Hilfe eher lästig, aufgezwungen, unerwünscht ist?
Du hast scheinbar die Arschlochmentalität deiner Eltern übernommen und an deinen Kindern ausgelassen. Und jetzt wunderst du dich?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #67 am: 06. September 2015, 20:25:23 »
hey , jungs, faulpelz stellt sich selbst in frage. er zweifelt und sucht nach "dem weg".
auf ihm rumhacken ist sinnlos.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #68 am: 06. September 2015, 20:48:49 »
hey , jungs, faulpelz stellt sich selbst in frage. er zweifelt und sucht nach "dem weg".

Und er belügt seine Therapeuten. Warum sollte er zu uns ehrlicher sein? Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß.

Mach, was Du für richtig hältst, aber ich werde kein Co-Lügner.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #69 am: 07. September 2015, 07:58:30 »
hey , jungs, faulpelz stellt sich selbst in frage. er zweifelt und sucht nach "dem weg".
auf ihm rumhacken ist sinnlos.
hört, hört!

Faulpelz

  • Gast
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #70 am: 07. September 2015, 12:18:40 »
Lass sie ruhig hacken. Ich habe Therapeuten nicht belogen, es gab einfach Grenzen, die. Ich nicht Überschreiten konnte.
Und es gab Situationen,  in denen die Therapeutin, wenn ich mich mal traute, abbrach, weil sie sah, das ich dabei war zu würgen und mich vor Ekel vor dem Unausgesprochenen über geben wollte.
Yossarian, ich weiss ja nicht, was dich reitet und warum du mir etwas unterstellst, was du aus meinen Antworten, die du mit Leidenschaft zu interpretieren versuchte, nicht wirklich herauslesen kannst. Mach gern so weiter, ich lerne damit umzugehen und verstehe, dass nicht jeder, der hier schreibt, über legt und reflektiert bevor er antwortet, sondern endlich auch einmal ungestraft austeilen kann.
Kulle
Warum soll ich in meinem Umfeld als Arschloch wahrgenommen werden.Nur weil ich gern helfe, dabei manchmal über die Maßen engagiert bin, aber OK,wenn du das so sehen willst. Ich könnte dir jetzt viel über meine Klienten erzählen, die ich in 16 Jahren erfolgreich betreut habe.
Aber das ist in diesem Forum doch garnicht der Punkt.
Ich hatte ein Problem und fragte mich, ob es hier im Forum jemanden gibt, der weiterhelfen kann.wie schwierig das ist und was alles nicht geht, wusste ich. Darüber zu diskutieren, ist wirklich Schwachsinn.Bei manchen von Euch Frage ich mich, was wollt ihr hier? Habt ihr sonst nichts zu tun?
Stopp, SAG ich, bevor ich mich weiter in Rage rede. Dem im Grunde seit ihr Eiche alle sehr nett


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #71 am: 07. September 2015, 12:39:42 »
verstehe, dass nicht jeder, der hier schreibt, über legt und reflektiert bevor er antwortet, sondern endlich auch einmal ungestraft austeilen kann.

Genau. Allein aus dem Grund bin ich hier.  8)

Zitat
Bei manchen von Euch Frage ich mich, was wollt ihr hier? Habt ihr sonst nichts zu tun?

Nein, rein gar nichts. Es ist die schiere Langeweile, die uns hierher treibt.  :iro
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #72 am: 07. September 2015, 12:46:33 »
Ich habe Therapeuten nicht belogen, es gab einfach Grenzen, die. Ich nicht Überschreiten konnte.

Ja selbst Therapeuten gegenüber war ich immer unehrlich. Die Wahrheit hätte sich schlecht angefühlt.

 :schild
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Faulpelz

  • Gast
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #73 am: 07. September 2015, 14:51:11 »
Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung
Unehrlich zu sein und nicht die Wahrheit sagen ist im Kontext einer therapeutischen Sitzung etwas anders als zu lügen.
Unehrlich war ich, wenn ich meine Verletzlichkeit, meine Angst und aUnsicherheit nicht zeigte. Wenn ich über Konflikte sprach,  referierte ich die Abläufe rational und so, dass meine Therapeutin den Eindruck bekomm n musste, ichhabe. t r o t z d e m. alles im Griff.
Es ist nun einmal nicht einfach, auf der einen Seite den Manager in Nadelstreifen zu spielen und dann einmal die Woche die Hose runter zu lassen.
Ich kenne Typen wie Dich leider zur Genüge. Ihr lebt nach der Devise, was nicht sein darf, darf nicht sein darf.
Ich muss dich bewundern,wenn du mit deiner Einstellung in deinem Umfeld zurecht kommst.

Faulpelz

  • Gast
Re: Hilfe Hilfe. ein Freund der Quartalsäufer
« Antwort #74 am: 07. September 2015, 15:02:13 »
Und, ich merke du ärgerst mich doch, ich bin zur Therapie um zu überlebenden. Ich trug Verantwortung für eine Frau und zwei Kinder und hatte ein unbezahlten Haus. Und es gab leider immer wieder Situationen, da wäre ich am liebsten auf der Autobahn auf die gegenüberliegende Seite gerast oder hätte mich vor einen Zug geworfen.
Doch wenn einem dann in der Klinik Lokführer begegnen, die diese Scheiße überlebt hatten und zu nichts mehr in der Lage sind, zitternd und heulend in den Therapiestunden sitzen, dann weiß man als Selbstmordgefährdetder, daß das keine Lösung sein darf.
Wenn es mir geling en sollte, Menschen wie Dir mit Gelassenheit zu begegnen, dann hat es sich gelohnt, hier zu sein