Autor Thema: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör  (Gelesen 17378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« am: 02. August 2015, 11:06:44 »
Name der Universität / Hochschule / Klippschule:  Fachhochschule Köln

Fachrichtung des "Studiums":                                Wirtschaftsingenieurwesen

Titel und Thema der Arbeit, in der das
Umfrageergebnis verwurstet werden soll:             Untersuchung des Marktes für universal einsetzbares Staubsaugerzubehör

Vor- und Nachname des / der Umfragenden:         Tommy Drulla


Hallo alle zusammen!

Ich führe im Rahmen meiner Abschlussarbeit in Form einer Umfrage eine Untersuchung des Marktes für universal einsetzbares Staubsaugerzubehör durch. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr euch einen kurzen Augenblick die Zeit nehmen könntet mir dabei zu helfen. (Dauer: ca. 10 - 15 Min.)

Link:  https://www.umfrageonline.com/s/5bf0e7e

Diejenigen, die sich tapfer bis zum Schluss des Fragebogens vorarbeiten, haben als kleines Dankeschön anschließend die Möglichkeit einen von 3 AMAZON-Gutscheinen im Wert von 25 € zu gewinnen!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß

Tommy

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #1 am: 02. August 2015, 19:04:54 »
Aus der Umfrage:
"Benutzen Sie für Ihren Staubsauger ausschließlich Zubehör des Herstellers oder kommt für Sie auch Zubehör eines Drittanbieters infrage? *"

Dass mein Staubi noch von Quelle ist und ohne Sack auskommt wird überhaupt nicht bedacht. Das die Staubi-Sack-Hersteller einfach das Prinzip der Tintendruckerhersteller kopieren wollten und auf die Schnauze gefallen sind umgeht die Umfrage stillschweigend.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #2 am: 02. August 2015, 19:14:05 »
Das die Staubi-Sack-Hersteller einfach das Prinzip der Tintendruckerhersteller kopieren wollten und auf die Schnauze gefallen sind umgeht die Umfrage stillschweigend.

Mach mal den Erklärbär. Was meinst Du damit?

Ich habe auch einen beutellosen Staubsauger. Die Beutel sind einfach unverschämt teuer geworden.

Außerdem vermisse ich wichtige Fragen wie:

Müssen Sie länger als 3 Stunden täglich ans Staubsaugen denken?

Haben Sie nach dem Staubsaugen ein schlechtes Gewissen?

Müssen Sie sich nach dem Staubsaugen übergeben?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #3 am: 02. August 2015, 19:20:07 »
Mach mal den Erklärbär. Was meinst Du damit?....
Die Drucker wurden immer billiger und das Defizit sollte über das Verbrauchsmaterial wieder ausgeglichen werden, wird es noch heute.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #4 am: 02. August 2015, 19:31:27 »
Ah, okay. Stimmt.

War früher bei Fotoapparaten ähnlich. Billige Kleinbildkameras, und man hat dann halt ständig für Filme, Entwicklungen, Papierbilder etc. gezahlt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #5 am: 02. August 2015, 19:36:00 »
.....War früher bei Fotoapparaten ähnlich. Billige Kleinbildkameras, und man hat dann halt ständig für Filme, Entwicklungen, Papierbilder etc. gezahlt.
Kann ich nicht mitreden. In der DDR tickte der Markt anders oder eher gar nicht.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #6 am: 02. August 2015, 19:54:10 »
Habe auch nur beutellose Hitachisauger. Schon seit 40 Jahren, wenn einer aufgibt, kommt der nächste. Und alles Zubehör an Düsen passt bisher problemlos auch bei den Neuen. Kann da also gar nicht mitreden.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #7 am: 02. August 2015, 19:56:20 »
Mach mal den Erklärbär. Was meinst Du damit?

Ich habe auch einen beutellosen Staubsauger. Die Beutel sind einfach unverschämt teuer geworden.

Außerdem vermisse ich wichtige Fragen wie:

Müssen Sie länger als 3 Stunden täglich ans Staubsaugen denken?

Haben Sie nach dem Staubsaugen ein schlechtes Gewissen?

Müssen Sie sich nach dem Staubsaugen übergeben?

Hab zwar dran gedacht, aber am Ende wäre die Umfrage zu umfangreich geworden ;)

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #8 am: 02. August 2015, 19:59:23 »
Aus der Umfrage:
"Benutzen Sie für Ihren Staubsauger ausschließlich Zubehör des Herstellers oder kommt für Sie auch Zubehör eines Drittanbieters infrage? *"

Dass mein Staubi noch von Quelle ist und ohne Sack auskommt wird überhaupt nicht bedacht. Das die Staubi-Sack-Hersteller einfach das Prinzip der Tintendruckerhersteller kopieren wollten und auf die Schnauze gefallen sind umgeht die Umfrage stillschweigend.

Es geht nicht nur um Beutel, sondern auch Düsen und sonstiges Zubehör kommen infrage. Dies alles allerdings für Unfug zu halten, ist natürlich legitim.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #9 am: 02. August 2015, 20:02:44 »
Hab zwar dran gedacht, aber am Ende wäre die Umfrage zu umfangreich geworden ;)

Nimm Dir mal ein Beispiel an der Umfrage hier:evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #10 am: 02. August 2015, 20:34:00 »
Nimm Dir mal ein Beispiel an der Umfrage hier:evil

Kam mir ein wenig vor wie ein Psychotest für Depriesser :D

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #11 am: 02. August 2015, 21:09:23 »
Neinein! Da versucht eine Frau im Rahmen ihrer Magisterarbeit, Männern weibliche Eßstörungen überzustülpen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #12 am: 02. August 2015, 21:24:38 »
Vielleicht steckt da ein ausgeklügeltes von Ernährungspsychologen auf Metaebenen entwickeltes psychografisches Bewertungssystem dahinter und wir finden bald Vorteilspakete mit Bier und Steaks in einem in den Kühlregalen der Lebensmittelhändler. Oder sogar Bier mit Steakgeschmack.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #13 am: 02. August 2015, 21:45:52 »
Hab' das Teil abgebrochen, nachdem ich nach Tüten gefragt wurde. Benutze keine und will auch keine. Diese Umfragen gehen mir mittlerweile sowas von auf den Keks - warum geht Ihr "sogenannten" Studies nicht auf die Strasse und fragt die Leute?

"Applied Services" - soll das Versorgungstechnik sein? War mein Studiengang, aber so ein Geschiss wie Staubsauger wurde nicht dargereicht. Was ist das für eine Fakultät? Ach, ich vergass - heute gibt für jeden Mist eine "Uni".
« Letzte Änderung: 02. August 2015, 21:48:26 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #14 am: 02. August 2015, 22:44:59 »
"Die Fachhochschule Köln versteht sich als forschungsorientierte Hochschule für angewandte Wissenschaften."
Und Du glaubst mit dieser/Deiner Umfrage dem Anspruch gerecht zu werden so via www?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!