Autor Thema: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör  (Gelesen 3689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #15 am: 02. August 2015, 23:29:05 »
Hab' das Teil abgebrochen, nachdem ich nach Tüten gefragt wurde. Benutze keine und will auch keine. Diese Umfragen gehen mir mittlerweile sowas von auf den Keks - warum geht Ihr "sogenannten" Studies nicht auf die Strasse und fragt die Leute?

"Applied Services" - soll das Versorgungstechnik sein? War mein Studiengang, aber so ein Geschiss wie Staubsauger wurde nicht dargereicht. Was ist das für eine Fakultät? Ach, ich vergass - heute gibt für jeden Mist eine "Uni".

Es sei dir verziehen. Ich hoffe doch, du hast während der Umfrage in einem offenen Feld kundgetan, dass dir das Thema am Allerwertesten vorbeigeht. Dann sind der Fragebogen und somit deine Zeit nicht ganz umsonst gewesen. :D

"Die Fachhochschule Köln versteht sich als forschungsorientierte Hochschule für angewandte Wissenschaften."
Und Du glaubst mit dieser/Deiner Umfrage dem Anspruch gerecht zu werden so via www?

Und du kannst dies ohne den Hintergrund der Abschlussarbeit zu kennen beurteilen? Aber es sei dir gesagt, die Umfrage erfüllt ihren Zweck der Informationsgewinnung im Rahmen weiterer Ausführungen. ;)

Gruß

Tommy

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #16 am: 03. August 2015, 08:22:24 »
Ich hoffe doch, du hast während der Umfrage in einem offenen Feld kundgetan, dass dir das Thema am Allerwertesten vorbeigeht.
Warum sollte ich denn so etwas tun? Umfrage beendet und gut ist. So verschwende ich nicht Deine/Eure Zeit mit einer sinnlosen Auswertung.
Nein, im Ernst, mir erschliesst sich das Thema nun mal gar nicht. Ist aber nicht schlimm, wenn es nur mir so geht. Die anderen Millionen werden dann schon ein aussagefaehiges Ergebnis liefern.
« Letzte Änderung: 03. August 2015, 08:24:15 von Gianluca »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.361
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #17 am: 03. August 2015, 08:48:35 »
Nein, im Ernst, mir erschliesst sich das Thema nun mal gar nicht.

Naja, immerhin haben haben / hatten wir unter den registrierten Usern auch schon einen professionellen Waschmachinentestwascher.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.361
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #18 am: 03. August 2015, 10:38:35 »
Ich hoffe doch, du hast während der Umfrage in einem offenen Feld kundgetan, dass dir das Thema am Allerwertesten vorbeigeht.

Das wäre aber keine besonders wissenschaftliche Vorgehensweise.

An der Stelle krankt Dein Fragebogen einfach.

Du hast zwei Themen, die Du ein einem Fragebogen evaluieren möchtest: Die Filtertüten und das Zubehör.

Wenn man keine Filtertüten benutzt, ist der Fragebogen da zu Ende, und man kommt erst gar nicht zum Zubehör.

Logisch wäre gewesen, wenn man hätte ankreuzen können, daß man einen filterlosen Staubsauger benutzt und dann -> weiter zu Frage X oder so.

Da Du das nicht gemacht hast, kommt man nur mit Eiertanz weiter, wenn man Dir irgendwie behilflich sein will. Darauf hat nicht jeder Lust, zumal wir von Studentinnen permanent mit irgendwelchen Befindlichkeitsfragebögen zugemüllt werden, die völlig unlogisch aufgebaut sind. Da wäre es schön, wenn von einem Studenten mal nicht nur ein vernünftiges Thema, sondern auch ein straighter Fragebogen gekommen wäre.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #19 am: 03. August 2015, 13:01:30 »
Nun ich habe es ein wenig überspitzt formuliert. Die Frage nach den Staubsaugerbeuteln ist aber aus diesem Grund auch keine Pflichtfrage. Man kann sie gepflegt überspringen,wenn man einen beutellosen Staubsauger benutzt (oder zumindest "beutellos" ins leere Feld eintragen). Und wäre er nach dieser Frage nicht rausgegangen, dann wäre er schnell durch mit dem Fragebogen, da ich davon ausgehe, dass ihn Staubsaugerzubehör nicht interessiert. Somit hätte er bei entsprechenden Antworten viele für ihn dann nichtige Fragen übersprungen (dank logischer Abfolgen) und mir damit die Möglichkeit gegeben seinen Fragebogen auszuwerten. Dies hätte vermutlich nicht sehr viel mehr seiner Zeit in Anspruch genommen.

Nun allerdings muss ich zugeben, dass zur besseren Orientierung sowie der Vollständigkeit halber die Antwortmöglichkeit für einen beutellosen Staubsauger doch nicht so schlecht wäre. Man lernt schließlich aus seinen Fehlern, im besten Fall natürlich.
« Letzte Änderung: 03. August 2015, 13:04:04 von Tommy_Staub »

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #20 am: 03. August 2015, 13:07:22 »
Naja, immerhin haben haben / hatten wir unter den registrierten Usern auch schon einen professionellen Waschmachinentestwascher.
Was man heutzutage nicht alles machen kann, um sich seine Brötchen zu verdienen  ;D

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.361
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #21 am: 03. August 2015, 13:15:27 »
Man lernt schließlich aus seinen Fehlern, im besten Fall natürlich.

Die Wissenschaft ist nichts als eine endlose Abfolge von Fehlern und blutigen Nasen, die die Forscher sich dabei geholt haben.

 ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.361
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #22 am: 03. August 2015, 13:16:17 »
Was man heutzutage nicht alles machen kann, um sich seine Brötchen zu verdienen  ;D

Funktioniert aber nur mit nach DIN verschmutzter Wäsche.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.727
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #23 am: 03. August 2015, 17:13:03 »
Ich habe mir eine Parkettdüse gekauft. Zählt das? Dabei ist mir aufgefallen, daß alle Düsen unten schwarze Rollen haben, was total toll ist, wenn man sich den schwarzen Abrieb auf's Parkett macht, wenn man zu enge Kurven fährt. Dabei gibt es seit 100 Jahren transparenten Gummi.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.727
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #24 am: 03. August 2015, 17:14:07 »
Achso ja, und diese kabellosen Staubsauger aus England sind schon echt super, aber 20 Minuten Akku-Laufzeit? nee.

marple

  • Gast
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #25 am: 03. August 2015, 17:20:38 »
Alle Aufsätze mit irgendetwas, was rollt, ist nichts für Langhaarige. Das Entfilzen der "Lockenwickler" braucht man nicht. Einfache, offene Düse und viel Saugkraft - was will man mehr?

marple

  • Gast
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #26 am: 03. August 2015, 17:22:17 »
Und natürlich Staubsaugerbeutel, in denen fette Spinnen definitiv nicht überleben.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.727
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #27 am: 03. August 2015, 17:34:51 »
Die trägt man doch raus.

marple

  • Gast
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #28 am: 03. August 2015, 18:11:40 »
Die trägt man doch raus.

Ich nicht. Mach kaputt, was dich kaputt macht.

Spinnen, die draußen bleiben, dürfen leben. Die taste ich in ihren Grundrechten nicht an. Aber - my home is my castle. Das bewache ich staubsaugerbewaffnet.

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #29 am: 03. August 2015, 20:05:33 »
Dann empfehle ich Staubsaugerbeutel mit Insekten-Falle. Da dürften die Tierchen nicht durch den Schlauch wieder zurück ans Tageslicht gelangen :D

Ich habe mir eine Parkettdüse gekauft. Zählt das? Dabei ist mir aufgefallen, daß alle Düsen unten schwarze Rollen haben, was total toll ist, wenn man sich den schwarzen Abrieb auf's Parkett macht, wenn man zu enge Kurven fährt. Dabei gibt es seit 100 Jahren transparenten Gummi.

Das sollte eigentlich nicht passieren. Mein Staubsauger hat auch Rollen und da hinterlässt die Düse nichts außer einen staubfreien Boden.

P.S. Mal die Rollen mit Krepp umkleben oder so nem Filzklebepapier. Dürfte ausreichen ;)
« Letzte Änderung: 03. August 2015, 20:10:57 von Tommy_Staub »