Autor Thema: Frauen sind auch Schweine  (Gelesen 81716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Die Welt ist schlecht
« Antwort #135 am: 27. November 2014, 20:03:09 »
Die Deutschen sind auch schlecht.

Flüchtlinge in Deutschland: Die hässlichen Deutschen

Agustein wieder mal wieder: "Es geht um Menschen in Not, denen wir in diesem reichen, glücklichen Land helfen können. Es geht darum, ob wir anständig sind - oder nicht."

Ja, richtig, aber jetzt würde ich gerne wissen, was er selber tut, oder ob bei ihm im Garten Zelte aufgestellt werden. Wer einfach mal alle anderen im Rundumschlag aburteilt und dabei die Moralkeule rausholt, sollte schon zeigen, daß er nicht selber nur hübsch daherredender "Gutmensch" ist.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Welt ist schlecht
« Antwort #136 am: 27. November 2014, 20:55:35 »
.....Agustein wieder mal wieder....
Scheint ein absolutes Feindbild bei dir zu sein. Abgesehen davon dass der scheinbar sehr reaktionär links/rechts ist, ist er ein Schreiberling der mit provokativen Texten sein Geld verdient.

......Ja, richtig, aber jetzt würde ich gerne wissen, was er selber tut, oder ob bei ihm im Garten Zelte aufgestellt werden. Wer einfach mal alle anderen im Rundumschlag aburteilt und dabei die Moralkeule rausholt, sollte schon zeigen, daß er nicht selber nur hübsch daherredender "Gutmensch" ist.
Dieser "Gutmensch-Quatsch" ist langsam nur ein müder Runing-Gag. Ich vote dafür dieses Wort auf diesem Forum zu sperren.l

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Die Welt ist schlecht
« Antwort #137 am: 27. November 2014, 21:04:26 »
Scheint ein absolutes Feindbild bei dir zu sein. Abgesehen davon dass der scheinbar sehr reaktionär links/rechts ist, ist er ein Schreiberling der mit provokativen Texten sein Geld verdient.

Feindbild? Ganz schön dick aufgetragen. Nee. Und der verdient damit nicht sein Geld. Der Spiegel gehört ihm zu 24%. Ich glaube nicht, daß es die Kolumne sonst gäbe bzw. dass er dann so sicher der Autor wäre.

Zitat
Dieser "Gutmensch-Quatsch" ist langsam nur ein müder Runing-Gag. Ich vote dafür dieses Wort auf diesem Forum zu sperren.l

In dem Fall habe ich das Wort absichtlich benutzt, weil Augstein sich mit seiner Rundumschelte weit aus dem Fenster lehnt. Da will ich dann sehen, ob er besser ist. Vielleicht hält er sich schon für besser, weil er alles so schön schlimm findet. Mir kommt da nur wieder der Verdacht, daß er die Menschen nach ihren Lippenbekenntnissen einteilt.

bzw. nicht mal das, sondern das Thema ist für ihn mal wieder nur ein Vehikel für seine Systemkritik.

Augstein: "Wer da Reformen fordert, hat kein dankbares Publikum. Es geht da nicht um glitzernde Waffensysteme. Man kann darüber keine großen Reden auf internationalen Konferenzen halten. Für die großen Konzerne ist hier kein Geld zu verdienen. Darüber lassen sich keine pathetischen Essays über Soldaten und Heroentum in der Zeitung schreiben."

Darauf läuft's doch bei ihm immer hinaus. Eigentlich könnte man sagen: das System muß weg, dann lösen sich alle Probleme. Kommt mir bekannt vor, ist aber naiv.

Und darüber kann man wunderschön pathetische Essays schreiben. War da was mit Flüchtlingen?
« Letzte Änderung: 27. November 2014, 21:10:54 von Araxes »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Welt ist schlecht
« Antwort #138 am: 27. November 2014, 21:23:26 »
.....
Augstein: "Wer da Reformen fordert, hat kein dankbares Publikum. Es geht da nicht um glitzernde Waffensysteme. Man kann darüber keine großen Reden auf internationalen Konferenzen halten. Für die großen Konzerne ist hier kein Geld zu verdienen. Darüber lassen sich keine pathetischen Essays über Soldaten und Heroentum in der Zeitung schreiben."

Darauf läuft's doch bei ihm immer hinaus. Eigentlich könnte man sagen: das System muß weg, dann lösen sich alle Probleme. Kommt mir bekannt vor, ist aber naiv.
.....
In welchem Zusammenhang hat der das geschrieben? Es mag für dich unter ganz normale Alltags Nachrichten fallen, mir fehlt der Grund-Hintergrund. Welches System muss da weg?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Die Welt ist schlecht
« Antwort #139 am: 27. November 2014, 21:26:02 »
In welchem Zusammenhang hat der das geschrieben?

Du diskutierst mit mir, ohne überhaupt den verlinkten Artikel gelesen zu haben?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen sind auch Schweine
« Antwort #140 am: 27. November 2014, 21:34:24 »
Jetzt wo du es schreibst,

ich fand es ermüdend zu ende zu lesen. Wort gewaltige Kampfparolen machen mich nur misstrauisch.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Frauen sind auch Schweine
« Antwort #141 am: 27. November 2014, 21:42:19 »
Eben.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Welt ist schlecht
« Antwort #142 am: 27. November 2014, 21:48:12 »
Welches System muss da weg?

Das mit den zusammenhängenden Sätzen.

Ab sofort wird das Forum auf Comicstrip umgestellt. Antworten dürfen nur noch gezeichnet werden und Sprechblasen nicht mehr als drei Worte enthalten.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Welt ist schlecht
« Antwort #143 am: 27. November 2014, 22:28:03 »
Das mit den zusammenhängenden Sätzen.

Ab sofort wird das Forum auf Comicstrip umgestellt. Antworten dürfen nur noch gezeichnet werden und Sprechblasen nicht mehr als drei Worte enthalten.

 :o - ich kann noch (viel) schlechter zeichnen als Fotografieren  :-\ - uiuiui, da werde ich
wohl nicht mehr oft hier im Forum vertreten sein   8);)

LG v. Druiden  :musik :musik



Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
@Thematik in Punkto Flüchtlinge,...
« Antwort #144 am: 27. November 2014, 22:37:51 »
Aus meiner (österr.) Sicht - ich finde dieses Thema (mittlerweile) echt zum  :kotz

...2015 sind in AUT div. Wahlen (in Wien, Stmk.,...) und was weiß ich wo noch ...  :.)

Warum unsere 9 Bundesländerm bis auf 3-4 Ausnahmen, "ihre Aufnahme-Quoten" nicht er-
füllen,  >:( ... eine Schande ! - seit Wochen bzw. Monaten wird blöd herum- und daher
diskutiert/-argumentiert.  Schei.. Wahlkämpfe !

Es gab und gibt Quoten, UND diese sind zu erfüllen; - aus, Punkt ! - und nicht irgendwelche
(erfundenen) Ausreden od./und sonstiges Gequatsche.

...just my 0,02 Cents,... --><Druide>

btw.: Die Unterkünfte, welche hier in AUT teilweise zur Verfügung gestellt werden - respektlos,
inakzeptabel, ... wirklich ! zum  :kotz  :kotz




« Letzte Änderung: 27. November 2014, 23:03:36 von Druide »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Frauen sind auch Schweine
« Antwort #145 am: 28. November 2014, 13:12:23 »
Wer Gutmensch als Schimpfwort gebraucht, darf isch ab sofort automatisch von mit als Arschloch betitelt fühlen. Ich schreibe das nicht mehr immer extra hin.

Yossarian

  • Gast
Re: Frauen sind auch Schweine
« Antwort #146 am: 28. November 2014, 15:10:22 »
Wer Gutmensch als Schimpfwort gebraucht, darf isch ab sofort automatisch von mit als Arschloch betitelt fühlen.

Das geht mir an selbigem vorbei, da Gutmensch tatsächlich ein Schimpfwort ist und nichts, aber auch absolut rein gar nichts mit einem guten Menschen zu tun hat. Leb damit.

Btw., was soll das überhaupt sein, ein "guter" Mensch?

Yossarian

  • Gast
Re: Die Welt ist schlecht
« Antwort #147 am: 28. November 2014, 18:56:19 »
jetzt würde ich gerne wissen, was er selber tut, oder ob bei ihm im Garten Zelte aufgestellt werden. Wer einfach mal alle anderen im Rundumschlag aburteilt und dabei die Moralkeule rausholt, sollte schon zeigen, daß er nicht selber nur hübsch daherredender "Gutmensch" ist.

Wohnraumzwangsbewirtschaftung bei Günter Grass daheim?  O0

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Die Welt ist schlecht
« Antwort #148 am: 28. November 2014, 23:05:03 »
Das geht mir an selbigem vorbei, da Gutmensch tatsächlich ein Schimpfwort ist und nichts, aber auch absolut rein gar nichts mit einem guten Menschen zu tun hat. Leb damit.

Wollte ich auch gerade schreiben.

Zitat
Btw., was soll das überhaupt sein, ein "guter" Mensch?

Einer, der gutes tut, obwohl er es gar nicht müßte? Oder einer, der das unter Entbehrungen tut? Die gibt es bestimmt, aber von den meisten weiß man es gar nicht. Standpunkte in Diskussionen bedeuten dafür rein gar nichts. Da gibt's den tollsten Sponti-Hecht, der private der reinste Arsch ist und den größten Kapitalisten, der heimlich sein Geld den Witwen&Waisen vermacht.

Und die meisten Menschen versuchen sowieso einfach klarzukommen.
« Letzte Änderung: 28. November 2014, 23:06:38 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Die Welt ist schlecht
« Antwort #149 am: 28. November 2014, 23:17:53 »
Wohnraumzwangsbewirtschaftung bei Günter Grass daheim?  O0

Das möchte ich auch mal wissen. Der hat doch sicher einen großen Garten für eine Notunterkunft. Aber vielleicht macht er ja auch schon was. Da will ich ihm nichts Böses unterstellen.