Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 282993 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1545 am: 10. Oktober 2019, 15:32:07 »
Boulevardreporterin? Bleib bitte sachlich.

Oh, oh!  :.)

Und sind nicht fünf ihrer Schüler zum IS gerannt und in den scheinheiligen Krieg gezogen?

Und wollen wir mal ihren Doktor humoris causa von der "Universität" University of islamic life institute näher beleuchten?

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1546 am: 10. Oktober 2019, 17:18:44 »
Muslime müssen zusammenstehen. Da sieht du, was uns droht. Irgend ein holländischer Imam sagte doch mal sinngemäß: in der Minderheit sind wir für das Grundgesetz, in der Mehrheit für die Scharia.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1547 am: 11. Oktober 2019, 00:24:51 »
Was mir an der aktuellen öffentlichen Berichterstattung in D über Muslime auffällt, ist die starke quantitative Überhöhung des Themas in den Medien.

Realistisch betrachtet machen Muslime hier an der Gesamtbevölkerung einen Anteil im einstelligen Prozentbereich aus. Gleichwohl liest man plötzlich überall Themenüberschriften von Muslime wollen dies, brauchen das, fordern jenes, etc., dazu kommen noch Untergliederungen, was muslimische Frauen und Männer primär ausmacht und vom Rest der westlichen Welt nun dringend verstanden werden soll.

Nur - andere religiöse Gruppen formulieren hingegen doch auch keine Anspruchshaltung dahingehend, dass sich die hiesige Welt ganz nach ihnen richten müsste. Und sogar die hier seit Jahrzehnten lebenden türkischen und türkischstämmigen Gastarbeiter(nachfahren) leben ja, obwohl ganz überwiegend Muslime, in D schon lange religiös im Wesentlichen konfliktfrei und auch sonst problemlos.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #1548 am: 11. Oktober 2019, 06:19:36 »


na die orientalen wollen doch dazz teutsche follck rrausszüchten


dafür müssen sie christen vom bestimmerstuhl schubsen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1549 am: 11. Oktober 2019, 09:04:57 »
Von Necla Dingsda kenne ich nur unsachliches Gestänker, das in der MAZ erscheint.

Willst Du die Schullehrer von Stefan B. verurteilen? Wie viele von deinen Mandanten wurden wieder kriminell? Das ist Sippenhaft-Ideologie.
Was ein Doktortitel in diesem Scheißland heute noch wert ist weiß ich selber, ich habe einen echten.

Und sie ist keine Islamistin. Wenn deutsche Islamisten ein Mordopfer brauchen, steht sie ganz vorne auf der Liste.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1550 am: 11. Oktober 2019, 09:42:49 »
Von Necla Dingsda

Kelek, die Frau heißt Nekla Kelek.

Zitat
kenne ich nur unsachliches Gestänker, das in der MAZ erscheint.

Also ich habe gerade ihren Namen in die Suchfunktion der MAZ eingegeben und bekomme nicht einen einzigen Eintrag.

Zitat
Wie viele von deinen Mandanten wurden wieder kriminell?

Völlig egal, da es nicht meine Aufgabe ist, die auf den "rechten Weg" zurückzuführen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1551 am: 11. Oktober 2019, 10:00:49 »
Völlig egal, da es nicht meine Aufgabe ist, die auf den "rechten Weg" zurückzuführen.
Na so was aber auch.
Vielleicht habe sich diese fünf Nase ja gerade aus Protest gegen die liberale Lehrerin radikalisiert. Ich kenne 'ne Menge Neonazis, die über die "linken" Lehrer hetzen, die sie hatten.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1552 am: 11. Oktober 2019, 10:23:08 »
Na so was aber auch.

Ja. Strafverteidiger haben auch keine erzieherische Aufgabe. Im Gegensatz zu Lehrern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1553 am: 11. Oktober 2019, 13:50:40 »
"Die Energiewende steht schon im Koran"von Lamya Kaddor

Sie leitet politische Einstellungen aus dem Koran ab. Wenn das kein Islamismus ist, sind die Anhänger von "Mein Kampf" auch keine Nazis.
Wenn man mich fragt, ist das üble Propaganda, die hierzulande subventioniert wird. 

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1554 am: 11. Oktober 2019, 13:58:13 »
Klar und wenn Christdemokraten "die Schöpfung bewahren" wollen, verbrennen sie auch Hexen.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1555 am: 11. Oktober 2019, 20:57:29 »
Klar und wenn Christdemokraten "die Schöpfung bewahren" wollen, verbrennen sie auch Hexen.
Du glaubst also an die Existenz von Hexen ?

Ist die Nekla K. in deinen Augen auch eine Hexe ?
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2019, 21:01:04 von maxim »

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1556 am: 12. Oktober 2019, 01:43:11 »
Aha, deshalb hat sie wohl z.B. jahrelang Lügen über Necla Kelek verbreitet, bis sie endlich gerichtlich gestoppt wurde. Ach nee, da ging´s ja um Sodomie...  :.)

Wo genau sind denn da die "Lügen". Das Landgericht Berlin hat sich ja nur auf auf sehr formale Anforderung an "Zitate" gestützt. Die viel wichtigere  inhaltliche Message bleibt davon unberührt.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1557 am: 12. Oktober 2019, 08:58:57 »
Hast Du das Urteil im Volltext gelesen? Wenn ja, kannst Du mal einen Link zur Fundstelle posten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1558 am: 12. Oktober 2019, 14:56:46 »
Man kann Leuten wie Necla Kelek, Hamed Abdel Samad nicht genug Respekt zollen. Sie klären seit Jahren über die Missstände im Islam auf und leisten damit der Gesellschaft einen unschätzbaren Dienst. Bei dem Begriff Zivilcourage muss ich zuallererst an oben erwähnte Personen denken, denn sie sind es, die mit ihrer Arbeit ein hohes Risiko für Leib und Leben eingehen. Sie sind die moderne Version von 'Weiße Rose', die sich einer radikalen, gewaltbereiten Allianz von Antifa und Islamisten gegenübersehen. Solche Subjekte wie Lamya Kaddor fallen eigentlich nur auf, weil sie oben genannten ständig in den Rücken fallen und damit ihren Gegnern zuarbeiten. Sollte den Obengenannten etwas zustoßen, dürfen wir leider nicht auf die Einsicht einer moralischen Mitverantwortung hoffen.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2019, 16:25:40 von maxim »

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1559 am: 12. Oktober 2019, 17:46:01 »
Hast Du das Urteil im Volltext gelesen? Wenn ja, kannst Du mal einen Link zur Fundstelle posten?

Urteil LG Berlin

Das ist die in Rede stehende Interviewantwort von Necla Kelek:

„Ich sehe nach diesem Menschenbild, von dem ich vorhin gesprochen habe, – was der Islam übrigens auch vorgibt in der Erziehung – da gibt es ein Menschenbild, was konstruiert ist: Die Menschen haben nicht die Fähigkeit ihre Sexualität zu kontrollieren und besonders der Mann nicht, der ist ständig eigentlich herausgefordert und muss auch der Sexualität nachgehen. Er muss sich entleeren, heißt es, und wenn er keine Frau findet, eben dann ein Tier oder eine andere Möglichkeit, wo er auch dem nachgehen muss. Und das hat sich im Volk so durchgesetzt, das ist ein Konsens, wo auch die älteren Damen, Frauen immer davon sprechen: ‚Ja, wenn du dich jetzt so kleidest, er muss ja, er kann ja nicht anders.‘“ Ich gehe also dieser Frage sehr genau nach und sehe sogar große Zusammenhänge darin, warum große wissenschaftliche Erfindungen in arabischen Ländern, in muslimischen Ländern nicht stattfindet. Wenn natürlich der Mann permanent der Meinung ist, erstmal seine eigenen Frauen kontrollieren zu müssen, weil er kein Vertrauen und Misstrauen gegenüber anderen Männern hat, die ja nur an Sex denken, und er sich selbst ständig überprüfen muss und schauen muss, wo er halt wieder seinem Trieb nachgehen kann, dann kann ich ja auch nicht ausschließlich meinem Ratio oder mit meinem Ration eigentlich leben. Das sind vielleicht zwar sehr, sehr große Zusammenhänge, die ich da herstellen, aber ich bin diesen Fragen so nachgegangen.“

Das Landgericht kommt für mich schwer nachvollziehbar zu folgender Begründung:

"dass es sich um ein Menschenbild handelt, dass sich auf alle Männer übertragen lässt. Durch die von der Beklagten vorgenommene Einschränkung auf den muslimischen Mann erhält die Aussage der Klägerin allerdings eine rassistische Konnotation, die die Klägerin ihr nicht zugedacht hatte. Sie wollte in dem Interview nicht zum Ausdruck bringen, dass allein Moslems (also beispielsweise Araber und Türken) einen entfesselten Sexualtrieb hätten, sondern dass ein solcher - nach dem konstruierten Menschenbild - von dem Mann schlechthin ausgehe [...]"

Das Thema des Interviews war "Das System Islam", die Kelek spricht selbst von einem Menschenbild des Islam und von muslimischen Ländern und nun soll es auf einmal rassistisch sein, das Gesagte auf Männer aus diesen Ländern zu beziehen?