Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 285799 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1365 am: 07. November 2018, 20:43:37 »
Da freue ich mich aber, dass ihr so positive Erfahrungen gemacht habt. Simpel, was ist mit dir geschehen. Hast Du eine heiße Türkin auf High - Heals aufgegabelt ?
Dann kann ich dir paar Tipps geben, denn ich war 16 Jahre verheiratet mit einer Türkin, die allerdings nicht auf High Heals stand. Daher war ich von den Teilnehmern wohl am nächsten dran und hol mir die Schale.
Es wird natürlich wieder ein völliges Zerrbild gezeichnet. Die türkische Community ist komplett geschlossen und es herrscht ein System der sozialen Kontrolle mit allem inklusive bis zur Ditib Überwachung. Die Religiosität ist sehr stark ausgeprägt ebenso wie die Bindung an Ankara. Erst geborene Söhne werden jetzt Mohammed genannt. 3 von 4 jungen Frauen tragen Kopftuch, auch hier soziale Kontrolle. Lehnt sie sich auf, ist sie eine Schlampe und muss mit der Familie brechen. Es gibt ne Menge Kurden, die man für Türken hält und die komplett anders ticken und einen weitaus liberaler Stil pflegen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1366 am: 07. November 2018, 21:03:37 »
Die Smileys nutzen sich offensichtlich so langsam ab.

Ich werde extra für Dich ein paar neue installieren.  :-*
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1367 am: 07. November 2018, 21:16:24 »
Simpel, was ist mit dir geschehen. Hast Du eine heiße Türkin auf High - Heals aufgegabelt ?

Er wird noch konvertieren, so wie unser Conte.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1368 am: 07. November 2018, 21:19:54 »
Es wird natürlich wieder ein völliges Zerrbild gezeichnet.

Natürlich. Aber Gott sei Dank haben wir ja unseren hauseigenen Heilsbringer Trump Wahrheitsverkünder hier, der uns wieder auf den Weg aus den Fake News führt. Den wir natürlich sofort und ohne nach Belegen zu schreien beschreiten.


Im Übrigen heissen weder mein Monteur noch sein einziger Sohn Mohammed. Und den halte ich nicht nur für einen Türken, der ist einer.




Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Der Islam und...
« Antwort #1369 am: 07. November 2018, 21:45:17 »
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1370 am: 08. November 2018, 00:07:03 »
In welcher Mehrheit auch sonst? Schaumschläger.
Schon klar, ist ne Tautologie aber durchaus üblich.
Was hast du sonst zu sagen ?

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1371 am: 08. November 2018, 00:11:58 »
Im Übrigen heissen weder mein Monteur noch sein einziger Sohn Mohammed. Und den halte ich nicht nur für einen Türken, der ist einer.

Du hast also nen türkischen Rohrverleger ?
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 00:32:09 von maxim »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1372 am: 08. November 2018, 00:35:34 »
..., denn ich war 16 Jahre verheiratet mit einer Türkin, die allerdings nicht auf High Heals stand. Daher war ich von den Teilnehmern wohl am nächsten dran und hol mir die Schale.
Hmm, 16 Jahre abzüglich 2 Jahren Scheidungsnummer plus x Jahre Zerrüttung, ist immer noch verdammt lange Zeit, die Du ausgehalten hast. Muss wohl doch nicht so schlecht gewesen sein.
Meine Ehe mit 'ner deutschen Protestatin hat nur unwesentlich angedauert. Und nun ... ?
Das führen wir (AFD getreu) auf die religionen Unterschiede zurück?
Ob Du nun soviel näher an der islamischen Kultur - hat mir nicht im geringsten geschadet, eher meine Sichtweise erweitert - durch Deine Ehe warst, als jemand, der sich tagtäglich mit sehr vielen Menschen dieser so uns unbekannten Kultur auseinander setzen muss - vom einfachen Menschen bis hoch zu Mitglidern der Königsfamilie - lassen wir mal dahin gestellt sein.
Meine Einstellung zu diesen Menschen, nicht den Fanatiker, die wir auch hier haben - und nicht nur religiös "geleitet" - wird sich auch ferner trotz Deiner geistigen Ergüssen hierzu nicht ändern. Deine Sprach-und/ oder Schriftgewandheit schätze ich dennoch.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1373 am: 08. November 2018, 00:47:02 »
Du hast also nen türkischen Rohrverleger ?

Freier Mitarbeiter in meiner Firma. Die weder was mit Rohren noch mit Pornos zu tun hat.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1374 am: 08. November 2018, 01:07:53 »
Diese Beziehung/Ehe war nur möglich, weil ihr Vater schon lange tot war und sie nur Schwestern hatte. Und trotzdem musste sie den Kontakt zur Mutter, die für türkische Verhältnisse liberal war, nahezu abbrechen. Ich habe einige Telefongespräche mitgekriegt, wo sie als Schlampe, Hure, Ungläubige beschimpft wurde. Wir sind ohne große vorausgehende Zerrüttung auseinander gegangen und das hatte nichts mit Religion zu tun.

Damals war der Islamismus noch nicht so verbreitet. Heute ist er in der Türkei mehrheitsfähig, erst recht natürlich in den arabischen Ländern. Bei freien Wahlen würden praktisch überall islamistische Parteien gewinnen und wir wissen ja alle, wofür die Deutschtürken zu über 60+ Pro  votiert haben. Die Ditib hat enormen Einfluß auf die Deutschtürken. Die schotten sich auch gegen deutschen Einfluß ab und verlangen Loyalität zur Türkei.
« Letzte Änderung: 08. November 2018, 01:10:17 von maxim »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1375 am: 08. November 2018, 01:11:58 »
Ganz schön brav, der maxi  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1376 am: 08. November 2018, 03:43:09 »
und wir wissen ja alle, wofür die Deutschtürken zu über 60+ Pro  votiert haben.

60% der wahlberechtigten Deutschtürken, die wählen gegangen sind. Das sieht dann so aus:

"In Deutschland leben laut Statistischem Bundesamt 2,9 Millionen Menschen, die aus der Türkei stammen. Von ihnen sind 1,43 Millionen wahlberechtigte türkische Staatsangehörige. Rund 46 Prozent – also etwa 661.000 Personen – haben von diesem Recht Gebrauch gemacht. Mit Ja gestimmt haben etwa 416.000 der in Deutschland lebenden Wahlberechtigten."

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/deutschtuerken-tuerkei-referendum-volksabstimmung-recep-tayyip-erdogan

Also etwa 14,5 % der Deutschtürken haben mit Ja gestimmt.

Fakt versus Fake

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1377 am: 08. November 2018, 08:12:31 »
60% der wahlberechtigten Deutschtürken, die wählen gegangen sind. Das sieht dann so aus:

"In Deutschland leben laut Statistischem Bundesamt 2,9 Millionen Menschen, die aus der Türkei stammen. Von ihnen sind 1,43 Millionen wahlberechtigte türkische Staatsangehörige. Rund 46 Prozent – also etwa 661.000 Personen – haben von diesem Recht Gebrauch gemacht. Mit Ja gestimmt haben etwa 416.000 der in Deutschland lebenden Wahlberechtigten."

Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/deutschtuerken-tuerkei-referendum-volksabstimmung-recep-tayyip-erdogan

Also etwa 14,5 % der Deutschtürken haben mit Ja gestimmt.

Richtig, aber mit der Methode kannst Du auch hier jedes Wahlergebnis relativieren oder gar aus den Angeln heben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1378 am: 08. November 2018, 08:16:07 »
Mein Kollege hier hat eine türkischstämmige Sekretärin, die stramme Erdogan-Anhängerin ist. Natürlich hat sie ihr Kreuzchen bei evet gemacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1379 am: 08. November 2018, 12:31:06 »
Eben ein türkisches Mütterchen mit Kopftuch, seit 1990 hier und kein Wort deutsch sprechend, zusammen mit ihrem Sohn. Bei der hab ich erst gar nicht Anstalten gemacht, ihr die Hand zu geben, wofür sich der Sohn im Lauf des Gesprächs ausdrücklich bedankt hat...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.