Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 288335 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1305 am: 05. November 2018, 00:46:37 »
Und es gibt keine gewaltsame Religionsverordnung von oben mehr in Europa, kein Heeresfürst kann heute noch einwandern und die Bevölkerung zum Konvertieren zwingen, wie es früher geschah. Wenn sich heute also Religion verbreitet, dann offenbar primär deswegen, weil sie etwas anzubieten hat. Darin sehe ich keinen Vorwurf und auch nicht unbedingt ein Feindbild. Bedenkt man noch dazu, dass Christentum, Judentum und Islam allesamt abrahamitische Religionen sind, muss es nicht entweder/oder heißen, eine friedliche Koexistenz erscheint durchaus denkbar.     
Wie die Islamisierung ablaufen könnte, ist in Houllebeques  'Unterwerfung' ganz gut ausgearbeitet. Realistischerweise muss man das Szenario in etwas fernere Zukunft legen. Es kann auf ganz demokratischen Wege ablaufen: 1 Kandidat der Linken,  1 Kandidat des Front National und 1 Kandidat der gemäßigten islamischen Partei. Es kommt zur Stichwahl - der Linke ist draußen. Mithilfe des Linksgrünen Blocks wird der muslimische Kandidat gekürt.
Zeitsprung.  Frankreich erlebt einen Wirtschaftsboom. Kapital aus den Golfstaaten fließt in großen Mengen ins Land.
Die Sorbonne wird erste islamische Universität in Europa. Religiöse Autoritäten aus Nahost werden an die Sorbonne berufen. Verbeamtete Professoren werden mit doppelter Pension in den Ruhestand befördert oder dürfen, unter der Auflage zu konvertieren, weiterlehren. Aus dem akademischen Bereich sehen wir eine Welle von Konvertierungen, die nun auch auf das Erziehungswesen, das Rechtswesen  und die Wirtschaft überschwappt. Nachdem auch Führungspersonen des Front National konvertieren, bricht der politische Widerstand zusammen.






« Letzte Änderung: 05. November 2018, 00:58:50 von maxim »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1306 am: 05. November 2018, 00:58:21 »
Wenn das so funktionieren würde, wäre Bulgarien islamistisch. 500 Jahre haben dafür nicht gereicht.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1307 am: 05. November 2018, 01:07:25 »
Wenn das so funktionieren würde, wäre Bulgarien islamistisch. 500 Jahre haben dafür nicht gereicht.
Der Osten der EU hat eine starke nationale Identität, aber alleine stehen sie auf verlorenem Posten. Sie
werden sich in die Umarmung mit Russland retten. Damit wird Dostojewski's Dauerbrenner: Russland wird das gottlose Europa retten halb Wirklichkeit. Westeuropa kriegt seine (halb) europäische Vereinigung als Kalifat.

« Letzte Änderung: 05. November 2018, 01:14:04 von maxim »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1308 am: 05. November 2018, 01:24:57 »
Bulgarien war schon zur Zeit des Osmanischen Reiches aus mehreren Nationalitäten zusammengesetzt. Meine Oma gehörte z.B. zu den Mazedoniern, mein Opa war Trakier. Und jede Gruppe war sich ihrer Herkunft stark bewusst.

In Russland sind 14% der Bevölkerung muslimisch. In Bulgarien 10%. Mazedonien 33%, Kosovo fast 96%.

Da haut was nicht hin mit deiner Ableitung.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der Islam und...
« Antwort #1309 am: 05. November 2018, 01:41:09 »
natürlich nicht. Aber er ist ein Prophet und Propheten haben immer Recht
"Nicht nur der Pfeifer von Niklashausen oder der Oberrheinische Revolutionär können in die Zukunft schauen, auch Gauland und Co. können das; weswegen es mehr als eine Randnotiz ist, dass Sarrazins epochales Deutschland schafft sich ab!eben diesen Titel trägt: Propheten sprechen immer im Modus der Notwendigkeit, nie im Modus der Möglichkeit – "Möglicherweise schafft sich Deutschland ab" wäre kein Bestseller geworden. "
https://www.zeit.de/kultur/2018-11/demokratie-afd-historischer-vergleich-moderne-weimar-deutschland-politik/seite-3
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1310 am: 05. November 2018, 08:41:27 »
Was sagt das alles jetzt eigentlich zu dem hier gegenständlichen Islam-Thema aus?

Wer lenkt denn hier ständig mit seiner (genauso bescheuerten) Religion vom Thema ab?

Das Thema ist wohl zu heiß.

Ganz und gar nicht. Wir haben uns hier in Europa nicht von der Kirche befreit, damit wir uns jetzt von anderen Deppen mit einer noch viel bekloppteren Religion wieder das Denken verbieten und die Freiheit nehmen lassen.

Zitat
Es wird wieder der Bogen vom kinderfickenden Propheten zum katholischen Dorfpfarrer mit Vorliebe für Ministrantinnen gespannt.

Wo die Kirche doch selbst alles menschenmögliche tut, um einem das Thema aufzudrängen.  :.)

Zitat
( Immerhin in der katholischen Kitche gibt es jetzt Ministrantinnen! )

Es sind halt nicht alle katholischen Priester schwul. Manche mögen auch (kleine) Mädchen.  :P

Zitat
sich aber mit der I-Religion anzulegen, kann ganz schnell eine Zäsur der eigene Sicherheitslage bewirken.

Das kann Dir auch passieren, wenn Du kuschst und zufällig über irgendeinen Weihnachtsmarkt gehst, auf dem sich irgendein Depp in die Luft jagt.

Zitat
Deswegen ist der Kritiker der katholischen Kirche kein Rebell sondern ein Hosenscheißer.

Hört, hört. Wenn hier jemand moslemische Positionen vertritt, wird es mir eine Freude sein, mich mit ihm anzulegen. Aber ich kann, wenn ich Ende des Monats wieder in Belgien bin, mit meinen "Je suis Charlie" - Aufkleber mal eine Stunde durch Molenbeek cruisen und schauen, ob mich bzw. mein Auto jemand mit Steinen bewirft.

Zitat
Mit den großen Jungs anlegen - im Sinne einer "antiken Moral" gebührt diesem auch echte Ehre.

Ich lege mich mit Freuden mit jeder Religion an; je monotheistischer und missionierender, desto lieber.

Zitat
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die christlichen Konfessionen nicht noch gebraucht werden, um der schrittweisen Islamisierung etwas entgegenzusetzen.

Ich sehe da wenig Potential von seiten der Kirche. Wenn es darum geht, vor dem Islam zu kuschen, ist die Kirche plötzlich voller Verständnis und Nächstenliebe und hält mit Freuden die andere Backe hin.

Zitat
Von den aufklärerischen und religionsbefreiten Kräften erwarte ich diesbezüglich eher wenig, da sie voll und ganz mit der Demontage der europäischen Kulturen beschäftigt sind

Es gibt noch aufklärerische Kräfte? Hat man die nicht alle wegen angeblicher Hate Speech zu Schweigen gebracht?

Zitat
Für all die anderen Splittergruppen mit irgendwelchem Naturhokuspokus, die mit den Räucherstäbchen, die Baumumarmer, oder die ihr "Inneres Kind" wiederfinden wollen -diese bilden zahlenmäßig die Mehrheit- hat der Islam sicher was anzubieten.

Klar werden die sich irgendwann mit Freude vereinnahmen lassen, spätestens, wenn es ihnen an die Wäsche geht. Das ist genauso Stockholm-Syndromartig wie die Anbiederung des Restes an den Islam.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1311 am: 05. November 2018, 08:46:40 »
Die europäische Kultur ist von vielen Einflüssen geprägt worden. Auch von der Aufklärung und weltlichen Ansichten. Und das in signifikantem Umfang.

Die im Augenblick ziemlich unter Druck geraten sind.

Islamkritik ist per se krin rechtes Monopol.

Per se nicht, faktisch aber leider eher schon.

Guck dir an, wie Erdogan heute schon unsere politische Führung am Nasenring führt.In seinem Selbstverständnis geht Europa ganz selbstverständlich an den Islam. Das ist nicht irrational, wenn du dir die Demographie anguckst.

Leider wahr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1312 am: 05. November 2018, 10:44:01 »
Bulgarien war schon zur Zeit des Osmanischen Reiches aus mehreren Nationalitäten zusammengesetzt. Meine Oma gehörte z.B. zu den Mazedoniern, mein Opa war Trakier. Und jede Gruppe war sich ihrer Herkunft stark bewusst.

In Russland sind 14% der Bevölkerung muslimisch. In Bulgarien 10%. Mazedonien 33%, Kosovo fast 96%.

Meintest Du, ich wüsste nicht, dass der Anteil Muslime in Russland etc. größer als hier ist.

Was in Europa nur als Fatamorgana existiert, nämlich ein europäischer Islam ist in Russland Fakt: ein russischer Islam existiert und ist unabhängig von der Türkei und den Golf-Staaten. Er ist tief in der russischen Kultur bzw. im Staat integriert und auch respektiert. Russische Muslime sind zunächst Russen und dann weit dahinter Muslime. Daher gibt es in russischen Städten keine Schleiereulen. In Nahost wären sie wie die Aleviten Verräter. Der gefährliche Nahost-Islam kann nicht Fuß fassen.

Bulgarien, Serbien ist was anderes aber ich vermute einen starken russischen Einfluß. Das Kosovo ist schon von Saudi-Arabien und der Türkei unterwandert. Wer dort die Oberhand gewinnt, wird in der Gegenwart ausgetragen.


« Letzte Änderung: 05. November 2018, 11:16:22 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1313 am: 05. November 2018, 10:46:36 »
Was in Europa nur als Fatamorgana existiert, nämlich ein europäischer Islam ist in Russland Fakt: ein russischer Islam existiert und ist unabhängig von der Türkei und den Golf-Staaten. Er ist tief in der russischen Kultur bzw. im Staat integriert und auch respektiert. Russische Muslime sind zunächst Russen und dann weit dahinter Muslime. Daher gibt es in russischen Städten keine Schleiereulen.

Aber ist der islamische Fundamentalismus nicht gerade in den weit östlichen ehemaligen Sowjetrepubiken stark auf dem Vormarsch?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1314 am: 05. November 2018, 10:58:32 »
Die ehemaligen Sowjetrepubliken sind unabhängige Staaten, aber es stimmt wohl, dass es importierten Islamismus durch Zuwanderung aus diesen Staaten gibt. Was viele nicht wissen, Russland ist eins der größten Einwanderungsländer.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1315 am: 05. November 2018, 11:14:52 »
Ganz und gar nicht. Wir haben uns hier in Europa nicht von der Kirche befreit, damit wir uns jetzt von anderen Deppen mit einer noch viel bekloppteren Religion wieder das Denken verbieten und die Freiheit nehmen lassen.
Klar würden wir dagegenhalten, aber was ist mit all den Leuten, die Lichterketten bilden und den Linksradikalen, die diesen Staat abschaffen möchten ?

Zitat
Wo die Kirche doch selbst alles menschenmögliche tut, um einem das Thema aufzudrängen.  :.)
Ja, aber das Thema ist ziemlich abgelutscht und eine Menge Leute versuchen jetzt, auf den Opfer-Zug aufzuspringen.

Zitat
Hört, hört. Wenn hier jemand moslemische Positionen vertritt, wird es mir eine Freude sein, mich mit ihm anzulegen. Aber ich kann, wenn ich Ende des Monats wieder in Belgien bin, mit meinen "Je suis Charlie" - Aufkleber mal eine Stunde durch Molenbeek cruisen und schauen, ob mich bzw. mein Auto jemand mit Steinen bewirft.
Ich warte auf deinen Bericht. Aber kleb dir vorher noch eine Mohammed-Karikatur auf die Fahrertür.
Nein, ich mach mir jetzt Sorgen. Wie soll das Forum weiter existieren ?

Zitat
Ich lege mich mit Freuden mit jeder Religion an; je monotheistischer und missionierender, desto lieber.
Du hast missionierende Freunde. Simple ?

Zitat
Ich sehe da wenig Potential von seiten der Kirche. Wenn es darum geht, vor dem Islam zu kuschen, ist die Kirche plötzlich voller Verständnis und Nächstenliebe und hält mit Freuden die andere Backe hin.
Leider wahr.
Zitat
Es gibt noch aufklärerische Kräfte? Hat man die nicht alle wegen angeblicher Hate Speech zu Schweigen gebracht?
Die haben sich auf die Seiten achgut und tichy zurückgezogen.
Zitat
Klar werden die sich irgendwann mit Freude vereinnahmen lassen, spätestens, wenn es ihnen an die Wäsche geht. Das ist genauso Stockholm-Syndromartig wie die Anbiederung des Restes an den Islam.
So ist es.
« Letzte Änderung: 05. November 2018, 11:33:01 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1316 am: 05. November 2018, 12:01:45 »
aber was ist mit all den Leuten, die Lichterketten bilden und den Linksradikalen, die diesen Staat abschaffen möchten ?

Gegen die wirst Du nichts machen können. Wenn der Mensch zur Masse wird, ist er verloren. Wir werden es akzeptieren müssen, daß wir mit dem Rücken zur Wand einen verlorenen Kampf führen. Und wenn die Gutmenschen Demokratie und Freiheit hier erst mit einer Geschwindigkeit abgeschafft haben, daß selbst der hartgesottenste IS-Kämpfer nur staunen kann, wird man irgendwann merken, daß die Chinesen die Weltwirtschaft unbemerkt komplett aufgerollt haben, und wir noch ganz andere Probleme bekommen haben.

Man wird es über kurz oder lang nur mit dem Rückzug ins Private überleben können. Ich werde dann sehen, was meine angelesene ἀταραξία wirklich Wert ist, Simpel wird vielleicht Apfelbäumchen pflanzen.

Zitat
Ja, aber das Thema ist ziemlich abgelutscht

Wenn die Kirche halt selbst immer nachlegt...  :P

Zitat
Ich warte auf deinen Bericht. Aber kleb dir vorher noch eine Mohammed-Karikatur auf die Fahrertür.

Ich fürchte, da passiert wenig. Hier um die Ecke ist eine salafistische Moschee, Freitagnachmittags gehe ich manchmal in Darmstadt einen Hamburger essen und parke mein Auto senkrecht zur Straße gegenüber einer ähnlich übel beleumundeten Moschee, so daß jeder, der da rauskommt, das Auto mit dem Aufkleber sehen muß. Leider ist bis jetzt nichts passiert.

Ich hätte ja gerne einen schönen, großen Aufkleber, auf dem ein Mullah a tergo von einem Schwein genommen wird, aber mein zeichnerisches Talent genügt nicht, das darzustellen...  :.)

Zitat
Du hast missionierende Freunde.

Nie im Leben!  :evil

Ein paar Christen kenne ich schon, aber die sagen nichts (mehr) zu mir und ertragen mich so, wie ich bin. Nicht alle sind so unterbelichtet wie unser Simpel und warten minütlich darauf, daß mir plötzlich auf offener Straße meine Moral- und Religionslosigkeit einfällt und ich spontan und anlaßlos anfange, draufloszumorden, -stehlen und -vergewaltigen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1317 am: 05. November 2018, 22:54:38 »
Gegen die wirst Du nichts machen können. Wenn der Mensch zur Masse wird, ist er verloren. Wir werden es akzeptieren müssen, daß wir mit dem Rücken zur Wand einen verlorenen Kampf führen. Und wenn die Gutmenschen Demokratie und Freiheit hier erst mit einer Geschwindigkeit abgeschafft haben, daß selbst der hartgesottenste IS-Kämpfer nur staunen kann, wird man irgendwann merken, daß die Chinesen die Weltwirtschaft unbemerkt komplett aufgerollt haben, und wir noch ganz andere Probleme bekommen haben.

Man wird es über kurz oder lang nur mit dem Rückzug ins Private überleben können. Ich werde dann sehen, was meine angelesene ἀταραξία wirklich Wert ist

Gesellschaftsuntergangsphobie, Religionsphobie, Gutmenschenphobie, Chinesenphobie, Zukunftsphobie und das alles in nur einem kurzen Posting. Die angelesene Seelenruhe scheint noch nicht sehr weit gereift zu sein... Sowas kennt man mehr von Leuten, die sich nen privaten Bunker anlegen und massenhaft Konservendosen und Antibiotika bevorraten :.).

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1318 am: 05. November 2018, 22:57:33 »
Wo Du alles Phobien hinhalluzinierst...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Der Islam und...
« Antwort #1319 am: 05. November 2018, 23:58:52 »
...

Hört, hört. Wenn hier jemand moslemische Positionen vertritt, wird es mir eine Freude sein, mich mit ihm anzulegen. Aber ich kann, wenn ich Ende des Monats wieder in Belgien bin, mit meinen "Je suis Charlie" - Aufkleber mal eine Stunde durch Molenbeek cruisen und schauen, ob mich bzw. mein Auto jemand mit Steinen bewirft.

...
Ich bin mit Charlie Hebdo noch nicht durch
Was mir Wiki dazu liefert, bringt mich nicht weiter
https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Hebdo
Zitat: "Eine anfänglich linksradikale Orientierung wurde aufgegeben und man bewegte sich bei vielen Themen in die politische Mitte. Der das Profil prägende, scharfe Laizismus[7] und Antiklerikalismus wurde beibehalten."
Was die Redaktion dazu trieb, die Mohammed Karikaturen sowie weitere eigene Karikaturen zu veröffentlichen, in Kenntnis der offensichtlichen Ablehnung in der muslimischen Welt, erschließt sich mir nicht. Immerhin gibt es eine Grenze zwischen legal und legitim.

Vllt. wären sie alle noch am Leben, wenn sie neben den Karikaturen eine Zeichnung veröffentlicht hätten, in der ein offensichtlich katholischer Priester einem Ministranten den Schwanz in den Arsch steckt, die rote HIV Schleife am Revers und daunter die Worte:" Tut mit leid, aber der Papst hat Kondome verboten."

Alledings wären sie dann wohl von der Bevölkerung gelyncht worden.

Wenn sie dann noch ne Karikatur gebracht hätten, in der ein Weißer in Kalkutta auf einer Kreuzung einer Kuh beispringt und quakt, dass Ziegen mehr Lust versprühen, wäre der Satire Genüge getan. Allerdings hätten sie ein echtes Prob, wenn sie nach Indien reisen würden.

Ich hoffe, das Prob ist hinreichend dargelegt.
« Letzte Änderung: 06. November 2018, 00:12:11 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo