Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 287784 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1275 am: 31. Oktober 2018, 20:44:49 »
Für systematische Kinderopferung? Klar, scheint ja wohl ganz eindeutig ein Einzelfall zu sein.

Siehe den verlinkten Artikel:

Zitat von: national geographic
Bislang war die größte Massenopferung von Kindern, für die physische Belege gefunden wurden, die rituelle Hinrichtung und Bestattung von 42 Kindern am Templo Mayor in der Azteken-Hauptstadt Tenochtitlán (heutzutage Mexiko-Stadt).

Soviel zu "ganz eindeutig" ein Einzelfall.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1276 am: 31. Oktober 2018, 20:54:12 »
Und sind die Kinder auch vorher mißbraucht worden, oder war das vor dem Auftauchen der katholischen Missionare?  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1277 am: 31. Oktober 2018, 21:01:58 »
Und sind die Kinder auch vorher mißbraucht worden, oder war das vor dem Auftauchen der katholischen Missionare?  :.)

Da Kolumbus erst danach kam, sollte sich das ein jeder mit rudimentären Geschichtskenntnissen eigentlich selbst beantworten können.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1278 am: 31. Oktober 2018, 21:20:08 »
Oh blimey, ich hatte vergessen, daß es für Dich den riesengroßen Ironiesmiley braucht.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1279 am: 31. Oktober 2018, 21:55:19 »
Oh blimey, ich hatte vergessen, daß es für Dich den riesengroßen Ironiesmiley braucht.  :evil

Das ist kein spaßiges Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1280 am: 31. Oktober 2018, 22:20:13 »
Ich find Dich witzig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1281 am: 01. November 2018, 23:55:13 »
Schade. Auch hier vom großen Epikureer nur wieder die übliche heiße Luft. Dabei wäre das Thema an sich nicht unspannend gewesen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1282 am: 02. November 2018, 08:10:17 »
Er wird es nie begreifen...

Wie soll er?
Er scheint als ob er den gazen Bohneneintopf allein gefressen zu haben.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1283 am: 02. November 2018, 08:13:47 »
Dabei wäre das Thema an sich nicht unspannend gewesen.

Befrag Deinen Dorfpfarrer zu dem spannenden Thema, der kennt sich aus. Vom Kinderficker zum Kindermörder ist es kein weiter Weg.

Einer Bekannten, die in einer als liberal geltenden katholischen Kirchengemeinde als Ministrantin unterwegs war, wollte der Pfarrer an die Wäsche und versuchte, es ihr als besondere Art von Exerzitien zu verkaufen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1284 am: 03. November 2018, 01:44:09 »
Was sagt das alles jetzt eigentlich zu dem hier gegenständlichen Islam-Thema aus?

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1285 am: 03. November 2018, 01:48:55 »
Keine Ahnung - solange Mayas und die antiken Gottheiten etwa soviel mit dem Islam zu tun haben, wie der poppende Pope.


maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1286 am: 03. November 2018, 18:59:58 »
Das Thema ist wohl zu heiß. Es wird wieder der Bogen vom kinderfickenden Propheten zum katholischen Dorfpfarrer mit Vorliebe für Ministrantinnen gespannt. ( Immerhin in der katholischen Kitche gibt es jetzt Ministrantinnen! ) Ich kann es ja nachvollziehen: mit der Ächtung als Nazi kann man klarkommen, wenn man ein dickes Fell hat, sich aber mit der I-Religion anzulegen, kann ganz schnell eine Zäsur der eigene Sicherheitslage bewirken. Deswegen ist der Kritiker der katholischen Kirche kein Rebell sondern ein Hosenscheißer. Mit den großen Jungs anlegen - im Sinne einer "antiken Moral" gebührt diesem auch echte Ehre.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die christlichen Konfessionen nicht noch gebraucht werden, um der schrittweisen Islamisierung etwas entgegenzusetzen. Von den aufklärerischen und religionsbefreiten Kräften erwarte ich diesbezüglich eher wenig, da sie voll und ganz mit der Demontage der europäischen Kulturen beschäftigt sind und daher ideale Appeaser bis Kollaborateure abgeben werden (so lange wie man sie braucht). Für all die anderen Splittergruppen mit irgendwelchem Naturhokuspokus, die mit den Räucherstäbchen, die Baumumarmer, oder die ihr "Inneres Kind" wiederfinden wollen -diese bilden zahlenmäßig die Mehrheit- hat der Islam sicher was anzubieten.




Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1287 am: 03. November 2018, 19:55:58 »
Von den aufklärerischen und religionsbefreiten Kräften erwarte ich diesbezüglich eher wenig, da sie voll und ganz mit der Demontage der europäischen Kulturen beschäftigt sind und daher ideale Appeaser bis Kollaborateure abgeben werden (so lange wie man sie braucht).


Ach du heilige Scheiße. Die europäische Kultur ist von vielen Einflüssen geprägt worden. Auch von der Aufklärung und weltlichen Ansichten. Und das in signifikantem Umfang.


Was genau verstehst du denn von unter Kultur?


Und dein Kollaborationsvorwurf gehört in die selbe Rubrik wie die Dolchstoßlegende.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1288 am: 04. November 2018, 00:19:37 »
Die europäische Kultur ist von vielen Einflüssen geprägt worden.
Eine europäische Kultur ? Singular ? Also Portugiesen und Polen, Sizilianer und Finnen haben eine gemeinsame Kultur?
Zitat
Auch von der Aufklärung und weltlichen Ansichten. Und das in signifikantem Umfang.
Du musst dich schon mehr anstrengen.
Zitat
Was genau verstehst du denn von unter Kultur?
Beispielsweise Meinungsfreiheit. Die vollständige Liste schicke ich dir per Post zu. Wie war die Adresse?

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1289 am: 04. November 2018, 00:26:45 »
Ich muss mich nicht mehr anstreben, solange du die islamisch geprägten Kulturen auch nicht differenzierst.