Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 287561 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1260 am: 29. Oktober 2018, 19:07:53 »
Ich empfehle mal die Bücher von Sabine Ebert. Die versucht recht nah an der Wahrheit zu bleiben was so  im Mittelalter abging.
Nach deren Büchern (aktuell Schwert und Krone) war es im Mittelalter recht geläufig das ein adliges Mädchen ab ihrer Monatsblutung einem adligen alten Sack angetraut wurde.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1261 am: 30. Oktober 2018, 00:32:28 »
Es ist ja nicht gerade so, dass die Anhänger dieser Religion, diese schmutzigen Fakten verschämt kleinreden wollten. Nein, sie stehen dazu mit Stolz geschwellter Brust. Wenn solch eine historische Aufarbeitung nicht stattfinden kann, dann muss auch damit gerechnet werden, dass die muslimischen Communities jederzeit in vormittelalterlche Sitten zurückfallen, ja vielleicht schon dabei sind zurückzufallen. Ich denke sogar, dass die nicht enden wollenden Vergewaltigungsfälle in direktem Zusammenhang damit stehen.
Der Verweis auf Praktiken des christlichen Mittelalters ist hier nicht hilfreich, da es sich im genannten Fall um die zentrale Figur der Religion handelt.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1262 am: 30. Oktober 2018, 00:55:35 »
Wie alt wurden die Menschen damals in der Gegend, in welchem Alter hatten Mädchen für gewöhnlich ihre erste Menses und waren somit zur Reproduktion "brauchbar" etc.

Da sieht man ja, wo der moralbefreite "moderne" Mensch hingeht. "Brauchbarkeit" von Körperöffnungen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1263 am: 30. Oktober 2018, 06:19:25 »
Es ist ja nicht gerade so, dass die Anhänger dieser Religion, diese schmutzigen Fakten verschämt kleinreden wollten. Nein, sie stehen dazu mit Stolz geschwellter Brust.

Was man u.a. daran erkennt, daß Kinderehen bei Flüchtlingen oft genug auftreten, um hier ein echtes Problem darzustellen.

Da sieht man ja, wo der moralbefreite "moderne" Mensch hingeht. "Brauchbarkeit" von Körperöffnungen.

Warum fickst Du Dich nicht einfach selbst?  :-*
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1264 am: 30. Oktober 2018, 08:10:44 »
Von Pädophilen und Kinderfickern.

Schön fand ich diesen Kommentar unter dem Artikel:

Nun, Religion (jedenfalls monotheistische) verträgt keinen Spaß.
 Da gibt es doch diesen schönen Roman von Umberto Eco bzw. die filmische Umsetzung von Jean-Jacques Annaud. Der Dialog über das Lachen.
 
Unsere Hilfsverfassung, das Grundgesetz, hat nach dem Krieg bereits die Basis seiner Vernichtung selbst gelegt. Art. 4. Die "Religionsfreiheit" war von vorneherein als Freiheit der Religion angelegt, nicht als die Freiheit von Religion. (Keine Frage, der Mensch ist zwangsläufig ein spirituelles Wesen. Das ergibt sich aus dem Umstand der Erkenntis eigener Endlichkeit).

Aber da wundert es jedenfalls wenig, wenn Religion qua Gesetz Terror über Gesellschaft ausübt.
 Früher das Christentum. Heute der Islam.

Nach der Inszenierung der Nationalsozialisten inszenierten sich eben die Katholiken bzw. Christen. Die waren nach dem Krieg plötzlich "Opfer", statt Mitläufer und Mittäter.


Komisch, daß weder in dem Artikel, noch in den Kommentaren dazu die religions- und morallosen Gesellen angeprangert werden. Die müßten doch noch viel schlimmer gewütet haben als die, die behaupten, an irgendwas zu glauben und eine Moral zu haben...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1265 am: 30. Oktober 2018, 16:07:51 »
Komisch, daß weder in dem Artikel, noch in den Kommentaren dazu die religions- und morallosen Gesellen angeprangert werden. Die müßten doch noch viel schlimmer gewütet haben als die, die behaupten, an irgendwas zu glauben und eine Moral zu haben...  :.)

Erst alles verbieten, kaputt trampeln und ermorden, und sich dann hinstellen und behaupten, die paganen Kulte hätten mit den Anforderungen der Neuzeit nicht Schritt halten können.

Von jemandem, der Loblieder auf pagane Kulte und deren vermeintliche Neuzeittauglichkeit singt, darf man wohl keinen allzu kritischen Umgang mit dem Thema erwarten. Heidnische Kulte haben ja Knaben und Mädchen wohl ohne jegliche Altersgrenzen standardmäßig sexualisiert. Und sich nebenbei mit dem noch warmen Blut eines geopferten Huhns eingerieben. Wer zudem noch eine "religions- und morallose Gesellschaft" propagiert, kann ohnehin nicht plötzlich mit einer Sexualmoral daherkommen, jedenfalls nicht glaubhaft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1266 am: 30. Oktober 2018, 17:29:12 »
Heidnische Kulte haben ja Knaben und Mädchen wohl ohne jegliche Altersgrenzen standardmäßig sexualisiert.

Achwas, erzähl. Aber bitte mit Quellenangabe. Nein, laß mich raten: Du hast "Der kleine Kinderficker" vom Nachttisch Deines Pfarrers geklaut.  :evil

Wer zudem noch eine "religions- und morallose Gesellschaft" propagiert, kann ohnehin nicht plötzlich mit einer Sexualmoral daherkommen, jedenfalls nicht glaubhaft.

Mir ist das so was von scheißegal, was für Dich glaubhaft ist.  :heuld
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1267 am: 30. Oktober 2018, 20:00:25 »
Lustknaben etc. sind für die Antike ja nun mannigfaltig belegt, da gibt es genug Quellen. Speziell für heidnische Kulte sind überdies Kinderopfer belegt; vor diesem Hintergrund wird es da ja wohl kaum für sexuelle Belange einen Jugendschutzbeauftragten gegeben haben  :.).

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1268 am: 30. Oktober 2018, 20:57:59 »
Lustknaben etc. sind für die Antike ja nun mannigfaltig belegt

Ja, selbst die Pädophilie hat die Kirche noch von den Paganen klauen müssen. Hattest Du etwa gehofft, die Kirche hätte extra für die Bespaßung ihrer zölibatären Priester erfunden?  :.)

Zitat
Speziell für heidnische Kulte sind überdies Kinderopfer belegt

Nenn mir einen einzigen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1270 am: 31. Oktober 2018, 08:25:56 »
Ganz schwaches Beispiel; das kannst Du besser.  8)

Die Inkas, Mayas und Konsorten haben so ziemlich alles geopfert, was zwei Beine hatte: Männer, Frauen, Adelige, Sklaven und eben *auch* Kinder. Es waren also keine Kulte, die ganz explizit Kinder geopfert haben. Man hat geopfert, was gerade so da war und zum Anlaß paßte.

Ich bin da schon ein bißchen enttäuscht von Dir. Ich hatte gehofft, Du wärest wenigstens mit dem von den Römern in die Welt gesetzten Gerücht gekommen, die Karthager hätten in Zeiten größter Not (römischer Belagerung z.B.) ihre eigenen Kinder geopfert (wieso muß ich jetzt an Massada denken?), oder der im Mittelalter von den Christen erfundenen Mär, die Juden täten Christenkinder opfern und hinterher aufessen. Und wie war das eigentlich mit diesem Herrn Abraham, dem von seinem monotheistischen Gott befohlen worden war, seinen eigenen Sohn zu opfern? Ach, ich vergaß, das war ja nur Spaß. Ein wirklich humorvoller Gott, den Du da hast.  :iro

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1271 am: 31. Oktober 2018, 16:09:54 »
Und wie war das eigentlich mit diesem Herrn Abraham, dem von seinem monotheistischen Gott befohlen worden war, seinen eigenen Sohn zu opfern? Ach, ich vergaß, das war ja nur Spaß. Ein wirklich humorvoller Gott, den Du da hast.  :iro

Er hat Seinen Gott noch nicht preisgegeben.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1272 am: 31. Oktober 2018, 16:39:30 »
Er wird es nie begreifen...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1273 am: 31. Oktober 2018, 17:09:11 »
Ganz schwaches Beispiel; das kannst Du besser.

Die größte bekannte Massenopferung von Kindern in Amerika – und vermutlich der ganzen Welt – soll also ein "ganz schwaches" Beispiel sein.  :kotz

Es waren also keine Kulte, die ganz explizit Kinder geopfert haben.

Über 140 Kinder auf einmal geopfert erscheint mir jedenfalls sehr "explizit". 

Man hat geopfert, was gerade so da war und zum Anlaß paßte.

Die über 140 Kinder waren (neben den Opfertieren) bestimmt nicht das, was zufällig gerade mal so da und am besten zu opfern war. Geopfert wurden üblicher Weise Erwachsene und Tiere. Hier war kein einziger Erwachsener darunter. Zudem erfährt man in dem Artikel, dass nicht alle Opfer aus der Region stammten, sondern teilweise aus entlegenen Regionen des Reiches. Die wurden also zur Opferung extra hergeschafft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1274 am: 31. Oktober 2018, 17:29:59 »
Die größte bekannte Massenopferung von Kindern in Amerika – und vermutlich der ganzen Welt – soll also ein "ganz schwaches" Beispiel sein.

Für systematische Kinderopferung? Klar, scheint ja wohl ganz eindeutig ein Einzelfall zu sein.

Zitat
Die über 140 Kinder waren (neben den Opfertieren) bestimmt nicht das, was zufällig gerade mal so da und am besten zu opfern war. Geopfert wurden üblicher Weise Erwachsene und Tiere. Hier war kein einziger Erwachsener darunter. Zudem erfährt man in dem Artikel, dass nicht alle Opfer aus der Region stammten, sondern teilweise aus entlegenen Regionen des Reiches. Die wurden also zur Opferung extra hergeschafft.

Vielleicht Teilnehmer des Kinderkreuzzuges,die sich verlaufen hatten und zufällig vorbeikamen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.