Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 288315 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1290 am: 04. November 2018, 00:29:02 »
Und dein Kollaborationsvorwurf gehört in die selbe Rubrik wie die Dolchstoßlegende.

Das Appeasement lässt sich ja unmöglich bestreiten und das ist ja schon praktisch Kollaboration. Mit Dolchstoßlegende hab ich nichts am Hut, verschont mich bitte mit dieser Gegen-Rechts-Scheiße.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1291 am: 04. November 2018, 00:32:55 »
Oh tut mir leid. Hab ich dich bei deinem rechten "Apeasement" gestört?

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1292 am: 04. November 2018, 00:37:25 »
Mich würde auch mal ganz allgemein interessieren, warum a) meine Meinung(sfreiheit) nicht gilt und b) du mich nicht mit deiner Gegen- alles- was- nicht-rechts-ist-Scheiße verschonst.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1293 am: 04. November 2018, 00:39:16 »
Ich muss mich nicht mehr anstreben, solange du die islamisch geprägten Kulturen auch nicht differenzierst.
Nun alle berufen sich doch auf denselben Propheten oder nicht ? Und wenn ihr Heilsbringer schon soviel Dreck am Stecken hat, was kann man dann von den Anhängern erwarten, sollten sie unerwartet zur Mehrheit werden. Ist der Iran ein positives Beispiel, oder die Türkei, oder Saudi-Arabien? Ich empfehle mal die Lektüre des Koran. Der ist nur so gespickt von Gewaltaufrufen gegen Ungläubige.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der Islam und...
« Antwort #1294 am: 04. November 2018, 00:44:25 »
interessante "was wäre wenn..." Dichtung
Was wäre, wenn die Siegermächte nach Veröffentlichung des Wehrgesetzes den Bruch des Versailler Vertrages zum Anlass genommen und 1935 einmarschiert wären.
Da fehlt mir schlicht weg die Fantasie...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1295 am: 04. November 2018, 00:49:28 »
Nun alle berufen sich doch auf denselben Propheten oder nicht ? Und wenn ihr Heilsbringer schon soviel Dreck am Stecken hat, was kann man dann von den Anhängern erwarten, sollten sie unerwartet zur Mehrheit werden. Ist der Iran ein positives Beispiel, oder die Türkei, oder Saudi-Arabien? Ich empfehle mal die Lektüre des Koran. Der ist nur so gespickt von Gewaltaufrufen gegen Ungläubige.


Das musst du dich schon mehr anstrengen.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1296 am: 04. November 2018, 01:01:29 »
Mich würde auch mal ganz allgemein interessieren, warum a) meine Meinung(sfreiheit) nicht gilt und b) du mich nicht mit deiner Gegen- alles- was- nicht-rechts-ist-Scheiße verschonst.
a) Du musst schon aushalten können, dass man Dir widerspricht.

b) ich mache nichts anderes, als meinen Finger in die Wunde zu legen.

Oh tut mir leid. Hab ich dich bei deinem rechten "Apeasement" gestört?
Islamkritik ist rechtes Appeasement ? Hier besteht Klärungsbedarf!


maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1297 am: 04. November 2018, 01:13:09 »
Das musst du dich schon mehr anstrengen.
Ich habs halt gerne langsam. Wir lernen uns doch gerade erst kennen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1298 am: 04. November 2018, 01:15:12 »
Islamkritik ist per se krin rechtes Monopol. Auch ich habe einen Koran und weiß, dass ich eine beliebige Seite aufschlagen kann und in 70% der Fälle auf Gewaltanweisungen stoße.

Insofern habe ich mich nicht auf die Islamkritik bezogen, sondern darauf, dass du deine politische Einstellung als einzig vernünftige und absolut gerechtfertigte und harmlose Weltanschauung verkaufen willst.

Während ich der Meinung bin, dass Panikmache, Hetze und Herrenmenschenmentalität genauso zum Weltenbrand führen kann wie Religionen.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1299 am: 04. November 2018, 01:26:25 »
interessante "was wäre wenn..." Dichtung
Was wäre, wenn die Siegermächte nach Veröffentlichung des Wehrgesetzes den Bruch des Versailler Vertrages zum Anlass genommen und 1935 einmarschiert wären.
Da fehlt mir schlicht weg die Fantasie...
Oder die Türken Wien eingenommen hätten und wir 4-5 Jahrhunderte früher zwangskonvertiert worden wären. Keine Autoindustrie, keine Computer oder Smartphones, und Du endlich wieder der Herr im Haus.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der Islam und...
« Antwort #1300 am: 04. November 2018, 01:38:21 »
... und Du endlich wieder der Herr im Haus.
großer Irrtum
Die ganzen Herren, die immer so großsprecherisch tun, haben im eigenen Haus nix, aber auch gar nix zu sagen. Mach dich mal kundig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1301 am: 04. November 2018, 01:46:27 »
Während ich der Meinung bin, dass Panikmache, Hetze und Herrenmenschenmentalität genauso zum Weltenbrand führen kann wie Religionen.
Haben diese Worte des Koran etwa keine Bedeutung ?
Was kann ein Führer wie Erdogan erreichen, wenn er seine Leute hier mobilisiert. Guck dir an, wie Erdogan heute schon unsere politische Führung am Nasenring führt.In seinem Selbstverständnis geht Europa ganz selbstverständlich an den Islam. Das ist nicht irrational, wenn du dir die Demographie anguckst.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1302 am: 04. November 2018, 01:49:57 »
Soweit ich das im Blick habe, sind westliche Armeen in islamischen Staaten unterwegs und nicht umgekehrt.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1303 am: 04. November 2018, 09:47:23 »
Soweit ich das im Blick habe, sind westliche Armeen in islamischen Staaten unterwegs und nicht umgekehrt.
Die Demographie braucht keine Armeen. Man schaue sich mal die Bevölkerungsentwicklung Syriens seit 1960 an. Von 3,4 auf 21 Mio ganz ohne Anreize wie Hartz4 und Kindergeld.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1304 am: 04. November 2018, 23:09:32 »
Von den aufklärerischen und religionsbefreiten Kräften erwarte ich diesbezüglich eher wenig, da sie voll und ganz mit der Demontage der europäischen Kulturen beschäftigt sind

Die Religions- und Moralgegner wollen ja auch gar nicht für tradierte Werte einstehen, sondern sie weghaben, weil sie ihnen bei ihrem "modernen" individuellen Lebensstil, den sie nicht hinterfragt haben wollen, unbequem sind. 

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die christlichen Konfessionen nicht noch gebraucht werden, um der schrittweisen Islamisierung etwas entgegenzusetzen.

Ich denke, die christliche Religion hat ein weitaus größere Bedeutung, als Platzhalter gegen den Islam zu sein. Denn sowohl Christentum als auch Islam "liefern" etwas, was offenbar auch im Zeitalter von Nanotechnologie noch für Mililarden von Menschen, im Prinzip also etwa für die halbe Menschheit, von Bedeutung ist. Und es gibt keine gewaltsame Religionsverordnung von oben mehr in Europa, kein Heeresfürst kann heute noch einwandern und die Bevölkerung zum Konvertieren zwingen, wie es früher geschah. Wenn sich heute also Religion verbreitet, dann offenbar primär deswegen, weil sie etwas anzubieten hat. Darin sehe ich keinen Vorwurf und auch nicht unbedingt ein Feindbild. Bedenkt man noch dazu, dass Christentum, Judentum und Islam allesamt abrahamitische Religionen sind, muss es nicht entweder/oder heißen, eine friedliche Koexistenz erscheint durchaus denkbar. Die Wahrnehmung ist derzeit leider übermäßig beeinträchtigt durch wenige islamistische Fundamentalisten, die Bomben bauen und Anschläge verüben, nur sind die eben im Verhältnis zur Gesamtmenge alles andere als repräsentativ. Man muss sich doch nur mal die türkischstämmige, auf das Gastarbeitertum der 1960er-Jahre zurückgehende Bevölkerungsgruppe in D ansehen. Heute um 3 Millionen und damit die größte ausländischstämmige Gruppe in D überhaupt und noch dazu überwiegend islamisch geprägt - und trotzdem friedlich und gut angepasst.