Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 282998 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1140 am: 15. Januar 2018, 13:40:43 »
Hast Du eigentlich Schuldgefühle ihr gegenüber, weil Du ihr zumutest, als Deutsche zu leben und potentiell Unheil über die Welt zu bringen?

Jetzt wird´s langsam albern. Was ist denn los mit Euch?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #1141 am: 15. Januar 2018, 13:51:50 »
Mir gehen einfach diese dumpfen antideutschen Sprüche auf den Sack.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1142 am: 15. Januar 2018, 14:01:16 »
Das muß jetzt aber nicht noch weiter eskalieren, genausowenig wie die Begriffe Taschengoebbels und Wixfrosch im Kontext in irgendeiner Weise die Diskussion weiterbringen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #1143 am: 18. Januar 2018, 11:19:23 »
Woher der muslimische Antisemitismus kommt

...ursprünglich aus Europa und dem Christentum. Wer den europäischen Umgang mit Juden in den letzten 1600 Jahren kennt, ist davon nicht wirklich überrascht. Es ändert aber auch nicht so richtig viel an der aktuellen Problematik.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1144 am: 18. Januar 2018, 11:59:10 »
...ursprünglich aus Europa und dem Christentum.

Das würde ich jetzt nicht so unreflektiert übernehmen wollen, aber es ist eine gute Frage.

Zitat
Wer den europäischen Umgang mit Juden in den letzten 1600 Jahren kennt, ist davon nicht wirklich überrascht.

Argument genug für Massen von Gutmenschen, die mal wieder ihre eigene Kultur für alles verantwortlich machen wollen. "Wir" sind schuld, daß Moslems Antisemiten sind. Paßt doch mal wieder wie die Faust aufs Auge.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1145 am: 18. Januar 2018, 12:01:19 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1146 am: 18. Januar 2018, 12:31:29 »
Argument genug für Massen von Gutmenschen, die mal wieder ihre eigene Kultur für alles verantwortlich machen wollen. "Wir" sind schuld, daß Moslems Antisemiten sind. Paßt doch mal wieder wie die Faust aufs Auge.
Rcihtig.
Völlig irrelevant, was der historische Auslöser ist. Die Intention des Autoren ist, die Muslime aus der Verantwortung zu befreien und die Schuld bei den Kartoffeln abzuladen.
Der Autor Wolfgang Benz ist bekannter Verharmloser. Erschreckend, dass er Leiter des Zentrums für Antisemitismus ist. Letzten Endes steckt unter seiner Haut der wahre Antisemit.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1147 am: 18. Januar 2018, 12:36:46 »
Tja...

Ich bin dann wohl die Ausnahme von der Regel, da ich mit einer Muslima verheiratet war. Außer uns und einer von den Kohl Söhnen,
habe ich nie ein anderes Beispiel kennengelernt. Sie musste dabei einen hohen Preis zahlen und es ging auch nur, weil der Vater nicht mehr lebte
und sie nur Schwestern hatte.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2018, 13:24:15 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1148 am: 18. Januar 2018, 13:34:31 »
Erschreckend, dass er Leiter des Zentrums für Antisemitismus ist. Letzten Endes steckt unter seiner Haut der wahre Antisemit.

Der Antichrist auf dem Stuhl Petri, wie so oft.  ;)

Ich bin dann wohl die Ausnahme von der Regel, da ich mit einer Muslima verheiratet war.

Nein, der Conte ist ja auch mit einer verheiratet.

Da mußte er allerdings vor Ort konvertieren, um für Familie und Nachbarschaft den Schein zu wahren. Das hätte auch weniger glimpflich ablaufen können.

Wie war es bei Dir? Mußtest du / bist Du konvertiert? Oder sie? Oder keiner von Euch?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1149 am: 18. Januar 2018, 14:35:50 »
Nein, sie hat es auch nie verlangt und ich natürlich auch nicht. Das Beispiel zählt nicht, weil durch sein Konvertieren eine Integration andersrum geschehen ist.
Sie wurde als Hure der Ungläubigen abgestempelt.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2018, 14:42:46 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1150 am: 18. Januar 2018, 14:59:14 »
Das Beispiel zählt nicht, weil durch sein Konvertieren eine Integration andersrum geschehen ist.

Jein, weil sie ja immerhin dort geheiratet haben und nicht in Deutschland, und sie lebt immer noch dort.

Zitat
Sie wurde als Hure der Ungläubigen abgestempelt.

Mein erster Kontakt mit Islamismus war 1996 im Rahmen einer Strafsache. Der Mandant war nach Ermittlungen wegen versuchten Mordes immerhin wegen versuchten Totschlags angeklagt worden, außerdem gab es noch einen Rattenschwanz an Sexualdelikten.

Er hatte auch eine "abtrünnige" Schwester, die mit einem Deutschen zusammen war, und die ihren Aufenthaltsort vor der Familie geheim hielt und nicht einmal mir mitteilte. Selbst ich konnte sie nicht telefonisch erreichen, sondern mußte abwarten, bis sie mich anrief. Kommunikation über Bande, weil die anderen Schwestern des Mandanten (nicht seine Brüder und Eltern!) natürlich wußten, wie man sie erreicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1151 am: 18. Januar 2018, 14:59:57 »
Sie wurde als Hure der Ungläubigen abgestempelt.

Hat das schließlich zu Eurer Trennung geführt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1152 am: 18. Januar 2018, 15:02:30 »
Nein, die Trennung hatte damit nichts zu tun.

Es war die Mutter, die damit nicht klar kam und versuchte den Vater zu ersetzten. Irgendwann - nach Jahren - hat sie sich abgefunden damit.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2018, 15:06:42 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #1153 am: 18. Januar 2018, 18:03:16 »
Das würde ich jetzt nicht so unreflektiert übernehmen wollen, aber es ist eine gute Frage.

So ganz stimmt's auch nicht. In den Kommentaren gibt es gute Einwände dagegen und Verweise die alte Praxis im Islam im Umgang mit Andersgläubigen als Bürger zweiter Klasse (Dhimmi) und natürlich die einschlägigen Koranstellen gegen Juden und das Massaker von Medina, als praktisches Beispiel.

Die Argumentation schrammt auch knapp am Disaster vorbei, wenn die Entstehung der politische Antisemitismus in der arabischen Welt des 20. Jahrhunderts auf den Konflikt mit Israel zurückgeführt wird. Antisemtitismus braucht keine real existierenden Juden. Gegenüber den AfD-Sachsen wird immer mit dem geringen Ausländeranteil argumentiert. Genauso kann man fragen: was interessiert den Marokkaner Israel?

Das wird sich aber sowieso alles relativieren. Der aktuelle Konflikt lautet Saudis gegen Iran. Das wird sogar dazu führen, daß man sich mit Israel arrangiert.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2018, 18:11:13 von Araxes »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #1154 am: 19. Januar 2018, 13:31:35 »
weils anders herum funktioniert: um "untertanen" als anhänger zu einen, brauchts einen leicht identifizierbaren feind .

und das synthetisch erzeugte israel und die auserwählten juden eignen sich prima.

hätten die kurden einen staat oder die sinti/roma....

aber die juden haben immer noch einen "vorteil" : in jede religion kann man relativ leicht konvertiern. du willst zen-buddhist sein? sei es. aber jude werden? da muß man sich echt reinhängen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster