Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 282929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1425 am: 11. November 2018, 19:33:42 »
Denunziation bleibt Denunziation. Und niemand kann wissen oder einschätzen, was die Folgen für einen Lehrer sein können. Stell dir einen kleinen Ort mit ausreichend braunem Potential und eine mit Foto und Namen veröffentlichte Person vor.

Das Beispiel ist konstruiert: Was wäre wenn, ...
Im anderen Fall geht es um staatliche organisierte Willkür vielleicht sogar Terror  Da liegen 3 oder 4 Ligen dazwischen.

Aber gratuliere,  Du hast erreicht, das Thema abzuwürgen bzw. ein AfD Thema draus zu machen. Das war doch der Sinn des Vergleichs. Rightyright?

« Letzte Änderung: 11. November 2018, 19:38:25 von maxim »

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Der Islam und...
« Antwort #1426 am: 11. November 2018, 20:37:20 »
Im Gegenteil. Du hast mich aus diesem Forum gewürgt. Genieß dein Reich.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1427 am: 11. November 2018, 20:54:15 »
Was soll der Scheiß denn jetzt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1428 am: 11. November 2018, 23:44:41 »
Simple, Du schätzt die Generationendynamik bei den Muslimen falsch ein. Die Elterngeration ist angepasster und liberaler als die Jüngeren und damit meine ich alles unter 35. Du kannst hier gucken, wo du willst

Ich kann hier auch gucken, wohin ich will und sehe viel Verwestlichung der jüngeren. Ich sehe aber auch an meinem alten Campus vorbeigehend in letzter Zeit verstärkt Studentinnen mit Kopftuch, überhaupt mehr orientaltisch aussehende junge Leute, auch zunehmen Schwarze, neben den Asiaten, die es zwar früher auch schon gab, die jetzt aber häufig fließend deutsch sprechen. Deutschland ist eben längst bunter und vielfältiger geworden. Verwestlichung scheint es ebenso zu geben, wie eine Art "Renaissance" von islamischer Religion bei jüngeren. Offenbar gibt es also beides. Vielleicht ist Religion künftig überhaupt wieder mehr "in". So wie politische Postitionen abseits einer verwaschenen Mitte jetzt endlich auch wieder im Kommen sind und Farbe ins politische Spektrum bringen. Offenbar werden künftig Werte wieder wertvoller und zur Not auch streitbarer.


die Anzahl der jungen Muslime, die einen auf traditionell machen, ist erschreckend hoch und steigend. Da kommen die 18- bis 25jährigen Jungs nicht einfach nur mit diesem albernen Vollbart


Die wollen gar nicht wissen, ob ein "Old white Man" ihre Tradition "erschreckend" findet oder ihren Bart "albern".



   
« Letzte Änderung: 11. November 2018, 23:47:25 von simplemachine »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Der Islam und...
« Antwort #1429 am: 12. November 2018, 00:06:55 »
Was soll der Scheiß denn jetzt?
versteh ich auch nicht
wasist denn mit dem
Ich bin die, die beim Schach nie den König umlegen würde, beim Skat pokert, beim Poker verarmen würde und beim Billard den Queue zur Not auch als Waffe ansehen würde. Meistens reicht aber eine kleine Dekoletteerweiterung. Beim Billard. Um einen Knopf.
hier?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1430 am: 12. November 2018, 00:37:23 »
Im Gegenteil. Du hast mich aus diesem Forum gewürgt. Genieß dein Reich.

Sei nicht so empfindlich. Ich kann Dich gut leiden. Du zitierst Dostojewski. Das imponiert mir.
Das Forum wäre langweilig, wenn sich alle immer einig wären. Ich musste hier auch schon einiges einstecken.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1431 am: 12. November 2018, 08:48:25 »
an meinem alten Campus vorbeigehend

Du warst mal Hausmeister an einer Hochschule?

Zitat
Offenbar werden künftig Werte wieder wertvoller und zur Not auch streitbarer.

Ja nee, ist klar. Da überfährt man für seine Werte auch schon mal ein paar Menschen auf einem Weihnachtsmarkt, meuchelt eine komplette Redaktion oder schießt in einem Nachtclub um sich. 

Zitat
Die wollen gar nicht wissen, ob ein "Old white Man" ihre Tradition "erschreckend" findet oder ihren Bart "albern".

Fat old white man bittesehr; so viel Zeit muß sein.

(Dieser Beitrag wurde frei von Smileys auf einer chlorfrei gebleichten Tastatur geschrieben)
« Letzte Änderung: 12. November 2018, 09:54:09 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der Islam und...
« Antwort #1432 am: 12. November 2018, 12:10:08 »
Denunziation bleibt Denunziation.
Natürlich. Und es ist gut, dass hierzulande so ein AFD-Meldeportal verboten ist.
Und so sollte es auch mit der türkischen App sein.

Lehrer sind übrigens der parteipolitischen Neutralität verpflichtet, da würde ich schon als Mutter in der Schule auftauchen, wenn der versucht, mein Kind, in welche Richtung auch immer, nachhaltig zu beeinflussen.

Ich bin hier echt fertig.
Nur weil wir in Teilen unterschiedlicher Meinung sind? Das ist doch Unsinn.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1433 am: 12. November 2018, 12:16:26 »
da würde ich schon als Mutter in der Schule auftauchen, wenn der versucht, mein Kind, in welche Richtung auch immer, nachhaltig zu beeinflussen.

Ich denke, genau da liegt der Unterschied zu einer Denunziationsapp oder -homepage.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich mir einen Lehrer persönlich greife oder notfalls die Schulleitung, wenn es da Vorfälle gibt, oder ob jemand an den Pranger gestellt wird und die (unbewiesene) Behauptung öffentlich gemacht wird, der Lehrer XYZ vertrete linksradikale Ideen oder sonstwas.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #1434 am: 12. November 2018, 14:32:21 »
Ich denke, genau da liegt der Unterschied zu einer Denunziationsapp oder -homepage.

Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich mir einen Lehrer persönlich greife oder notfalls die Schulleitung, wenn es da Vorfälle gibt, oder ob jemand an den Pranger gestellt wird und die (unbewiesene) Behauptung öffentlich gemacht wird, der Lehrer XYZ vertrete linksradikale Ideen oder sonstwas.
Das ist tatsächlich ein Unterschied. Die Denunziations-App wird von den türkischen Behörden betrieben und der türkische Staat unterhält ein feinmaschiges Netz an Informanten und Erdogan-Fußvolk. Es gab auch bereits Anschläge gegen Erdogan-Kritiker. Und ich gehe davon aus, dass Täter die Mittel und Möglichkeiten haben, sich der deutschen Strafjustiz zu entziehen.
Im Vergleich dazu scheint das AfD Portal niemanden wirklich einzuschüchtern. Offenbar denunzieren Lehrer sich häufig selbst. Die Afd ist also gut beraten, jegliche Aktivitäten in dieser Richtung einzustellen. Die umgekehrte Ausgrenzung von Lehrern mit politisch-unkorrekten Ansichten, ist letzlich genug Werbung für die Partei.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Islam und...
« Antwort #1435 am: 12. November 2018, 15:13:04 »
Im Vergleich dazu scheint das AfD Portal niemanden wirklich einzuschüchtern.

Das ist auf der einen Seite sehr beruhigend, auf der anderen Seite etwas naiv. Die Nazis hatten sehr frühzeitig Listen von unliebsamen Personen angelegt, und daran knüpfen die neuen Rechten direkt an. Dann passiert im witzigsten Fall so was.

Die politisch korrekte Linke ist natürlich keinen Deut besser. Stalin läßt grüßen.

Zitat
Offenbar denunzieren Lehrer sich häufig selbst.

War mir neu, täte mich aber auch nicht wundern.

Zitat
Die Afd ist also gut beraten, jegliche Aktivitäten in dieser Richtung einzustellen. Die umgekehrte Ausgrenzung von Lehrern mit politisch-unkorrekten Ansichten, ist letzlich genug Werbung für die Partei.

Leider wahr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Fernsehtip
« Antwort #1436 am: 13. November 2018, 09:17:50 »
Mutig, cool und unverschleiert

ZDF, 13.11.2018, 22:15 - 22:40
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #1437 am: 13. November 2018, 20:36:48 »
Irgendwie seltsam, da diskutieren Deutsche über den Islam und sein Berechtigung und realisieren nicht, dass er längst da ist. Wer sich ihm anschließt oder nicht, mit Schleier oder nicht, fundamentalistisch oder (demnächst vielleicht) reformiert, das entscheiden die Leute selbst. Ist ja bei der christilichen Religion auch nicht anders. Vielleicht gibts ja demnächst einen Martin Luther oder eine Luther*in des Islam.

maxim

  • Gast
Re: Fernsehtip
« Antwort #1438 am: 13. November 2018, 22:44:23 »
Mutig, cool und unverschleiert

ZDF, 13.11.2018, 22:15 - 22:40
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass sie eine Minderheit im Promille-Bereich repräsentieren. Die Mehrheit der Muslime wird doch sagen, das sie keine richtigen Muslime sind. Wo sind denn die Mahnwachen, wo sie doch Todesdrohungen erhalten ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fernsehtip
« Antwort #1439 am: 14. November 2018, 08:31:19 »
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass sie eine Minderheit im Promille-Bereich repräsentieren.

Sicher.

Zitat
Die Mehrheit der Muslime wird doch sagen, das sie keine richtigen Muslime sind.

Klar. Von der muslimischen Dogmatik her sind die wahrscheinlich eine ähnliche Ungeheuerlichkeit wie eine Päpstin.

Zitat
Wo sind denn die Mahnwachen, wo sie doch Todesdrohungen erhalten ?

Keine Ahnung. Aber da die Religionsfreiheit grundgesetzlich geschützt ist, müssen die ihre Glaubensvorstellungen auch leben dürfen. Und beim ersten fundamentalistischen Anschlag auf dieses Verein bin ich auf die Reaktionen von DITIB und Co. genauso gespannt wie auf die zu erwartenden duckmäuserischen Beschwichtigungsversuche unserer Parteien.

Ich bin da ganz bei Julian Apostata, nehme mir eine Tüte Chips und warte ab, was passiert:

Er ließ zwar sämtliche von seinem Vorgänger verbannten Bischöfe, darunter Nizäner, Donatisten, Novatianer und Eunomianer, aus der Verbannung zurückrufen, aber Ammianus schreibt diese scheinbare Milde dem Wunsch zu, die inneren Streitigkeiten unter den Christen zu schüren. Ammianus berichtet, dass Julian die Führer der verfeindeten christlichen Richtungen, deren Argumente er kannte und verspottete, in seinen Palast rufen ließ, um das angenehme Schauspiel ihrer Streitereien zu genießen

Was gegen die Christen schon lustig war, macht gegen die Muslime nicht weniger Spaß.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.