Ich habe es selbst nicht, liebäugele aber perspektivisch damit (allerdings auch mit dem Yoga)
TabletAktuell habe ich ein Odys, das praktisch ist, wenn ich im Wöwö bin, wo kein WLAN eingerichtet ist. Mit der Ilda-Prepaid-Karte im Slotfach geht es dann schon mal. Aber arbeiten kann man damit nicht. Und beim Surfen ist der Akku recht schnell leer. Max 45 Minuten. Ich muss mich daher immer in der Nähe einer Steckdose aufhalten.....
Dann habe ich noch einen Tristan
Hier ist das Doofe, dass das Ding keinen Simkarten-Slot hat. Also benötigt man einen Dongle, wenn kein WLAN oder Hotspot greifbar ist.
Das Ding nimmt z.B. auch nicht die Ilda-Prepaid Tagesflat an (benötige ich ja nur selten, dennoch will ich die Flat ja nutzen können, wenn ich sie schon aktiviere). WLAN und Hotspot aber einwandfrei nutzbar.
Daran gefällt mir auch die lange Akku-Laufzeit von einigen Stunden. Da kann man nicht meckern. Und als ich es damals über die Auktion gekauft habe, gab es noch ein Alu-Case mit Bluetooth-Tastatur dazu, das zum Einen als Schutz für das Tablet verwendet werden kann, zum Anderen aber auch zum Einklicken des Tablets zwecks Anwenden der Tastatur.
Habe auf die Schnelle folgenden Link zum Tab gefunden:
TristanDie Billigheimer sind also wohl immer mit Kompromissen verbunden. Wer damit leben kann, dem reicht das aus.