Erstmal sollte jemand, der eine Behauptung aufstellt, mit den Fakten kommen.
"gemeinsames Lernen bis zur 10. Klasse und dann 2 Jahre Abitur."
Das ist kein Fakt?
Dann aber bitte nur mit vergleichbaren Ländern.
Die sind vergleichbar. Man kann alles vergleichen, auch Schulsysteme.
Ist klar, dass dir das Schulsystem einer Diktatur besser gefällt.
Ist klar, daß du so konterst, wenn dir nichts besseres einfällt.
Estland und Finland sind in vielerlei Hinsicht vergleichbar. Kultur, Mentalität, Sprache.
Aha. Erzähl das mal den 25% Russen in Estland. Du konstruierst hier was was zusammen, das keine Substanz hat. Man kann selbstverständlich die Bildungssysteme von DE, FI und EE miteinander vergleichen. Erzähl mir nicht, das ginge nicht. Denk dir was besseres aus.
Das Schulsystem ist seitdem von linken Idologen weiter verpfuscht worden.
Die hast die Frage nicht beantwortet. Also noch mal: "War das deutsche Schulsystem vor 10 Jahren irgendwie besser?"
Du weißt selber, daß es das nicht war. Also scheisser hier nicht rum.
Mindertalentierte sind spätestens nach der 6. wieder runter vom Gymnasium.
Unfug. Im westdeutschen Gymnasium ist im Gegensatz zum ostdeutschen Abitur Sitzenbleiben möglich.
Wo hast du denn das her?
PISA-Studien.
Willkommen im Club.
In deinen Club will ich nicht.
Bleib doch beim Thema ohne persönlich zu werden.
Geht nicht bei dir.
Die Nazikeule wieder.
Inwiefern? Du zeigst immer wieder in besonders abfälliger Weise, was du von Migranten hältst. Dann lass dir auch eine entsprechende Haltung attestieren. Sei kein Weichei. Steht zu deiner Haltung. Das ist das Mindeste, was ich erwarte. Früher haben Nazis noch dazu gestanden, Nazis zu sein. Heute seid ihr Jammerlappen und wenn man nachfragt, dann war alles zu leicht überspitzt und ansonsten ein Missverständnis. Die Nummer hast du hier auch schon gebracht. Immer schön Opfer spielen.