Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538733 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2985 am: 02. Juli 2020, 00:46:00 »
Das stimmt zwar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dasselbe Geschehen unter Angehörigen derselben Volksgruppe keinerlei überregionale mediale Beachtung gefunden hätte.

Ja, weil es dann eben auch was völlig anderes ist. Es gibt Geschehnisse, die neben der reinen Tat einen Kontext und eine gesellschaftliche Bedeutung haben. Muss man sowas erklären? Irgendwie vermisse ich hier gerade Sinn und Verstand.

Zitat
Was genau ändert das jetzt an der von mir angeführten tendentiellen Ungeeignetheit von Naturwissenchaftlern für die Politik.

Mit solchem Blödsinn beweist du nur deine definitive Uneignung für qualifizierte Diskussionen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2986 am: 02. Juli 2020, 10:17:05 »
Ich habe genug von dir. Ich will von dir nichts mehr sehen. Ich bin dafür, dich hier rauszukanten.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie lange wird maxim noch hier geduldet?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2987 am: 02. Juli 2020, 10:24:44 »
Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie lange wird maxim noch hier geduldet?

War die Frage Ernst gemeint?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2988 am: 02. Juli 2020, 10:25:29 »
Mit solchem Blödsinn beweist du nur deine definitive Uneignung für qualifizierte Diskussionen.

Das tut er schon die ganze Zeit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2989 am: 02. Juli 2020, 10:26:39 »
War die Frage Ernst gemeint?

Ja.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2990 am: 02. Juli 2020, 10:32:33 »
Ja, weil es dann eben auch was völlig anderes ist. Es gibt Geschehnisse, die neben der reinen Tat einen Kontext und eine gesellschaftliche Bedeutung haben. Muss man sowas erklären?
Ja. Erklär mal, warum es bei der Tat auf den gesellchaftlichen Kontext ankommt. Und wäre diese ebenso bedeutsam, wenn ein Pole oder Russe eine gelangt bekommen hätte. Nein, sicher nicht, weil ein Pole oder Russe nicht ins Opferschema passt. Mir drängt sich folgende Interpretation auf: Der Vorfall kam der Justiz ganz gelegen, um sich  von dem Vorwurf der Rechtsschlagseite reinzuwaschen.  In Ermangelung einer schweren Straftat musste dann irgend ein Pillepalle herhalten.

« Letzte Änderung: 02. Juli 2020, 10:34:38 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2991 am: 02. Juli 2020, 10:39:21 »
Wie blöd kann man eigentlich sein? Offenbar ziemlich blöd.
Jetzt schlägt er um sich, der Rassist.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2992 am: 02. Juli 2020, 10:56:54 »
Politik funktioniert nur, wenn man gedanklich auch Verallgemeinerungen zulassen kann. Wobei ich eher sagen würde, dass spezifische Haupteigenschaften der Bezugsgruppe verstanden werden wollen. "Die" Frauen, Männer, Asylbewerber, Moslems, Alleinerziehenden etc. muss man politisch in einem ersten Schritt in ihrer typischen Lebensrealität erfassen um dann überhaupt erst mit (allgemeinen) Gesetzen darauf eingehen zu können.
Verallgemeinerung ja, nur geht es weit darüber hinaus, wenn eine Gruppe, die im Mittel relativ wohlhabend ist und den Laden am Laufen hält, zur Zielscheibe erklärt wird.

Zitat
Die Idee, dass jeder Mensch ja ein unglaublich einzigartiges Individuum ist, welches sich jeder Gruppenbetrachtung verbietet, ist hingegen der Stoff für die Diskussionsweise von Frauen und Romantikern.
Romantiker zu sein, ist der netteste Vorwurf, der mir hier im Forum gemacht wurde.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2993 am: 02. Juli 2020, 12:14:42 »
Romantiker zu sein, ist der netteste Vorwurf, der mir hier im Forum gemacht wurde.
Eine romantische Ader zu haben entschuldigt nichts.
Ich sage nur: Bayreuth.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2994 am: 02. Juli 2020, 16:50:23 »
Eine romantische Ader zu haben entschuldigt nichts.
Ich sage nur: Bayreuth.
Du meinst jetzt sicher die Kanzlerin ?

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2995 am: 02. Juli 2020, 23:01:05 »
Die ist aus Mecklenburg und so was von unromantisch.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2996 am: 03. Juli 2020, 00:41:47 »
Die ist aus Mecklenburg und so was von unromantisch.
Wenn Bayreuth der Maßstab ist, dann ist sie romantisch. Und "bis der Tod euch scheidet" ist ihr auch nicht fremd.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2997 am: 04. Juli 2020, 07:13:20 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2998 am: 27. September 2020, 15:26:10 »
Friede Springer schenkt Döpfner eine Milliarde Euro

Ich kenne den Kerl. Ich habe bei einer Schulsprecherwahl gegen ihn kandiert, aber wir sind beide nicht gewählt worden,

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2999 am: 27. September 2020, 15:54:46 »
Friede Springer schenkt Döpfner eine Milliarde Euro

Ich kenne den Kerl. Ich habe bei einer Schulsprecherwahl gegen ihn kandiert, aber wir sind beide nicht gewählt worden,

Nur zu. Jetzt wo er 'ne Milliarde hat, werden sicher viele alte Bekannte Kontakt zu ihm suchen.