Autor Thema: From the News...  (Gelesen 545308 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: From the News...
« Antwort #2670 am: 20. März 2020, 02:10:39 »
also hier wird corona richtig ernst genoomen
Im Baumarkt hat die Bastelabteilung Spuckwände aud Plexiglas und Bastelholz gebastelt, damit die Kassiererinnen vor spontanen Eruptionen geschützt sind.
Im Supermarkt wurden im Abstand von 2 m Klebestreifen auf dem Boden angebracht, deren Einhaltung vom Kassierer strengstens überwacht wird.
Ich selbst habe einen Spieleabend mit Freunden abgesagt, nachdem ein Gössel vor 2 Wochen Kontakt mit einer Person hatte, deren Arbeitskollegen nun an Husten litten.
Mann wird völlig verrückt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2671 am: 20. März 2020, 14:00:20 »
Die Ausgangssperre gilt hier ab Mitternacht. Wir "dürfen" nächste Woche noch weiter arbeiten.
Jetzt schnell tanken am Baumarkt vorbei und ab nach Hause.


Edit: das erste Ingenieurbüro hat sich gemeldet mit der Bitte um Verständnis für mögliche Verzögerungen.
« Letzte Änderung: 20. März 2020, 14:09:40 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #2672 am: 20. März 2020, 14:52:34 »
Corona in Russland: Wie ist die Lage wirklich?
Zitat
Bezweifelt wird auch die Krisenkompetenz der russischen Regierung, etwa vom russischen Politikwissenschaftler Sergej Medwedew: In einem auf Facebook tausendfach geteilten Beitrag warf er dem Kreml vor, die Bevölkerung sich selbst zu überlassen. Seine (natürlich hypothetische, aber fatale) Vermutung: Das Virus sei längst nicht mehr zu kontrollieren, all die Älteren, die es erwischen wird, würden einfach durch die allgemeine Sterbestatistik kaschiert.

    Deshalb befürchte ich, dass wir im Modus des freien Schulbesuchs, der freien Quarantäne und des freien Sterbens verbleiben werden. Dabei wird der Mensch sogar frei sein von einer Diagnose – wir sind das freieste Land der Welt!


Sergej Medwedew auf Facebook. Das Portal Dekoder hat den Beitrag übersetzt.

Russland versucht es wohl mit Herdenimmunität auf die schnelle Tour. Vielleicht ist dann auch die harte Rentenreform nicht mehr nötig, die Putins Popularität so stark gedrückt hat.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2673 am: 20. März 2020, 15:19:35 »
Edit: das erste Ingenieurbüro hat sich gemeldet mit der Bitte um Verständnis für mögliche Verzögerungen.
Yepp, wir arbeiten so gut wie es eben geht von daheim. Da fehlt natürlich der direkte Austausch mit den Kollegen. Wird nicht einfacher wenn alle Kostengruppen (410-480) bearbeitet werden. Verzögerungen sind nicht zu vermeiden.
Trotz allem rauschen immer noch Anfragen rein. Planungen möglichst ab gestern...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2674 am: 20. März 2020, 17:51:34 »
Corona in Russland: Wie ist die Lage wirklich?
Russland versucht es wohl mit Herdenimmunität auf die schnelle Tour.
Die schnelle Tour hieße alles laufen zu lassen. Fakt ist: Russland hat schnell mit Grenzschließungen, Quarantäne, etc. reagiert.
Unverständlich wie man implizit sagen kann, es gäbe keine Maßnahmen zur Eindämmung/Verlangsamung der Epidemie.

Die Fallzahlen sind wie erwartet steil ansteigend, etwa bei dem Punkt, wo D vor 10 Tagen stand. 

Erstaunliche Randnotiz: Auf einmal ist die Facebook-Post ein zuverlässiger Lagebericht.

Zitat
Vielleicht ist dann auch die harte Rentenreform nicht mehr nötig, die Putins Popularität so stark gedrückt hat.
Zur Rentenreform kannst Du dich hier informieren. Es geht um das Anheben des Renteneintrittalters: bei Frauen von 55 auf 60, bei Männern von 60 auf 65.




Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2675 am: 20. März 2020, 18:22:11 »
Woda hat zuwenig Umdrehungen, um als Desinfektionsmittel zu taugen.

Ich meinte auch eher die orale Desinfektion  8), denn die trinken alle ziemlich viel - zumindest kennen wir sie nur so...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #2676 am: 20. März 2020, 21:10:21 »
Die schnelle Tour hieße alles laufen zu lassen. Fakt ist: Russland hat schnell mit Grenzschließungen, Quarantäne, etc. reagiert.

Da lese ich aber anderes.

Zitat
Unverständlich wie man implizit sagen kann, es gäbe keine Maßnahmen zur Eindämmung/Verlangsamung der Epidemie.

Warum lädt der Herr Putin dann noch alle Bürger zur Abstimmung über seinen Putsch ein? Man könne ja die Wahlkabinen etwas auseinanderrücken. Toll. Abschottung ist eine Sache - anscheinend die Maßnahme der Wahl der Populisten (USA, Polen, Russland)... Das bringt aber nicht viel. Das tägliche Leben im Land muss sich stark ändern und es muss viel mehr getestet werden.

Zitat
Die Fallzahlen sind wie erwartet steil ansteigend, etwa bei dem Punkt, wo D vor 10 Tagen stand. 

Wir wissen nicht, wo Russland wirklich steht. Es wird kaum getestet und unabhängige Informationen sind wie immer knapp. Die Zahlen waren wohl offenbar so sehr zu niedrig gegriffen, daß die Leute erst recht nichts mehr geglaubt haben. Russland wird mit mehr und besseren Tests einen gewaltigen Sprung nach oben machen.

Zitat
Erstaunliche Randnotiz: Auf einmal ist die Facebook-Post ein zuverlässiger Lagebericht.

Ist es nicht, aber es gibt eben kaum was. Hier zumindest was von der Welt: „Alles unter Kontrolle“, behauptet Putin

Zitat
Zur Rentenreform kannst Du dich hier informieren. Es geht um das Anheben des Renteneintrittalters: bei Frauen von 55 auf 60, bei Männern von 60 auf 65.

Das weiss ich und die Reform ist äußerst unpopulär. Mittlerweile wurde sie etwas abgeschwächt, weil dem Herren seine Zustimmungsratings zu sehr abgesackt sind.
« Letzte Änderung: 20. März 2020, 21:17:36 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2677 am: 20. März 2020, 22:21:31 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2678 am: 20. März 2020, 23:01:45 »
Vorhin habe ich mit einem der anderen Russen geschrieben (wir kennen vier Paare). Der wußte nicht viel über Corona, meinte, sie hätten vielleicht 100 Fälle. Ich habe ihm die Statistik geschickt und ihn gebeten, die Sache ernst zu nehmen. Das kam aber meiner Meinung nach nicht so richtig an...  :-\
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2679 am: 20. März 2020, 23:03:02 »
Bei Informationssperre geht auch nicht wirklich viel.

Aber wir sollen ja auch den Zahlen aus dem Reich der Mitte Glauben schenken. Ich lach mich schlapp.
« Letzte Änderung: 20. März 2020, 23:05:13 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2681 am: 21. März 2020, 11:24:04 »
Die müssen erst das Klopapier verkaufen, dann geht's zum Apple.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2682 am: 21. März 2020, 11:24:16 »
Ob das der Grund für diese Klopapierhamsterei ist?  :o

Verhungern, aber mit sauberem Arsch?
« Letzte Änderung: 21. März 2020, 18:19:01 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2683 am: 21. März 2020, 18:16:36 »
Wir wissen nicht, wo Russland wirklich steht. Es wird kaum getestet und unabhängige Informationen sind wie immer knapp. Die Zahlen waren wohl offenbar so sehr zu niedrig gegriffen, daß die Leute erst recht nichts mehr geglaubt haben. Russland wird mit mehr und besseren Tests einen gewaltigen Sprung nach oben machen.

Zu dem Verdacht äussert sich Dr.Melita Vujnovic, Vertreterin der WHO in Russland.

Ich denke, es gibt auf beiden Seiten (EU und RUS) Propaganda, die die jeweils andere Seite in ein schlechtes Licht rücken möchte und vom eigenem Versagen ablenken möchte. Was die Fallzahlen in Russland betrifft, denke ich, dass wir in den Medien davon erfahren würden, wenn es in RUS massenhaft Corona-Tote gäbe - auch in RUS gibt es eine Opposition.



« Letzte Änderung: 21. März 2020, 18:18:11 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #2684 am: 21. März 2020, 19:00:30 »
Was die Fallzahlen in Russland betrifft, denke ich, dass wir in den Medien davon erfahren würden, wenn es in RUS massenhaft Corona-Tote gäbe

Nur, wenn die als Corona-Tote erfasst würden.

Zitat
- auch in RUS gibt es eine Opposition.

Im Ernst? Putin hat extra die Partei "Gerechtes Russland" gründen lassen, um oppositionelle Wähler zu absorbieren, ohne dabei echte Opposition zu machen. Echte Oppositionspolitiker kommen gar nicht auf die Wahllisten.