Autor Thema: From the News...  (Gelesen 545935 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2655 am: 19. März 2020, 08:37:24 »
Renter und andere nicht Berufstätige treiben sich schon immer am Liebsten dann in den Geschäften rum, wenn der arbeitende Teil der Bevölkerung einkaufen gehen muß. Das ist anscheinend ein Naturgesetz.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2656 am: 19. März 2020, 13:12:14 »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2658 am: 19. März 2020, 16:24:55 »
Italien hat aus jetziger Sicht von Anfang an ein falsches Bild von Corona vermittelt, schien es doch erstmal, als würden die Leute bei dem Virus wie die Fliegen wegsterben. Die bisherigen Zahlen aus D hingegen zeigen, dass bei einen funktionierenden Gesundheitssystem und moderater Ausbreitung die Letalität bei ca. 0,2 oder 0,3 % liegt, also in etwa so, wie bei der normalen Grippe. Die Todesfälle in Italien erklären sich zum Teil aus dem überlasteten Gesundheitssystem und vor allem aus der vermutlich deutlich höheren Dunkelziffer der Infektionen. Es ist ja schon die Rede davon, dass Italien jenseits der offiziell festgestellten Fälle stark "durchseucht" sein soll. Wenn man aber primär nur die Fälle statistisch erfasst, die ins Krankenhaus kommen, dann sind die schweren Fälle natürlich vermeintlich überaus häufig.
Welche Quelle hast Du für die 0,2 bis 0,3 % Letalität ?  Virologen haben da in den vergangenen Tagen ganz andere Werte genannt.

Zitat
Was in der öffentlichen Berichterstattung viel zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass die Corona-Grippe hinsichtlich der schweren Verläufe im Prinzip fast ausschließlich ein Problem älterer Leute ist. Junge Leute bis 30 haben eigentlich gar keine nennenswertes Risiko schwerer Verläufe. Zwischen 30 und 50 marginal. Erst ab 50 ziehen die Zahlen an und ab 60, in jedem Fall ü70 oder ü80 sollte man das Virus möglichst nicht bekommen. Es wäre daher deutlich sinnvoller, das Wegbleiben aus dem öffentlichen Leben auf Menschen ab 50 oder jedenfalls 60 zu konzentrieren, als so zu tun, als wäre die ganze Bevölkerung in extremer Gefahr. Hier fehlt eindeutig Aufklärungsarbeit, die von Merkels heutiger Ansprache jedenfalls auch nicht geleistet worden ist.

Das ist, glaub ich, den Leuten ausreichend vermittelt worden. Aber die Altersgruppe >50 muss auch durch die Infektion durchgehen, d.h. nicht wenige werden eine Lungenentzündung über einen längeren Zeitraum durchstehen müssen. Wenn das zu viele auf einmal sind, werden auch hier die Beatmungsgeräte knapp und dann haben wir die Situation wie in Italien und jetzt auch Spanien.


maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2659 am: 19. März 2020, 16:30:07 »
Der Ansturm auf die Discounter ist in Westen unvermindert. Vielleicht sollte man mal klar kommunizieren, dass im Fall einer Ausgehsperre, weiter für den täglichen Bedarf eingekauft werden kann.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2660 am: 19. März 2020, 20:51:08 »
Wegen Russland hat angeblich wenige Crona-Fälle.
Mein Freundin hat eine Kollegin deren Wurzeln aus Mormansk stammen. Diese berichtet von "schlimmen" Zuständen wegen Corona dort. Das ist zwar eine wischiwaschi Aussage. Aber ist die Aussage deutlich entgegengerichtet zu den offiziell angeblich geringen Corona-Fällen in Russland.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2661 am: 19. März 2020, 21:23:16 »
Warte nur ein Weilchen, dann wird Dir jemand aber was gaaanz Anderes erzählen...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2662 am: 19. März 2020, 22:27:12 »
Ne ne ne, die Kollegin stammt bestimmt aus dem Dorf, wo die 45 Fälle gemeldet wurden 8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2663 am: 19. März 2020, 22:49:03 »
Ne ne ne, die Kollegin stammt bestimmt aus dem Dorf, wo die 45 Fälle gemeldet wurden 8)

Mittlerweile sind es offiziell sogar doch auch 199 Fälle. Wir haben unsere russischen Freunde angeschrieben und erhielten folgende Antwort:

"Hallo! Bei uns ist bisher alles in Ordnung. Aber niemand weiß, was morgen passieren wird. Deshalb plant jetzt niemand etwas. Wir leben wie Gott will." 

Ich hoffe ernsthaft, sie küssen nicht soviele Ikonen, sondern haben genug Wodka, um sich zu desinfizieren.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2664 am: 19. März 2020, 23:37:53 »
Ich hoffe ernsthaft, sie küssen nicht soviele Ikonen, sondern haben genug Wodka, um sich zu desinfizieren.

Woda hat zuwenig Umdrehungen, um als Desinfektionsmittel zu taugen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2665 am: 20. März 2020, 00:24:01 »
Wegen Russland hat angeblich wenige Crona-Fälle.
Mein Freundin hat eine Kollegin deren Wurzeln aus Mormansk stammen.
Murmansk ?

Zitat
Das ist zwar eine wischiwaschi Aussage.
Kann man nur bestätigen.

Zitat
Aber ist die Aussage deutlich entgegengerichtet zu den offiziell angeblich geringen Corona-Fällen in Russland.
Als Wischiwaschi Aussage ist sie zunächst mal deutlich entgegengerichtet zu gar nichts.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2666 am: 20. März 2020, 00:27:58 »
200 Fälle hatten wir letztes Wochenende. Dann liegen sie in der Dynamik eine Woche zurück.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2667 am: 20. März 2020, 00:31:41 »
200 Fälle hatten wir letztes Wochenende. Dann liegen sie in der Dynamik eine Woche zurück.

Kindergarten  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2668 am: 20. März 2020, 00:50:29 »
Heute habe ich erfahren, dass ich bisher die einzige, die noch keinen Antrag auf Home Office gestellt hat. Also bekam ich das angeordnet. Für den Anfang Teilzeit, um die Dichte der Anwesenheit zu reduzieren. Eine Zugriffberechtigung hat noch keiner bzw. die Anträge werden noch geprüft.

Die Buße fahren ab Montag nach den Wochendendplänen.
« Letzte Änderung: 20. März 2020, 00:52:15 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: From the News...
« Antwort #2669 am: 20. März 2020, 02:04:13 »
Woda hat zuwenig Umdrehungen, um als Desinfektionsmittel zu taugen.
da kennst du den original russischen Wodka nicht.
Das kannst du mit dem, was hier im Supermarkt verkauft wird, nicht vergleichen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo