Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538421 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2070 am: 15. Oktober 2018, 19:00:05 »
Wählerströmungen bei der Bayernwahl

Sehr schön gemachter und informativer Artikel, nicht ohne einen subtilen Sinn für Ironie:

Allerdings wanderten die meisten früheren CSU-Stimmen nicht, wie man meinen könnte, zur AfD – sondern ins Grab. 240.000 mittlerweile verstorbene Bayerinnen und Bayern, die 2013 noch die CSU gewählt hatten, konnten dies 2018 wegen ihres zwischenzeitlichen Ablebens nicht mehr tun.   :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2071 am: 16. Oktober 2018, 10:35:15 »
Wählerströmungen bei der Bayernwahl

Zitat
Auffällig ist bei der AfD auch: Sie wurde von nur sieben Prozent der Frauen, aber von 13 Prozent der Männer gewählt, so die Daten.

Kann mir jemand erklären, wie es zu diesen Aussagen kam? geht es hier um die tatsächlichen Wahlergebnisen oder haben sie eine Stichprobe befragt? denn beim ersteren kann man die abgegebene Stimme nicht nach Männlein oder Weiblein aufschlüsseln, wenn die Aufzählung vorschriftsgemäß durchführt wurde, wovon ich ausgehen will.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 10:36:46 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2072 am: 05. November 2018, 13:09:57 »
Asia Bibi
Wird sich die Bundesregierung wegmachen ? In diesem Fall wäre doch die Bereitschaft der Bevölkerung da.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2073 am: 05. November 2018, 13:27:57 »
Man sollte ihr und ihrem Ehemann das Asyl auf dem Silbertablett präsentieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2074 am: 05. November 2018, 15:59:34 »
Maaßen im Ruhestand.

Das war ne schwere Geburt...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2075 am: 07. November 2018, 10:45:54 »
Eher from the Old:

Der wilde Merz.

Yeah, yeah, yeah. Was wohl Heinrich Lübke davon gehalten hätte.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2076 am: 07. Dezember 2018, 19:39:11 »
AKKI ! Ich fass es nicht. Was ist das für eine Blamage für dieses Land. Die wird Kanzlerin Merkel 2.0 !
Man wird regelrecht genötigt AfD zu wählen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2077 am: 07. Dezember 2018, 21:02:00 »
Leider, aber den März hätten sie eh medial abgeschossen. Man hätte ihm immer wieder Blackrock unter die Nase gerieben. Wenn man aber beim Karneval als Putzfrau auftritt, ja das ist nach dem Geschmack der Leute.

Wobei ich weder bei AKK noch bei Merkel überhaupt weiß, warum die Kanzler sein wollen. Man denkt doch, man will Kanzler sein, weil man ein politisches Programm hat. Ich kann bei AKK keins erkennen, außer daß sie gegen die Homo-Ehe ist. Bei Merz wäre relativ klar, wofür er steht und es wäre Zeit gewesen, wieder mehr Ordnungspolitik zu machen und den Paternalismus etwas zurückzubauen. Aber die Deutschen wollen eben sediert werden.

Der Soli wird wohl dann mindestens mal die nächsten 6 Jahre nicht komplett abgeschafft werden.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2078 am: 08. Dezember 2018, 10:22:05 »
Jetzt wird Lindner auch wieder mitspielen, denn die Aversion gegen Merkel war das große Hindernis. Es gibt auch keine andere Machtoption. Macron wird das ausnutzen, natürlich solange er sich noch hält, denn Le Pen wird am Horizont schon sichtbar. Bis dahin wird unsere Schuldenhaftung noch mal ausgebaut und die netten Nachbarn schieben uns ihre Flüchtlinge zu. Selbst Von der Leyen wird aufatmen und ihre Karriere fortführen. Trump und Putin stecken die KK in ihre Hosentasche und es wird kübelweise Häme regnen. Politiker wie Laschet stehen für den neuen deutschen Politiker, Respektpersonen wie Schäuble ganz weg vom Fenster, Deutschland enteiert. Selbstlosigkeit wird zum neuen Prinzip erklärt.



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2079 am: 08. Dezember 2018, 10:44:49 »
Nett zusammengefaßt. Vorwärts durch Stillstand. Mir wäre Merz auch lieber gewesen; mir doch egal, ob der Milionär ist oder nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2080 am: 08. Dezember 2018, 23:57:08 »
Nett zusammengefaßt. Vorwärts durch Stillstand. Mir wäre Merz auch lieber gewesen; mir doch egal, ob der Milionär ist oder nicht.

Da bist Du nicht alleine.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2081 am: 09. Dezember 2018, 15:05:50 »
Jetzt wird Lindner auch wieder mitspielen, denn die Aversion gegen Merkel war das große Hindernis.

Ich weiß nicht, ob er das wird. AKK ist keine Liberale. Sie ist verkörpert diesen rückwärtsgewandten "christlich"-konservativen Typ. Da war selbst Merkel moderner.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2082 am: 10. Dezember 2018, 14:46:06 »
Jusos fordern Abtreibung bis zum 9ten Monat

DAS Ärzteblatt ist unverdächtig. Alle sonstigen Links bei google sind AfD-nah oder aus der Alpenrepublik.
Unsere Qualitätsblätter halten es nicht für nötig darüber zu berichten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2083 am: 10. Dezember 2018, 15:08:10 »
Hier findet man den Antrag, und man sollte sich auch mal den Spaß bzw. die Mühe machen, sich die Änderungsanträge anzuschauen. Dazu muß man ein bißchen scrollen, und man findet das Thema auch nicht etwa unter P wie Pflege, Gesundheit und Soziales, sondern unter G wie Gleichstellung, Feminismus und Gender. Was hätten Abtreibungen auch nur entfernt mit Gesundheit und Sozialem zu tun. Aber was weiß ich schon, ich bin ja ein alter, weißer Mann und somit der Feind.  8)

Am Schönsten - sozusagen die Amarenakirsche auf dem Sahnehäubchen - finde ich ja diese erläuternde Bemerkung ganz am Schluß des Antrags:

*Die Schreibweise Frauen* soll verdeutlichen, dass nicht nur Frauen schwangere Personen sein können. Menschen mit Uterus sind nicht alle Frauen, und nicht alle Frauen können Kinder bekommen. Das * steht dabei für Personen, die nicht in die zweigeschlechtliche Matrix von “Frauen” und “Männern” passen (wollen). Die Kategorie “Frau” wird dennoch beibehalten, nicht als biologische, sondern als sozial hergestellte, um die ideologischen Projektionen und Konstruktionen auch durch die “Lebensschützer” abbilden zu können.

Tja, jetzt weißte Bescheid.  :evil

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2084 am: 10. Dezember 2018, 17:39:28 »
Unsere Qualitätsblätter halten es nicht für nötig darüber zu berichten.

Es kann auch einfach nur bedeuten, daß die und deren Quatsch sowieso keiner mehr Ernst nimmt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.