Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538528 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2085 am: 10. Dezember 2018, 21:39:06 »
Es kann auch einfach nur bedeuten, daß die und deren Quatsch sowieso keiner mehr Ernst nimmt.
Dieser Troll von Vorsitzender genießt eine Menge mediale Aufmerksamkeit.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2086 am: 11. Dezember 2018, 00:23:36 »
Zitat
*Die Schreibweise Frauen* soll verdeutlichen, dass nicht nur Frauen schwangere Personen sein können. Menschen mit Uterus sind nicht alle Frauen, und nicht alle Frauen können Kinder bekommen. Das * steht dabei für Personen, die nicht in die zweigeschlechtliche Matrix von “Frauen” und “Männern” passen (wollen). Die Kategorie “Frau” wird dennoch beibehalten, nicht als biologische, sondern als sozial hergestellte, um die ideologischen Projektionen und Konstruktionen auch durch die “Lebensschützer” abbilden zu können.

Schlimm ist nur, dass die Mutterpartei genauso tickt. Die SPD braucht kein Mensch mehr.

Es wird Umwälzungen geben. Nur hier wird es länger als anderswo dauern.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2087 am: 11. Dezember 2018, 08:59:57 »
Wenn es das ist, was die Nahles unter "bunter und weiblicher" versteht, dann verdient die SPD jedenfalls nichts anderes als den Untergang.

Edit: Im Nachhinein hatte das schon etwas prophetisches, daß Lasalle sich hat die Eier wegschießen lassen.  :evil
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2018, 09:45:11 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2088 am: 12. Dezember 2018, 00:18:02 »
Jusos fordern Abtreibung bis zum 9ten Monat

DAS Ärzteblatt ist unverdächtig. Alle sonstigen Links bei google sind AfD-nah oder aus der Alpenrepublik.
Unsere Qualitätsblätter halten es nicht für nötig darüber zu berichten.

Blödsinn. Komm mal aus der Filterblase raus.

Der Tagesspiegel: SPD-Abgeordneter droht Nahles mit Antrag auf Gewissensentscheidung

Zitat
Zuvor hatte sich schon die SPD-Jugend für eine vollständige Streichung des Paragrafen 219 und 218 ausgesprochen. Auf ihrem Bundeskongress in Düsseldorf sprachen sich die Jusos für einen einen Antrag des Vorstandes um Vorsitzenden Kevin Kühnert aus, der die Abschaffung beider Paragrafen fordert.

Der WDR berichtete auch: Bundeskongress: Jusos wollen Abtreibungen legalisieren

Ebenso wie die Zeit: Jusos fordern volle Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen

Und die Welt: „Ungeborenes Leben sollte nicht schwerer wiegen als der Schutz der Frau“

Und das ZDF: Schwangerschaftsabbrüche - Jusos fordern volle Legalisierung

Das Handelsblatt: Schwangere Frauen werden in Deutschland kriminalisiert – wollen wir das?

Der SWR: Jusos fordern legale Schwangerschaftsabbrüche

Alls die bösen Mainstreammedien berichten.

AfDler und Medienkompetenz ist eben so eine Sache...  :-*

Kann es sein, daß in der Filterblase das Wort die Runde macht, daß die Mainstreammedien darüber nicht berichten und du das einfach nachgeplappert hast, ohne dir selber die Mühe zu machen, das zu prüfen? So funktioniert doch eure Filterblase, nicht wahr?
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2018, 00:27:11 von Araxes »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2089 am: 12. Dezember 2018, 08:37:54 »
Kann es sein, daß in der Filterblase das Wort die Runde macht, daß die Mainstreammedien darüber nicht berichten und du das einfach nachgeplappert hast, ohne dir selber die Mühe zu machen, das zu prüfen? So funktioniert doch eure Filterblase, nicht wahr?

So funktioniert jede Filterblase.

Der eigentliche Punkt ist aber doch, daß praktisch nirgends, auch nicht in dem Artikel des Ärzteblatts, das Offensichtliche ausgesprochen wird, nämlich, daß Abtreibungen bis unmittelbar vor der Geburt legal sein sollen.

Etwas drastischer ausgedrückt: Solange der Säugling den Geburtskanal nicht passiert hat, ist es nur eine Abtreibung und erst danach eine Kindstötung.

Allein in dem WELT-Interview mit der Juso-Vizevorsitzenden erwähnt diese eher beiläufig:

Andres: Unser Beschluss sieht keine Frist vor, ich persönlich bin dafür, dass es eine Frist gibt. Diese sollte aber nicht im Strafgesetzbuch geregelt werden – und deutlich länger sein als aktuell. Denkbar wäre etwa die 22. Schwangerschaftswoche. Ab diesem Zeitpunkt ist der Fötus außerhalb des Mutterleibs lebensfähig.

Am wichtigsten ist uns Jusos aber, das Selbstbestimmungsrecht der Frau zu stärken und erst im zweiten Schritt über eine Fristenlösung nachzudenken.


Sie hat sich aber nicht einmal damit durchgesetzt mit den oben erwähnten Folgen.

Genderama berichtet heute darüber (so viel zu meiner Filterblase).
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2090 am: 12. Dezember 2018, 19:05:24 »
Etwas drastischer ausgedrückt: Solange der Säugling den Geburtskanal nicht passiert hat, ist es nur eine Abtreibung und erst danach eine Kindstötung.

Klar, kann man kritisieren, aber der Kontext ist der, daß Ärzte derzeit nicht mal neutral informieren dürfen. Am Donnerstag will die FDP einen Eilantrag zur Abschaffung von §219 einbringen. Es gäbe dafür eine Mehrheit, wenn die SPD sich mal trauen würde, die Koalition auf die Probe zu stellen.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2018, 21:07:04 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2091 am: 12. Dezember 2018, 19:10:12 »
Alls die bösen Mainstreammedien berichten.
Hattest Du den Eindruck, dass die Konsequenzen einer völligen Legalisierung ausreichend hinterfragt wurden, bei den angegebenen Links ?

Oder wurde das Thema, dem man eine gewisse Brisanz zuschreiben kann, ausreichend in der Öffentlichkeit platziert. Ist es etwa in den Nachrichten oder diversen Politformaten thematisiert worden ?

Sind dir überhaupt die Konsequenzen einer Legalisierung klar ? Oder steht mal wieder das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit der Mutter im Vordergrund ? Die Befreiung vom Joch der Mutterschaft als letzte Bastion der Unterdrückung von Frauen ?
Vielleicht sollte man auch den Mord am eigenen Kind legalisieren ? Ich denke an einen Fall, der sich kürzlich in NRW ereignete, wo ein toter Säugling im Altkleider-Container aufgefunden wurde. Die Mutter hat sich wohl richtig krass eingeengt gefühlt. Dafür sollten wir doch Verständnis aufbringen, dass da Kind kurzerhand entsorgt wurde.

Zitat
Kann es sein, daß in der Filterblase das Wort die Runde macht, daß die Mainstreammedien darüber nicht berichten und du das einfach nachgeplappert hast, ohne dir selber die Mühe zu machen, das zu prüfen? So funktioniert doch eure Filterblase, nicht wahr?
Wo gibt's eigentlich Blasen mit Filterfunktion ? Die Blasen, die ich kenne, sind vollkommen dicht - also solange bis sie platzen. Deine Blase scheint niemals zu platzen. Dafür solltest du dir ein Patent anmelden.




« Letzte Änderung: 12. Dezember 2018, 19:18:51 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2092 am: 12. Dezember 2018, 19:27:50 »
Klar, kann man kritisieren, aber der Kontext ist der, daß Ärzte derzeit nicht mal neutral informieren dürfen.
Ach das ist der eigentliche Skandal für dich ? Nicht, dass man 1 Tag vor der Entbindung den Fötus abtöten kann.
Was wundere ich mich eigentlich ? Dich hat ja vor Monaten nach dieser Serie von Tötungsdelikten und Vergewaltigungen auch eine Hundeattacke auf einen Flüchtling maßlos empört.

Nerds sollten zu dem Thema einfach nur die Klappe halten.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2018, 19:38:22 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2093 am: 12. Dezember 2018, 19:51:19 »
Genderama berichtet heute darüber (so viel zu meiner Filterblase).
Ich bin voll und ganz einer Meinung mit diesem Rechtsassessor. Was sagt diese Giffey dazu ? Die ist wohl voll d'accord oder zu sehr beschäftigt damit, vor der Gewalttätigkeit weißer Ehemänner zu warnen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2094 am: 12. Dezember 2018, 21:11:06 »
Hattest Du den Eindruck, dass die Konsequenzen einer völligen Legalisierung ausreichend hinterfragt wurden, bei den angegebenen Links ?

Deine Klage war: "Unsere Qualitätsblätter halten es nicht für nötig darüber zu berichten."

Da das offenbar Unsinn ist, änderst du das nun in eine Klage, wie die darüber berichten. Salamitaktik im Zurücknehmen steiler Thesen. Ich lasse mich auf das Spiel nicht mehr ein.

Zitat
Oder wurde das Thema, dem man eine gewisse Brisanz zuschreiben kann, ausreichend in der Öffentlichkeit platziert. Ist es etwa in den Nachrichten oder diversen Politformaten thematisiert worden ?

Dem Thema kann man überhaupt keine Brisanz zuschreiben. Das war ein Beschluß der Jusos. Das ist die Jugendorganisation der sterbenden SPD, die es nicht mal hinkriegt, den §219 abzuschaffen.

Zitat
Sind dir überhaupt die Konsequenzen einer Legalisierung klar ?

Es gibt keine Legalisierung.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2018, 21:15:18 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2095 am: 12. Dezember 2018, 21:12:59 »
Ach das ist der eigentliche Skandal für dich ? Nicht, dass man 1 Tag vor der Entbindung den Fötus abtöten kann.

Das eine ist ein gültiges Gesetz, das andere ist heißt Luft.

Zitat
Was wundere ich mich eigentlich ? Dich hat ja vor Monaten nach dieser Serie von Tötungsdelikten und Vergewaltigungen auch eine Hundeattacke auf einen Flüchtling maßlos empört.

Eine Hundeattacke nach "Tötungsdelikten und Vergewaltigungen" ist natürlich ganz anders zu beurteilen als eine Hundeattacke ohne "Tötungsdelikten und Vergewaltigungen". Da muß man schon Verständnis aufbringen. Die haben es ja letztlich nur gut gemeint und dachten vielleicht, sie schützen eine holde Maid vor einer Horde vergewaltigender Südländer.

Du bekommst den Tagespreis für blödsinniges Relativieren. Schon mal was von Anstand gehört?
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2018, 21:16:40 von Araxes »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2096 am: 12. Dezember 2018, 21:55:58 »
Klar, kann man kritisieren, aber der Kontext ist der, daß Ärzte derzeit nicht mal neutral informieren dürfen.

Im Kontext der notwendigen und überfälligen Abschaffung des § 219 a StGB wollen die Jusos mal eben en passant den § 218 komplett streichen, wissend, daß damit Abtreibung bis zum Eintritt des voll ausgebildeten, neun Monate alten Säuglings in den Geburtskanal legal werden würde.

Das ist heiße Luft, verdeutlicht aber die moralische Verkommenheit der Damen und Herren Jungsozialisten.

 
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2097 am: 13. Dezember 2018, 12:06:21 »
Mag sein, aber ich habe nicht den Nerv, mich über moralische Verkommenheit zu beklagen. Man würde nicht fertig werden. Die Jusos sind mr zu egal. Es gibt genug moralische Verkommenheit im Amt: Trump, Putin, Orban, Salvini, MbS, Erdogan...oder die rumänische Regierung.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2098 am: 13. Dezember 2018, 12:11:02 »
Da hast Du natürlich völlig Recht. Aber man kann nicht immer nur gleichmütig zusehen; manchmal muß /will man sich auch aufregen, sonst spürt man nicht mehr, daß man lebt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2099 am: 13. Dezember 2018, 20:08:19 »
Ich lasse mich auf das Spiel nicht mehr ein.
Keiner hat dich aufgefordert zu spielen. Du machst das immer wieder ganz allein.

Zitat
Dem Thema kann man überhaupt keine Brisanz zuschreiben. Das war ein Beschluß der Jusos. Das ist die Jugendorganisation der sterbenden SPD, die es nicht mal hinkriegt, den §219 abzuschaffen.
Da irrst du dich ( das ist ja deine Lieblingsbeschäftigung).
Es hilft dabei, das Führungspersonal von morgen richtig einzuschätzen. In der Union macht das Jungpersonal jetzt schon Karriere.
Zitat
Es gibt keine Legalisierung.
Noch nicht. Wehret den Anfängen.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2018, 20:53:01 von maxim »