Autor Thema: From the News...  (Gelesen 544514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1545 am: 06. Dezember 2017, 13:39:57 »
Das haben die Preussen auch nicht anders gemacht.

Hat Preußen gemeinsame Schlachten mit Napoleon geschlagen? Ich wüßte nicht. Preußen mußte aber durchaus in diversen Schlachten gegen Franzosen und Bayern antreten. Franzosen und Bayern haben preußische Festungen belagert. Immerhin haben sie beim Russlandfeldzug ordentlich auf die Mütze bekommen und Bayern hat dann kurz vor der Völkerschlacht bei Leipzig die Seite gewechselt, bei der sie aber anscheinend aber nicht dabei waren. Jedenfalls lese ich nichts von einem bayerischen Kontingent bei den Preußen/Russen,Österreichern.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1546 am: 06. Dezember 2017, 14:17:13 »
Die Bayern mussten kurz nack Leibzwick die völlig unnötige Schlacht bei Hanau schlagen, um sich zu beweisen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1547 am: 06. Dezember 2017, 14:49:15 »
Der wahre Kern der AfD: Die Sehnsucht nach einem Führer (m/w)

Irgendwie verdient auch die AfD, daß man sie mit ein bißchen Substanz kritisiert und sich nicht irgendwas zusammenpfriemelt. Gauland lobt eine Rede einer lokalen Vorsitzenden und daraus strickt sie nun die Sehnsucht nach einem neuen Führer. Als würden nicht alle Parteien nach Charismatikern suchen. Lieber mal schweigen als so, daß das zweierlei Maß offensichtlich wird. Das geht sonst nach hinten los.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1548 am: 06. Dezember 2017, 15:48:19 »
Muss ich dich als Anwalt fragen, was das bürgerliche Recht mit Napoleon zu tun hat ?

Napoleon war Jurist?

Um ein paar fähige Leute darauf anzusetzen, den Code Civil zu schaffen, mußte er halb Europa erobern?

Sorry, aber da kann ich nicht folgen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1549 am: 06. Dezember 2017, 23:19:44 »
Man sollte ihn nicht mit den Maßstäben der heutigen Zeit messen.
Krieg haben alle geführt, nur er war besonders erfolgreich, vor allem die externen und internen
Royalisten zu bekämpfen und die Revolutionsregierung zu konsolidieren. Die Schreibtischhelden haben
 den code civil verfasst, aber er hat ihn durchgesetzt. Keine leichte Aufgabe die Privilegien des Adels und der Kirche
abzuschaffen in einem royalistischen System.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1550 am: 07. Dezember 2017, 12:02:54 »
Unbekannter prügelt Fußgänger fast zu Tode

Tat am 9. November. da waren wohl wieder die Persönlichkeitsrechte des Täters der Grund, daß man vier Wochen mit dem Fahndungsfoto warten mußte. Völlig absurde Zustände. ....und sich dann über die AfD wundern.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1551 am: 08. Dezember 2017, 10:46:27 »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1552 am: 08. Dezember 2017, 17:27:35 »
Söder dreht auf
Söder kann die Groko stoppen. Aus Selbsterhaltungsgründen wird er zu seinen Aussagen stehen und ohne semantische Tricks vor das Wahlvolk treten.
In der Union hat der Mann Zukunft und ich wage vorauszusehen, dass Merkel letztlich an ihm scheitern wird.

Da ja nun Seehofer die Koalitionsverhandlungen ohne Söder führen will, wird es wohl anders laufen. Man kann sogar argwöhnen, daß er dem Söder auf dem Weg noch ordentlich eine reinwürgen wird, indem er irgendwelche Dinge vereinbart, für die Söder dann die Klatsche kriegt.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1553 am: 12. Dezember 2017, 14:21:18 »
Hier hat heute morgen um Viertel vor acht der Schulbus gehalten, damit jemand sein Enkelkind (oder Urenkelkind?) begrüßen konnte.






« Letzte Änderung: 12. Dezember 2017, 14:34:15 von Conte Palmieri »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1554 am: 12. Dezember 2017, 14:45:44 »
Wo ist der Bus?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1555 am: 12. Dezember 2017, 15:14:09 »
Hinter mir.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1556 am: 12. Dezember 2017, 15:19:05 »
Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung der Bürgerrechte, eingebracht von der FDP am 08.12.2017 (PDF-Datei)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1557 am: 12. Dezember 2017, 15:35:11 »
"Dazu gehört die Abschaffung der verfassungswidrigen
und europarechtswidrigen Vorratsdatenspeicherung sowie des verfassungsrechtlich
mindestens zweifelhaften Netzwerkdurchsetzungsgesetzes"


Da hat die FDP die Grünen und die Linke überholt? Oder hatten die sowas auch schon mal eingebracht?

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1558 am: 12. Dezember 2017, 20:24:09 »
Relikt aus der Nazi-Zeit
Aus der Union kommt kein nennenswerter Widerspruch mehr. Wie tot sind die ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1559 am: 13. Dezember 2017, 10:41:07 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.