Autor Thema: From the News...  (Gelesen 547726 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1530 am: 06. Dezember 2017, 11:53:06 »
Ich sag Dir Bescheid, wenn ich bei 27 Mio. angekommen bin.
Relative Summen sind doch den absoluten vorzuziehen.

Wir sind alle kleine Sünderlein ..........

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1531 am: 06. Dezember 2017, 11:57:14 »
Außerdem hat er die Strafe abgesessen und nicht lebenslänglich bekommen.

ebenso wie Hitler.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1532 am: 06. Dezember 2017, 12:02:31 »
ebenso wie Hitler.
Hat irgendwie alles mit dem Holocaust zu tun.  :P

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1533 am: 06. Dezember 2017, 12:05:10 »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1534 am: 06. Dezember 2017, 12:05:47 »
Hoeneß hat mehr Steuern gezahlt als alle Teilnehmer dieses Forums. Und wer von euch ohne Steuersünde ist, werfe den ersten Stein. ;)

Das ist die bayerische Einstellung. Es sind ja eh alle korrupt, also kann man es selber auch sein. Irgendwie wurzelt das auch im Katholizismus. Man kann ja Absolution bekommen, also kann man auch Sündigen. Protestanten sind da viel stringenter.

Ich habe vor mehr als einem Jahrzehnt mal den Gewinn aus aus einem Verkauf von Daimler-Aktien steuerfrei mitgenommen. das waren ein paar Hundert Euro. Seitdem bin ich sauber. Ich zahle sogar Steuern für das Einkommen meiner Frau in Brasilien, was ich nicht müßte, wenn ich dem Finanzamt nicht gesagt hätte, daß sie dort ist und arbeitet. Seitdem bescheisst mich eher der Staat. Für 2014 wurden die Rentenbeiträge meiner Frau nicht als Vorsorgekosten anerkannt, obwohl das so im Gesetz steht und für 2015 und 2016 durchaus anerkannt wurde.

Ich habe dem Staat auch schon Geld geschenkt. Im ersten Jahr als man die KV-Beiträge absetzen konnte, hatte ich das nicht gewußt und nicht gemacht. Das war gar nicht wenig.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1535 am: 06. Dezember 2017, 12:16:46 »
Außerdem war Napoleon ein großer Mann

Echt jetzt? Wie kommst Du darauf?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1536 am: 06. Dezember 2017, 12:42:50 »
Wie die Italiener halt irgendwie sympatisch. Außerdem war Napoleon ein großer Mann (damit meine ich nicht in cm).

Nein, nicht sympathisch. Es gibt dort und auch in Italien auch ein paar ehrliche Menschen und die sind dann die angeschissenen.

P.S. Hitler, Stalin und Pol Pot waren auch "große Männer".

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1537 am: 06. Dezember 2017, 12:45:51 »
Das ist die bayerische Einstellung. Es sind ja eh alle korrupt, also kann man es selber auch sein. Irgendwie wurzelt das auch im Katholizismus. Man kann ja Absolution bekommen, also kann man auch Sündigen. Protestanten sind da viel stringenter
Wo kein Einkommen da keine Steuer. ;)
Zitat
Ich habe vor mehr als einem Jahrzehnt mal den Gewinn aus aus einem Verkauf von Daimler-Aktien steuerfrei mitgenommen. das waren ein paar Hundert Euro. Seitdem bin ich sauber. Ich zahle sogar Steuern für das Einkommen meiner Frau in Brasilien, was ich nicht müßte, wenn ich dem Finanzamt nicht gesagt hätte, daß sie dort ist und arbeitet. Seitdem bescheisst mich eher der Staat. Für 2014 wurden die Rentenbeiträge meiner Frau nicht als Vorsorgekosten anerkannt, obwohl das so im Gesetz steht und für 2015 und 2016 durchaus anerkannt wurde.
Ich habe dem Staat auch schon Geld geschenkt. Im ersten Jahr als man die KV-Beiträge absetzen konnte, hatte ich das nicht gewußt und nicht gemacht. Das war gar nicht wenig.
Das ist alles sehr löblich nur mit den Daimler-Aktien muss ich dich tadeln.

Als ich vor Jahren wegen meiner Scheidung über Nacht mit ner Steuerschuld über von 12 T€ dastand und grad nicht liquide war, wurde ich vom Finanzamt wie der letzte Dreck behandelt. Ich habe es auch persönlich genommen, als meine Mieterin (Hartz4 Empfängerin, die nebenher schwarz arbeitet) für jeden fantastischen Scheiß auf Staatsrechnung vor Gericht gezogen ist (jede Klage wurde abgewiesen). Das Finanzamt lässt es also ein bisschen zuviel an Wertschätzung fehlen, daher ist meine moralische Bewertung dieser 'Dinge' etwas maßvoller.




maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1538 am: 06. Dezember 2017, 12:52:25 »
Echt jetzt? Wie kommst Du darauf?
Muss ich dich als Anwalt fragen, was das bürgerliche Recht mit Napoleon zu tun hat ?

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1539 am: 06. Dezember 2017, 12:54:57 »
Nein, nicht sympathisch. Es gibt dort und auch in Italien auch ein paar ehrliche Menschen und die sind dann die angeschissenen.

P.S. Hitler, Stalin und Pol Pot waren auch "große Männer".
Kriegt man hier nen Bonus, wenn man den Namen Hitler fallenlässt.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1540 am: 06. Dezember 2017, 13:07:55 »
Erst mit Napoleon, dann gegen Napoleon usw. Je nachdem, wie der Wind wehte.
Das haben die Preussen auch nicht anders gemacht.

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1541 am: 06. Dezember 2017, 13:09:01 »
Wie die Italiener halt irgendwie sympatisch.
Du wirst die Thailänder lieben!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1542 am: 06. Dezember 2017, 13:15:22 »
Das Finanzamt lässt es also ein bisschen zuviel an Wertschätzung fehlen, daher ist meine moralische Bewertung dieser 'Dinge' etwas maßvoller.

Im Prinzip meine auch. Das Finanzamt agiert mittlerweile auch so, daß es versucht, den Bürger zu bescheissen, weil der ja auch versucht, das FA zu bescheissen. Ich sehe auch den Fall Hoeness etwas entspannter, weil der summa summarum gar nichts gespart hat. Er hat Steuern auf Gewinne hinterzogen, die dann eh wieder zusammengeschmolzen sind. Zwischendurch gab es die Umstellung auf die Abgeltungsteuer und er konnte neue Verluste nicht mit alten Gewinnen verrechnen. Da wird's dann auch so kompliziert, daß man als Bürger kaum noch eine Chance hat.

Ich finde es auch nicht redlich, daß ich 1200 EUR für den Steuerberater zahle, weil mein Sachverhalt vom Staat so kompliziert gemacht wird, daß es ohne nicht mehr geht. Die Rechnung sollte das FA eigentlich komplett tragen. Schließlich will das FA von mir eine Steuererklärung sehen. Dann soll es auch die Kosten dafür tragen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1543 am: 06. Dezember 2017, 13:16:15 »
Du wirst die Thailänder lieben!

Sind die auch so korrupt?

Hameel

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1544 am: 06. Dezember 2017, 13:34:55 »
Echt jetzt? Wie kommst Du darauf?
Er war gut in dem, was er sich vorgenommen hatte.
Und klug genug, sich immer auf einem möglichst kleinen Pferd malen zu lassen.