Autor Thema: From the News...  (Gelesen 545668 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2940 am: 26. Juni 2020, 14:17:05 »
Bei dem einen oder anderen wär ich mir nicht sicher.  8)
Selbst der Göring soll angeblich seine GI-Wachen um den Finger gewickelt haben.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2941 am: 26. Juni 2020, 14:34:22 »
ich find gut, dass du Nazis mit der AFD Spitze gleichstellst.
Du magst das zwar gut finden und der mediale Mob bestätigt dich ja in deiner Meinung, dass große Teile der bürgerlichen Mitte als Nazis stigmatisiert werden, zeigt aber nur, dass D. immer noch kein demokratisch gefestigtes Land ist und seine Bürger leichte mediale Beute sind.
Was in deinem Gastland Dänemark als politische Haltung selbstverständlich und hochrespektiert ist - auch unter Sozialdemokraten - ist hier bereits der extreme rechte Rand.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: From the News...
« Antwort #2942 am: 26. Juni 2020, 14:52:45 »
ach würdest du doch verstehen, was ich geschrieben habe.
Ich find es gut, dass der simpel das geschrieben hat, was nicht bedeutet, dass ich seine Aussage goutiere.
Ich stimme allerdings dem Chef des BfV Thomas Haldenwang zu, der sagt, dass "Höcke und Kalbitz Rechtsextremisten" sind.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2943 am: 26. Juni 2020, 16:15:53 »
ach würdest du doch verstehen, was ich geschrieben habe.
Ich find es gut, dass der simpel das geschrieben hat, was nicht bedeutet, dass ich seine Aussage goutiere.
Wie soll ich verstehen, was du nicht schreibst ?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #2944 am: 26. Juni 2020, 18:03:20 »
Gauland, Höcke etc verstreuen großflächig Dünger und Saat, auf dass das braune Kraut wachse. CSU schmeisst gelegentlich den wasserspenger an....
Faschisten sind Faschisten - ob sie nun elegant oder grob daherreden. "War nicht so gemeint" ist auch keine Ausrede.
Und das sind nie Sozialisten, auch keine nationalen. Faschos heissen die.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #2945 am: 26. Juni 2020, 19:57:52 »
Du magst das zwar gut finden und der mediale Mob bestätigt dich ja in deiner Meinung, dass große Teile der bürgerlichen Mitte als Nazis stigmatisiert werden, zeigt aber nur, dass D. immer noch kein demokratisch gefestigtes Land ist und seine Bürger leichte mediale Beute sind.

Ach Quatsch. Deutschland ist demokratisch gefestigt. Deshalb muß man wegen der AfD auch keinen Weltuntergang befürchten. Nicht jeder in der AfD ist Nazi, aber gibt Nazis in der AfD, auch in exponierten Positionen und der Umgang mit denen ist ziemlich peinlich. Da schaffen die es endlich, den Kalbitz rauszuschmeißen, der nun wirklich ein Nazi ist, und die brandenburger Fraktion wählt den sofort wieder zum Fraktionsvorsitzenden. Die ist aber auch besonders braun. Jede Menge Verbindungen zu den Identitären, zur Wiking-Jugend, NPD. Da muß du nicht rumheulen. Die AfD ist mittlerweile das "vorzeigbare" Bindeglied in rechtsextreme Kreise.

Ich verstehe auch nicht, warum die unbedingt "bürgerliche Mitte" sein wollen. Sind sie nicht. Können die Pfeifen nicht dazu stehen, daß sie rechts sind? Soweit ich mich erinnere, war die NSDAP nie erpicht darauf, als bürgerliche Mitte wahrgenommen zu werden. Vielleicht aus wahltaktischen Gründen, aber nicht gegenüber dem harten Kern ihrer Anhänger. Was sind denn das für Schmalspur-Nazis, die nicht dazu stehen, daß sie eben genau die Mitte und die offene Gesellschaft attackieren?

Zitat
Was in deinem Gastland Dänemark als politische Haltung selbstverständlich und hochrespektiert ist - auch unter Sozialdemokraten - ist hier bereits der extreme rechte Rand.

Ich glaube, da unterstellst du denen etwas, womit die nicht einverstanden wären.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2020, 19:59:36 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2946 am: 27. Juni 2020, 01:04:50 »
Gauland, Höcke etc verstreuen großflächig Dünger und Saat, auf dass das braune Kraut wachse. CSU schmeisst gelegentlich den wasserspenger an....
Faschisten sind Faschisten - ob sie nun elegant oder grob daherreden. "War nicht so gemeint" ist auch keine Ausrede.
Und das sind nie Sozialisten, auch keine nationalen. Faschos heissen die.
Parolen aus Linkenversammlungen der 30er. 
Grundmerkmal der Faschisten ist ein starkes Führerprinzip,  absolute Herrschaft, blinder Gehorsam. Nichts davon trifft zu. Wo gab es schon mal Faschisten,  die Volksabstimmungen und qualifizierte Einwanderung forderten.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2947 am: 27. Juni 2020, 01:33:27 »
Ich verstehe auch nicht, warum die unbedingt "bürgerliche Mitte" sein wollen. Sind sie nicht. Können die Pfeifen nicht dazu stehen, daß sie rechts sind? Soweit ich mich erinnere, war die NSDAP nie erpicht darauf, als bürgerliche Mitte wahrgenommen zu werden. Vielleicht aus wahltaktischen Gründen, aber nicht gegenüber dem harten Kern ihrer Anhänger. Was sind denn das für Schmalspur-Nazis, die nicht dazu stehen, daß sie eben genau die Mitte und die offene Gesellschaft attackieren?
Brillante Rethorik.
Es wird ihnen vorgeworfen, dass sie Nazis sind. Dann geben Sie sich nicht genug als Nazis, denn sie sollten sich mehr wie die NSDAP -die richtigen Nazis- verhalten. So zu argumentieren, reicht vielleicht für ein Berliner Abitur aber nicht für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Materie.
Heute in der NDR Talkshow sitzt eine Primatenforscherin, die anfängt über Menschenaffen zu dozieren.  Währenddessen ein Kameraschwenk auf den Afrodeutschen Gast.  In einem ÖR Sender ! Nicht ausgedacht heute gesehen.
Vor ein paar Wochen erzählt mir ein Nachbar, der Schulleiter ist, dass ein Kollege - politisch ganz links - vor der Klasse ausgerastet ist und Scheißtürken zu einem Schüler gesagt hat. So sind sie die Edelmenschen, voll von inneren Zwängen, die irgendwann aus ihnen ausbrechen.


 



Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #2948 am: 27. Juni 2020, 16:12:58 »
Es wird ihnen vorgeworfen, dass sie Nazis sind. Dann geben Sie sich nicht genug als Nazis, denn sie sollten sich mehr wie die NSDAP -die richtigen Nazis- verhalten.

Die geben sich durchaus so, behaupten aber, keine zu sein. Irgendwie verstehst du nie, was man dir sagt.

Es ist mir auch langsam egal. Ich weiß nicht, was du hier erreichen willst.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2949 am: 28. Juni 2020, 17:16:12 »
Lies mal genau. Die Richterin meinte, er sei wegen des Saufens jetzt noch dümmer und vielleicht sogar schuldunfähig.

Genauigkeit bringt in den vorliegenden Dimensionen nichts. Es ging ja nur um die Frage oder der IQ nun 64 oder 63 ist. Beide Werte sind unterirdisch, von daher kommt es auf einen Gummipunkt mehr oder weniger nicht an, siehe Wikipedia-Artikel "Intelligenzminderung":

Leichte Intelligenzminderung oder leichte geistige Behinderung IQ 50 bis 69. Personen mit einer leichten geistigen Behinderung können im Alter von 18 bis 19 Jahren das Niveau eines Grundschulabschlusses erreichen. Dies entspricht beim Erwachsenen etwa dem Intelligenzalter eines neun- bis zwölfjährigen Kindes. [...] Der früher verwendete Begriff war Debilität.



Ja, und? Hätte das Vorstrafenregister bei einer "abgesprungenen Fahrradkette" irgendeine Rolle gespielt?

Hier erschließt sich der Sinn der Frage nicht. Es lag unbestritten eine Straftat - Körperverletzung - vor.


ich find gut, dass du Nazis mit der AFD Spitze gleichstellst.

Mir ging es bei der Erwähnung der AfD-Spitze in einem Zug mit dem jungen Ossi-Prügler darum, die Bandbreite zu betonen, die das rechte Spektrum hat. Es fällt mir bei keiner anderen Partei so krass auf, dass die Spitze so komplett anders intellektuell aufgestellt ist, als das, was als Bild von der - vermeintlichen - Zielgruppe zirkuliert.


Was ist denn ein elitärer Abschluß? Du meinst, die haben ein Uni-Diplom?

Ich meine leistungsaffine Abschlüsse und dann noch überdurchschnittlich. Nicht solche Ponyhofdiplome, wie bei Grünen oder SPD-Frauen häufig anzutreffen. Beispiele: Alice Weidel - Ökonomin, Jahrgangsbeste, Begabtenförderung, Promotion summa cum laude; dann Jörg Meuthen, promovierter Volkswirt, Professor; der Gauland ist immerhin noch ein Doctor juris usw.


Ich verstehe auch nicht, warum die unbedingt "bürgerliche Mitte" sein wollen.

Weil da das eigentliche Wählerpotential liegt und eben nicht bei den paar jungen Springerstriefelträgern. AfD können auch konservative Wählen, ohne gleich Nazis zu sein. Der vielfach genannte "old white man" passt als Klischee da zum Beispiel auch gut hin: Will das alles so bleibt oder ist, wie früher, will mit großen Karren fossile Brennstoffe verknattern, will kiloweise Fleisch pro Tag essen, will nationale Grenzen, statt EU, die D-Mark zurück und möglichst keine Ausländer im Land. Das sind Gestrige, aber nicht unbedingt Nazis im engeren Sinne. 
« Letzte Änderung: 28. Juni 2020, 17:18:51 von simplemachine »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2950 am: 28. Juni 2020, 20:44:49 »
Weil da das eigentliche Wählerpotential liegt und eben nicht bei den paar jungen Springerstriefelträgern.
Die AfD wird tatsächlich gewählt von einem guten representativen Querschnitt der Bevölkerung. Vielleicht sogar etwas über dem Durchschnitt, was gut nachvollziehbar ist, denn dazu gehört ein überdurchschnittliches Selbstbewusstsein.

Zitat
AfD können auch konservative Wählen, ohne gleich Nazis zu sein. Der vielfach genannte "old white man" passt als Klischee da zum Beispiel auch gut hin:
Wobei "old white men" durchaus auch ein Qualitätssiegel ist.

Zitat
Will das alles so bleibt oder ist, wie früher, will mit großen Karren fossile Brennstoffe verknattern, will kiloweise Fleisch pro Tag essen, will nationale Grenzen, statt EU, die D-Mark zurück und möglichst keine Ausländer im Land. Das sind Gestrige, aber nicht unbedingt Nazis im engeren Sinne.
Will in erster Linie nicht umerzogen werden. Er brauch nicht unbedingt die große Karre oder täglich kiloweise Fleisch, sondern qualitativ gutes Fleisch, weil er gutes Essen liebt. Er will den Nationalstaat beibehalten was bei anderen Parteien nicht ganz eindeutig ist, aber bei allen europäischen Völkern mehrheitsfähig ist. Die EU soll eine Wirtschaftsgemeinschaft sein, er möchte gute Beziehungen zu anderen europäischen Völkern aber keine Haftungsgemeinschaft entsprechend dann auch die nationalen Währungen. In Punkto Ausländer: Zuwanderung ja aber qualifiziert und nicht wie gegenwärtig mehrheitlich ins Sozialsystem über das Asyltor - das setzt natürlich ein anderes Steuer- und Sozialsystem voraus, da es sonst keine Anreize für gute Leute gibt. Solche Überzeugungen werden von den anderen Parteien nicht glaubhaft vertreten und/oder wurden in der Vergangenheit sogar verraten (wie Westerwelle FDP aber auch die Umverteilungs-Union)



maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2951 am: 28. Juni 2020, 20:55:54 »
Hier erschließt sich der Sinn der Frage nicht. Es lag unbestritten eine Straftat - Körperverletzung - vor.
Das hier eine Körperverletzung vorlag, mag ja sein, aber ihm geht's um die billige Polemik, dass Leute wie die Weidel oder Meuten sie dazu angestiftet hätten. In Wahrheit ist es das völlige Versagen des deutschen Staates in punkto Asylproblematik, das zu solchen Auswüchsen geführt hat, denn eine Grundbereitschaft Verfolgte aufzunehmen bestand schon, aber nicht im Ausmaß von Millionen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2952 am: 28. Juni 2020, 22:10:20 »
Die AfD wird tatsächlich gewählt von einem guten representativen Querschnitt der Bevölkerung. Vielleicht sogar etwas über dem Durchschnitt, was gut nachvollziehbar ist, denn dazu gehört ein überdurchschnittliches Selbstbewusstsein.
Diese steile These bedarf aber schon einer sehr individuellen Betrachtungsweise, aber mach mal...
Da bleibe ich lieber unterdurchschnittlich und nicht nachvollziehbar.
Noch mehr Werbung von Dir demnächst auf diesem Kanal?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2953 am: 29. Juni 2020, 15:42:27 »
Wobei "old white men" durchaus auch ein Qualitätssiegel ist.

Eher nicht. Es sind darüber hinaus auch durchaus "old white women", die AfD wählen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #2954 am: 29. Juni 2020, 15:42:42 »
Ich meine leistungsaffine Abschlüsse und dann noch überdurchschnittlich. Nicht solche Ponyhofdiplome, wie bei Grünen oder SPD-Frauen häufig anzutreffen. Beispiele: Alice Weidel - Ökonomin, Jahrgangsbeste, Begabtenförderung, Promotion summa cum laude; dann Jörg Meuthen, promovierter Volkswirt, Professor; der Gauland ist immerhin noch ein Doctor juris usw.

Maschinenbau oder Mathematik hätte mich beeindruckt.

Zitat
Weil da das eigentliche Wählerpotential liegt und eben nicht bei den paar jungen Springerstriefelträgern.

Ich hoffe, daß da kein allzugroßes Potential liegt und bislang sieht es auch nicht danach aus.

Zitat
AfD können auch konservative Wählen, ohne gleich Nazis zu sein.

Ja, das was früher mal der rechte Rand der CSU war, aber das ist nicht bürgerliche Mitte. Das ist das Milieu der Schützenvereine, Burschenschaften und
Leibstandarte-Traditionstreffen.

Zitat
Der vielfach genannte "old white man" passt als Klischee da zum Beispiel auch gut hin: Will das alles so bleibt oder ist, wie früher, will mit großen Karren fossile Brennstoffe verknattern, will kiloweise Fleisch pro Tag essen, will nationale Grenzen, statt EU, die D-Mark zurück und möglichst keine Ausländer im Land. Das sind Gestrige, aber nicht unbedingt Nazis im engeren Sinne.

Das sollen sie von mir aus alles vertreten. Ich glaube aber, daß das auch mit anständigem Benehmen geht. Umso schwieriger für den Konservativen mit Kinderstube, sich von den Deutschnationalen mit Neonazi-Stallgerruch zu distanzieren. Den Konflikt muss die AfD ausfechten und sieht dabei nicht sehr gut aus.