Autor Thema: From the News...  (Gelesen 548674 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: From the News...
« Antwort #2925 am: 25. Juni 2020, 09:10:47 »
Ich komme wem immer ich will mit was immer ich will und wann immer ich will.  8)

Aber ich bin nicht zuständig fürs Verteilen oder Einsammeln von Schippchen und Förmchen im Sandkasten.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2926 am: 25. Juni 2020, 14:11:11 »
Wie steht der Betreiber des Portals zu diesen fortwährenden Entgleisungen bzw. verbalem Hooliganismus ?

Wer Hunde gegen Menschen mit einer abgesprungenen Fahrradkette vergleicht, sollte nicht anschließend auf Mimose machen. Steh doch einfach mal zu deiner Gesinnung.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2927 am: 25. Juni 2020, 16:52:17 »
Wer Hunde gegen Menschen mit einer abgesprungenen Fahrradkette vergleicht, sollte nicht anschließend auf Mimose machen. Steh doch einfach mal zu deiner Gesinnung.
Stimmt, die abgesprungen Fahrradkette ist weitaus ärgerlicher - die verschmieren Hände und so - während die Hunde doch nur spielen wollen. Und ich kann das beurteilen, ich kenn beides.

Der Artikel ist so lächerlich. Ein Beleg dafür wie tief die FAZ gesunken ist gerade als überregionale Zeitung. Eine Backpfeife,  Fahrräder, die in den Teich geworfen wurden, und wildes Gebelle aber keine Gebeiße. Und als Sahnehäubchen: der Staatsschutz ermittelt.
Jetzt kommt du Dramaqueen an und stellst das Schulhofpösschen als ungeheuerlichsten Vorfall der letzten Jahre dar.
Das ist das Krönchen auf dem Sahnehäubchen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2928 am: 25. Juni 2020, 16:54:35 »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2929 am: 25. Juni 2020, 20:39:56 »
Stimmt, die abgesprungen Fahrradkette ist weitaus ärgerlicher - die verschmieren Hände und so - während die Hunde doch nur spielen wollen. Und ich kann das beurteilen, ich kenn beides.

Es gibt Dinge, die tut man nicht. Es gibt einen Grundbegriff von anständigem Verhalten, der dir offenbar fehlt. Du bist ein kleiner Mensch.

Schön, daß das Geicht bestätigt, daß Nazis dumm sind: IQ von Friedländer zu niedrig für Urteil

Dieser zumindest, aber das bestätigt durchaus das Vorurteil.

"Da er regelmäßig Alkohol konsumiert, läge laut der vorsitzenden Richterin die Vermutung nahe, dass der IQ in der Zwischenzeit weiter gesunken sein könnte. Bei einem Intelligenzquotient von 63 wäre er nämlich nicht mehr schuldfähig."

Dumm gesoffen, Ausländer attackiert, um trotzdem noch ein bißchen nach unten zu treten. Typische Dorf-Nazis. Deine Sympathie ist denen trotzdem sicher, nehme ich mal an. Sind ja Kämpfer für die gemeinsame Sache.

Aber dann doch: Acht Monate Haft für Friedländer

Acht Monate ohne Bewährung. Schön. Die gibt's übrigens nicht für eine abgesprungene Fahraddkette.

Der andere behauptet, man hätte ihm einen Stinkefinger gezeigt. Das ist in keiner Weise glaubwürdig. Und das soll ein Grund für die Prügel sein? Die stehen auch nicht zu dem Mist, den sie anstellen.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2020, 20:49:54 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2930 am: 25. Juni 2020, 21:56:05 »
Zitat von: Araxes link=topic=3ten Kölnsg161272#msg161272 date=1593110396
Es gibt einen Grundbegriff von anständigem Verhalten, der dir offenbar fehlt.
Ich geh Sonntags nicht in die Kirche und ich war nie Ministrant.  Dann bin ich wohl tatsächlich kein anständiger Mensch.

Zitat
Du bist ein kleiner Mensch.
Ein kleiner Mensch bin ich nur unter Riesen. Sonst nicht.

Zitat
Schön, dass das Geicht bestätigt, dass Nazis dumm sind.
So eine niedliche Verharmlosung. Du meinst ernsthaft, dass die Führungselite des 3ten Reiches  einen IQ unter sagen wir mal 70 hatte ?

Zitat
"Da er regelmäßig Alkohol konsumiert, läge laut der vorsitzenden Richterin die Vermutung nahe, dass der IQ in der Zwischenzeit weiter gesunken sein könnte. Bei einem Intelligenzquotient von 63 wäre er nämlich nicht mehr schuldfähig."
Vielleicht hat er sich Mühe gegeben beim Test möglich niedrig bewertet zu werden. Psychologen sind die meist verarschte Berufsgruppe unter der Sonne.

Zitat
Also dann doch: Acht Monate Haft ...
Ein politisches Urteil ganz klar. Hier in der Gegend wurden schon einige Leute bei illegalen Autorennen tot gefahren.  Die Strafen waren meist ganz lächerlich.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2020, 22:10:16 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2931 am: 25. Juni 2020, 22:08:21 »
Die gibt's übrigens nicht für eine abgesprungene Fahraddkette.
Die Sache hat aber überregional genauso viel Relevanz wie die Fahrradkette. Hätte die FAZ mal von den tot gefahren jungen Leuten vorher berichtet. Das waren dann aus Sicht der FAZ keine Schutzbedürftigen und so konnte die ganze Rennscheiße dann munter weitergehen. Mann, du redest mit einem der Welt nicht nur aus der Zeitung kennt. Meld dich wieder, wenn du was richtiges hast.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2932 am: 25. Juni 2020, 22:21:30 »
Ich geh Sonntags nicht in die Kirche und ich war nie Ministrant.

Offenbar hast du keine Ahnung, wovon ich rede.

Zitat
So eine niedliche Verharmlosung. Du meinst ernsthaft, dass die Führungselite des 3ten Reiches  einen IQ unter sagen wir mal 70 hatte ?

Und was willst du nun damit sagen? Daß Nazis per se intelligent sind? Nettes Eigentor.

Zitat
Vielleicht hat er sich Mühe gegeben beim Test möglich niedrig bewertet zu werden. Psychologen sind die meist verarschte Berufsgruppe unter der Sonne.

Klar, das wird's sein.

Zitat
Ein politisches Urteil ganz klar. Hier in der Gegend wurden schon einige Leute bei illegalen Autorennen tot gefahren.  Die Strafen waren meist ganz lächerlich.

whatabout oder oder der schwache Versuch, das Thema zu wechseln?

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2933 am: 25. Juni 2020, 22:38:20 »
Ich komme wem immer ich will mit was immer ich will und wann immer ich will.  8)
Das spricht dir keiner ab.

Es geht ja hier überwiegend kultiviert zu, nur gibt es natürlich Leute mit Berliner Abitur, die einer subtilen Rhetorik nicht gewachsen scheinen und dann hässliche Ausdrücke verwenden. Da die Sache jetzt deinerseits klargestellt ist, nehme ich für mich diesen Freiraum auch gerne in Anspruch, wenn es mir nötig erscheint.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2934 am: 26. Juni 2020, 00:03:53 »
Ich komme wem immer ich will mit was immer ich will und wann immer ich will.  8)

Klingt, wie ein Werbeslogan für die blauen Pillen.   


Schön, daß das Geicht bestätigt, daß Nazis dumm sind

Dumm gesoffen, Ausländer attackiert, um trotzdem noch ein bißchen nach unten zu treten. Typische Dorf-Nazis.

Acht Monate ohne Bewährung. Schön. Die gibt's übrigens nicht für eine abgesprungene Fahraddkette.


Hier werden doch einige wichtige Inhalte aus dem verlinkten Artikel ausgespart: Zum einen soll beim derzeit erst 22-jährigen Angeklagten aufgrund einer intellektuellen Behinderung schon Jahre zuvor ein IQ von nur 64 festgestellt worden sein. Er hat sich also sicher nicht "dumm gesoffen", sondern er war es vorher schon.

Die 8-monatige Haftstrafe, so erfährt man ebenfalls in dem Artikel, resultiert nicht zuletzt aus seinem Vorstrafenregister, also nicht unbedingt aus der Schwere der jetzigen Tat. Sonst hätte er wohl nur eine Geldstrafe bekommen.

Und was "dumme Nazis" betrifft, die sind doch überhaupt nicht das politische dringende Thema. Ein paar einfältige, zumeist junge Prügler mit konstruierten Feindbildern gibt es immer, weil sie glauben, an ihrer unbefriedigenden Lebenssituation und -perspektive müssten zwangsläufig andere Schuld sein. Sieht man sich aber beispielhaft die Afd-Spitze an, das sind Akademiker mit zum Teil elitären Abschlüssen. 

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: From the News...
« Antwort #2935 am: 26. Juni 2020, 00:18:46 »
ich find gut, dass du Nazis mit der AFD Spitze gleichstellst.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: From the News...
« Antwort #2936 am: 26. Juni 2020, 07:40:26 »
ich find gut, dass du Nazis mit der AFD Spitze gleichstellst.

Hat ja auch was. Die Akademiker der AFD machen sich selbst nicht die Finger schmutzig und randalieren nicht selbst. Sie benutzen Parolen, um den o.g. Personenkreis zu gewinnen und diesen rebellieren zu lassen. Genug Potential ist ja da.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: From the News...
« Antwort #2937 am: 26. Juni 2020, 08:12:08 »
Klingt, wie ein Werbeslogan für die blauen Pillen.   

Da kann ich nicht mitreden. Es scheint, Du kennst Dich da besser aus als ich.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2938 am: 26. Juni 2020, 08:16:57 »
Du meinst ernsthaft, dass die Führungselite des 3ten Reiches  einen IQ unter sagen wir mal 70 hatte ?

Bei dem einen oder anderen wär ich mir nicht sicher.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2939 am: 26. Juni 2020, 13:45:31 »
Hier werden doch einige wichtige Inhalte aus dem verlinkten Artikel ausgespart: Zum einen soll beim derzeit erst 22-jährigen Angeklagten aufgrund einer intellektuellen Behinderung schon Jahre zuvor ein IQ von nur 64 festgestellt worden sein. Er hat sich also sicher nicht "dumm gesoffen", sondern er war es vorher schon.

Lies mal genau. Die Richterin meinte, er sei wegen des Saufens jetzt noch dümmer und vielleicht sogar schuldunfähig.

Zitat
Die 8-monatige Haftstrafe, so erfährt man ebenfalls in dem Artikel, resultiert nicht zuletzt aus seinem Vorstrafenregister, also nicht unbedingt aus der Schwere der jetzigen Tat. Sonst hätte er wohl nur eine Geldstrafe bekommen.


Ja, und? Hätte das Vorstrafenregister bei einer "abgesprungenen Fahrradkette" irgendeine Rolle gespielt?

Zitat
Und was "dumme Nazis" betrifft, die sind doch überhaupt nicht das politische dringende Thema.

Die sind in manchen Gegenden durchaus eine Plage. Und es ist ein Problem, wenn das verharmlost wird und ein proletenhaftes, gewalttäiges Auftreten gegenüber Ausländern verharmlost wird. Ich sehe da durchaus so eine SA-Schläger-Mentalität und maxim zeigt, daß er duchaus Sympathien dafür hat.

Zitat
Sieht man sich aber beispielhaft die Afd-Spitze an, das sind Akademiker mit zum Teil elitären Abschlüssen.

Was ist denn ein elitärer Abschluß? Du meinst, die haben ein Uni-Diplom? Das haben viele. Der Kalbitz hat übrigens keinen Abschluß.