Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538467 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2175 am: 21. Januar 2019, 15:44:37 »
In ihrer Gedankenwelt ist die Feuerwehr so etwas Hochverdächtiges, eine Art Geheimbund für weiße Männer, der im Grunde vom Staatsschutz überwacht werden muss.

Scheint so zu sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2176 am: 21. Januar 2019, 17:30:50 »
Im Zusammenhang mit der polnischen und der ungarishen Regierung darf man den inzwischen getrost benutzen.
Werden Leute in KZs gesteckt ?

Zitat
Quelle?
Abgesehen von Ungarn wird in allen EU-Staaten eine Zunahme der Judenfeindlichkeit wahrgenommen

Zitat
Was für eine schrille Theorie ist das denn?
Nur eine Metapher.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2177 am: 21. Januar 2019, 17:36:46 »

@maxim: Was meinst Du mit:  "Österreich an. Die aktuelle Führungsmacht in der EU."  ?


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2178 am: 21. Januar 2019, 18:10:28 »
Werden Leute in KZs gesteckt ?

Noch nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2179 am: 21. Januar 2019, 23:34:29 »
Sie wird ja auch schon abgeschafft. Friedensgroßmacht wollen sie werden.

Nach der letzen Berichterstattung sollten die Rüstungsausgaben (fordert Trump ja auch von D) noch erhöht werden.

Leute, die nichts als Geschwätz anbieten, wollen womöglich eine Frauen- und Migrantenquote bei der Feuerwehr einführen.

Ja und? Wir haben in D überall Fachkräftemangel. Migranten (und Frauen) starten ja schon gut bei der Bundeswehr und Polizei durch, weil sich aus den Deutschen nicht mehr genug körperbetonte (männliche) Arbeitskräfte rekrutieren lassen. Die Masse studiert heute. Also nimmt man gerne die kräftigen männlichen Bewerber aus anderen Kulturen und zum Auffüllen der offenen Restkapzitäten eben Frauen. 

Ihr Irrtum ist, dass ein neuer Supernationalstaat nicht von oben eingeführt werden kann und ohne geht's nun mal nicht. Der Nationalstaat ist so etwas wie eine  biologische Zelle.

Erinnert mich stark an Friedrich Carl von Savignys historische Schule, wonach ein "Volksgeist" sich nur langsam verändert und erst zu gegebener Entwicklungszeit „organisch im Laufe der Zeit“ ein neues Rechtsbewusstsein hervorbringt. Hat allerdings nicht lange gehalten, bis das neue heutige bürgerliche Rechtsystem dann doch in Kraft trat. Europa als Quasi-Staat mit eigener Verfassung ist jedenfalls schon vor mehr als 10 Jahren abstimmungsmäßig gescheitert. Es ist eben ein Staatenbund. Wer meint, ohne besser dran zu sein, kann ja den (E)xit hinlegen.

Wiederbesinnung auf den Nationalstaat mit seinen eigenen Interessen.

Der Nationalstaat ist eine fiktive Konstruktion, die erstmal mit Leben gefüllt werden will. Wenn allzu klar wäre, was "der Nationalstaat" will, hätten wir nicht die jetzige politische Diskussion.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2180 am: 22. Januar 2019, 09:34:56 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2181 am: 22. Januar 2019, 11:31:27 »
@maxim: Was meinst Du mit:  "Österreich an. Die aktuelle Führungsmacht in der EU."  ?

Österreich hat aktuell den Vorsitz in der EU Kommission. Hat überhaupt nichts zu bedeuten, da der Vorsitz halbjährlich reihum geht und keinerlei Machtmonopol verleiht.
Berlusconi war seinerzeit auch mal dran, und das haben alle überlebt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2182 am: 22. Januar 2019, 12:56:54 »
Nach der letzen Berichterstattung sollten die Rüstungsausgaben (fordert Trump ja auch von D) noch erhöht werden.
Das wär nur fair in einer militärischen Allianz. Allerdings wurde die versprochene Steigerung nie eingehalten.

Zitat
Ja und? Wir haben in D überall Fachkräftemangel. Migranten (und Frauen) starten ja schon gut bei der Bundeswehr und Polizei durch, weil sich aus den Deutschen nicht mehr genug körperbetonte (männliche) Arbeitskräfte rekrutieren lassen. Die Masse studiert heute. Also nimmt man gerne die kräftigen männlichen Bewerber aus anderen Kulturen und zum Auffüllen der offenen Restkapzitäten eben Frauen. 
Ich bin mir sicher, dass es H. nicht um Fachkräftemangel geht. Nur wenn solche Leute bei der Einstellung dazwischenfunken, kann man sicher sein, dass das, was bisher funktionierte, auch noch kaputt geht.

Zitat
Erinnert mich stark an Friedrich Carl von Savignys historische Schule, wonach ein "Volksgeist" sich nur langsam verändert und erst zu gegebener Entwicklungszeit „organisch im Laufe der Zeit“ ein neues Rechtsbewusstsein hervorbringt. Hat allerdings nicht lange gehalten, bis das neue heutige bürgerliche Rechtsystem dann doch in Kraft trat. Europa als Quasi-Staat mit eigener Verfassung ist jedenfalls schon vor mehr als 10 Jahren abstimmungsmäßig gescheitert. Es ist eben ein Staatenbund. Wer meint, ohne besser dran zu sein, kann ja den (E)xit hinlegen.
Mir ging es nicht um irgendein Rechtsbewusstsein oder sowas wie Verfassungspatriotismus. Die Gründung eines europäischen Superstaates auf Demokratiebasis erfordert sowas wie eine gemeinsame Öffentlichkeit des Souveräns. Auf der Basis von unzähligen Sprachen und unterschiedlichen Kulturen ist und bleibt das Utopie.

Zitat
Der Nationalstaat ist eine fiktive Konstruktion, die erstmal mit Leben gefüllt werden will. Wenn allzu klar wäre, was "der Nationalstaat" will, hätten wir nicht die jetzige politische Diskussion.
Der Nationalstaat ist sehr konkret.  Das wissen auch alle Europäer mit Ausnahme der Deutschen wie es scheint. Kein euröpäisches Volk will von Brüssel aus regiert werden.


maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2183 am: 22. Januar 2019, 13:00:59 »
@maxim: Was meinst Du mit:  "Österreich an. Die aktuelle Führungsmacht in der EU."  ?
Der Vorsitz war nicht gemeint. Österreich hat aktuell eine Menge Einfluss in Europa. Merkel ist mit ihrer Politik weitestgehend isoliert in Europa.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2184 am: 22. Januar 2019, 21:57:10 »

@maxim: Danke für die Info. Den großen Einfluss Österreichs innerhalb der EU, den sehe/merke ich nicht. Das liegt vielleicht auch daran, dass es - in vielen verschiedenen Bereichen - nicht so immens leicht ist, eine Einigung aller 28 Staaten zu erzielen. Und mir als Österreicher fällt hauptsächlich auf, dass "wir Österreicher" oft auf "die in der EU" schimpfen/nörgeln/raunzen. Dass auch unsere Abgeordneten/Delegierten unsere Bevölkerung in den Ausschüssen /Kommissionen,... vertreten, das wollen viele nicht hören,...

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
From the News - Exkurs über die Feuerwehr
« Antwort #2185 am: 23. Januar 2019, 12:14:28 »
Weil´s einfach so schön ist.  ;)

Das Projekt der Professeuse - Bitte auch weiterklicken zur Projektbeschreibung  8) :evil

Ein netter Kommentar in der FAZ

Was das Zentralorgan dieses toxischen Männrbundes dazu sagt (Die Kommentare sind köstlich!)

Gehässiger Komentar von eimem der üblichen Verdächtigen: Wenn es Schrauben mit linksdrehendem und rechtsdrehendem Gewinde gibt - gibt es dann auch nicht männliche und weibliche Schrauben, die aus Diversitätsgründen mit Trans-Schrauben quotiert werden?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News - Exkurs über die Feuerwehr
« Antwort #2186 am: 23. Januar 2019, 14:54:27 »
Who is Anja Karliczek ?

Eine Bank- und Hotelfachfrau leitet das Bundesbildungsministerium im Kabinet Merkel.
Wen wundert es da, welche Forschungsschwerpunkte - wie das Projekt Fortesy - sie setzt ?
Übrigens ist sie kein Sozi.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2187 am: 23. Januar 2019, 15:40:42 »
Es muß korrekt heißen:

Who the Fuck is Anja Karliczek ?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2188 am: 23. Januar 2019, 19:09:17 »
Der Nationalstaat ist sehr konkret.  Das wissen auch alle Europäer mit Ausnahme der Deutschen wie es scheint. Kein euröpäisches Volk will von Brüssel aus regiert werden.

Die EU hält ein gutes Gleichgewicht zwischen der erforderlichen Schaffung verbindlicher Regeln für den gemeinsamen Fortschritt und prinzipieller Souveränität der Mitglieder. Die Briten werden vermutlich den Brexit in einer erneuten Abstimmung auch wieder rückgängig machen, weil Europa ohne EU für den Einzelstaat heute im Prinzip viel mehr Nachteile, als Vorteile bedeutet. Aus meiner Sicht ist die EU jedenfalls ein bewährtes Erfolgsprojekt. Wer da nicht (mehr) mitmachen will, kann ja jederzeit gehen und dann sehen, was es bringt. Wer aktuell nicht mitmachen darf, wie etwa die Türkei, bleibt eben außen vor. So bleibt die Qualität der Union gesichert.

Ich bin mir sicher, dass es H. nicht um Fachkräftemangel geht. Nur wenn solche Leute bei der Einstellung dazwischenfunken, kann man sicher sein, dass das, was bisher funktionierte, auch noch kaputt geht.
   

Ich persönlich habe ja nichts gegen Frauen in Uniform, wenn sie darin gut aussehen. Das Problem in risikoaffinen Berufen ist nur, dass man sich auf Kollegen verlassen können muss und Situationen sonst lebensgefährlich werden können. Wenn der Ernstfall eintritt, hat der männliche Kollege bei der Polizei, Bundeswehr, Feuerwehr eben lieber einen Mann an seiner Seite. Wenns hart auf hart kommt, wird die junge Polizistin oder Feuerwehrfrau mit nem zu versorgenden Kind zuhause wohl deutlich weniger Ambitionen zum Heldentum haben, als ein Mann. Die Kette ist eben nur so stark, wie das schwächste Glied. Wenn ich in einem brennenden Haus feststecken würde und 112 mich fragen würde "Sollen wir ein Frauenteam oder ein Männerteam schicken", ja dann würde ich auch die leistungsfähigere Lösung wählen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #2189 am: 24. Januar 2019, 03:29:43 »
auf utube gibt´s jede menge videos über einstellungstests und ausbildung bei feuerwehr und polizei.

das mit der familie ist quatsch simpel. die kerle sind auch nicht junggesellen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster