Autor Thema: From the News...  (Gelesen 546619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2160 am: 18. Januar 2019, 08:46:40 »
Wer andere gerne aufgrund ihrer eigenen Meinung als "Friseure" verortet

Frisör ist ein ehrenhafter Handwerksberuf.  8)

Ich habe auch immer betont, selbst aus einer alten Frisörsdynastie zu stammen. Die Unterschiede zwischen und Gemeinsamkeiten von Frisören und Anwälten vermag ich deshalb ganz gut zu beurteilen.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2019, 08:48:26 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2161 am: 18. Januar 2019, 12:44:13 »
Völlig richtig. Aber so was wie die AfD ist kein Weg aus dem Wahnsinn. Man wechselt da nur von einer Gummizelle in eine andere.

Diese minimalen Korrekturen sind doch das Verdienst der AfD. Ohne diese Partei wäre wohl schon der Notstand eingetreten. Achte mal darauf, dass, wenn in Umfragen die Zustimmung zur AfD sinkt, die Union sofort wieder einen Linksdrall bekommt und das Thema Asyl mit all seinen Konsequenzen kleingeredet wird.
Welche Partei macht sich Feinde, weil sie die Trockenlegung staatlicher Tröpfe fordert:
die Genderforschung ( wie viele Lehrstühle gibt es inzwischen ?),
der Gegen-Rechts-Komplex ( wie viele Antifa-Gruppen  Familienministerium ?)
die Pro-Refugee-Gruppen (AWO, kirchliche Träger, etc),
Umweltverbände, die Öffenlich-Rechtlichen Medien und lauter so unproduktives Zeugs.

Zitat
Das mußt Du mir erklären.
Hab ich jetzt keine Zeit zu. Vielleicht später.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2162 am: 18. Januar 2019, 14:30:39 »
Das mußt Du mir erklären.
Lies mal das hier.
edit: dieser Dreck wird hier finanziert (ein Lehrstuhl für Technik und Diversität!) Das zeigt wie Leistungsträger der Gesellschaft hier verhöhnt werden. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Das muss alles aufhören.

Die ideologische Klammer ist das gemeinsame Feindbild: Alte weisse Männer.
Sie sitzen an den Hebeln der Macht und kleben an ihren Stühlen, um Frauen und Migranten klein zu halten.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2019, 15:52:32 von maxim »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2163 am: 18. Januar 2019, 21:13:46 »
Lies mal das hier.

Ja, putzig: Die Feuerwehr als toxischer Männerbund, da muß man frau erst mal drauf kommen. Hoffentlich brennt´s bei der Alten mal.  :evil

Zitat
dieser Dreck wird hier finanziert (ein Lehrstuhl für Technik und Diversität!) Das zeigt wie Leistungsträger der Gesellschaft hier verhöhnt werden. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Das muss alles aufhören.

Schon klar, da bin ich ganz bei Dir.

Zitat
Die ideologische Klammer ist das gemeinsame Feindbild: Alte weisse Männer.
Sie sitzen an den Hebeln der Macht und kleben an ihren Stühlen, um Frauen und Migranten klein zu halten.

Auch nix Neues. Und das hat jetzt ganz genau was mit der AfD zu tun, außer daß die sämtliche Klischees dieser Irren bedient?

Ich glaube, Dein Weltbild hast Du ein bißchen zu einfach gestrickt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2164 am: 19. Januar 2019, 13:35:29 »
Ja, putzig:
Das ist nicht putzig. Das ist nur ein Mosaiksteinchen aus einem insgesamt stimmigen Bild. In seiner Summe  gemeingefährlich.

Zitat
Auch nix Neues. Und das hat jetzt ganz genau was mit der AfD zu tun, außer daß die sämtliche Klischees dieser Irren bedient?
Die sind nicht halb so irre wie das politische Establishment
Zitat
Ich glaube, Dein Weltbild hast Du ein bißchen zu einfach gestrickt.
Das kommt immer, wenn einem nichts mehr einfällt.

Wenn man denen Schmerzen bereiten möchte, muss man AfD wählen. So zwingt man sie innerparteilich zur Diskussion. Ein Stimmungsumschwung liegt bereits in der Luft. Eine konservative Grundausrichtung wird eh kommen. Alles eine Frage der Zeit. Der Brexit ist der Anfang und letztlich die Rückkehr zu mehr Ehrlichkeit.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2165 am: 19. Januar 2019, 15:16:03 »
Das ist nicht putzig.

Aber Hallo!

Zitat
Die sind nicht halb so irre wie das politische Establishment

Stimmt, die sind mindestens doppelt so irre. Und auf eine sehr gefährliche Art irre. Kuck Dir Irre wie den Typen an, den die Brasilianer gewählt haben. Da wird das nämlich enden, wenn man die AfD läßt.

Zitat
Das kommt immer, wenn einem nichts mehr einfällt.

Ganz wie Du meinst.  8)

Zitat
Wenn man denen Schmerzen bereiten möchte, muss man AfD wählen.

Nein, Die Partei.

Zitat
So zwingt man sie innerparteilich zur Diskussion.

Who the Fuck cares? Die etablierten Parteien haben abgewirtschaftet. Das Ende des SPD ist erst der Anfang.

Zitat
Eine konservative Grundausrichtung wird eh kommen.


Ein Grund mehr, die Partei zu wählen.

Zitat
Alles eine Frage der Zeit. Der Brexit ist der Anfang und letztlich die Rückkehr zu mehr Ehrlichkeit.

Leider hat das, was sich heute Konservatismus nennt, so gar nichts mehr mit konservativen Werten zu tun. Am allerwenigsten mit Ehrlichkeit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2166 am: 19. Januar 2019, 16:52:53 »
Kuck Dir Irre wie den Typen an, den die Brasilianer gewählt haben. Da wird das nämlich enden, wenn man die AfD läßt.
Nein, wir werden kein 4tes Reich bekommen. Da kann ich dich beruhigen. Guck dir Österreich an. Die aktuelle Führungsmacht in der EU.
Die Aussöhnung mit Osteuropa könnte vorankommen.

Zitat
Nein, Die Partei.
Jetzt spricht wieder der Komiker.

Zitat
Who the Fuck cares? Die etablierten Parteien haben abgewirtschaftet. Das Ende des SPD ist erst der Anfang.
Für die SPD ist es eigentlich sogar schade, denn Schröder war ein guter Kanzler.
Schulz wäre auch Kanzler, hätte er die Flüchtlingsfrage zur Chefsache erklärt und versprochen, die staatliche Ordnung wiederherzustellen und ohne wenn und aber hinter Schröders Reformpolitik zu stehen. Aber Schulz ist eben Schulz - ein eher begrenzter Mensch.
Die Union kriegt mit ihrem Personal gar nicht auf die Reihe - das ist Inkompetenz wohin man blickt. Selbst Merz Auftritt war blass. Anfangs hielt ich Lindner für einen Hoffnungsträger, aber hat seitdem nicht geliefert und arbeitet sich an der AfD unnötig ab.

Zitat
Leider hat das, was sich heute Konservatismus nennt, so gar nichts mehr mit konservativen Werten zu tun. Am allerwenigsten mit Ehrlichkeit.
Was wir aktuell beobachten, ist das sich die Utopie des Europäischen Staats in Luft auflöst. Das muss erst mal sacken. Es wird wahrscheinlich eine Renationalisierung geben. Die Gelbwestenbewegung wird wohl direkt zu Marine LePen führen. Das wird auch nicht das Ende Europas werden, sondern eher eine Wiederbesinnung.

« Letzte Änderung: 19. Januar 2019, 18:52:12 von maxim »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2167 am: 20. Januar 2019, 10:33:39 »
Jetzt spricht wieder der Komiker.

Die Partei ist sehr gut!  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2168 am: 20. Januar 2019, 17:54:22 »
Nein, wir werden kein 4tes Reich bekommen. Da kann ich dich beruhigen.

Ich werde Dich an Deine Worte erinnern, wenn es soweit ist.

Zitat
Österreich an. Die aktuelle Führungsmacht in der EU.

Eh...?  :o

Zitat
Die Aussöhnung mit Osteuropa könnte vorankommen.

Mit Orban oder den Nazis von der PiS in Polen? Auf die Ausöhnung kann ich verzichten.

Zitat
Anfangs hielt ich Lindner für einen Hoffnungsträger, aber hat seitdem nicht geliefert und arbeitet sich an der AfD unnötig ab.

Wart´s ab und gib ihm noch ein bißchen Zeit. Der lehnt sich jetzt noch nicht aus dem Fenster.

Zitat
Was wir aktuell beobachten, ist das sich die Utopie des Europäischen Staats in Luft auflöst.

Die Frage ist doch, wessen Utopie das überhaupt war?

Zitat
Die Gelbwestenbewegung wird wohl direkt zu Marine LePen führen.

Das hoffe und glaube ich nicht.

Zitat
Das wird auch nicht das Ende Europas werden, sondern eher eine Wiederbesinnung.

Wiederbesinnung auf was?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2169 am: 20. Januar 2019, 18:48:47 »
dieser Dreck wird hier finanziert (ein Lehrstuhl für Technik und Diversität!)

Die Bundeswehr mit 180.000 Soldaten wird auch finanziert. Da erscheint mir Geld in Wissenschaft und Forschung allemal besser investiert. 

Das zeigt wie Leistungsträger der Gesellschaft hier verhöhnt werden.

Wenn universitäre Lehrstühle angeblich keinen Leistung erbringen, dann stimmt mit der Definiton vom Leistungsträger aber irgendwas nicht. Leistung kann nicht nur in Profit und Gewinnmaximierung oder körperlicher Arbeit gemessen werden. Sozialforschung ist im Hinblick auf sich aktuell stark verändernde gesellschaftliche Verhältnisse durchaus nicht ohne Wert.
 
Die ideologische Klammer ist das gemeinsame Feindbild: Alte weisse Männer. Sie sitzen an den Hebeln der Macht und kleben an ihren Stühlen, um Frauen und Migranten klein zu halten.

Und was stimmt davon?


maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2170 am: 21. Januar 2019, 12:28:28 »
Die Bundeswehr mit 180.000 Soldaten wird auch finanziert.
Sie wird ja auch schon abgeschafft. Friedensgroßmacht wollen sie werden. Wollt ihr den Totalen Pazifismus ?

Zitat
Wenn universitäre Lehrstühle angeblich keinen Leistung erbringen, dann stimmt mit der Definiton vom Leistungsträger aber irgendwas nicht.
Lehrstühle für Genderforschung bringen keine Leistung - ganz im Gegenteil. Leute, die nichts als Geschwätz anbieten, wollen womöglich eine Frauen- und Migrantenquote bei der Feuerwehr einführen. Sie bezeichnen sich als Wissenschaftler, so als stünden sie auf derselben Stufe wie ein Chemiker oder Physiker. Die Bildung ist schon auf den Hund gekommen. Jetzt macht man bei der Wissenschaft auch Fortschritte.

Zitat
Leistung kann nicht nur in Profit und Gewinnmaximierung oder körperlicher Arbeit gemessen werden. Sozialforschung ist im Hinblick auf sich aktuell stark verändernde gesellschaftliche Verhältnisse durchaus nicht ohne Wert.
Sozialforschung, Armutsforschung, Kriminalitätsforschung, was ist da bisher anderes rausgekommen als das was Sozialpolitiker von ihnen erwarten ?

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2171 am: 21. Januar 2019, 12:38:40 »
Frauen bei der Feuerwehr.

Die Frau Professor Horwath hat einfach keine Ahnung von dem, worüber sie da redet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2172 am: 21. Januar 2019, 12:48:49 »
Ich werde Dich an Deine Worte erinnern, wenn es soweit ist.
Da bin ich ganz gelassen.

Zitat
Mit Orban oder den Nazis von der PiS in Polen? Auf die Ausöhnung kann ich verzichten.
Das ist wieder Inflation des Begriffs.
Kürzlich wurde europaweit eine Umfrage unter Juden gemacht. Heraus kam, dass sie sich in Ungarn am sichersten fühlten. Deutschland belegte den vorletzten Platz vor Frankreich.
Zitat
Wart´s ab und gib ihm noch ein bißchen Zeit. Der lehnt sich jetzt noch nicht aus dem Fenster.
Er bereitet sich auf Jamaika nach Merkel vor.
Zitat
Die Frage ist doch, wessen Utopie das überhaupt war?
Die Linksgrünen in D meinen, sie könnten ihre Nationalität am elegantesten ablegen durch eintauschen gegen eine unbefleckte virtuelle Nationalität. Eigentlich erinnert das an die Österreicher nach '45. Nur stehen sie ganz alleine in Europa damit da.
Ihr Irrtum ist, dass ein neuer Supernationalstaat nicht von oben eingeführt werden kann und ohne geht's nun mal nicht. Der Nationalstaat ist so etwas wie eine  biologische Zelle. Wenn ihre Membran (Grenze) entfernt wird, hört sie auf zu existieren.

Zitat
Wiederbesinnung auf was?
Wiederbesinnung auf den Nationalstaat mit seinen eigenen Interessen.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2019, 12:52:49 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2173 am: 21. Januar 2019, 13:08:43 »
Die Frau Professor Horwath hat einfach keine Ahnung von dem, worüber sie da redet.
In ihrer Gedankenwelt ist die Feuerwehr so etwas Hochverdächtiges, eine Art Geheimbund für weiße Männer, der im Grunde vom Staatsschutz überwacht werden muss. Was hat die Feuerwehr eigentlich in der Vergangenheit so falsch gemacht? Gibt es Fälle, wo sie nicht zum Einsatz rausgefahren ist, weil sie ihre weißen Ärsche nicht hochkriegten, weil die Hütte, die in Flammen stand, irgendwelchen Pakistanis gehörte oder eine Lesben-WG darin hauste ?

 
 
« Letzte Änderung: 21. Januar 2019, 13:10:59 von maxim »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2174 am: 21. Januar 2019, 15:42:59 »
Das ist wieder Inflation des Begriffs.

Im Zusammenhang mit der polnischen und der ungarishen Regierung darf man den inzwischen getrost benutzen.

Zitat
Kürzlich wurde europaweit eine Umfrage unter Juden gemacht. Heraus kam, dass sie sich in Ungarn am sichersten fühlten. Deutschland belegte den vorletzten Platz vor Frankreich.

Quelle?

Zitat
Der Nationalstaat ist so etwas wie eine  biologische Zelle. Wenn ihre Membran (Grenze) entfernt wird, hört sie auf zu existieren.

Was für eine schrille Theorie ist das denn?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.