Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538438 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2145 am: 17. Januar 2019, 00:14:40 »
so ist er halt

Jedenfalls gibt er sich selbst und seinem Nachwuchs keine einfältigen Tiernamen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: From the News...
« Antwort #2146 am: 17. Januar 2019, 01:43:36 »
oh. Werden wir jetzt persönlich?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2147 am: 17. Januar 2019, 08:06:44 »
Der Populist als solcher verwendet gerne das argumentum ad hominem.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2148 am: 17. Januar 2019, 14:49:15 »
Und immer passend. Ich würde nicht mal bei einem Sportverein einreten, wenn die das wollten.
Das ist alles sehr löblich, nur leider am Thema vorbei.

Zitat
Und was genau willst Du mit diesen beiden Links sagen, was ich nicht schon wüßte?
Woher soll ich wissen, was Du weißt ?

Zitat
Weil der Antichrist auf dem Stuhl Petri sitzt, ist das noch lange kein Grund, zu den Satanisten überzulaufen.
Wenn ich vermeiden möchte, dem "Antichristen" zu begegnen, schon.

Die Position des neutralen Beobachters war gestern. Heute muss man Farbe bekennen zur zunehmenden Gleichschaltung.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2149 am: 17. Januar 2019, 14:56:25 »
Dann weist mann ihm das anhand seiner eigenen Äußerungen nach und dann wird wieder abgelenkt. Keine sinnreiche Diskussionskultur.
Dein Beitrag zur Diskussion war nur leider recht bescheiden. Vielleicht kommt ja noch was (abgesehen von "Wir sind aufrechte Demokraten", was sich anhört wie, der letzte Satz, den er sprach, bevor er die Flucht ergriff).

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: From the News...
« Antwort #2150 am: 17. Januar 2019, 14:59:54 »
Diese ganze Antisemitismus-Leier geht zurück auf die Höcke-Äusserung "Mahnmal der Schande".

...und auf etliche Überläufer von der NPD und Landtagsabgeordnete mit einer Vergangenheit in rechten Wehrsportgruppen.

Man kann auch durchaus nachvollziehen, wenn Juden nicht allzu beruhigt sind, wenn sich eine Partei feindselig gegenüber Minderheiten äußert, selbst wenn Juden großzügig davon ausgenommen sind.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2151 am: 17. Januar 2019, 15:23:15 »
Das ist alles sehr löblich, nur leider am Thema vorbei.

Nicht, wenn es um Sport geht.  8)

Zitat
Wenn ich vermeiden möchte, dem "Antichristen" zu begegnen, schon.

Unfug. Um den Papst zu kritisieren, muß ich ja auch nicht Muslim werden.

AfD und Konsorten sind eben nicht das natürliche und vor allen Dingen nicht das einzige Gegengewicht zur verlogenen politischen Korrektheit. Sich über die Zustände aufzuregen ist okay. Deshalb zur AfD zu rennen, ist den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Aber insbesondere die Deutschen haben schon immer gerne nach rechts außen geschielt, wenn der Mainstream nicht mehr zugesagt hat.

Zitat
Die Position des neutralen Beobachters war gestern. Heute muss man Farbe bekennen zur zunehmenden Gleichschaltung.

Ich kann jetzt nicht finden, daß ich keine Position bezöge. Ich habe hier genug echte Kriegsschauplätze, wo der politisch korrekten Verlogenheit Einhalt geboten werden muß, angefangen bei unserem feministischen Familienrecht bis hin dazu, daß man einen Sozialschmarotzer auch mal hochkant aus dem Büro wieder rauswirft und dafür lieber mal einem echt Notleidenden kostenlose Vertretung angedeihen läßt. Ist natürlich nicht so publikumswirksam.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2152 am: 17. Januar 2019, 16:33:52 »
...und auf etliche Überläufer von der NPD und Landtagsabgeordnete mit einer Vergangenheit in rechten Wehrsportgruppen.
Ich sehe keinen von diesen Leuten mit Aussicht auf einen Führungsposten.

Zitat
Man kann auch durchaus nachvollziehen, wenn Juden nicht allzu beruhigt sind, wenn sich eine Partei feindselig gegenüber Minderheiten äußert, selbst wenn Juden großzügig davon ausgenommen sind.
Eine feindselige Haltung gegenüber Minderheiten ist auch in der AfD nicht mehrheitsfähig.
Du würdest staunen, wie viele Juden AfD wählen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2153 am: 17. Januar 2019, 16:39:59 »
Unfug. Um den Papst zu kritisieren, muß ich ja auch nicht Muslim werden.
Nein, darum ging es auch nicht.
Zitat
AfD und Konsorten sind eben nicht das natürliche und vor allen Dingen nicht das einzige Gegengewicht zur verlogenen politischen Korrektheit.
Wen gibt es denn da nennenswertes noch, wenn ich meine Stimme nicht verschenken will?
Soll man die Grünen wegen Palmer wählen, oder die SPD wegen Buschkowski oder Sarrazin ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2154 am: 17. Januar 2019, 16:53:56 »
Nein, darum ging es auch nicht.

Doch, genau darum.

Zitat
Wen gibt es denn da nennenswertes noch, wenn ich meine Stimme nicht verschenken will?

Wenn es keine Partei gibt, die einem zusagt, dann kann man z.B. selber eine gründen. Oder man betreibt aktiven Wahlboykott, indem man ungültig wählt.

Unabhängig davon ist es mir lieber, meine Stimme zu "verschenken", als sie aus reiner Taktiererei zu verbiegen. Ich habe meine Stimme auch schon an Die Partei verschenkt.

Wenn man in Tübingen wohnt, kann man bei regionalen Wahlen durchaus die Grünen wählen, warum nicht? Man muß sie ja deshalb nicht auch bei der Bundestagswahl oder der Europawahl wählen.

Man darf die Bedeutung von Wahlen vor allen Dingen nicht überbewerten. An dem Spruch, daß sie verboten wären, wenn man mit ihnen was ändern könnte, ist leider viel Wahres dran. Sich aus dem Politiktheater rauszuhalten bedeutet auch nicht, nicht politisch aktiv zu sein. Es gibt genug Gelegenheiten, im Kleinen etwas zu tun. Zu glauben, daß man "Großes" bewirken könne, ist sowieso größenwahnsinnig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2155 am: 17. Januar 2019, 17:13:33 »
Ich habe meine Stimme auch schon an Die Partei verschenkt.

Das hat mein Mann auch gemacht. Er fand den Punkt im Parteiprogramm lustig, dass der HSV jede Saison absteigt, egal von welcher Liga  :P.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2156 am: 17. Januar 2019, 20:43:43 »

Aber insbesondere die Deutschen haben schon immer gerne nach rechts außen geschielt, wenn der Mainstream nicht mehr zugesagt hat.
So wie Du das formulierst ist es Blödsinn. Und da muss ich zurück zum oben erwähnten Zitat über den Faschismus.
Hier bildet sich jetzt jeder Spießbürger ein, er wäre Antifaschist. Es wird mit vereinten Kräften  daran gearbeitet, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Die Drohung richtet sich gegen die wirtschaftliche Existenz.
Adressaten sind u.a. Schriftsteller, Künstler, Philosophen. Es wird jetzt alles mundtot gemacht. Jeder führt den Holocaust im Munde und glaubt sich auf der richtigen Seite.
Die Genderideologie und die Openborderideologie sind in Wahrheit 2 Aspekte desselben Komplexes.
Unsere Pädagogik geht davon aus, dass das Geschlecht konstruiert ist. Es ist ein Wahnsinn der sich hier ausbreitet. Das typisch deutsche daran ist, dass diese Ideologie sich nur hierzulande vollständig durchsetzt. Nur in diesem Sinne kann ich dir zustimmen was deutsche Eigenarten betrifft.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2019, 20:58:29 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2157 am: 17. Januar 2019, 21:14:13 »
Es wird mit vereinten Kräften  daran gearbeitet, die Meinungsfreiheit einzuschränken. Die Drohung richtet sich gegen die wirtschaftliche Existenz.
Adressaten sind u.a. Schriftsteller, Künstler, Philosophen. Es wird jetzt alles mundtot gemacht.

(...)

Unsere Pädagogik geht davon aus, dass das Geschlecht konstruiert ist. Es ist ein Wahnsinn der sich hier ausbreitet.

Völlig richtig. Aber so was wie die AfD ist kein Weg aus dem Wahnsinn. Man wechselt da nur von einer Gummizelle in eine andere.

Zitat
Die Genderideologie und die Openborderideologie sind in Wahrheit 2 Aspekte desselben Komplexes.

Das mußt Du mir erklären.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2158 am: 17. Januar 2019, 23:20:43 »
oh. Werden wir jetzt persönlich?

Nein. Das war nur den Spiegel vorhalten für das hier :

so ist er halt, der Populist
Stellt unbewiesene Behauptungen in den Raum und wenn mann nachfragt, wird abgelenkt.
Gleich kommt wieder : Wo hab ich das denn gemacht?
Dann weist mann ihm das anhand seiner eigenen Äußerungen nach und dann wird wieder abgelenkt. Keine sinnreiche Diskussionskultur.

Es ist schon ein sehr bescheidenes Stilmittel, in der Diskussion einen pauschal als Populisten zu bezeichnen und dann noch von demjenigen in der dritten Person zu sprechen und dessen weiteres Disskussonsverhalten in selbst beantworteten Dialogen zu orakeln.

Von dem nächsten erfährt man dann auf diesem "Qualitätsniveau" auch gleich:

Der Populist als solcher verwendet gerne das argumentum ad hominem.  8)

Wer andere gerne aufgrund ihrer eigenen Meinung als "Friseure" verortet ist dann wohl der Meister-Populist (ad hominem). Dann dankt das hiesige Forum für das jetzige ehrliche Eingeständnis des eigenen Mangels. Man sagt ja, dass man an anderen gerne kritisiert, was man an selbst nicht mag ...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: From the News...
« Antwort #2159 am: 18. Januar 2019, 00:49:54 »
Nein. Das war nur den Spiegel vorhalten für das hier :

...
Tscha, Jungchen, wenn dir der Unterschied zwischen einem politischen Angriff und einer persönlichen Diffamierung nicht klar ist, wird es ein bisseken schwierig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo