Autor Thema: From the News...  (Gelesen 544660 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1920 am: 10. Mai 2018, 18:15:22 »
Daraus kann man dann wohl schließen, dass der Paragraph sehr wohlwollend ausgelegt wird. Von wegen Unsinn.

Schlägst Du Dich seit über 30 Jahren täglich damit rum oder ich?

Ich habe seit mindestens fünf Jahren kein Mandat mehr aus dem Asylrecht angenommen, weil der Mandant voraussehbar keine Prozeßkostenhilfe bekommen hätte und mich auch nicht bezahlen konnte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1921 am: 11. Mai 2018, 00:24:46 »
Wie erklärst du dir dann die 220 T Fälle im 1. HJ 2017 ? 
Wie viele von denen haben ihren Anwalt aus eigener Tasche bezahlt ?
Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1922 am: 11. Mai 2018, 07:05:23 »
Wie viele von denen haben ihren Anwalt aus eigener Tasche bezahlt ?

Darüber steht nichts in dem Artikel, also kann ich es nicht wissen, genauso wenig wie u.

Mach Dich mal frei vondem Geanken, daß Flüchtlinge kein Geld haben, da sind genug mit Kohle dabei.

Bei den Massen, die 2015 gekommen sind und erst 2017 ihre Bescheide bekommen haben, finde ich 220.000 Klagen auch nicht viel.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2018, 07:07:27 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1923 am: 11. Mai 2018, 09:22:52 »
Darüber steht nichts in dem Artikel, also kann ich es nicht wissen, genauso wenig wie u.

Mach Dich mal frei vondem Geanken, daß Flüchtlinge kein Geld haben, da sind genug mit Kohle dabei.
Überwiegend sind das junge Männer ! Was werden die für ein Vermögen haben ?
Und wenn sie Vermögen haben, werden sie es sicher brav angeben. Das war die erste Lektion, daß der Gastgeber alles zahlt.

Zitat
Bei den Massen, die 2015 gekommen sind und erst 2017 ihre Bescheide bekommen haben, finde ich 220.000 Klagen auch nicht viel.
445000 im selben Zeitraum haben ihre Bescheide gekriegt. Die Zahlen sind fürs erste HJ. Nicht viel ?!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1924 am: 11. Mai 2018, 09:41:16 »
Überwiegend sind das junge Männer ! Was werden die für ein Vermögen haben ?

Offensichtlich genug, um ihre Anwälte zu bezahlen.

Zitat
445000 im selben Zeitraum haben ihre Bescheide gekriegt. Die Zahlen sind fürs erste HJ. Nicht viel ?!

Nein. Wenn Du den Artikel wirklich gelesen hast, dann weißt Du auch, daß die meisten Bescheide Formfehler hatten, mit denen man sie kippen konnte. Bedanke Dich beim BAMF, das sein Personal nicht ordentlich schult. Und ja, wenn man einen  Prozeß gewinnt, zahlt die Kosten in der Regel der Verlierer, in dem Fall also also der Staat. Die Kohle gibt´s aber erst, wenn man einen Prozeß rechtskräftig gewonnen *hat*; bis dahin müßte ich blöd genug sein, meinem Mandanten ins Blaue hinein mein Honorar zu kreditieren, oder ich nehme das Geld von ihm im Voraus.

Das Problem sind also nicht die Anwälte, die die (auch formalen!) Rechte ihrer Mandanten wahren, sondern das BAMF, das zu blöd ist, gerichtsfeste Bescheide rauszuhauen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1925 am: 11. Mai 2018, 15:43:06 »
Beamter alarmierte Bamf schon vor vier Jahren

Scheint ein Saftladen zu sein das BAMF. Daß da keiner auf die Hinweise reagiert... Deckt sich aber mit meinen begrenzten Erfahrungen im ÖD. Es gibt kaum Führung und eine Mentalität des gegenseitigen Nichtangreifens. Am Ende will jeder seine Ruhe haben. Die Führungsschwäche wundert mich am meisten. Es kommt praktisch nie vor, daß bei Schieflagen mal eine Ansage aus dem "Management" kommt. Es ist alles immer irgendwie einfach nur egal. Probleme werden mit mehr Geld und mehr Mitarbeitern "gelöst", wofür man nach außen eine Legende der permanenten Überlastung verbreitet. (bin hier heute trotzdem fast der einzige auf der Etage)

"Mehrere Mitarbeiter wurden inzwischen versetzt, ihr Zugang zum IT-System gesperrt."

Die machen dann wohl auf Steuerzahlerkosten gar nichts mehr. Warum werden die nicht gekündigt?
« Letzte Änderung: 11. Mai 2018, 15:45:20 von Araxes »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #1926 am: 11. Mai 2018, 15:58:41 »
Zitat
Warum werden die nicht gekündigt?


na, die wissen wo wer welche leichen im keller hat. da einigt man sich halt. "fensterplatz" und schnauze halten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1927 am: 11. Mai 2018, 16:12:54 »
Scheint ein Saftladen zu sein das BAMF.

Das kannst Du laut sagen. Bei den Mitarbeitern in den Erstaufnahmeeinrichtungen haben die auch keinen guten Ruf.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1928 am: 11. Mai 2018, 19:56:53 »
Offensichtlich genug, um ihre Anwälte zu bezahlen.
2 oder 3 vielleicht. Die litten unter krankhafter Ehrlichkeit.

Zitat
Nein. Wenn Du den Artikel wirklich gelesen hast, dann weißt Du auch, daß die meisten Bescheide Formfehler hatten, mit denen man sie kippen konnte. Bedanke Dich beim BAMF, das sein Personal nicht ordentlich schult. Und ja, wenn man einen  Prozeß gewinnt, zahlt die Kosten in der Regel der Verlierer, in dem Fall also also der Staat. Die Kohle gibt´s aber erst, wenn man einen Prozeß rechtskräftig gewonnen *hat*; bis dahin müßte ich blöd genug sein, meinem Mandanten ins Blaue hinein mein Honorar zu kreditieren, oder ich nehme das Geld von ihm im Voraus.
Der Staat zahlt immer drauf - unabhängig vom Ausgang des Prozesses.
Die Bescheide hatten Formfehler! Da sind die ja wohl kaum selber drauf gekommen. Wer schützt die steuerzahlende Bevölkerung vor den Asylprofiteuren - ganze Armeen von Helfern und Helfershelfern, die Geld abschöpfen ?
 
Zitat
Das Problem sind also nicht die Anwälte, die die (auch formalen!) Rechte ihrer Mandanten wahren, sondern das BAMF, das zu blöd ist, gerichtsfeste Bescheide rauszuhauen.
Das Problem sind die Anreize, die gesetzt werden und diejenigen, die an den prall gefüllten Futtertöpfen laben.

Wie will man eigentlich noch, Leute, die was leisten wollen, ins Land locken ?
« Letzte Änderung: 11. Mai 2018, 20:04:08 von maxim »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1929 am: 11. Mai 2018, 20:58:32 »
Die Bescheide hatten Formfehler! Da sind die ja wohl kaum selber drauf gekommen. Wer schützt die steuerzahlende Bevölkerung vor den Asylprofiteuren

Das Konzept Rechtsstaat erschließt sich Dir nicht, was?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1930 am: 12. Mai 2018, 01:04:08 »
Das ist ein Rechtsstaat mit Borderline-Störung. Ein einstmals funktionierendes Schönwetter-System unter dem Schutzschirm der Amerikaner, welches beim ersten Stresstest dysfunktional wurde.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1931 am: 12. Mai 2018, 08:37:25 »
Da hat aber einer Ahnung vom Rechtsstaat.  :iro

Warum suchst Du Dir nicht ein nettes Reichsbürgerforum, wo Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1932 am: 12. Mai 2018, 20:45:23 »
Im Chor singen ist langweilig
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: From the News...
« Antwort #1933 am: 12. Mai 2018, 21:07:32 »
Wenn man ein richtiges Einwanderungsverfahren hätte, müßten es die Leute auch nicht alle über das Asylrecht versuchen.

Bei Lanz war neulich ein Wissenschaftler. Der hatte dazu gute Ideen: Gerald Knaus, Migrationsexperte

Wird natürlich alles nicht so kommen, weil jede Partei ganz spezifisch was dagegen hat.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1934 am: 12. Mai 2018, 21:45:39 »
Da hat aber einer Ahnung vom Rechtsstaat.  :iro
Ich würd jetzt per Ferndiagnose sagen, du bist schon zu lange im Job. Zeit abzutreten.
Du kannst dir Rechtsstaat nicht mehr anders als diesen hier denken. Klar, dass dieser für einen Anwalt das Paradies ist.

Zitat
Warum suchst Du Dir nicht ein nettes Reichsbürgerforum, wo Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst?
Warum Reichsbürgerforum ? Wir sind doch alle Reichsbürger. Dir BRD gibt's doch gar nicht.

Früher hieß es, ,,warum gehst du nicht in die DDR". Leute wie du sterben niemals aus, oder ?